14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1875
neuester Beitrag: 18.01.25 01:24
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46864
neuester Beitrag: 18.01.25 01:24 von: trefrt Leser gesamt: 10426319
davon Heute: 4152
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1873 | 1874 | 1875 | 1875   

24.05.11 15:08
71

5367 Postings, 7340 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
46838 Postings ausgeblendet.

16.01.25 18:55

2189 Postings, 1333 Tage JAF 23@halbgott: Vergangenheit

"Wenn man sich die Kursentwicklung der Vor-Coronazeit anschaut: Im Nachhinein war der beste Einstiegszeitpunkt das Verpassen der CL. Auf irgendwelche sportl Erfolge hoffen und deswegen steigende Kurse erwarten, war jahrelang völlig vergebens. Zwei Meisterschaften, Pokalsieg und CL Finale brachten zunächst nur klar sinkende Kurse, ein jahrelanges Elend:

3,50 im Nov 2010
3,50 fast 5 Jahre später im Sommer 2015"

Aber Du hast schon mitbekommen, wie der Kurs auf die "Fast-Meisterschaft" und das "CL-Finale" reagiert hat?

Der Kurs ist regelrecht nach oben gesprungen. Ob dieser Kurssprung nachhaltig gewesen wäre, kann ich natürlich nicht sagen, da man am Ende ja immer kein Titel geholt hat. Und wenn man damals schon ein Spitzenteam war und sich der Kurs wenig bewegt hat, warum soll er jetzt steigen wenn man nach FCB, dem Brausekonzern und Bayer eher (nur) gutes Team ist? 

Ich bin nicht traurig wenn es so (rasanter Kursanstieg) kommt, aber gleichzeitig auch froh dass meine BVB Position nur einen sehr kleinen Anteil im Depot ausmacht. 

16.01.25 19:01

2216 Postings, 3441 Tage tulminEintracht morgen ohne Marmoush?

Anscheinend hat sich Eintracht mit ManCity heute Nachmittag geeinigt.

Das würde bedeuten, dass Marmoush morgen nicht mehr dabei ist.

Dürfte also schwerer werden für Eintracht diese Rückrunde.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...r-vor-dem-abschluss

16.01.25 19:20

2936 Postings, 2189 Tage redmachineAls ob Frankfurt nur aus Marmoush

Bestehen würde.

Vor zwei Tagen konnte Kiel (Grippe hin oder her, die Spieler werden auch zwei drei Tage später nicht 100% fit) BVB abschießen.

Da wird auch Frankfurt ohne Marmoush klar kommen.  

16.01.25 19:42

2189 Postings, 1333 Tage JAF 23Marmoush

Klar besteht die Eintracht nicht nur aus Marmoush, aber ich würde ihn nicht kleiner schreiben als er ist.
Der Junge hat schon gut Scorer-Punkte geliefert und Verteidiger gebunden.
Frankfurt ohne ihn ist mMn deutlich schlechter.

Schade für die Bundesliga das mal wieder ein so guter Spieler in eine andere Liga wechselt.  

16.01.25 21:38

2216 Postings, 3441 Tage tulminMarmoush Deal Einigung

Man habe sich heute Abend mit ManCity geeinigt. Damit ist er morgen also nicht dabei.

Für Eintracht gehen bislang 15 Tore und 10 Vorlagen auf sein Konto. Bin gespannt wie sich Eintracht ohne ihn auf Platz 3 halten kann …

https://www.ligainsider.de/omar-marmoush_20690/...sh-transfer-370204/

16.01.25 22:04

111196 Postings, 9076 Tage KatjuschaMal abwarten!

Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, würde ich nicht ausschließen dass er morgen spielt. Aber schon recht unwahrscheinlich wenn man sich im Grunde geeinigt hat.

Das Frankfurter wesentlich schlechter ohne Marmoush ist, wird auch davon abhängen, ob man selbst noch am Transfermarkt tätig wird. Ohne neuen Topspieler würde ich schon davon ausgehen, dass die Eintracht Kreativität und Effizienz verloren geht.

