Hab grad die Hinrichtung gesehen.

Seite 6 von 7
neuester Beitrag: 25.05.04 23:40
eröffnet am: 13.05.04 11:11 von: Mr Fragezei. Anzahl Beiträge: 167
neuester Beitrag: 25.05.04 23:40 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 29564
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7  

14.05.04 01:11

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeDr. Udo

Solch unverschämten Anspielungen (man pflegt das hier auch als "Nazi-Keule" zu bezeichnen) sind hier aber nicht erwünscht. Solltest du etwa Deutschen sowas zutrauen? Da ist TomIndustryll vor, der sagt dazu:

"also komm mir nicht mit seife, oder anderem scheiss. du bist mit diesem ansatz höchstprimitiv. faschismus ist ein weltübergreifendes problem, und kein deutsches. ich selbst habe einen teil meiner familie im osten und kann nur sagen, die wahren faschisten haben wir am 1.5 in die eu aufgenommen."

http://www.ariva.de/board/195397/...amp;jump=1499470&#jump1499470

So kann man das auch sehen.

Gruß BarCode  

 

14.05.04 01:12
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaDa haste von mir 'nen Grünen verdient Udo

Mich kotzt dieser Thread schon lange an! Dabei hab ich weniger was gegen das Einstellen des Links zum Video und der Bilder! Das ist nunmal eine normale Wissensbeschaffung, auch wenn ich schwer hingucken kann! Habe mir zwar auch das Video runtergeladen, aber ich werde mir das wohl erst angucken, wenn ein Arzt neben mir sitzt! Mir hat schon damals das Video aus Südafrika (mit den auf einen schwarzen Flüchtling gehetzten Hunden) Schlafstörungen bereitet! Für so etwas bin ich nicht geschaffen!

Trotzdem muss man ja nicht hingucken, wenn man nicht will! Die Welt ist nun mal so furchtbar, aber es gibt weitaus mehr Schönes, und das muss man sich immer wieder bewußt machen, sonst wird man verbittert, ängstlich und wird sicherlich bestimmte Themen nicht wertfrei angehen können! Leider bestimmen aber solche Bilder die Medienlandschaft! Aber deswegen den Medien oder einzelnen Ariva-Usern einen Vorwurf zu machen, das sie diese Dinge anbieten, geht am Thema vorbei! Es muss halt jeder Mensch so intelligent sein, zu wissen, das man schöne Bilder nunmal in den Nachrichtensendungen kaum zu sehen bekommt! das macht die Welt aber nicht weniger schön!


Aber Dr.Broemme hat doch völlig recht! Hier wird so getan, als ob diese Dinge etwas völlig neues sind! Im Afghanistan-Krieg (80-88) wurden auf beiden Seiten unvorstellbare Verbrechen begangen, die ich mir nicht getraue auszusprechen! In Vietnam haben US-Geheimdienste weitaus schlimmere Foltermethoden und Morde ausgeführt als wir jetzt zu sehen bekommen haben. Die Liste lässt sich immer weiter führen!

Grausamkeiten sind also nicht nur ein Mittel irgendwelcher Barbaren aus dem Fernen Osten, oder von islamischer Terroristen, sondern sie können in jedem Menschen stecken, egal welcher Religion, Erziehung, Umwelt, Herkunft, etc.! Ich glaub kaum das die KZ-Wärter in Auschwitz als Mörder geboren wurden, genauso wenig wie ich dieses Vorgehen der bestialischen Mörder auf dem Video auch nur ansatzweise verstehen kann! Es ist natürlich unglaublich was dort vor sich ging, und man ekelt sich schon bevor man überhaupt ein Bild gesehen hat, aber es ist leider kein Einzelfall, und vor allem kein einseitiges Vorgehen!



Wie man dagegen vorgeht ist ein anders Thema!


 

14.05.04 01:17

741 Postings, 7315 Tage rotfrontDas Schechten von Tieren

funktioniert auch nicht anders.
Die quieken und blöken auch in ihrer Todesangst
wie die Menschen.
Da regt sich keiner auf.
rotfreund  

14.05.04 01:19

741 Postings, 7315 Tage rotfrontääh, Schächten, natürlich o. T.

14.05.04 01:20

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeOh Mann!

Das sind so die Gute-Nacht-Geschichten, die man sich wünscht!
Hier gibts Leute...

