Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 22 von 761
neuester Beitrag: 26.06.24 14:08
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19019
neuester Beitrag: 26.06.24 14:08 von: 20041979MB. Leser gesamt: 5049913
davon Heute: 3464
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 761   

06.03.12 16:43

711 Postings, 4772 Tage LisanneMDass das heute so crasht ....

 

Nervös bin ich auch, wer nicht bei diesem Einbruch?

Aber da geb ich Timo recht: jetzt bloß nicht in Panik verfallen und verkaufen, das wär der größte Fehler.

Meiner Meinung steckt da wieder gewaltig "System" dahinter, daß heute alles so runtergeprügelt wird. Da fließen die Gelder der Panikverkäufer wieder in den Rachen derjenigen, die das Ganze inszenieren...meine Meinung.

Koste es was es wolle...........ich BLEIB DRIN ! Nehm ich halt die dicke Dividende mit und warte ansonsten ab. Nur schade, daß ich keine Reserven mehr für Nachkäufe habe :-(

ProSieben ist eine gute Investition...basta :-)

Kopf hoch allen Investierten, es geht auch wieder aufwärts.

Gruß

Lisanne

 

06.03.12 16:58

132 Postings, 5710 Tage startac@LisanneM

Du sprichst mir aus der Seele. Denke genauso. Da wird wieder systematisch Panikmache gemacht, Kurse werden wild verprügelt....und dann steigen genau die gleichen grossen Adressen wieder ein. Immer das gleiche Spiel. Wer lange dabei ist kennt das Spielchen ja. Dabeibleiben. Morgen schon Gegenbewegung?  

06.03.12 17:13

711 Postings, 4772 Tage LisanneM@startac....

 

War doch letztes Jahr bei den großen Crashs (und davon gab es mehrere!) genauso.

Ich habe dann, wenn die Kurse ganz unten waren, schön eingekauft und gute Gewinne damit erzielt. Leider bin ich schon bis zum Hals in Aktien investiert, da ich das immer noch für den besten Krisenschutz und die beste Sachwertanlage halte.

Und natürlich bin ich heute extrem dick im Minus. Mit Stoploss arbeite ich grundsätzlich nicht, keine guten Erfahrungen damit !

Wird sowieso alles von ganz "OBEN" gesteuert, da hilft nur ein dickes Fell.

Solange man ca. 3 Jahre auch finanziell überstehen kann, ohne die Aktien verkaufen zu "müssen", ist das ok.

Kommt natürlich momentan wirklich alles zusammen......Öl, Iran, Euroland, USA, drohende Rezession und und und....

Wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen, denke mal, wenns tief genug runter ging, stehen genügend Investoren bereit, um zu Schnäppchenkursen einzusammeln.

Stay cool, stay long

Gruß

Lisanne

 

06.03.12 17:42

1525 Postings, 5739 Tage ruebe52lisanne

zieh doch mal die bremse an.... zum feierabend gehts noch weiter abwärts.... sch.....  

06.03.12 18:52

1580 Postings, 4972 Tage Mkhose@ruebe52

Kleinanleger haben immer die Hose voll.!!  