Trotzdem noch kein Grund für den BVB zu jubeln. Man sollte erstmal die eigenen Spiele gewinnen. Da sind mit Leipzig und Stuttgart mindestens zwei weitere Teams, die gute Chancen auf Platz 3-4 haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.01.25 23:37

2189 Postings, 1333 Tage JAF 23Irgendwie traurig und Sinnbildlich

Jetzt ist es also schon wieder soweit dass man sich darüber freut, dass einem direkten Konkurrenten (und der Bundesliga) ein guter Spieler abhanden kommt.
Erst beim VfB  „wildern“ und dann zugucken wie sie direkte Konkurrenz zerfällt
Als Aktionär freue ich mich.
Als Sportsmann denke ich mir: „Es wäre sooooo was von verdient, wenn man die CL nicht erreicht.“

17.01.25 09:01

709 Postings, 1025 Tage Michael KlShort lohnt?!

tja ich hatte mal am 26.11. überlegt eher hier short zu gehen da die Aussichten auf Erfolg besser sind. Und tatsächlich hat mein Depot in dem Zeitraum etwa 2,5 % zugenommen. Die bvb Aktie hätte 5% gebracht. Nunja die sportliche Talfahrt war allerdings auch verheerend und nicht unbedingt so zu erwarten. Zumindest hätte ich den Bvb etwas stärker eingeschätzt. Die nächsten Chancen kommen bestimmt, vllt schon am Montag. Der Ausrutscher in Kiel hat aufgezeigt wie stark das Ruder hier ausschlagen kann und wo die Reise hingeht.

Munter bleiben  

17.01.25 12:17

549 Postings, 3341 Tage trefrtkaderwert

bvb nur noch knapp über 400 Mio... Frankfurt hat 60 Mio und noch mal die 100 Mio für Mamush...da ist dann neben Leverkusen Bayern..Leipzig...der 4 Club der komplett am Bvb vorbeizieht...als nächstes kommt Stuttgart....watzke muss unbedingt weg...schadet dem Verein seit Jahren...und als Narzist( scheint ja in diese Richtung zubgehen).....ist ja auch niemand neben ihm geduldet...und natürlich hat er alles gaaaanz toll ge.acht...dort.und schafft angeblich seit Jahren, als man in den besten Träumen nur  erfinden kann...unglaublichbdoeser Mann...allein mit nem vernünftigen Stadion, den Fans und ganz nor.alen eintrittspreisen könnte man über 50 Mio imJahr an Vorteilen gegenüber anderen haben...verheerend dieser selbstherrliche Typ....ich befürchte nur, dass er selbst nach Abgang noch zuviel Macht haben wird...  

17.01.25 13:33

549 Postings, 3341 Tage trefrt1000

Berater...und zu dumm zubsehen, dass es 1.  2 Spieler braucht, die die Mannschaft führen können im spielt entscheidungentreffen u d voran gehen...ich habe gesagt...der Hummelsabgang wird...wenn das Vakuum nicht beseitigt wird...noch schwere Folgen haben für den bvb...  

17.01.25 16:23

549 Postings, 3341 Tage trefrtrechne

Heute mit bvb Sieg...aber das warst dann auch...alles würdedann darauf hinauslaufen daß man  nur weiter rumgewurschtelt  

17.01.25 16:37

2936 Postings, 2189 Tage redmachineWie - was für eine Kurserholung

Damit hat wohl nur 1% hier gerechnet.

Schon echt bitter dieser Absacker bis 2,7x - killt die Scheine und erholt sich wieder als ob nichts wäre.

Auch die Buchmacher Quoten auf Frankfurt habe ich KOMPLETT FALSCH eingeschätzt. Frankfurt ist ja schon fast Außenseiter zu Hause (etwas übertrieben ausgedrückt, Quoten sind ziemlich ausgeglichen - hab aber was anderes erwartet).

Und ja HG, wenn ich Mal mit einer Prognose/Tipp daneben liege, habe ich kein Problem damit, es zuzugeben. Und behaupte sicherlich nicht das Gegenteil so wie du es gerne unterstellst.

Bleibe trotzdem sehr pessimistisch was das heutige Spiel angeht. Frankfurt wird auch ohne Marmoush geschwächten BVB zerlegen.

Sahin hat eine Reaktion gefordert. wieder Mal. und die wird ausbleiben. wieder Mal.  

