... m. E. ist es schon wichtig, ob eine Aktie/Firma im Gespräch ist und unabhängige Berichte über sie erscheinen lesen, es kommt jedoch natürlich in erster Linie auf die Quelle an. Ob das eine Quelle ist, die für qualitativ hochwertige Aussagen steht, weiß ich nicht, das wissen eher diejenigen, die schon lange "im Amt" sind. Aber es timmt was du sagst, @Mikee. Wenn eine Firma wie Teco 2030 ... eine ist, die die Zukunft positiv mitgestaltet, ein gutes und seriöses Management sowie einen guten Plan besitzt, so ist mir eine stets beschworene Blase egal, bei dem Einstiegskurs wohlgemerkt. Bei anderen stellt sich die Situation schon anders dar. Beispiel: Plug Power ... die bis auf 60€ hochgeschnellt war. Ich denke, dass man solch eine spekulative Aktie im Moment zu diesem Preis nicht kaufen sollte, auch nicht bei 40€ oder 30€. Man sollte aber dann doch im Auge behalten, dass es ja hier nicht um einen Kasperl geht, sondern um eine Firma die Zukunft hat. So ist es eben die Kunst, einen guten und der aktuellen Situation angepassten Einstieg für sich zu definieren. Wenn man natürlich Quellen wie z. B. "Der Aktionär" folgen möchte, so lässt man sich wie ein Tennisball hin und hertreiben. Einmal heben diese Fachleute den Daumen, um ihn dann wieder zu senken. Wasserstoff ist eher in die Zukunft gerichtet und Teco 2030 ist meiner bescheidenen Urteilskraft nach ein Unternehmen, in das man auch investieren kann. Klar, es werden auch bei diesen Kursen die Hyänen zugreifen, um mal schnell wieder ein paar hundert/tausend Euro abzusahnen, aber das sollte sich auch irgendwann mal entwickeln, zu einem stabilen und vor allen Dingen der Situation angepassten Kurs. Und @Byakah; wenn eine Firma nicht dadurch ihren Wert steigert, indem sie ihre Produkte verkauft, so fällt mir keine Alternative dazu ein. Es sein denn, man schaut auf die Gummibärchen, die ihre Mitarbeiter täglich konsumieren und erhält dann dadurch die Urteilskraft, um eine Entscheidung zu treffen. Das war jetzt nicht zynisch gemeint, würde ich mir dir gegenüber nie erlauben, ... denn ich weiß ja was du meinst. Aber wenn die Produkte verkauft werden, dann sollte sich das schon im Kursverlauf widerspiegeln, ... was ja hier auch schon oft genug gesagt wurde. Ob es zu den erwünschten Verkäufen kommt, ist eine andere Sache. Ich persönlich habe den Eindruck, dass es sich um eine sehr seriöse und aufstrebende Firma handelt und möchte hier wiederholt einigen dafür danken, dass sie mir aufgrund ihrer Mühe, die sie zweifelsohne in dieses Thema stecken, diese Schlussfolgerung auf so einfache Weise ermöglichen. Und ich denke nicht ... dass Teco 2030 sich in der Gefangenschaft einer "Blase" befindet. |