06.03.12 19:59

132 Postings, 5710 Tage startac@LisanneM

Entnehme aus Deinem Posting das Du Deine Scheinchen auch länger hälst. Eins mal vorweg: Heute war wohl mal ein ganz oberbescheidener Tag. Wenn ich mal meinen Depotwert gestern und heute vergleiche ..Naja. Aareal Kahlschlag, P7S1 nicht viel besser.Aber: Ich würde das mal heute nicht als Crash bezeichnen, höchstens mal ein Windhauch davon. Dazu war der Kursabschlag heute zu gering. Denke mal das Säbelrasseln der Israelis hatz heute ein Übriges getan...Wer jetzt schon schlaflose Nächte bekommt ist falsch hier. Einfach mal Ruhe bewahren.Und ich persönlich halte nicht viel davon jetzt zu verkaufen, dann auf weiter fallende Kurse zu setzen um dann wieder den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden. Erstens macht Hin und Her die Taschen leer und Zweitens verpasst man genau diesen Einstiegszeitpunkt fast immer. Und der Wind dreht oft schneller als man Denken kann. Die Börse macht des öfteren das Gegenteil von dem was man erwartet.
Sehe es genau wie Du als längerfristige Anlage. Und bin weiterhin davon überzeugt das wir hier sehr schnell die 20 Euronen als Zwischenziel überwinden werden. An einem Tag wie heute wird man zwar sehr schnell belächelt dafür. Aber wie gesagt: Börse funktioniert manchmal ganz anders als man denkt...

Gruß von startac

Wünsche allen Investierten einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.  

06.03.12 20:29

711 Postings, 4772 Tage LisanneM7% minus vorhin (jetzt 6,5%)

 

Schon heftig.

Mal sehen, wie der nachbörsliche Handel nachher aussieht.

@Startac, wie ich schon schrieb, ich bleib drin, auch wenn mir die Augen momentan bluten, wenn ich die roten Zahlen im Depot sehe, da ich eine sehr hohe Stückzahl ProSieben halte (inzwischen 10% im Minus, das macht bei meiner Summe schon gewaltig was aus).

Die Aktie vollzieht wieder genau doppelt den  Abschwung des Dax nach......Dax 3,5% im Minus, ProSieben vorhin 7% im Minus, wie ich es schon öfter beobachtet habe.

@ruebe: kann gut sein, dass es bis zum WE noch weiter runtergeht, aber man darf nicht vergessen, da ist jetzt viel Cash unterwegs und die Leute wollen/ müssen es irgendwo investieren. Denn zu viel Cash ist in Zeiten wie diesen mit das Schlechteste ! Wenn die Zittrigen alle raus sind und alle StopLoss gegriffen haben, gehts auch wieder rauf :-)

Good Luck allen und trotz allem einen schönen Abend.

Lisanne

 

 

 

 

 

07.03.12 10:01

1525 Postings, 5739 Tage ruebe52und immer wieder das gleiche

spiel. mit sl wird abgefischt. am nächsten tag gehts wieder hoch. was da gestern abend nach börsenschluss noch nach unten gedrückt wurde, ist schon verrückt.  

07.03.12 10:17

132 Postings, 5710 Tage startac@ruebe52

Da hast Du Recht. Nachbörslich gestern unter 18. Die Griechenlandpanik wegen der Entscheidung Donnerstagabend greift um sich bei allen Papieren. Dennoch sind wir hier noch gut davongekommen denke ich.  

07.03.12 10:28

1525 Postings, 5739 Tage ruebe52ich glaube, das war wieder

gezielte panikmache, damit einige per sl raus geworfen werden. in amiland und in asien waren die reaktionen nicht so hysterisch, wie hier. griechenland verfolgt uns doch nun schon so lange. ist doch alles nix neues.  

07.03.12 10:56

132 Postings, 5710 Tage startacJa und nein...

... mit der Griechenland Problematik. Diesmal müssen ja die Privaten Gläubiger zu dem Deal stehen. Wenn das schief geht droht der befürchtete Dominoeffekt. Dann gehen alle Indexstände in die Knie. Aber Du hast es treffend gepostet: Die Deutschen sind mal wieder nervöser .... Wenns gut geht nächste Woche 20 Euronen ?  

07.03.12 11:17

1525 Postings, 5739 Tage ruebe52und die armen, de gestern

per sl raus geflogen sind, dürften heute etwas dumm aus der wäsche gucken. oer sie haben auf niedrigerem kurs wieder eingekauft. naja, wir nähern uns wieder der 19 euro marke. immerhin.
schon irre diese ausschläge bei p7.... so oft schon gesehen....  