17.01.25 16:40

14154 Postings, 5101 Tage halbgotttEintracht Frankfurt

ohne Marmoush hat Eintracht Frankfurt einen Kaderwert von 260 Mio

Frankfurt hat 2018 und 2021 jeweils eine Kapitalerhöhung gemacht, sie haben die Euro League gewonnen, bei EL Sieg aber katastrophale Bilanzzahlen veröffentlicht, sie haben Kolo Muani für einen Wahnsinnspreis verkauft, aber wenn sie Marmoush jetzt nicht mitten in der Saison verkaufen würden, würden sie nach eigenen Angaben in der laufenden Saison ein signifikantes Minus machen. Damit ist im Prinzip alles gesagt. Falls sich Frankfurt erwartungsgemäß für die CL qualifizieren sollte, werden sie dennoch kaum dauerhaft gg viel größere Mannschaften wie BVB bestehen können. BVB wird in den nächsten 10 Jahren sehr zuverlässig immer dreistellig höhere Einnahmen haben als Frankfurt. Der Abstand ist absolut riesig.

BVB verkaufte jetzt Ersatzspieler Malen, der stand mit 9 Mio in der Bilanz, es ist sehr wahrscheinlich. daß BVB die Gewinnprognose erhöhen wird müssen und ob heute Abend 5:0 verloren wird, hat damit NICHTS zu tun, ebensowenig, ob der billige Trainer mit winziger Abfindung entlassen wird.

Marmoush ist ein extrem geiler Kicker. Aber ihn mitten im Winter verkaufen zu müssen? Hallo? BVB hätte so etwas niemals nötig. BILD schreibt jetzt, auch Bayern wäre an Gittens dran. Aha. BVB würde über 100 Mio verlangen? Aber wieso so so ein utopischer Preis? Gittens ist weniger wertvoll als Marmoush, das ist eh klar. Aber wer ihn haben will, muss extrem mehr auf den Tisch legen, eben weil es BVB überhaupt nicht nötig hat, ihn zu verkaufen.  

17.01.25 17:01

2189 Postings, 1333 Tage JAF 23@halbgott: Prognose

„ sehr wahrscheinlich. daß BVB die Gewinnprognose erhöhen wird müssen“

Wie ist denn die aktuelle Prognose?
10 Millionen? 20 Millionen?  

17.01.25 17:08

14154 Postings, 5101 Tage halbgotttAdeyemi

Neapel hat angeblich ein Angebot für Adeyemi abgegeben. 40 Mio wollen sie zahlen. In einer anderen Quelle stand, daß BVB 40 Mio verlangen würde, der Deal könnte also passieren.

Adeyemi steht mit 15 Mio in der Bilanz, alles darüber wäre direkt ergebniswirksam. Transfermarkt bewertet ihn mit 35 Mio, das würde definitiv nicht reichen, passt auch nicht zur Quelle.

https://x.com/bvbnewsblog/status/1880273962544034201

17.01.25 17:29

709 Postings, 1025 Tage Michael KlÜbertreibungen am Markt

Das was man da sieht, sind grundsätzlich völlig normale Übertreibungen am Markt. Ob man in Kiel verliert oder gewinnt, ist erstmal völlig egal. Bvb kann immernoch erster oder letzter werden. Berücksichtigt man aber Chance und Risiko für die CL im kommenden Jahr, muss man natürlich rechnen. Das kostet aber ja nicht pro Niederlage 30 oder 40 Mio in der Spitze (Kurs von 3,1 bis ca 2,8).
Aber man kann gut ablesen was da in Zukunft kommt/ kommen kann und sich positionieren. Ich denke das wird sich in abgeschwächter Form wiederholen. Ein 4:2 in Kiel muss man erstmal überbieten, positiv wie negativ. Jedoch, die kommenden Spiele gewinnen an Gewichtung da jedes Spiel die Entscheidung näher bringt  

17.01.25 17:46

2936 Postings, 2189 Tage redmachineMalen, Adeyemi und next

Bitte Kobel mit Can verkaufen.

Günstige und gute GK, die sogar gut am Ball sind, sind nicht so selten.

Mit der Kohle sollte Mislintat endlich Mislintat Transfers auspacken.

Dann in 25/26 angreifen. Mit einem voll AUSGEBILDETEN Trainer.  

17.01.25 21:44

549 Postings, 3341 Tage trefrtalles

egal..wenn der Markt einwertet, daß endlich was geändert wird...können die auch absteigen..ke durchführen.....und der Kurs geht hoch...  

