Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 702
neuester Beitrag: 30.07.25 18:12
eröffnet am: 29.05.19 11:05 von: Chipka69 Anzahl Beiträge: 17548
neuester Beitrag: 30.07.25 18:12 von: WissensTrad. Leser gesamt: 8503575
davon Heute: 9957
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
700 | 701 | 702 | 702   

29.05.19 10:51
24

2531 Postings, 2556 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
700 | 701 | 702 | 702   
17522 Postings ausgeblendet.

30.07.25 07:38

1906 Postings, 2418 Tage kaohneesInfo Vorsprung für die LV ??

30.07.25 07:42

1906 Postings, 2418 Tage kaohneesLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.25 14:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

30.07.25 08:05

1129 Postings, 8787 Tage voicelessErst ist EVO stolz auf Toulouse und den Aufträgen

Just – Evotec Biologics opens cutting-edge biologics facility - J.POD® Toulouse, France (EU) - Evotec
Just – Evotec Biologics, the biologics segment of Evotec SE, today celebrated the Grand Opening of its J.POD® biologics development and manufacturing facility located on Evotec’s Campus Curie in Toulouse, France. The J.POD® facility in Toulouse, the second of its kind and the first in Europe, utilize ...
und nun ist ein Verkauf der Anlage im Raum.

Wenn nun die Anlage verkauft wird, verkauft EVO eine feste Einnahmequelle.

Leider finde ich keine genauen Baukosten der Anlage.
Evo schreibt ja nur
"Die J.POD®-Anlagen werden zu einem Bruchteil der Kosten ähnlicher Großanlagen für die Wirkstoffherstellung errichtet. Dieser bedeutende Kostenvorteil, mit Benchmark-Kosten für vergleichbare Anlagen bei etwa 600 Mio. $, hebt eine unserer wesentlichen Wettbewerbsvorteile hervor."

30.07.25 09:13
2

1906 Postings, 2418 Tage kaohneesEvotec Top Zeitpunkt

Der Verkauf dient zum Schuldenabbau und ein Teil fliesst zum Ausbau der Kapazität in die USA Anlage. Meine Meinung.  

30.07.25 09:59

1906 Postings, 2418 Tage kaohneeskollektiver Rückzug der LV, wer hat Informiert

30.07.25 10:15

600 Postings, 6640 Tage derkralle@kollektiver Rückzug der LV, wer hat Informiert

..es ist halt so wie immer ..bevor wir etwas mitbekommen ..haben die schon Zeit zum handeln

wenigstens erkennt man jetzt den Strategie Wechsel.. schauen wir mal ob es fruchtet  

30.07.25 10:20
1

148 Postings, 3114 Tage kalkuDer Deal kann gut sein

Hängt von der Höhe der Umsatzbeteiligung ab.
Aus den EQS News: "Die Vertragsbedingungen sehen eine Gegenleistung für den Standort
in Höhe von rund 300 Mio. USD in bar vor, zuzüglich weiterer technologiebezogener Gegenleistungen, künftiger Entwicklungsumsätze, Meilensteinzahlungen und Umsatzbeteiligungen."
Link:
https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/news/...tegische-11707914

30.07.25 10:52
2

12979 Postings, 4199 Tage eintracht67RBC weiterhin positiv gestimmt

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Evotec angesichts des Verkaufs eines französischen Standorts auf "Outperform" mit einem Kursziel von 11,90 Euro belassen. Die Ankündigung stehe im Einklang mit der im April angekündigten Strategie, die auf ein schlankeres Geschäftsmodell abziele, schrieb Charles Weston in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Es handele sich um eine logische Weiterentwicklung, da der Standort im Zuge einer Partnerschaft seit Juli 2024 ausschließlich dem Käufer Sandoz gewidmet sei./

https://www.finanznachrichten.de/...uft-evotec-auf-outperform-322.htm  

30.07.25 11:12

1906 Postings, 2418 Tage kaohneesEvotec Übernahme

Halozyme hatte ja eigentlich das Hauptinteresse auf die Produktionsstätte in den USA gelegt. Ob sich durch die heutige Meldung etwas ableiten lässt ??  

30.07.25 11:28

89 Postings, 2248 Tage bstw09Halozyme

Also ich bin mittlerweile so weit, dass die 11 Euro, welche Halozyme geboten hatte, mit Freude nehmen würde.
Das das Werk in Toulouse verkauft wird, nervt mich mal Richtig hart. Ich hoffte auf einen schönen Umsatzboost bei einer gleichzeitig hohen Marge.
Mittelfristig vielleicht mit weiteren JPODS und in ferner Zukunft  mit einem Börsengang von Just. Jetzt verkauft man einen großen Teil von Just (Tafelsilber?!?).  
Man weiß natürlich nicht wie dringend EVOTEC Geld braucht. Hauptsache sind die Meilensteinzahlungen usw. üppig.  

30.07.25 14:04

3170 Postings, 4516 Tage LeerverkaufEin Kurziel von

11,90 € steht noch in den Sternen. Die RBC hat in den zurückliegenden 2 Jahren viele Kurziele abgegeben die nie eingetroffen sind.
Die geplante Transaktion ist das Besste was Evotec in den zurückliegenden Monaten vermeldet hat.  Just–Evotec Biologics bleibt weiterhin ein Kerngeschäft von Evotec, so habe ich es verstanden.  