07.03.12 18:08

1580 Postings, 4972 Tage Mkhose@lisanne

Ich bin mit P7 in der gleichen Situation. Habe bei 18,60 E gekauft und zwischenzeitlich sackte das Papier auf unter 13 E ab. Natürlich hat mich das nicht gefreut :-) aber in Panik geriet ich deshalb nicht. Ich glaubte an die gute Performance sowie excellente Ergebnisse bei P7. Was sich dann auch bestätigt hatte.!
Wenn einmal der Gesamtmarkt mitspielt könnten wir da ohne weiteres  die 24E sehen.
Mit stop-loss habe ich auch nichts mehr am Hut. Bin schon bei anderen Papieren mit Verlusten ausgestoppt worden um dann hinterher schaun zu müsen wie das Ding wieder einen Satz nach Norden macht....also cool bleiben und sich an P7 erfreuen.!

GrüßeMKhose  

07.03.12 19:44

132 Postings, 5710 Tage startacRichtung Norden

Das wär schon was. Hab aber dennoch das Gefühl wenns mit dem Schuldendeal in Griechenland klappt das wir hier  noch etwas warten müssen bis wir zum wirklich nachhaltigem Sprung über 20 Euronen kommen. Glaube das da andere Titel nach den Verlusten der letzten Tage dann einfach mehr Aufholpotential haben. P7S1 hat da zum Glück gar nicht soviel Federn lassen müssen. Gefühlsmässig brauchen wir noch etwas. Und dann aber mit Schwung Richtung 25 Euronen, bevor dann KKR und Permira uns ärgern ???  

07.03.12 21:13

711 Postings, 4772 Tage LisanneMHallo zusammen :-)

 

Ich sag ja, geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

Ich denke, paar Wochen vor der HV wird ein wenig mehr Ruhe im Kursverlauf einkehren wegen der lockenden Dividende.

Hier sind auf jeden Fall ein paar Zocker unterwegs, die mit ziemlich großen Beträgen regelmäßig abstauben. Heute im Orderbuch auch wieder gut erkennbar. 13500 Stück Kauforder zu 18,860, am selben Tag Verkauforder 13500 zu 19,040........nur ein Beispiel von vielen. Das erklärt die hohen Schwankungen.

Und ja, ich bin nach wie vor zuversichtlich, die 23/24 in Reichweite zu sehen, vorher gibts halt noch etwas Nervenkitzel.

@Startac: bedenke, Wochenende steht vor der Tür und Freitags verkaufen viele gern, um am drauffolgenden Montag keine bösen Überraschungen zu erleben, deshalb kanns auch noch wieder Richtung Süden gehen zum WE (leider).

Schönen Abend allen

Gruß Lisanne

 

08.03.12 20:41

711 Postings, 4772 Tage LisanneMInsiderverkäufe

 

Was immer das zu bedeuten hat und falls es jemand interessiert:

 

Quelle: dpa

Meldungspflichtige Insiderverkäufe von GFs:

Albert Conrad:              42000 St. am 2.3.2012/ Kurs 19,35

Thomas Ebeling:       100000 St.  am 8.3.2912/ Kurs 19,30

Dr. Wegner:                  42000 St. am 2.3.2012/ Kurs 19,35

Axel Salzmann:            60000 St. am 2.3.2012/ Kurs 19,35

 

Gruß

Lisanne

 

 

08.03.12 20:44

711 Postings, 4772 Tage LisanneMPS

 

Habs jetzt auf die Schnelle hier reingetippt, ist vielleicht nicht ganz genau. Schaut einfach selber nochmal nach auf Finanznachrichten, da sind die meldepflichtigen Verkäufe auch aufgeführt.

Oder seid ihr etwa auch schon alle weg und ausgestiegen?

Gruß

Lisanne

 

 

08.03.12 21:56

511 Postings, 5618 Tage Batistuta69...

das ist wirklich sehr verwunderlich...  