Kotz BarCode  

14.05.04 01:22

741 Postings, 7315 Tage rotfrontSchächten

Unter Schächten versteht man das Töten eines Tieres mittels eines Halsschnittes durch Luft- und Speiseröhre ohne vorherige Betäubung; das Tier wird dabei ausgeblutet. Das rituelle Schächten existiert sowohl im Islam als auch im Judentum. In Deutschland ist Schächten bislang verboten, da es als Tierquälerei angesehen wird. Von der Vorbereitung des Schlachtens mit dem Fixieren des Tieres bis zum Eintritt der Bewusstlosigkeit durch den Blutverlust erleiden die betroffenen Tiere ihren eigenen Tod ganz bewusst. Bei Schafen dauert dies durchschnittlich15 Sekunden, bei Rindern 20-45 Sekunden. Im geltenden Tierschutzgesetz wird dieser Vorgang in Art. 27 Abs. 1 lit. b in Verbindung mit Art. 20 und Art. 21 ausdrücklich als Form der Tierquälerei genannt und unter Strafe gestellt.

Ausnahmegenehmigungen können erteilt werden, wenn eine Religionsgemeinschaft den Verzehr von Fleisch von nichtgeschächteten Tieren verbietet. Das Bundesverwaltungsgericht hatte bislang entschieden, dass dieses Verbot im Judentum gegeben ist, nicht aber im Islam. Aus diesem Grund hat die Islamische Religionsgemeinschaft Hessen Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Nach Auffassung des Gerichts haben Muslime nun einen Anspruch, Ausnahmegenehmigungen für das Schächten zu erhalten. Für viele Moslems gehört das Schächten zu den zwingend vorgeschriebenen Regeln im Islam.

Im Koran selbst wird das Schächten nicht als zwingend vorgeschrieben. Es sind jedoch Sprüche von Mohammed überliefert, wonach islamische Juristen wohl eine Vorschrift herleiten. So etwa der Ausspruch Mohammeds: "Wenn bei einem Tier das Blut zum Ausströmen gebracht und der Name Allahs ausgerufen wird (Bismillah), dann esset es!" Weiter heisst es: "Verboten ist euch (der Genuss von) Fleisch von verendeten Tieren (maita), Blut, Schweinefleisch und von Fleisch, worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Allah angerufen worden ist, und was erstickt, (zu Tode) geschlagen, (zu Tode) gestürzt oder (von einem anderen Tier zu Tod) gestossen ist, und was ein wildes Tier (an)gefressen hat - es sei denn, ihr schächtet (dakka) es, (indem ihr es nachträglich ausbluten lässt) -, und was auf einem (heidnischen) Opferstein geschlachtet worden ist ..." Auch wenn der Koran selbst keine Anordnungen über die Technik des Schlachtens von "durchbluteten Landtieren, die für genießbar erklärt sind", enthält, so ergibt sich für viele Muslime aus den Worten, daß die dem Muslim vorgeschriebene Technik des Schlachtens die des Schächtens ohne Betäubung ist.

Muslime betonen zudem immer wieder, dass die Schlachtung durch Schächten genauso wenig oder viel grausam sei wie das normale Schlachten. So ist im Islam vorgeschrieben, dass das zum Schlachten verwendete Messer zuvor scharf geschliffen werden muss, was nicht in Gegenwart des Tieres vorgenommen werden darf. Desgleichen dürfen nicht mehrere Tiere gleichzeitig geschlachtet werden, um in den Tieren keine Todesängste hervorzurufen. Die in christlichen Ländern übliche Schlachtung von Haustieren, welche zur Ausschaltung von Schmerzempfindungen entweder zuvor betäubt werden, oder bei denen das verlängerte Mark durch Genickstich bzw. Genickschlag durchtrennt wird, um danach das Schlachttier durch Bruststich oder Halsschnitt verbluten zu lassen, verstößt gegen die islamischen Vorschriften.

Muslime dürfen nur dann Fleisch von nichtgeschächteten Tieren verzehren, wenn eine „zwingende Notlage“ dies vorschreibt. Diese Notlage ist nach Auffassung der Muslime in Deutschland jedoch hierzulande nicht gegeben.

