Auch ich kann denjenigen, die hier zu Ruhe und Geduld aufrufen nur beipflichten. Fundamental hat sich in den letzten Tagen doch überhaupt nichts verändert, geschweige denn verschlechtert. Im Moment schmieren fast alle H2-Werte ab. Und wir hier im Vergleich auch nicht mehr als NEL, Plug Power und Co.
Was ich noch erwähnen möchte - auch auf die Gefahr hin, dass man mich bei TECO nun zuordnen kann. Dieses Unternehmen antwortet innerhalb von wenigen Stunden auf Anfragen von Kleinaktionären – das habe ich in dieser Form noch nie erlebt.
1. Narvik wurde unter anderem deshalb ausgewählt, weil es dort (was in Norwegen eine Rarität ist) einen Bahnanschluss gibt. 2. TECO sieht definitiv auch außerhalb von maritimen Anwendungen, Möglichkeiten zum Einsatz ihrer Brennstoffzellen bei Hochleistungsanwendungen. 3. Hauptfokus liegt weiterhin im maritimen Sektor.
Auch wenn nichts wirkliches Neues dabei ist, finde ich das grandios und deute es folgendermaßen: Es zeigt die Weitsichtigkeit bei unternehmerischen Entscheidungen. Es wurde sich bewusst überlegt, wie die Distribution über verschiedenste Verkehrsmittel erfolgen kann. Es wurde mit dem Thema Infrastruktur ein Sektor ins Auge gefasst, der unfassbares Potential an benötigten Brennstoffzellen für Schwerlastanwendungen mit sich bringt. Und den Hauptfokus auf dem maritimen Sektor zu belassen, bedeutet bestimmt nicht nur das Thema Schifffahrt, sondern ziemlich sicher auch Häfen und Werften - denn eben dort kommen Hochleistungsanwendungen doch ebenfalls zum tragen. |