Western GeoPower

Seite 11 von 15
neuester Beitrag: 17.11.09 21:16
eröffnet am: 17.10.04 20:07 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 352
neuester Beitrag: 17.11.09 21:16 von: Paralizer Leser gesamt: 54488
davon Heute: 8
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 15   

06.05.09 18:38
1

465 Postings, 6153 Tage Paralizerin meinen Augen eine fast unendeckte Perle

Nur gut, das mein Investment long ausgelegt ist, und ich schon mit 24k dabei bin.  

06.05.09 18:48

7033 Postings, 5645 Tage dddidiBin bald bei dir.....

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

07.05.09 13:49

24124 Postings, 5692 Tage HeronNews 07.05.2009

Brandaktuell meldet das Geothermie-Unternehmen Western GeoPower die Übernahme eines aussichtsreichen, neuen Projekts in Kalifornien. Bereits erhobene Testdaten sind viel versprechend.
Vergrößern

Abschluss der Bohrtests auf dem Unit 1 Projekt von Western GeoPower
Foto: Western GeoPower Corp.

Zum Thema

„Wir werden stark von den Plänen der US-Regierung profitieren.“

Interessante Neuigkeiten meldete heute die kanadische Western GeoPower Corp. (WKN: 254049). Das Unternehmen, das Kraftwerke entwickelt, die mit Hilfe geothermaler Energie betrieben werden, hat ein weiteres Geothermieprojekt in Kalifornien erworben, das über ein bestätigtes Hochtemperatur-Reservoir verfügt.

Western GeoPower ist in Kalifornien bereits mit dem WGP Unit 1-Projekt aktiv, das bei The Geysers, liegt, dem größten produzierenden Erdwärmefeld der Welt. Im Imperial County, in dem das neue Projekt gelegen ist, an dem Western GeoPower die Rechte zur Entwicklung des Reservoirs und zum Bau eines Kraftwerkes erworben hat, wird seit Beginn der achtziger Jahre fortlaufend und kommerziell Geothermie-Ernergie generiert.

Derzeit liegt die Leistung bei rund 540 Megawatt und wird in den Karftwerken Salton Sea, East Mesa und Heber. Das Pachtgebiet der Western GeoPower liegt im als South Brawley bekannten Geothermie-Ressourcengebiet. Dessen lange Geschichte der Geothermie-Nutzung bringt den Vorteil mit sich, dass die Region bereits über eine ausgedehnte Infrastruktur verfügt, die einen einfachen Zugang für die geplante Entwicklung bietet.

Bereits erhobene Untersuchungen zum Potenzial des South-Brawley-Projekts, die von der Beraterfirma GeothermEx Inc. überprüft wurden, ergaben, dass das Projektgebiet im Zentrum einer geothermischen Anomalie liegen. Zwischen 1978 und 1982 wurden auf der Liegenschaft der Western GeoPower bereits vier Tiefbohrungen und eine Ablenkungsbohrung (mit Endtiefen zwischen 13.381 und 14.000 Fuß) getätigt und deren Förderung getestet. Auch ein Drucktest wurde auf diesem Feld bereits anhaltender Drucktest durchgeführt.

Die Quellen haben ein Hochtemperaturreservoir (bis zu 278°C) bestätigt und die Drucktests innerhalb des Reservoirs hohen Durchfluss- und Speicherkapazitäten nachgewiesen. Während der Tests konnte am Bohrlochkopf eine Förderung von 700.000 Pfund pro Stunde, das entspricht ca. 7 MW, gezeigt werden. Dabei hatten die Quellen allerdings einen kleineren Durchmesser als er für heutige Geothermie-Quellen üblich ist. Western GeoPower geht deshalb davon aus, dass neue Quellen, mit einem größeren Durchmesser, eine wesentlich höhere Produktion hätten.

Nach Aussage von Western GeoPowers CEO Kenneth MacLeod fügt sich South-Brawley nahtlos in die Strategie des Unternehmens ein, Geothermie-Projekte mit „bewiesenem Produktionspotenzial“ zu erwerben. Vor allem die mögliche Nutzung der bereits vorhandenen Testdaten und damit die Möglichkeit neue Quellen in bekannte produktive Zonen treiben zu können, werde Western GeoPower erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen bescheren, McLeod weiter.

Western GeoPower wird GeothermEx Inc. beauftragen, ein unabhängiges Gutachten über das Potenzial von South-Brawley zu erstellen und ein Bohrprogramm zur Bestätigung der Ressource zu entwerfen. GeothermEx hat dort bereits für verschiedene Parteien seit Ende der 1970er Jahre Quellenanalysen, Ressourcenbewertungen und Reservoirsimulationen durchgeführt.

Sollte sich bestätigen, dass South Brawley über mehr als die bisher angedeuteten 7 MW Leistung verfügt, hätte sich Western GeoPower unserer Ansicht nach hier ein sehr aussichtsreiches Projekt gesichert. Behalten Sie die Firma unbedingt im Auge. Wir werden Sie auf jeden Fall informieren, wie es mit diesem und den anderen Projekten von Western GeoPower (WKN: 254049) weiter geht.  