Homepage der Islamischen Religionsgemeinschaft Hessen

 

14.05.04 01:25
1

42940 Postings, 8409 Tage Dr.UdoBroemmeStimmt Katjuscha, sowas geht mir auch durch

den Kopf. Was bringt Menschen dazu, sich so bestialisch zu benehmen, jede Form von zivilisatorischer Prägung abzulegen?

Was mir aber besonders übel aufstößt, wenn so getan wird, als seien gerade die Moslems oder beliebige andere "dunkelhäutige" Menschen weit hinter unserem abendländischen Standard zurückgeblieben und besonders prädestiniert für Grausamkeiten aller Art. Dabei ist es nichtmal 70 Jahre her, dass hier im Land eines Goethes und Kants das massenhafte Töten perfektioniert wurde...


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

14.05.04 01:54

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaTja Broemme

Scheinbar ist das Töten eines Menschen durch Abschneiden des Kopfes für den gemeinen deutschen schlimmer als das perfektionierte Töten durch die Gaskammer und das Krematorium!

Sollte sich jeder der Herren mal selbst fragen, wie das kommt!


Ist vielleicht eher so, das das Verdrängen der deutschen Geschichte, wie es ja hier auch einige User wöchentlich mit Meinungen wie "können wir denn was dafür was vor 60 Jahren passiert ist?" kundtun, doch noch ziemlich ausgeprägt ist? Will jetzt nicht wieder eine Diskussion zur deutschen Verantwortung anfangen! Ist auch ein völlig anderes Thema! Also erspart uns die Antworten dazu!
Sondern ich möchte nur mal wieder zum Nachdenken anregen, ob nicht dieses Verdrängen mit der Tatsache zusammenhängt, das die gleichen Leute die diese bestialischen Bilder aus dem Irak heute zum Anlass nehmen, den Terrorismus als eine Art Problem der Moslems zu betrachten, die ersten sind, die die deutsche Vergangenheit möglichst schnell abhaken wollen. Ich finde da besteht durchaus eine Verbindung! Es ist nämlich die einfache Angst vor allem Fremden, vor fremder Kultur, vor fremder Religion, vor fremder Sprache! Und das äußert sich dann darin, das man plötzlich diese durchaus sehr üblen Bilder, diese grausamen Verbrechen als Bestätigung für seine Vorurteile verwendet!


Ich kann nur hoffen das einige Ariva-User mal wirklich in sich gehen, und überlegen, was sie dazu gebracht hat, ein bestimmtes Bild über den Mittlerer Osten und deren Menschen zu bekommen. Aber bitte etwas intensiver als nur bis nach Berlin-Kreuzberg oder Frankfurt am Main denken!



Gute N8  

14.05.04 03:04

26159 Postings, 7355 Tage AbsoluterNeulingLeider ist die zivilisatorische Kruste...

...über der Rohheit des Menschen regelmässig sehr dünn ausgeprägt, insbesondere in Stresssituationen wie kriegerische Konflikte, wenn sich feindliche Gruppen gegenüberstehen und sich zu Todesangst der Gruppendruck gesellt.

Die Verhaltensforschung weiss ziemlich genau, wie Menschen in aggressive, enthemmte und gefühlskalte Monster verwandelt werden können. Hierzu haben unter anderem - wie ich finde teilweise recht grausame - soziale Experimente der Militärs beigetragen. Einiges davon spiegelt sich in der "modernen Drillausbildung" z. B. der amerikanischen Armee wider.

Niemand ist dagegen immun, lediglich die Widerstände sind bei einigen mehr als bei anderen ausgeprägt.

Jetzt komme aber bitte niemand und verwechsele dies mit unabänderlicher Schicksalhaftigkeit. Menschsein bedeutet auch, sich zu disziplinieren und gegen solche Urtriebe durchzusetzen.

Also: immer schön weiteratmen, vielleicht klappt's mit der Menschwerdung ja bei der ein oder anderen ID hier noch bis zur Einäscherung.  

14.05.04 08:55

2273 Postings, 7555 Tage TomIndustryIIbroemme und co.

guten morgen. finde es ja wieder köstlich für was für einen ausgemachten unsinn die leute grüne sterne bekommen. vor 60 jahren blub, und wir haben gemacht...

heute ist heute ihr ewig gestrigen!  