30.07.25 14:35

729 Postings, 5370 Tage ThisismylifeKosten Toulouse

Evotec to build $180m European biomanufacturing plant
Image/iStock: JulyVelchev
Evotec is set to build its second biomanufacturing J.POD facility at Campus Curie in Toulouse, France.

The French facility will be Evotec’s first commercial biomanufacturing plant in Europe, with construction expected to begin during the second half of this year and the site anticipated to be fully operational in 2023.
The firm will receive up to €50 million ($60m) from the French government, the Occitanie Region, the Haute-Garonne prefecture, Bpifrance, and Toulouse Métropole. However, the total investment is currently calculated at approximately €150 million ($180m).
Quelle:
https://www.bioprocessintl.com/bioprocess-insider/...ufacturing-plant

Es gibt noch einen anderen Artikel zu dem Jpod Design. Diese Container wurden extern gefertigt. Bedeutet für mich, andere können es auch kaufen. Das Biosimilar Segment ist seit dem Bau und der Fertigstellung in den 3 Jahren nun stärker unter Druck. Laut einer Analyse von mir vor 2 Wochen mit Hilfe von Chatgpt liegen die Preise Biosimilars ohne Konkurrenz bei 32eu und mit Konkurrenz bei 20eu.

Mich macht es auf den ersten Blick zwar nachdenklich aber auf dem zweiten Blick kommt wieder Geld rein und Toulouse könnte aktuell mehr kosten als Gewinn bringen. Leider fehlen die Kunden aktuell und Generika selbst herstellen will Evo nicht. Da würde man die Partner vergraulen.

Kurzfristig wird umgekrempelt und mal sehen, ob es langfristig ausreicht.
Das Geld wird aber sicherlich gut tun und der Umstrukturierung helfen.  

30.07.25 14:36

89 Postings, 2248 Tage bstw09Margen

Ich sehe das es kritisch. Just hatte in Q1 2024 eine Marge von 28,0 % gegenüber 12,8 % vom restlichen Geschäft.
In Q1 2025 waren die Margen immer noch fast doppelt so hoch wie im restlichen Geschäft. 20,2 % bei Just vs. 10,8 %.
Also gibt man doch ein hochprofitables Geschäft ab oder sehe ich da was falsch?  

30.07.25 15:26
1

12979 Postings, 4199 Tage eintracht67In Bezug zur heutigen Meldung sind die

Handelsumsätze ja äußerst gering....aktuell gerade mal 1 Million Aktien gehandelt....in Relation zu den Umsätzen der vergangen Tage sind das ja fast peanuts....man könnte meinen, dieser heutige Verkauf an Sandoz wurde an der Börse von gewissen Adressen schon vorab gehandelt  

30.07.25 16:13

89 Postings, 2248 Tage bstw09Kursentwicklung

Das würde auch die Kursentwicklung der letzten Tage erklären.
Alles ein Witz. Wahrscheinlich landen wir sogar heute noch im Minus.  

30.07.25 16:28
2

3864 Postings, 477 Tage WissensTraderWir sagen es ungern

Sorry, aber die Anleger werden hier von Evotec verarscht.
Die Kuh wird solange gemolken, solange sie noch milch gibt. dannach ziehen die Heuschrecken einfach weiter zum nächsten Opfer.

Die letzten die hier investiert sind, beissen die Hunde.  

30.07.25 16:34
1

3864 Postings, 477 Tage WissensTraderDie Insider kaufen im Vorfeld der Nachrichten den

Kurs hoch und machen langsam auf hohen Niveau Kasse. Anschliessned denken die Dummen das sind gute News und ermöglichen dadurch den Verbrechern ihre Gewinne.

Nicht die Nachricht macht den Kurs, sondern die Kursbewegungen machen die Nachrichten.  

30.07.25 16:38
1

69 Postings, 884 Tage xrays...

Der Schlaue hat gesprochen!  

30.07.25 16:58

3864 Postings, 477 Tage WissensTraderDas kannst du doch sicher bestätigen. Deshalb ist

kein Vertrauen in das Unternehmen vorhanden.

Sonst würden Investoren und Kunden die Türe einrennen, wenn Evotec ein gutes und seriöses Unternehmen wäre.

Die Vorstände und Mitarbeiter nehemn alles mit was sie bekommen und schlafen seit Jahren. ich kenne das Unternehmen seit 2005/2006 und da hat sich nichts gändert. Ich war damals auch von dem Saftladen überzeugt, das die Medikament auf den Markt brigen und Projekte umsetzen.

Nur Heisse Luft dieser Laden. Denn ich was auch bis 2022 Investiert und überzeugt. Aber a#

Aber als die mit Kaptialerhöhung angefangen haben, obwohl Gewinne noch geschrieben wurden. Dann haben die Glcoken geläutet.  
Deshalb stellt das Unternehemn auch keine Strafanzeige gegen Werner Lantaler, weil das unternehmen gemeisamme Sache mit Landtaler gemacht hat.

