so eine Aussage ist unlogisch. Ein einzelnes Spiel ist ein einzelnes Spiel, eine Summe von Spielen ist für mich eine Serie und eben kein einzelnes Spiel mehr.
Man kann gegen Nikosia unentschieden spielen, das wäre nicht wirklich ein Problem, auch wenn es sehr überraschend ist. Auch gegen Hannover oder Stuttgart kann man verlieren. Aber eben nicht alles auf einmal und völlig ohne Ausnahme. Hätte man das Rückspiel gegen Nikosia gewonnen, wäre man bereits vorzeitig für die EL qualifiziert. Hätte man gegen Frankfurt, Hannover, Stuttgart und Schalke, wo man bei den Buchmachern jedes mal klar favorisiert war, von möglichen 12 Punkten lediglich 8 Punkte geholt, dann wären es also einzelne negative Überraschungen gewesen, die kaum nennenswerte Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt hätten, weil man in der Tabelle Zweiter wäre, lediglich 2 Punkte hinter Bayern.
Ich habe im übrigen sehr oft meine Fehler beim Trading in der Vergangenheit benannt.
In der Horrorsaison 2014/15 ständig nachgekauft zu haben, benannte ich im Nachhinein als Fehler, den ich so nicht wiederholen würde. Natürlich weiß ich nicht, wie die Sache jetzt weiter geht, das weiß niemand. Es gibt aber eine klare negative Tendenz und ich kaufe nicht mehr nach, sondern mach sogar das Gegenteil.
Im übrigen ist das alles sowieso keine Anlageempfehlung. Beim Streit mit Katjuscha hatte ich 1000x geschrieben, das mir seine Trades egal wären und ich mich nur für die Begründung interessiere. |