07.05.09 16:21
1

7033 Postings, 5645 Tage dddidiWestern Geo

Kursrakete konnte bald starten .... Guckt mal im Daxhandel.......
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

07.05.09 17:04

7033 Postings, 5645 Tage dddidiSorry

Xetradaxhandel
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

07.05.09 19:05

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsa@dddidi

gibt es ein kursziel  

08.05.09 11:07

6635 Postings, 5483 Tage Kleine_prinzBin dabei eine frage der zeit ;-))

Stimmt die Kursrakete konnte bald starten ;-))

Und es schaut verdammt gut aus 500 Mill. Vertrag in der Tasche..

Wird bald eine Geld-drück Maschine werden finde ich ;-)))

LG Prinz ;-))

 

08.05.09 11:25
1

7033 Postings, 5645 Tage dddidiKursziel .....

Diese Aktie wurde von den Analysten noch nicht entdeckt..... Kursziel von dddidi 30 Cent in 2009 ...... Die arbeiten mir persönlich zu langsam in der Zeit bauen wir hier 2 Kraftwerke mit Kessel und allem Pipapo. Aber dat Gelände ist ja wohl was schwieriger und die Witterungsbedingungen härter.
bin jetzt  mit 30 K eingestiegen werde aber in den Kurstälern zukaufen. Mein Banker meint im Xetra sei einer über den Tisch gezogen worden..... Also viel Erfolg bei euren Investitionen.
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

08.05.09 13:57

7033 Postings, 5645 Tage dddidiWenn ich bloß die Koordinaten

würd ich gucken ob sie auch schön fleißig arbeiten......
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

08.05.09 14:10
1

7033 Postings, 5645 Tage dddidiJau sind fleißig

http://maps.google.com/...&spn=0.001685,0.003787&t=h&z=18

Wir sind nur im Hintern gekniffen wenn die von Google uns immer nen altes Bild zeigen......
Keine Garantie fdR.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

08.05.09 15:43

6635 Postings, 5483 Tage Kleine_prinz@dddidi

Danke ein schöne sache das mit denn Link werde sie auch jetzt in Auge behalten ;-))

Die sache schaut verdammt gut aus finde ich sobald der kurs ein wenig runter geht schlage ich zu.. Für mich ist das hier eine absolut sichere Anlage ;-)))

 

08.05.09 23:07

7033 Postings, 5645 Tage dddidiGroßere Anzahl ....

Es sind tatsächlich einige Geothermiekrafrwerke am Start. habe bereits ei halbes Dutzend entdeckt.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

08.05.09 23:56

506 Postings, 5578 Tage Erni_krümelbohrstellen

ich hab jetzt an die 20 von den dingern gezählt.

ich meine auch, die letzten tage ist beim kursrückgang ein gap geschlossen worden und es sollte jetzt weiter aufwärts gehen.

 

09.05.09 17:26

47 Postings, 5590 Tage iceman154wenn ich richtig liege

gehören einige der Kraftwerke der calpine corp.  

09.05.09 22:30

506 Postings, 5578 Tage Erni_krümelhier nochmal das letzte interview

11.05.09 13:13

6635 Postings, 5483 Tage Kleine_prinzWas meint ihr--

Wen die Geothermiekrafrwerke alle ans netzt gehen wie hoch die aktie liegen wird?  

11.05.09 14:31

7033 Postings, 5645 Tage dddidiEin Kraftwerk

in der jetzigen Größenordnung bring ungefähr 1/4 bis 1/5 des Aarealkurses von 2006.  Das sind pro Kraftwerk etwa 3 bis 5 US $ pro Aktie ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

11.05.09 15:10

863 Postings, 6123 Tage wow79hatte die Aktie schon lange auf meiner Watchliste

hab die letzten Wochen mehrmals kleine Posi in mein Depo gelegt.

Für mich hat die Aktie ein überschaubares Riskio und sehr grosses Potential.  

21.05.09 16:20

465 Postings, 6153 Tage Paralizerich finde ja...

daß dieses Unternehmen sehr vielversprechend ist. Jedoch wünsche ich mir hier ein wenig mehr Power und einen besseren Nachrichtenfluss. Mit den News ist es hier nämlich wirklich sehr dünn.  

22.05.09 11:03
2

1575 Postings, 7625 Tage ÖlmausNews

Kanada nimmt 1 Milliarde Dollar für erneuerbare Energien in die Hand

10:58 22.05.09
Kanada nimmt 1 Milliarde Dollar für erneuerbare Energien in die Hand Kanadas Ministerin für Bodenschätze Lisa Raitt kündigte in einer offiziellen Verlautbarung einen Fonds ihrer Regierung an, der 1 Milliarde Dollar für Investitionen im Bereich der erneuerbaren Energien bereitstellen wird.  Damit wolle die kanadische Regierung die Entwicklung und Anwendung neuer Technologien unterstützen, die die Umwelt schonen. Zudem wolle man nicht nur in die langfristige Energiesicherheit des Landes investieren, sondern in Zeiten der Wirtschaftskrise auch neue Jobs schaffen, ließ die Ministerin weiter mitteilen.

