früher bin ich auch höhere Risiken bei kurzen Trades eingegangen, wenn man richtig lag passte es aber du musst immer auf ein neues hoffen wenn es nach dem Still weiter gehen soll. Ich habe für mich dann die etwas ruhigere Variante gefunden und kaufe und verkaufe mit eheblich längerern Ansätzen bzw. gelegentlich mal auch kurze bis mittlere ( für meine Verhältnise ) Halterdauern aber dann mit einem sehr überschaubaren Einsatz so, falls der Trade doch gegen mich läuft, eben nicht meinen Großteil oder gar die ganzen Gewinne wieder kostet.
Einige Positionen handel ich dann erst gar nicht oder nur in geringen Dosen. PBB habe ich die ersten Anteile in 02/16 gekauft und zwischendurch nur zugekauft, auch jetzt, aber noch nie ein Teil abgegeben, was aber nicht zwangsläufig für immer gilt. ;-) Wer es schafft mit dem Kaufen und Verkaufen in geringen Abständen gut die Kurse zu treffen, dürfte mehr gemacht haben, aber wie geschrieben, ist es für mich bei der PBB nicht die Investitionentscheidung zu Traden.
Vieleicht sind die nächsten Trades dann erfolgreicher, unter dem Strich.
|