Na ja , das meinte ich. Auch vor 2 Jahren war der Mainstream der Meinung, dass die Kurse unterbewertet sind. Die meisten die da eingestiegen sind, sitzen jetzt noch auf Verlusten, und andere die später eingestiegen sind, haben eben pari. Auch nicht toll. Man will ja Geld verdienen und nicht Geld parken. Bezüglich einer Investition in Minenunternehmen solltest Du Dich vlt. beraten lassen. Ich glaube nicht, da ich in Minen schon seit 2004 immer mal investiert war. Und was man ganz klar feststellen muss ist, dass sich die Buy and Hold Strategie in den seltensten Fällen ausgezahlt hat. Lese doch bitte nochmal den Bericht in bezug auf die inflationäre Kostenstrukur. Die Minenwerte werden erst wieder steigen wenn die Investment Banken und Großinvestoren Bock darauf haben. Da können die Aussichten noch so blumig und rosig beschrieben werden. Im Moment sieht es noch nicht danach aus. Und nochmal zum Thema Long. Glaub mir eins aus Erfahrung. Aufspringen kann man immer noch. Besser als das nervige Ausssitzen von langen Durststrecken. PS.: Petaquilla hab ich nur mal getradet, und ich bin froh, dass ich nicht auf Grund der blumig formulierten Aussichten wieder eingestiegen bin. Wie gesagt. Mal damit traden kann man immer. |