mit meinem AktienScreener.
HeiQ PLC ist eine Holding aus England die aber ihren Sitz in der Schweiz hat.
HeiQ arbeitet in einem 500mrd $ Marktsegment zusammen mit Marken wie Hugo Boss und co.
Das Unternehmen ist seit Anfang an Profitable und die Umsätze wachsen von Jahr zu Jahr.
Hier mal ein Auszug aus der Website:
Wir sind ein Cash-generatives Unternehmen und haben seit 2010 Gewinne erwirtschaftet. Wir sind in einem margenstarken Geschäft mit einer gesunden Bilanz und einer starken Cash-Position (14,6 Mio. USD) zur Finanzierung unserer Wachstumsinitiativen tätig. Als schlanker und agiler Innovator haben wir eine Erfolgsbilanz bei der Schaffung von Shareholder Value: 55 Mio. US$ seit Gründung gegenüber einer aktuellen Marktkapitalisierung von 135 Mio. US$ (31. März 2022) Marktkapitalisierung.
WACHSTUMSVISION
Unsere mittelfristige Strategie besteht darin, den Jahresumsatz von 58 Mio. US$ auf 300 Mio. US$ zu steigern. Organisches Wachstum mit unseren bestehenden Kernprodukten in bestehenden und neuen Märkten ermöglicht es uns, Cashflow zu generieren und erhebliche Investitionen in die Weiterentwicklung unserer bahnbrechenden Technologieplattformen und deren Vermarktung zu tätigen. Daher streben wir im nächsten Jahr ein organisches Wachstum von 20 % für unsere bestehenden Produkte an.
Das Unternehmen selbst ist meiner meinung nach extrem Unterbewertet.
Total unentdeckt.
Alleine die Patente und Marken (über 200) sind meiner Meinung nach meh wert als die 38 mio $ Marketcap die es gehandelt wird.
Es gibt ausserdem mehrere Insidertrades vom CEO.
Schaut es euch einfach mal an. Lest die Bilanzen.
Die Website ist
https://www.heiq.com/investors/