14.05.04 09:00

8584 Postings, 8415 Tage RheumaxSo viele Grüne Sterne und doch

viel zu wenig.
Jedes der letzten drei Postings hätte auch mindestens einen verdient gehabt.
(Sorry, leider überholt, gerade ist Industriemüll-Tom dazwischengeraten)
Trotzdem:
Hat sich endlich wieder mal gelohnt, bei Ariva zu lesen.  

14.05.04 09:25

42128 Postings, 9043 Tage satyrIch schliesse mich Rheumax an und gebe

symbolisch

 

Grün +Grün+Grün

 

 

14.05.04 11:04

749 Postings, 7546 Tage ipollit@Katjuscha

"Scheinbar ist das Töten eines Menschen durch Abschneiden des Kopfes für den gemeinen deutschen schlimmer als das perfektionierte Töten durch die Gaskammer und das Krematorium!"

ich verstehe dich nicht Katjuscha... wenn ich sehe, was du z.B. in andern Threads schreibst, wie z.B. dass man Bush&Co nicht alles in die Schuhe schieben sollte, also wie ich denke eine ziemlich aufgeklärte und unvoreingenommene Einstellung... warum jetzt diese Unterstellung? Wer hat denn hier versucht, den Holokaust zu entschuldigen? Er ist ebenfalls für sich einzigartig und an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten. Ist aber ein solcher Mord weniger schlimm? Warum kommst du hier auf einmal mit diesem Nazi-Reflex? Ich kann die Täter auch in keinster Weise mit dem Islam identifizieren, wie es der Udo so locker in den Raum stellt. Solche Taten sind aus Sicht der Moslems sicherlich nicht nur ein menschliches Verbrechen, sondern auch ein religiöses. Einen Menschen im Namen Gottes wie ein Tier abzuschlachten (so heißt das Video ja auch) ist doch offensichtlich ein ziemlich großer Frevel, oder? Also ist die Bezeichnung "Moslem-Terroristen" per se schon widersinnig. Das einzige was ich mit den ganzen postings sagen wollte, dass dieser Mord für sich genommen ein bestialisches, unmenschliches Verbrechen ist und durch nichts zu entschuldigen ist. Ich kann es nur schwer ertragen, dass man so locker darüber hinwegsieht und stattdessen dieses Ereignis nutzt, hier seine Ideologien breit zu treten... sei es gegen Moslems, die USA, Krieg, Nazis, Linke, Rechte, usw... Ist es nicht perfide die Bilder dieses Gewaltverbrechens hier hereinzustellen, wie auf einem Seziertisch mit Nummern und Pfeilen zu versehen, um damit zu "beweisen", dass die Amerikaner bzw. der CIA (logo, wer denn auch sonst) diese Aufnahmen gefälscht haben? Da fehlt mir irgendwie jede Achtung vor dem Menschen, der dabei zu Tode gekommen ist... findest du das etwa akeptabel nach dem Motto man bracht ja nicht hinschauen?

und diese sch*** ariva-mods reagieren nicht einmal, wenn man sie anmailt... einfach nur armseelig!

mfg ipollit  

14.05.04 11:12

2273 Postings, 7555 Tage TomIndustryIIoh gott, der linke block

lässt mal wieder alles vom stapel...  

14.05.04 11:14

4020 Postings, 7709 Tage MD11die Sternevergabe

..gerade in diesem Thread ist ein Witz.....gehe zu Lachen nun in den Keller !

Sind in diesem Thread keine Seilschaftensternenvergeber vertreten ??

Sonst bekommt jeder Schwachsinn eine Stern und hier wird geknausert oder für wiederholte Stellungnahmen Sterne verteilt....

3x ein kräftiges OZZY OSBOURNE !  

14.05.04 11:44

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaippollit

Was hat denn meine Meinung zu des bei Ariva verbreiteten Bushhasses mit meiner Meinung zu dem obigen Thema zu tun?

Du verstehst scheinbar nicht um was es bei Broemmes Postings ging! Es geht um die Sichtweise einiger User, die sich bei ihnen schon im Unterbewußtsein festgefressen hat, das bestimmte Volksgruppen besonders prädistiniert für Folter und bestialische Morde zu sein scheinen!

Das wollten wir nur mit dem Vergleich auf Verbrechen aller Volksgruppen und Religionen mal etwas aufweichen! Deshalb bat ich ja auch darum das Thema Holcaust jetzt nicht wieder extra breitzutreten, da es nicht zum Thema gehört. Was TomInd. wieder mal nicht verstanden hat!


