Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Wen interessieren deine Ergüsse hier im thread?
Kannst du auch mal was konstruktives zum btc, eth und kryptos posten cpeinlich.,gg
Von dir kommen ausschließlich Postings bzw. Persönliche angriffe gegen user hier m thread. wenn es dir hier nicht passt, such dir einen anderen thread.xniemandxwird dich vermissen..... Den alternativen realitätenthread kann ich dir wärmstens empfehlen...und Tschüß....gggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Dank ETFs und DeFi-Erwachen Ethereum knackt 3.000-Dollar-Marke Der Ethereum-Kurs kennt aktuell kein Halten und erreicht eine psychologisch wichtige Marke. Beginnt jetzt der Run auf ein neues Allzeithoch?
minicooper
: Diversifizieren ist mmn der richtige Weg
Habe einige btc im portfolio, aber bekanntlich habe ich auch viele alts. Eth habe ich zu damals 80 dollar eingekauft...sorry, wer engstirnig behauptet es gibt nix außer btc ist mmn weltfremd. Andere projekte mit use case sind in der kryptowelt nicht mehr wegzudenken. Wer nur btc fixiert ist, soll das von mir aus tun. Wer aber allerdigs andere kryptos beschimpft, weil in deren sicht nur btc der einzig echte krypto ist, hat mmn null Ahnung vom kryptospace. Es macht auch wenig Sinn btc gegen andere top kryptos wie z.b. eth, Ada, xrp usw. Auszuspielen. Die sind nunmal nicht vergleichbar. Btc ist einzigartig, aber nicht der einzige wichtige coin im kryptospace. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden...gggg Ich rede übrigens nicht von den zigntausendne "Schrott memes". So wie es halt auch tausende andere Schrott Aktien in den Märkten gibt.
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
MicroStrategy-Aktie nach Trump-Sieg und Leitzinssenkung im Höhenflug Die MSTR hat in den letzten 12 Monaten satte 486 % hinzugewonnen, was besonders auch durch die Bitcoin-Investitionen von MicroStrategy begünstigt ist.
Ripple/XRP ist auf jeden Fall enttäuschend. Oder ein Einstiegskurs für die Wagemütigen... Ich wundere mich jedenfalls, dass XRP kaum gestiegen ist im Gegensatz zu den anderen Altcoins der ersten Reihe.
In den letzten Wochen zeigt sich ein deutlicher Anstieg des Interesses an Bitcoin, was viele Marktbeobachter und Anleger aufhorchen lässt. Historisch betrachtet gibt es eine starke Korrelation zwischen Phasen hoher Aufmerksamkeit und einem Kapitalfluss in den Markt. Aber was bedeutet das für den aktuellen Bitcoin-Trend? Ist tatsächlich neues Geld auf dem Weg in den Markt? Dieser Artikel beleuchtet die wichtigsten Zusammenhänge und gibt einen Überblick darüber, ob ein neuer Mega-Trend bevorstehen könnte.