Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 695 von 758
neuester Beitrag: 24.04.24 14:19
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18950
neuester Beitrag: 24.04.24 14:19 von: Kaiser2 Leser gesamt: 4855320
davon Heute: 670
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 758   

13.06.22 11:50
1

966 Postings, 1452 Tage NullPlan520Sollte PSM

nachhaltig eine Div. von 80 Cent zahlen,
ist es doch total abwegig wenn die Aktie weiter fallen würde!

Schwankungen sind in der Zeit mit Ereignissen wie Corona, Krieg immer möglich.
Sobald ist wieder über Cash verfüge werde ich Nachkaufen.

Bin halt Optimist und glaube nicht das wir in 3 Jahren noch die gleiche Probleme wie heute haben.
Sollte ich mich täuschen und unsere Politer wie Lagarde, Von der Leyen usw. uns weiter in den Abgrund schieben,
spielt meine Fehlinvestition sowieso keine Rolle mehr.

 

13.06.22 12:52

732 Postings, 3047 Tage ExxprofiIch verstehe das Gejammer

von einigen hier im Forum nicht. Neben der Bardividende kann man 1-2x im Jahr Stillhaltererträge generieren und kommt so auf einen Gesamtertrag weit über 1,-- Euro. Die Prolongation funktioniert natürlich nicht immer, wenn der Kurs stetig fällt, es gibt aber auch immer Erholungsphasen, in denen man das nutzen kann. Um kurzfristige Kursgewinne zu erwirtschaften, ist P7 derzeit natürlich eine Katastrophe. Und den jetzigen Kurs mit 40 oder 50 Euro aus den Jahren 2015 bis 2017 zu vergleichen, ist doch Blödsinn. Erstens war die Aktie damals völlig überteuert und die Dividende wurde aus der Substanz gezahlt. Und es gab einen unfähigen CEO, der sich gerne als Macher dargestellt hat, eine Pfeife. Es ist halt schade, das die Aktie zum Spielball einiger weniger Großaktionäre geworden ist. Dafür muss man wohl einen kräftigen Discount einrechnen.  

13.06.22 13:13

361 Postings, 688 Tage KW6512@Exxprofi

Die einzige Erholungsphase war in der Coronaphase. 2020 ist die Aktie auf ein Tief abgestürzt von ca. 6,50€ man hat die Dividende gestrichen und hatte Angst vor wegbrechenden TV-Werbeerlösen. Dann stieg die Aktie als sich 2021 die Werbeerlöse erholten bis auf ca. 19€  - das war die einzige Erholungsphase und man hat das aufgeholt was man durch Corona verloren hatte. Jetzt schleicht die Aktie bei rund 9,50€ im Moment herum - ein Kursverlust von 50%! Man hat 2022 die Wachstumsaussichten seitens P7 bestätigt bzw. bis jetzt nicht nach unten revidiert - das passt einfach nicht zusammen. Die vielen Beteiligungen der P7 Gruppe sind soviel wie nutzlos und sind alles andere wie werterhaltend!  

13.06.22 16:19

1223 Postings, 5133 Tage Alexander909Leute, Leute

um eine Aktie aktuell zu beurteilen, bringt es doch nichts, Kurse von früher zu betrachten.

Die Frage ist doch, wie sehen aktuell die Bilanzkennzahl aus, wie könnten sie sich in den nächsten Jahren entwickeln und wie hoch wird die AG derzeit bewertet.

Für mich ist die Aktie auf diesem Kursniveau günstig bewertet. Das Chance/Risiko-Verhältnis ist m.E. aktuell exzellent. Dies bedeutet nicht, daß die Aktie in einem Jahr deutlich höher stehen muß, sie kann auch noch kräftig fallen, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte doch sehr viel höher sein, daß sie spürbar anzieht.

Wer die Aktie nicht mag, kann gerne Short gehen, sich einen schönen Put zulegen oder die Aktie halt nicht handeln. Wer wie ich von dem Wert überzeugt ist, geht long oder behält seine Aktienposition oder nützt die derzeitige Marktlage und kauft ggfls. noch etwas zu.  

13.06.22 16:30

610 Postings, 3466 Tage BudFoxxxIch denke

es gibt durchaus riskantere Aktien, die keine Gewinne und nur umsatzgetrieben waren die letzten Jahre. Die sind aktuell eher gefährlich.

Eine Pro7 find ich da im aktuellen Umfeld mit Inflation und Krieg sehr angenehm. Der Laden verdient gut und hat auch noch einiges an Beteiligungen in der Hinterhand. Übernahmefantasien ist da nur das Sah ehäubchen.  

13.06.22 19:02

361 Postings, 688 Tage KW6512ÜbernahmeFANTASIE

Welche denn und von wem? Der möchte gern Italiener hätte doch im Coronajahr 2020 P7 übernehmen können für 6,50-7€ - scheinbar war das der italienischen Mafia zu teuer!  