Trotzdem hat AbsoluterNeuling allerdings recht, wenn er schreibt, das trotz aller Herkunft und übler Vergangenheit jeder Einzelne die Verantwortung für sein Tun selbst in der Hand hat, und nichts diese Verbrechen rechtfertigt! Und das ist ja wieder der Beleg dafür, das ich (um auf Dein Posting zurückzukommen) zwar für die Folterungen im Bagdader Gefängniss durchaus die Verantwortung dafür den Wärtern und Vorgesetzten gebe, allerdings auch die indirekte Verantwortung der übergeordneten politischen Interessen kenne! Das schließt sich nicht aus!



kat  

14.05.04 11:49

741 Postings, 7315 Tage rotfrontDie Orden der Aivaner: Sternchen, Sternchen über

alles, über alles in der Welt!
Wann werde ich durch Ariva-Sterne geadelt?
         

14.05.04 11:51

749 Postings, 7546 Tage ipollitkat, du findest die pics also ok? o. T.

14.05.04 11:56

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaHab ich doch geschrieben

Ich finde zwar man hätte die Pics ebenfalls als Links ins Board setzen können, damit man die Möglichkeit hat, sich die Bilder anzuschauen, aber der der es nicht will, die Bilder nicht zu sehen braucht, aber letztlich bin ich dafür das jeder der möchte, diese Links zum Video und den Bildern auch anschauen kann!

Also ein klares JA! Ich hab das übrigens oben schon einmal genauer geschrieben!  

14.05.04 12:17

749 Postings, 7546 Tage ipollit@Katjuscha

"Mich kotzt dieser Thread schon lange an! Dabei hab ich weniger was gegen das Einstellen des Links zum Video und der Bilder! Das ist nunmal eine normale Wissensbeschaffung,... Aber deswegen den Medien oder einzelnen Ariva-Usern einen Vorwurf zu machen, das sie diese Dinge anbieten, geht am Thema vorbei!"

von Links hast du da nichts geschrieben... und die Bilder an sich, was sagen die über die aus, die sowas hier reinstellen? Aber dir geht es ja in erster Linie um die Nazis und Ausländerhasser und das mal eben auf alle "gemeinen deutschen" verallgemeinert. Gibt es nicht bessere Anlässe darauf aufmerksam zu machen?

... scheinst auch nicht anders zu sein als all die ganzen anderen Lagerkämpfer.  

14.05.04 12:24

6423 Postings, 7910 Tage sard.OristanerÜber was spricht man

Sind es die Täter, Verbrechen oder die Opfer?

Das Verbrechen ist grausam. Und die Opfer? Wann spricht man über Opfer?
Hier liegt der Fall so, dass man einen Rummel um einen Menschen macht. Rummel? JEDER Mensch hat Grundrechte und KEINEM darf in diesem Maß Leid angetan werden! Aber in diesem Fall, werden wieder die Säbel gewetzt und Rache folgt und wieder sterben unschuldige Menschen! Der Mensch ist nicht in der Lage friedliche Verhältnisse zu schaffen!!! DAS IST NICHT DIE LÖSUNG!
Es ist hier das Spektakel!!! Weil ein Video gezeigt wurde! Wäre der bedauernswerte Mensch ohne Video umgebracht worden, wäre es wieder "nur ein Toter" gewesen.

Desgleichen haben wir den Fall im Nazi-Reich. Hier allerdings mit dem Unterschied, dass man auf die Masse schaut - DIE JUDEN. Übrigens, Juden waren politisch verfolgte. Waren es die einzigen die von den Nazis umgebracht wurden?