BVerbrecherband und deshalb machen potenzielle Neukunden einen Bogen um Evotec und es werden keine Neukunden an Land gezogen.  

30.07.25 17:02

3864 Postings, 477 Tage WissensTraderFür den Standort Toulous sind ca. 650-740 Mio €

ausgegeben worden, seit Gründung.

Was hat Evotec auf die Reihe bekommen, ausser das Kapital der Kunden zu verbrennen?

Jezt wird es verkauft, weil die taugenichtse bei Evotec, nichts gebacken bekommen haben.

Eine Luftnummer und deshalb wird verkauft.  

30.07.25 17:05

3864 Postings, 477 Tage WissensTraderWir würden gerne etwas positives über Evotec sch

schreiben. Aber es gibt nichts.

Wir haben oft, sehr oft und mehr als Genug GEspräche mit Herrn Braun und Gabriele Hanssen geführt, aber die sind dumm und gerissen.

Schade um das viele Kapital der Anleger und Werner Landtaler hat dem Laden den rest gegeben. Die Vorstände haben nicht die Eier um Landtaler anzuzeigen, wegen Betrug und Insiderhandel. Dewegen machen die soweiter wie bisher und die INsider machen ihre Gewinne.  

30.07.25 17:11
1

12979 Postings, 4199 Tage eintracht67@ threadmoderator VicTim ! Kannst du bitte diesen

Pausenclown abermals für deinen thread auf die Sperrliste setzen!
er kann gerne seinen eigenen thread von morgens bis abends vollmüllen...und wer dort bei seinen Monologen dann mitliest, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.  

30.07.25 17:30

33 Postings, 1014 Tage FinMin1960Kosten Toulouse

https://www.evotec.com/de/news/...s-facility-j-pod-toulouse-france-eu

…einen Bruchteil der Kosten von 600 Mio € für vergleichbare Anlagen…  

30.07.25 18:01

3864 Postings, 477 Tage WissensTraderModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

30.07.25 18:12

3864 Postings, 477 Tage WissensTraderDamals bei ca. 43,5 € hatte ich mit Herrn Braun

Damals bei ca. 43,5 € hatte ich mit Herrn Braun und Frau Hanssen mehrmals gesprochen was das soll mit der Kapitalerhöhung zu 38,5 € und wozu dieses Geld, wenn doch Evotec angeblich jährlich ca. 150 Mio € Gewinn macht und Produkte bald in die Marktreife kommen können. Wozu eine Kapitalerhöhung, wenn die Banken alles gerne finanzieren können und das zu best (1,5-2% Zinsen) Konditionen. Die Telefonante führten wir ende 2021, aber es kammen immer nur schwammige Ausssagen und auch die Klinischen Daten vom Bayer Auftrag sollen bestens gewesen sein, laut braun..

Angeblich sind diese Top klinischen Daten im August 2021 an Bayer präsentiert worden. Bayer hat bis Februar 2022 gebraucht um die kLinischen Daten zu Prüfen um den nächsten Meilenstein zu zahlen.
Da hat doch sicher Evotec gesagt und die Vorstände " Hey BAYER Leute", lasst euch Zeit bis wir die Kapitalerhöhung durchgezogen haben.

Die Kapitlaerhöhung war ende 2021 durch und es wurden 450 Mio € eingesammelt, zu 38,5 €./Aktie.

Nach 5 Wochen, kam dann aus heiterem Himmel die Antwort von Bayer, das die Klinischen Daten schlecht waren und der Auftrag in der Phase 2a eingestampft wird. Woraufhin der Kurs bis 26,5 € zusammen brach. Ein Schelm wer Böses über Werner Landtaler denkt.

Anfang 2024 vermeldet das Unternehmen Evotec, das Werner Lanthaler Aktien damals verkaufte und 4 Tage später vermeldet Evotec, das Werner Lanthaler aus persönlichen Gründen zurück getretten ist und zwar freiwillig, weil das Jahr 2023 sehr Anspruchsvoll für ihen war und er überanstrengent ist, aber für das Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite stehe. Später beim Telefon Call, mussten der Interim Chef sich von Lanthaler distanzieren, weil der Markt verschnupft auf die INsider zusammenarbeit von Werner Lanthlaer reagierte.

Lachhaft. Denn das Unternehemn und er meinte, weil das Jahr 2023 sehr Anstrengend und Kraft zährend für Ihn war. Einfahc Lächerlich. Aber die BAFIN  und SEC sind ja WErner Lanthaler noch auf den Versen..... Laaaach

Wer soll das Unternehmen Evotec und die Vorstände noch ernst nehmen?

Bestimmt keine Neukunden und Investoren schon garnicht. Die Seriösen Firmen machen einen Bogen um EVOTEC und wollen nicht mit EVOTEC zusammenarbeiten. Zumindest die Keine Neukunden und deswegen werden auch keine Neuen Aufträge vermeldet, die mit Neukunden geschlossen werden.

Grüße

700 | 701 | 702 | 702   
   Antwort einfügen - nach oben