13.06.22 21:13

58 Postings, 2227 Tage Moro69ü

LOL genau weil Pro7 und die Aktionäre zum  Tiefstkurs einer übernahme zustimmen würden… Beteiligungen wenn die nix Wert sind muss ja der andere Großinvestor  von Parship ziemlich dumm sein.  Weiß nicht was manche in dem Forum bezwecken? Wenn PRO7 für euch schlecht ist verkauft and get lost. Ich stocke eher auf und verkaufe kein Stück unter 20++  

13.06.22 21:14

58 Postings, 2227 Tage Moro69Übernahme

LOL genau weil Pro7 und die Aktionäre zum  Tiefstkurs einer übernahme zustimmen würden… Beteiligungen wenn die nix Wert sind muss ja der andere Großinvestor  von Parship ziemlich dumm sein.  Weiß nicht was manche in dem Forum bezwecken? Wenn PRO7 für euch schlecht ist verkauft and get lost. Ich stocke eher auf und verkaufe kein Stück unter 20++  

14.06.22 11:09

190 Postings, 823 Tage Bambam111Ja

so einfach wäre das nicht mit einer Übernahme. Sowas muss lange geplant sein und auch rein rechtlich abgesichert sein und man muss sich sicher sein, dass die Aktionäre einem Angebot positiv gegenüber stehen würden. Sonst buttert man zig Millionen in die Übernahme und scheitert kläglich. Aber natürlich würde es den Italienern in die Karten spielen,wenn sie es denn vorhätten, dass der Kurs jetzt erstmal für lange Zeit im Keller bleibt. Corona und der Krieg mit seinen Folgen müssten bei denen frohe Minen hervorrufen, wenn es denn ihr Plan wäre. Aber Moro, wenn du über. 20 verkaufen willst, brauchst du sicher auch einen langen Atem.  

14.06.22 12:15

361 Postings, 688 Tage KW6512Kursziel 20€?

Die Aktie von P7 wird NIEMALS mehr die 20€ erreichen. Was habe ich denn hier schon für Kursziele gelesen. Die 20€ schafft eher noch die Deutsche Telekom....für P7 interessiert sich niemand und hier im Forum ist der Glaube da das nur der böse Italiener den Aktienkurs gestaltet und verwaltet....ich lach mich echt krank!  

14.06.22 12:37

58 Postings, 2227 Tage Moro6920

Das hatten Sie damals bei K + S auch gesagt als die bei 5 oder Aixtron etc. waren. Pro7 ist gut aufgestellt und ich habe Zeit. Regelmäßige Dividende 5 - 8% ist mir sowieso lieber. Dann kommt u. a. der Parship Börsengang halt erst 2023. Und Verkauf einer der Beteiligungen ist trotzdem jederzeit möglich. Dasselbe gilt für einen etwaigen Zusammenschluss und Kooperationen. IMO  

14.06.22 12:51

966 Postings, 1452 Tage NullPlan520Kw6512

Schon merkwürdig wenn ein User nur bei einem Aktienwert aktiv ist.
Aber nicht weil er von dem Unternehmen überzeugt ist.

Wurde hier nur ein weiterer Account angelegt um PSM zu kritisieren oder bist du echt und auch irgendwo investiert?
 

14.06.22 12:59

361 Postings, 688 Tage KW6512@NullPlan520

Wenn du meine Post gelesen hättest dann wäre dir bekannt das ich nicht in der Aktie investiert bin, da ich warte bis sie auf 6,50-7€ gefallen ist. Was ist da so seltsam daran nur in einen Aktienwert investiert zu sein - leidest du unter Verschwörungsfantasien?  

14.06.22 13:08

6 Postings, 1614 Tage JohannSilberKW6512

Aproppo deine Post lesen: Die Deutsche Post ist ja fast so runter wie P7, annähern 50 % vom ATH. Nur in eine einzige Aktie investieren zu wollen - noch dazu in P7. Das ist ein Klumpenrisiko hoch drei. Eher was für Zocker. Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen. Aber ich denke, du machst hier nur Witze.  

14.06.22 13:08

7912 Postings, 8225 Tage bullybaer#17405

Don’t Feed The Troll

Vermutlich wie so oft wieder nur ein frustrierte Kleinanleger, der mit P7 u. a. eine Menge Kohle an der Börse  in den Sand gesetzt hat.

Stand heute 8% Dividendenrendite  

14.06.22 13:32
1

361 Postings, 688 Tage KW6512JohannSilber

Zuerst würde ich dir mal empfehlen die Posts anderer User genau durchzulesen....ich habe hier von der Deutschen Telekom geschrieben und da war der Höchstand einmal 103,50€ - von einer Deutschen Post hat hier niemand was geschrieben.....wenn die Aktie auf unter 7€ fällt ist sie für mich kaufenswert und was du denkst ist eher ein WITZ!  

