-15% sind wahrlich kein dilemma, zumal mein Depot - bis jetzt gute + 5e, bei derzeit 4 werten, anzeigt.
von zock möchte ich hier nicht schreiben, denn im gegensatz zu den zueltzt gezockten griechischen bankenwerten bin ich bei den meisten ivests auch überzeugt, glencore bietet die ausnahme, und werde hier vermutlich über jahre in diverse werte investiert sein....
bin bekanntlich ja im vertrieb tätig, betreue einen dienstleister für minenbagger, und sitze somit quasi direkt an der front... weltweit werde NORMAL ca. 800. minenbagger verkauft, derzeit sind es "gut" die hälfte und viele von denen werden gar unter ek kosten verkauft, um bestände abzubauen. für 2016 sieht es derzeit nicht besser aus, doch die Erfahrung hat gezeigt, dass sich dies schnell ändern kann. ich weiss, dass hier bei den minen, natürlich wird es auch hier pleiten geben, die Zukunft rosiger ausschaut als bei Verbrauchern oder konsumern.
just meine meinung, dass für mich nun die fetten Börsenjahre kommen werden.
bei unserer barrick werde ich weiter reduzieren - nur wegen dem risikosplitting, wird vermutlich jedoch immer mein höchster wert bleiben.
gruß welti, der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende...., vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte...... |