Zitat:
Immer mehr und neue Opfergruppen wurden in den Terror einbezogen: Den Kommunisten, Sozialdemokraten und Juden, die unmittelbar nach der Machtübernahme in die KZ verschleppt wurden, folgten bald Mitglieder religiöser Sekten und Orden, Pfarrer beider Konfessionen, die sogenannten Zigeuner und Homosexuelle, später Kriegsgefangene. Zahllose "Asoziale" wurden im Zuge einer "vorbeugenden Verbrechensbekämpfung" inhaftiert. Nach dem als "Reichskristallnacht" bekannt gewordenen Novemberpogrom von 1938 stieg die Zahl der KZ-Häftlinge auf rund 60.000 Personen an. Die Häftlinge wurden von der SS in verschiedene, um bessere Lebensbedingungen konkurrierende Gruppen eingeteilt. Damit wurden bewußt Gegensätze wie zwischen den "Roten", den politischen Häftlingen, und den überwiegend kriminellen "Grünen" geschürt. Benannt waren die KZ-Insassen nach farbigen Stoffdreiecken, die sie zur äußerlichen Kennzeichnung auf ihrer Kleidung tragen mußten und die ihnen die Stellung in der Rangordnung des Lagers zuwiesen. Weiter unten in der "Häftlingshierarchie" standen Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, "Asoziale" und die als "Bibelforscher" bezeichneten Zeugen Jehovas.

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/antisemitismus/kz/


Das ist ein unendlicher Diskussionsstoff ... aber wie gesagt, die Frage ist gestellt:
Sind es die Täter, Verbrechen oder die Opfer - über die man spricht?

Bei den Opfern nicht nur an die Juden denken, bei den Verbrechen nicht nur an die Art denken, bei den Tätern nicht nur an die anderen denken!!!


Und nur so am Rande:

Also, wenn am Sonntag früh mein Radiowecken angeht, dann ist oft ein Bericht dabei, bei dem ein, oder mehrere Junge Menschen tötlich verunglückt sind (Discoheimkehrer). Was muss das für ein Schock für die Eltern sein .... denke ich mir immer. Hierzulande passiert auch so viel, man kriegt es halt nicht mit und es sind auch Menschen, Menschen die unschuldig darunter leiden!



s.o.  

14.05.04 12:25

12850 Postings, 8142 Tage Immobilienhaikatjuscha, um diese unsägliche diskussion zu

beenden, bekenne dich bitte schuldig ein lagerkämpfer zu sein, preise dreimal ippolit, das er der beste, klügste, weiseste ist und dann schwöre nie wieder eine gegenläufige meinung zu haben...  

14.05.04 12:30

749 Postings, 7546 Tage ipollitimmo... ich sehe, du hast mich verstanden :-( o. T.

14.05.04 12:36

451 Postings, 7462 Tage sertralin19Link auf Video


Kann jemand einen Link einstellen, unter dem das (ganze) Video zu sehen ist?
Ich würde mir auch gerne selber eine Meinung dazu bilden.

Gruß
sertralin19
 

14.05.04 12:46

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeImmoKatjuscha/ippo

mit solchen billigen Einwürfen wird die Diskussion jedenfalls nicht besser. Ippolit hat nix in der Richtung gepostet. Weder er noch Katjuscha gehören hier zu den "Lagerpostern".

Katjuscha: Ich verstehe hier ippo so, dass er die Art und Weise. wie mit den Bildern umgegangen wurde, beknackt fand. Und das geht mir genauso. Ich habe mir das Video erspart. Schon die Vorstellung davon hat mich fertig gemacht, da brauche ich mir das nicht anzugucken. Jetzt aber das Video Bild für Bild zu zerlegen, um daraus eine Verschwörungstheorie zu basteln: das ist bestimmt kein Umgang damit. (Es wurden wohl Kameras benutzt.) Hier ein Pfeilchen, da ein Pfeilchen und schon ist der Mann gar nicht geköpft.

Die ebenso unerträgliche Reaktion auf das offenbar schwer Erträgliche: Jetzt den Mann zum mutmaßlich Verdächtigen zu machen. (Warum war er allein im Irak? Was wollte er dort wohl usw.)

Das alles sind, so glaube ich, hilflose Versuche, dem Unmenschlichen, das dort geschehen ist, irgendwie zu entkommen.

Was mich aber am meisten nervt, ist der reflexartige Versuch, das jeweilige Schreckliche RELATIVIEREND in Beziehung zu irgendeinem anderen Schrecklichen zu setzen.

Jede dieser Untaten hat auch was für sich ganz alleine, ganz singulär Unmenschliches. Diese Schlächter bleiben Schlächter, auch wenn es tausend andere schreckliche Dinge auf dieser Welt gibt. Und genauso ist es mit der unsäglichen Folterei der Amis dort - auch wenn es irgendwer (Stalin, die Nazis und und und ) noch schlimmer getrieben hat!

Gruß BarCode  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7  
   Antwort einfügen - nach oben