09.03.12 09:58

30 Postings, 4828 Tage LesterBurnhamInsiderverkäufe

Hi,

die Verkäufe sind schon recht merkwürdig.

Ich bin jetzt bei 19,25 Euro ausgestiegen... wurde mir zu heiß...

sind auch schon verdammt viele Aktien übern Tisch gegangen.

Nach 30 min 150 000 Stück.

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der Vorstand aufgrund bekannter "schlechter" Nachrichten ausgestiegen sind.
Sonst könnte man denen Insiderhandel vorwerfen.

Viele Grüße an alle!


Lester

 

09.03.12 09:59

1525 Postings, 5739 Tage ruebe52was ist daran verwunderlich?

warum sollen die Junx nicht auch ihre "Dinger" verkaufen? Vielleicht waren das irgend welche Aktien, die sie so lange halten ... mussten... und jetzt versilbern sie die eben.
Oder sie haben sich eine neue S-Klasse oder nen dicken BMW gekooft. Wer weiß es genau.  

09.03.12 10:19

107 Postings, 6685 Tage ankelika1Optionen

Vorstände usw, bekommen Optionen das kann ein Teil Ihres Gehaltes sei dann ist der Grundgehalt niedriger kann und da gibt es gewisse Haltezeiten wehr nicht an das unternehmen glaubt steigt aus  wehr sieht das der Markt wo sich Pro7 Sat 1 plaziert der Zukunftsmarkt ist der bleibt drin und es steht auch das die stücke ausserbörslich verkauft wurden da hat jemand geld in die hand genommen und sie denen abgekauft der denkt auch das das unternehmen auf dem richtigen weg ist. Auch diese Leute brauchen geld zum ausgeben.  

09.03.12 10:32

1209 Postings, 5226 Tage Submariner LVdie vorstände kaufen und verkaufen...

das ist völlig normal... ich kann mich noch an die letzten verkäufe von t. ebeling erinnern.
er für knapp 2 mio euro bei ca. 19,80 / 20,00 verkauft... 2 monate später stand die aktie bei 24,xx euro... von daher nur die ruhe... auch ein geschäftsführer oder vorstand wird nicht das hoch kennen... die 20 € und mehr sind locker in der nächsten woche drin...
vielleicht schon ab 16 uhr wenn die amidaten gut sind... gibt es noch mal einen schub...
griechenland wurde gestern ja schon in den markt eingepreist.
gruß
sub  

09.03.12 10:39
2

711 Postings, 4772 Tage LisanneM@Lester hallo :-)

 

Mir fiel halt auf, daß zur selben Zeit (!) gleich 4 Vorstände ihre Aktien versilbert haben, und das zu Kursen, die angeblich aufgrund der guten Nachrichtenlage demnächst ja noch steigen sollen.

Gerade Vorstände bekommen doch als Erstes mit, wie die Zukunftsaussichten für ein Unternehmen sind.

Mich verunsichert das schon.

Gruß

Lisanne

 

 

 

09.03.12 10:41
1

711 Postings, 4772 Tage LisanneM@ruebe moin :-)

 

Auffallend der Verkauf alle zur gleichen Zeit.

Kaufen die alle gleichzeitig neue Autos oder braucht die Frau Gemahlin neue Frühjahrsgarderobe? :-)

Gruß

Lisanne

 

09.03.12 10:49
1

711 Postings, 4772 Tage LisanneM@Submariner ...

 

Na dann schaun wir mal, was die Amis heut noch machen.....die kaufen ja gern ProSieben-Aktien.

Gebe nur zu bedenken, es ist Wochenende ....da verkaufen viele vorher noch gern.

Zumindest ist jetzt erstmal wieder ein wenig Ruhe im "Griechenland-Karton", fragt sich nur wie lange

Let's think positive :-)

.Gruß

Lisanne

 

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 761   
   Antwort einfügen - nach oben