Interessant, was hier passiert. Der erste Kursschub kam nach dem Gerücht und der anschliessenden Bestätigung, dass die PVM (Sascha Magsamen) ihre Anteile an der Tyros AG verkauft hat und Herr Magsamen den AR verlässt. Die Meldung wurde auf der Webseite der PVM geschaltet und ich frage mich seither, warum man diese veröffentlicht hat (es gab keinen zwingenden Grund, dies aus Sicht drr PVM so zeitnah zu tun, da es offenbar auch nicht ad-hoc-pflichtig war (mit Ausnahme des Ausscheidens aus dem AR)).
Ich kann mir hier höchstens vorstellen, dass man mit dem erzeugten Kursschub etwas Umsatz in die Aktie bringen wollte, irgendwer hat die gut 30.000 Stücke, die in der Folge gehandelt wurden, ja schliesslich auch genommen...
Der zweite Kursschub kam dann am Dienstag ohne erkennbaren Grund, mit weniger als 12.000 Stücken ging es in der Spitze fast 50% nach oben.
Nsch den Kursschüben sind die Umsätze jeweils wieder total eingeschlafen, der Kurs kam jedoch nicht signifikant zurück. Es scheint, als wartet der Markt, wie es weiter geht.
M.E. ist kaum jemand derer, die die offensichtlich wenigen freien Stücke halten, bereit, vor der kurzfristig erwarteten Meldung zur Neuausrichtung etwas aus der Hand zu geben. Insofern haben wir eine Situation, die den Kurs weitet nach oben bringen könnte. Ach ja, und dann hoffen wir natürlich auch noch auf eine Repoditionierung mit einem spannenden Geschäftsmodell... |