14.06.22 13:38

1264 Postings, 2039 Tage Bernie69@ Bullybear

Die ewige Posse mit der Dividendenrendite....

Die Dividende für nächstes Jahr steht noch gar nicht fest, aber du kennst die Rendite schon....lach!

Und bei einer Inflation von aktuell fast 8% bringt dir selbst die Rendite welchen Gewinn (bei zudem fallendem Kurs)?

Aber auch ich bin nicht unfehlbar. Sagte ich am Wochenende einen Kurs unter 9 EUR in drei Wochen voraus. Mea culpa! Sieht so aus, als ob wir das hier in drei Tagen schaffen! Lolololo  

14.06.22 14:30
1

966 Postings, 1452 Tage NullPlan520Wir leben

in schwierigen Zeiten.
Corona, Krieg, Inflation, steigende Zinsen sind einige Faktoren die sich negativ
auf die Kurs entwicklung auswirken.
Mal abwarten ob die 7 Euro kommen oder auch nicht?
Ich werde meine Anteile nicht so schnell verkaufen.

Im nächsten Jahr gibt es wieder Dividende und irgendwann werden die Zeiten besser.
Es geht auch nicht darum 8 % Gewinn / Dividende zu erzielen.
Wenn ich das Geld auf dem Girokonto unter dem Kopfkissen lasse findet die Inflation auch statt.



 

14.06.22 14:40

610 Postings, 3466 Tage BudFoxxxDie Frage in diesen Zeiten

ist doch, ob dieses Unternehmen Geld verdient, um gut durch diese Zeit zu kommen?!

 

14.06.22 15:46

7912 Postings, 8225 Tage bullybaer#17410

ich habe geschrieben: "STAND HEUTE"

Schon seit längerem lege ich mein Augenmerk bei der Aktienauswahl auf eine niedrige Bewertung (am besten ein KGV unter 10) und eine überdurchschnittliche Dividendenrendite und wenn es geht einen hohen Buchwert (P7 notiert übrigens nur knapp darüber).  Damit bin ich bisher sehr gut durch die Krise gekommen.

Damit bin ich bisher sehr gut durch die Krise gekommen.

Gemessen daran ist P7 fundamental schlicht weg unterbewertet.  Der Börsengang von Paarship ist nicht aufgehoben und im Buchwert noch gar nicht berücksichtigt.

Daher glaub ich weiter dran, dass wir eher Kurse zwischen 12 und 15 Euro sehen werden anstatt Kurse zwischen 5 bis 7 Euro.

Was ich in all den Jahren Börse gelernt habe ist, dass sich Geduld irgendwann auszahlt. Dann gilt es dabei zu sein. Das scheint mir sinnvoller zu sein, anstatt täglich auf den Kurs zu glotzen und kurzfristige Kursprognosen abzugeben.

Aus Erfahrung weiß ich auch, dass diejenigen, die bei 9 nicht kaufen auch bei 6 oder 7 Euro nicht kaufen. Diese Klientel rennt dann aber meistens auch einem fahrenden Zug hinterher....

 

14.06.22 16:05

361 Postings, 688 Tage KW6512Warum sollte man jetzt kaufen?

Ich spekuliere hier aufgrund der aktuellen Inflations-und Lieferkettenkrise das bei P7 die Werbeerlöse zurückgehen ähnlich wie das im Jahr 2020 bei Covid verlaufen ist - und wie schnell da es auf 6,50€ runter gerauscht ist. Das könnte sich durchaus wiederholen! Nicht vergessen es wird viel mehr Werbung gemacht wenn es der Weltwirtschaft gut geht und NICHT wenn es abwärts geht. Ob das so kommt weiß ich nicht aber die Chancen stehen bei 50:50
 

14.06.22 16:33

7912 Postings, 8225 Tage bullybaer#17415

Woraus leitest du 6,50 Euro ab? Charttechnik? Die sagt mir im schlimmsten Fall 6 Euro aber nicht 6,50 ....

Weshalb bist du dann denn bei 12 Euro nicht einfach Short gegangen?

Ich kann nur sagen, es ist IMMER ratsam gestaffelt einzusteigen...  

14.06.22 16:36

7912 Postings, 8225 Tage bullybaerIch hoffe

in dem Szenario ist eine Affenpockenpandemie bereits berücksichtigt  

14.06.22 17:46

361 Postings, 688 Tage KW6512@bullybaer

Ich bin deswegen nicht short gegangen da P7 nach Zahlen von Q1/22 ihre Jahresziele bisher bestätigt haben. Das zweite Quartal warte ich jetzt auch noch mal abwarten oder glaubst das im Augenblick man etwas verpasst ...es spricht doch im Moment alles für fallende Kurse und das kann einige Monate dauern...es wird in diesem Jahr noch viele Gewinnwarnungen in Deutschland geben!  

Seite: 1 | ... | 693 | 694 |
| 696 | 697 | ... | 758   
   Antwort einfügen - nach oben