Fantasie und ich hätte gerne… sind zwar nachvollziehbare Wünsche, aber die Realitäten sprechen eine andere Sprache. Welche denn.
Vor unnachahmlich den Q1 Zahlen war die Anspannung unter der Privatanlegern recht groß. Der Handelsumsatz ( Xetra und Tradegate ) am Dienstag schoss auf über 2,1 Mio Stück hoch und lag am Mittwoch noch über 1,17 Mio Stück. Der Kurs erreichte am 14.03. immerhin 5,70 Euro und am Mittwoch sogar in der Spitze 5,935,-
Am Donnerstag, also gestern ging das Handelsvolumen um fast 50% zum Vortag und ca. 70% zum Dienstag zurück. Der Kurs verlor auch etwas und schloss gestern bei 5,745,-.
Aber das wisst Ihr alle. Und welche Rückschlüsse ziehe ich daraus .
Da die LV Quote seit dem 10.05. konstant bei 8,21 % liegt, erwarte ich noch einen deutlichen Kursrückgang in den nächsten Wochen, es sei denn, der erfolgreiche Verkauf der US Immo wird positiv vermeldet und die Verluste, sofern überhaupt welche zu Buche schlagen, halten sich in Grenzen.
Sparbier ist ja ein Freund der Charttechniker, ich , wie jeder weiß, aber nicht.
Was erklärt denn die Charttechnik zu diesem Wochenverlauf und wieso sieht der Chart gut aus?
Für mich ist es noch viel zu früh, auf zu atmen.
Ich denke auch, dass es am Ende 2024 zu den Kursen kommen, die wir alle gerne sehen möchten, Aber, von alleine kommt überhaupt nichts, sondern PBB muss weiter gut Nachrichten liefern, das Marktumfeld ( Immomarkt und Zinsentwicklung ) muss unterstützen und dann, ja dann , sehen wir Kurse wieder um 12,-. |