17.01.25 21:51

549 Postings, 3341 Tage trefrtbvb

verkauft Substanz.  ubd ist trotz 700 Mio Euro nur in der Lage seinen Kaderwert von über 700 Mio auf 400 Mio zu reduzieren... das ist das eige tliche Problem...nicht eine einzelne saison  

17.01.25 22:37

549 Postings, 3341 Tage trefrttja

Man hat alles versucht...aber das ist das,was für mehrere 100 Mio zusammengebaut wurde. . das ist das,was ein Azubi hi bekommt.  man kann sahin 0. lse sein...nur ein Vollidiot hätte diesen Job nicht angenommen...die fehler liegen im Vorstand..watzke hat den bvb konsequent and die Wand gefahren u dlebt als narzist in seiner eigenen Welt oTon: esist u Glanzlichter wie sehr wir seit Jahren über unseren Li.its Spielen....  

17.01.25 23:49

2189 Postings, 1333 Tage JAF 23Puh

War vom Ergebnis zu erwarten und trotzdem …

Das wirkt alles wie Stückwerk. Das passt einfach nicht richtig zusammen. Gab es überhaupt eine Kaderplanung bzw. warum hat man für Guirassy (mit Handgeld) oder Beier so viel Geld bezahlt?
Die besten Transfers in letzter Zeit waren neben Anton noch Maatsen und Sancho. Und letztere waren geliehen und sind wieder weg.

Jetzt ist man also wieder einen Schritt weiter von der CL-Qualifikation entfernt.
Der Kurs am Montag? Keine Ahnung. Weder 2,80 noch 3,15 würden mich überraschen.  

18.01.25 00:12

2189 Postings, 1333 Tage JAF 23Gewinne

Und noch was: Wenn man tatsächlich die CL verpasst, rechne ich nach der Halbgottschen Gewinnformel, mit mindestens 2 Gewinnprognose Erhöhungen.
Ohne CL wird man weder Gittens noch Kobel galten können äh halten wollen.
Es werden lukrative Angebote kommen und der BVB wird dankend annehmen um einen großen Umbruch einzuleiten.
Definitiv ohne Ü29 Verpflichtungen mit viel Gehalt.

Bremen (H)
Heidenheim (A)
Stuttgart (H)
Bochum (A)
Union (H)
St.Pauli (A)
Augsburg (H)

Das müssen 17-19 Punkte werden. Wenn nicht ist der Drops gelutscht.  

18.01.25 00:31

20729 Postings, 2847 Tage SzeneAlternativRealistisch gesehen, ist die CL weg

Der Rückstadn auf Frankfurt ist jetzt schon deutlich und wie man in dem Zustand jetzt plötzlich eine Aufholjagd starten möchte, zumal Frankfurt und die Teams drüber aktuell nicht den Anschein machen, nochmal einzubrechen...ne, glaube ich nicht.
Man sollte jetzt eine Übergangssaison einleiten und vielleicht Ottmar Hitzfeld nochmal anfragen, der Ruhe in den Laden bringt.  

18.01.25 01:03

2189 Postings, 1333 Tage JAF 23Aufholjagd

Wie oben geschrieben sind die nächsten 7-8 Gegner alles andere als CL-Mitbewerber.
Gleichzeitig spielen Frankfurt, Bayern, Leipzig und Co. gegeneinander.
Wenn man es schafft gegen die kleinen zu Punkten und die anderen gleichzeitig Punkte liegen lassen, könnte man wieder Selbstvertrauen tanken und …

Ich denke „CL Ja Nein“ kann man erst nach dem 27ten Spieltag einschätzen.  

18.01.25 01:24

549 Postings, 3341 Tage trefrtJunge..

Es ist eine Frechheit, dass so viele andere mannschaften den bvb ein und sogsr überholt haben...Frankfurt hat ja nicht den bvb weggeluckt...bvb hat ja alles versucht aber man war ganz klar nicht in der Lage.  Frankfurt hatte selbst ohne den besten Stürmer...die bessere Mannschaft.....und watzke tut so und lobt sich auch noch selbst like  was wir hier leisten ist unmenschlich gut...!!!!
Das ist dochvein absoluter Hohn...  

Antwort einfügen - nach oben