Der Fonds soll 850 Millionen Dollar in die Entwicklung und Demonstration neuer Technologien investieren. In dieser Summe seien 650 Millionen Dollar für Testprojekte zum Einfangen und zur Speicherung von Kohlenstoff sowie 200 Millionen Dollar für kleinere Projekte aus dem Bereich erneuerbare und alternative Energien enthalten.

Zudem erklärte die Ministerin, dass 150 Millionen Dollar für die Forschung vorgesehen seien. Der Fonds werde sowohl in Grundlagenforschung als auch Pilotprojekte verschiedenster Technologien investieren. Vorschläge für Demonstrationen von Projekten in kleinerem Rahmen können bereits eingereicht werden.

Der Clean Energy Fund ist Teil des Economic Action Plan (2009) der kanadischen Regierung. Dieser enthält neue Maßnahmen zur Unterstützung von Umweltprojekten in Höhe von fast 2,4 Milliarden Dollar.

GOLDINVEST.de bietet Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de  

28.05.09 10:46
1

1575 Postings, 7625 Tage ÖlmausUS-Energieministerium stellt 467 Mio. USD Für Geot

US-Energieministerium stellt 467 Millionen USD für Geothermie und Solarenergie bereit

http://goldinvest.de/public/..._detail.asp&c=10,20020&y=17887  

28.05.09 18:01

24124 Postings, 5692 Tage HeronNews 28.05.2009

Personalie

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


Vancouver, British Columbia, Kanada. 28. Mai 2009. Western GeoPower Corp.
(WKN: 254049, TSX-V: WGP), eine Gesellschaft aus dem Sektor zur Entwicklung
erneuerbarer Energien, gab heute bekannt, dass Gudmundur F. Sigurjonsson zu
einem Director des Unternehmens ernannt wurde.

Sigurjonsson, ein in Island ansässiger qualifizierter Ingenieur, besitzt
eine große Berufserfahrung im Bereich Projektplanung und Management. Seine
allgemeine und internationale Erfahrung bei der Projektdurchführung und
Projektkontrolle schließt Arbeiten in Island, Dänemark, Neuseeland und auf
den Philippinen ein. Seine Kernkompetenzen schließen Kostenermittlung,
Machbarkeitsstudien und die Geschäftsprozessmodellierung ein.

Sigurjonsson ist der Leiter der FnF Limited, eine
Unternehmensberatungsgesellschaft. Durch FnF ist Sigurjonsson ein Berater
der Geysir Green Energy, ein global führendes Unternehmen in der
Entwicklung von und bei der Investition in Geothermie-Projekte. Durch FnF
ist Sigurjonsson ebenfalls der Hauptgeschäftsführer der Envent Holding
Philippines, ein Joint Venture zwischen Geysir Green Energy und Reykjavik
Energy Invest. Envent wurde zur Entwicklung von Projekten für erneuerbare
Energien auf den Philippinen gegründet.

Sigurjonsson ist ein Absolvent der University of Iceland (Bakkalaureus der
Wissenschaften in Chemie). An der Technical University of Denmark schloss
er sein Ingenieursstudium mit dem Hauptdiplom ab.

Er ersetzt Asgeir Margeirsson von Geysir Green Energy, der sein Amt als
Director bei Western GeoPower niederlegte.

Kenneth MacLeod, der President und CEO des Unternehmens, sagte: 'Wir sind
dankbar für Margeirssons Beiträge in der Vergangenheit und freuen uns auf
die Zusammenarbeit mit Sigurjonsson, dessen Erfahrung sowie sein Wissen und
Können ein Gewinn für das Unternehmen sein werden. Diese Ernennung wird die
Beziehungen des Unternehmens zu unserem größten Aktionär, Geysir Green
Energy und zur Geothermie-Branche in Island stärken.'

Über Western GeoPower

Western GeoPower ist eine Gesellschaft zur Entwicklung geothermischer
Projekte zur Lieferung sauberer nachhaltiger Grundlast-Elektrizität. Die
Gesellschaft entwickelt das Geothermie-Kraftwerk Western-GeoPower-Unit-1
auf dem Geothermie-Feld The Geyser im Bezirk Sonoma County, Kalifornien,
USA, das South-Brawley-Geothermie-Projekt in Imperial County, Kalifornien,
USA und das Geothermie-Projekt South Meager in British Columbia, Kanada.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Western GeoPower Corp.  
Investor Relations
409 Granville Street, Suite 1351
Vancouver, BC V6C 1T2, Canada
Tel. +1 (604) 662 3338  
Fax +1 (604) 646 6603  
http://www.westerngeopower.de/  
http://www.geopower.ca/  

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
http://www.axino.de/

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung.
Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine
Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
(c)DGAP 28.05.2009  

03.06.09 12:11

27 Postings, 5472 Tage pfauenfedergeothermie

Gibt es eigentlich noch andere Aktien in diesem Bereich?  

03.06.09 14:08

47 Postings, 5590 Tage iceman154@pfauenfeder

gib oben einfach mal > geotherm > ein und lass suchen.  

03.06.09 14:13

27 Postings, 5472 Tage pfauenfedericeman

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben