finanzen.net

Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 1 von 104
neuester Beitrag: 26.05.20 14:58
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 2597
neuester Beitrag: 26.05.20 14:58 von: ITANIUM Leser gesamt: 664552
davon Heute: 3
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 | 104   

22.07.09 11:02
13

2404 Postings, 4212 Tage vin4vinGilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...en_id_201__dId_10670389_.htm

885823
-----------
Nichts ist spannender als Wirtschaft !
Angehängte Grafik:
die_biotechperle.jpg
die_biotechperle.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 | 104   
2571 Postings ausgeblendet.

23.05.20 06:03
1

1848 Postings, 1584 Tage HFreezerThe New England Journal of Medicine

23.05.20 06:11

1848 Postings, 1584 Tage HFreezer..


Die Sterblichkeit nach 14 Tagen: 7,1% in der Remdesivir-Grupppe und 11,9% in der Placebo-Gruppe

——-

Womöglich wird die Kombinationstherapie mit einem Medikament, das die virusinduzierten Gewebeschädigungen der Lunge vermindert, dann den Durchbruch bringen

https://nachrichten.idw-online.de/2020/05/22/...-die-lunge-schaedigt/  

23.05.20 07:05

1848 Postings, 1584 Tage HFreezer..


NEJM:


Kurzfassung

Hintergrund

Obwohl mehrere Therapeutika für die Behandlung der Coronavirus-Krankheit 2019 (Covid-19) evaluiert wurden, hat sich bisher keines davon als wirksam erwiesen.

Methoden

Wir führten eine doppelblinde, randomisierte, plazebokontrollierte Studie mit intravenösem Remedesivir bei Erwachsenen durch, die mit Covid-19 hospitalisiert waren und bei denen eine Beteiligung der unteren Atemwege nachgewiesen werden konnte. Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip entweder mit Remedesivir (200 mg Beladungsdosis am ersten Tag, gefolgt von 100 mg täglich über bis zu 9 zusätzliche Tage) oder Plazebo über bis zu 10 Tage behandelt. Das primäre Ergebnis war die Zeit bis zur Genesung, die entweder durch die Entlassung aus dem Krankenhaus oder durch einen Krankenhausaufenthalt nur zum Zweck der Infektionskontrolle definiert wurde.

Ergebnisse

Insgesamt wurden 1063 Patienten einer Randomisierung unterzogen. Das Gremium zur Daten- und Sicherheitsüberwachung empfahl eine frühzeitige Entblindung der Ergebnisse auf der Grundlage der Ergebnisse einer Analyse, die eine verkürzte Zeit bis zur Genesung in der Remedesivir-Gruppe zeigte. Vorläufige Ergebnisse aus den 1059 Patienten (538 Remmdesivir- und 521 Placebo-Patienten), für die nach der Randomisierung Daten verfügbar waren, deuteten darauf hin, dass diejenigen, die Remmdesivir erhielten, eine mediane Genesungszeit von 11 Tagen (95% Konfidenzintervall [KI], 9 bis 12) hatten, im Vergleich zu 15 Tagen (95% KI, 13 bis 19) bei den Patienten, die Placebo erhielten (Verhältnis der Genesungsrate, 1,32; 95% KI, 1,12 bis 1,55; P<0,001). Die Kaplan-Meier-Schätzungen der Mortalität nach 14 Tagen betrugen 7,1% mit Remedesivir und 11,9% mit Placebo (Hazard-Ratio für den Tod, 0,70; 95% KI, 0,47 bis 1,04). Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wurden bei 114 der 541 Patienten in der Remedesivir-Gruppe, die einer Randomisierung unterzogen wurden (21,1%), und bei 141 der 522 Patienten in der Placebo-Gruppe, die einer Randomisierung unterzogen wurden (27,0%), gemeldet.

Schlussfolgerungen

Remdesivir war dem Placebo überlegen, da es die Zeit bis zur Genesung bei Erwachsenen verkürzte, die mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden und Anzeichen einer Infektion der unteren Atemwege aufwiesen. (Finanziert vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases und anderen; ACCT-1 ClinicalTrials.gov Nummer, NCT04280705. öffnet in neuer Registerkarte).


 

23.05.20 11:39

1848 Postings, 1584 Tage HFreezer..


Eine Studie belege, dass die Genesungszeit im Vergleich zu Plazebo-Patienten um vier Tage oder 31 Prozent sinke, wie das National Institutes of Health (NIH) am Freitag in Washington mitteilte. Auch sei die Todesrate etwas geringer. Eine endgültige Auswertung der Studie läge allerdings noch nicht vor.

"Unsere Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, Covid-19-Fälle zu identifizieren und mit der antiviralen Behandlung zu beginnen, bevor die Lungenerkrankung so weit fortschreitet, dass eine künstliche Beatmung erforderlich wird", schrieben die NIH-Forscher. Sie halten insbesondere eine Kombination von Remdesivir mit anderen Behandlungen für erfolgversprechend.



------

rechtzeitiger Therapiebeginn und Kombinationstherapie!!

die Sterblichkeit an COVID-19 ist nicht so sehr durch das Virus an sich bedingt, sondern durch die histopathologischen Veränderungen im Lungenparenchym, die durch den Virusinfekt induziert werden. Diese führen zwangsläufig zur Erschwerung des Gasaustausches und zu Beatmungsproblemen und somit zur hohen Sterblichkeit bei fortgeschrittener Covid-19-Lungenentzündung

Die "Entzündungsreaktion" in der Lunge ist das eigentliche prognosebestimmende Problem
 

23.05.20 11:55
2

1023 Postings, 718 Tage gdchsDer NEJM Artikel ist schon interessant

obwohl einige Daten und Infos bereits bekannt waren und auch schon hier im Forum standen .
Einige Punkte die mir auffielen :
- 1063 Patienten und Randomization der Gruppen (Rem vs. Plazebo) - hört sich gut an, recht viele Teilnehmer und ein aussagekräftiges Studiendesign (übrigens war auch Deutschland mit 3 teilnehmenden Krankenhäusern beteiligt an der Studie)
-  "early unblinding" (also frühe Aufdeckung) der Resultate wurde von der Studienkommission empfohlen das bedeutet für mich das sie recht angetan waren von den Ergebnissen
-  "mean age"  von  59 Jahren und nur ca. 20 % keine Vorerkrankungen wie Diabetis usw. , das bedeutet das man die Studie nicht an ganz jungen top-gesunden "Hüpfern" durchgeführt hat sondern durchaus an Leute die etwas älter waren und auch Komplikationen mitbrachten, spricht also für Rem wenn ein gutes Ergebnis erreicht wurde; außerdem hatten 89% eine schwere Covid Erkrankung bei der Aufnahme in der Studie
- schwere Nebenwirkungen bei Rem 21,1% und in der Plazebo Gruppe 27,0% (!)  das ist schon bemerkenswert das die Plazebo-Leute mehr (!) Nebenwirkungen zeigten als die mit Rem
- Auch wichtig das Appendix der Studie mit noch mehr Details (siehe dort Seite 27)
https://www.nejm.org/doi/suppl/10.1056/.../nejmoa2007764_appendix.pdf

Beim Baseline score (Bewertung der Schwere der Erkrankung bei Beginn der Behandlung)  von
6 - 7   (high-flow Sauerstoff oder mechanische Beatmung) :  hat Rem nix groß gebracht
5     :   2% Tote  vs.  12 % Tote
4    (keine Sauerstoffgabe)  :   1,7 %    vs.  2 % Tote     (aber mehr "Entlassene" aus KH)

Was sagt uns das jetzt ?   Wenn man sozusagen "Covid-Halbtote" (score 6 +7)  mit einem Antiviral wie Rem behandelt, dann wird man nicht mehr viel erreichen da die Leute ja schon schwere Entzündungen im Körper haben und/oder  die Immunreaktionen verrückt spielen  .  Hier kann man aber in Zukunft mit Kombitherapien ansetzen, wo Rem eine Unterstützung gibt zusätzlich zu Meds die die Entzündungen und Immunreaktionen behandeln.
Und bei Leuten mit Score 4 (das sind die die ohnehin keinen schweren Verlauf haben) erreicht man halt  das die Leute etwas schneller auf die Beine kommen, die %-Zahl der schnell Entlassenen aus dem KH ist dann höher .
ABER : bei Baseline 5 (also keine von selber heilenden, und auch keine "Halbtoten" ) - da  spielt Rem seine Stärken voll aus und senkt den %-Satz der Toten von 12 auf 2 % , ich finde das ist ein Super-Ergebnis.
Was man jetzt medizinisch rausfinden müsste : warum kommen einige Leute in Gruppe 6+7 ?
Liegt es an zu später Einlieferung ins KH ?   Dem könnte man ja abhelfen und Rem könnte dann wieder seine Stärken ausspielen.
Liegt es an zu hoher initialer viraler Load die sie abbekommen haben ?  Dem kann man auch abhelfen indem man Masken trägt in "gefährlichen" Situationen.
Also insgesamt noch einiges zu erforschen (z.B. Kombitherapien für schwere Fälle).  

23.05.20 13:01
2

6 Postings, 28 Tage vivamigaGutes Ergebnis

Leider kommen jetzt wahrscheinlich wieder Skeptiker, die meinen, dass eine Senkung von 11,9% auf 7,1% jetzt nicht so dolle ist, denn das sind ja nur 4,8%. Das sind dann meistens Journalisten, die Prozentpunkte nicht von Prozent unterscheiden können. Ins Verhältnis zu den 11,9% bedeutet das eine Reduktion von 40% querbeet über alle Fälle.

Und wie gdchs vorher gesagt hat, bei den mittelschweren Fällen (5) ist die Reduktion von 12% auf 2% eine Reduktion von 83% immens. 2% Sterblichkeit bei den mittelschweren Fällen entsprechen ja der Sterblichkeit bei den leichten Fällen (Placebo).

Mit ist klar, dass die geforderte Signifikanz (0,05) bei der Studie bezüglich der Reduktion der Totenzahlen nicht erreicht wurde. Aber es wurde entschieden, dass die Ergebnisse ausreichen und man der Placebogruppe die Behandlung mit Remdesivir nicht verweigern konnte.

Jeder kann sich auch anschauen, wie sie die Totenzahlen in den USA in den vergangenen 2 Wochen im Verhältnis zu den Neuinfektionen entwickelt haben. Da geht es rapide mit en Todeszahlen runter und es sollte mich nicht wundern, wenn es da eine Korrelation zwischen der Remdesivir-Spende von Gilead und dieser Entwicklung gibt.

Die Amerikaner haben mit ihrem Gesundheitssystem sogar ein größeres Problem als die Europäer. Viele arbeiten bis es gar nicht mehr geht und gehen dann zum Arzt. Da kann es dann für Remdesivir-Infusionen zu spät sein.  

23.05.20 16:46

1942 Postings, 3534 Tage Planetpaprika#gdchs

- schwere Nebenwirkungen bei Rem 21,1% und in der Plazebo Gruppe 27,0% (!)  das ist schon bemerkenswert das die Plazebo-Leute mehr (!) Nebenwirkungen zeigten als die mit Rem

Allerdings. Das heißt doch nichts anderes als praktisch k e i n e Nebenwirkungen durch Rem,
sondern Nebenwirkungen wegen dem komplexen covid-19 Biest... ?

Aus meinem post:
"(Kaum )  Contraindications :
Remdesivir is contraindicated in patients with known hypersensitivity to any ingredient of remdesivir."
 

23.05.20 17:14

1848 Postings, 1584 Tage HFreezersignifikanter Unterschied zu dem


Was exakt vor 4 Wochen rausgehauen wurde:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...r-in-studie/25768988.html

————

WHO, Financial Times und diese sehr gewöhnungsbedürftige chinesische Mentalität: Trio infernale......alle in einen Sack und...ZACK!!!  

23.05.20 18:27

4 Postings, 4 Tage Mic74Medi billig halten?

Moin, bin ein stiller Leser und erfreue mich immer der Neuigkeiten hier. Meine Frage, habt ihr nicht auch den Verdacht, dass das Medikament billig gehalten werden soll? Ich meine, erst kommen die Chinesen aus ihren Löchern und erzählen der Welt, dass das Müll ist. Ok, bei den Chinesen ist das normal, die wollen wieder mal nichts für die Lizenz hinlegen. Dann heißt es, es ist wirksam, aber nur bei Schwerkranken. Wir alle wissen, dass das Schwachsinn ist. Dann kommen sie mit den Nebenwirkungen. Jetzt stellt sich heraus, dass die Nebenwirkungen größer bei der Placebo Gruppe waren. Also auch Schwachsinn. Und jetzt kommt ja eigentlich der größte Unfug, die um 40% gesenkte Todesrate bei über 1000 Behandelten im fortgeschrittenen Stadien ist nicht signifikant? 32 statt 54 Toten ist nicht signifikant? Kein Wunder, dass sich die amerikanischen Krankenhäuser um das Zeug reißen. Das Uniklinikum Dresden alleine hat 30 Patienten in Reha nach der intensivmedizinischen Betreuung, die über mehrere Wochen ging. Sehr merkwürdig das Ganze.  

23.05.20 20:01

1848 Postings, 1584 Tage HFreezerMic


Schwer zu sagen. Mich persönlich interessiert eher der medizinisch-pathophysiologische Aspekt der COVID-19-„Pneumonitis“

Bezgl der Preisgestaltung bin ich allenfalls in der 3. Reihe

GILEAD steht sicherlich im Blickpunkt der Weltöffentlichkeit

Von daher kann sich GILEAD, was die Preisgestaltung anbelangt, sicherlich nicht benehmen wie ne offene Hose

Sie werden wahrscheinlich zurückhaltend sein, was ohnehin klamme Staaten anbelangt

Sollte andererseits zeitnah in der EU eine Zulassung erfolgen..........?

US-amerikanische Unternehmen sind nicht unbedingt dafür bekannt, global - insbesondere was solvente Staaten anbelangt- ausnahmslos karitativ unterwegs zu sein..........  

23.05.20 21:57

4 Postings, 4 Tage Mic74Die Schätzungen

vom ICER reichen ja von 10 bis 4500 Dollar. Sie machen das abhängig davon, wie wertvoll das Medikament ist. So wie es jetzt aussieht, sparen die Kassen, Krankenhäuser und Staaten enormes Geld und mit dem diesem Wissen ist es nicht sehr sinnvoll das Medikament zu sehr zu lobhuddeln. Gileads weiß genau was sie da in der Hand haben. Als Trump mit den Pharmakonzernen zusammen saß und fragte, wie lange es dauert, bis wir was dagegen haben, meldete sich Daniel O Day und sagte : Mr. President, wir haben schon ein Gegenmittel.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Die moderaten Fälle sind fast fertig. Ende Mai liegt das Ergebnis auf dem Tisch. Gilead bereitet sich aber jetzt schon auf eine lange Produktion vor.  

24.05.20 12:25

804 Postings, 673 Tage Synopticbei aller Euphorie

ich erstehe den Kursverlauf nicht. Der Kurs ignoriert die guten Nachrichten. Warum?

 

24.05.20 12:38

9 Postings, 21 Tage ITANIUMEs wurden ja lediglich

die Ergebnisse veröffentlicht, die Ende April dazu geführt haben, dass das Medikament eine Notfallzulassung in den USA bekommen hat. Ende der kommenden Woche kommen zwei weitere Studien zum Abschluss, aus denen sich neuere Zahlen ergeben werden - und die (Notfall-?)Genehmigung durch die EMA zur Folge haben könnten. Offizielle Aussagen zu Preisen werden dann spätestens mit der Genehmigung durch die FDA kommen.  

24.05.20 13:39

4 Postings, 4 Tage Mic74Der Kursverlauf

zur jetzigen Meldung kann erst am Montag anschlagen, wenn ich mich nicht irre. US Nachbörse kam die Meldung. Und nein, es sind am Freitag Erfahrungen aus den kommenden Studien veröffentlicht worden, in dem Patienten ohne Beatmungsgerät, nur mit Sauerstoffzugabe, mit Remdesivir behandelt wurden. Der erste Hinweis und die Empfehlung von den Forschern das Medikament früher einzusetzen. Irre ich mich da, Freezer? Sagen ja übrigens auch alle deutsche Chefärzte. Aber das alles nützt nichts wenn Gilead keinen Preis nennt.  

24.05.20 13:50

6 Postings, 28 Tage vivamiga@Mic74:

Montag ist die Börse in den USA geschlossen.  

24.05.20 13:59

4 Postings, 4 Tage Mic74Gehandelt

wird die trotzdem  

24.05.20 14:58

1942 Postings, 3534 Tage PlanetpaprikaGilead

Die Forscher definieren genau, was sie in der ersten positiven Remedesivir-Studie für Covid-19 gesehen haben. Aber was ist das für Gilead wert?

https://endpts.com/...dy-for-covid-19-but-whats-that-worth-to-gilead/

Remdesivir kann bei der Bekämpfung von Covid-19 wirken, insbesondere bei Patienten mit weniger schweren Fällen, aber dies ist nur ein erster Schritt auf dem Weg zu Kombos, die diese Aufgabe viel besser erfüllen können,

Das ist das Fazit von Gileads randomisierter Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde. Die Analysten zogen schnell Schlüsse, wie die große Biotechnologie dies in einen gewinnbringenden Vorteil umwandeln könnte - mit der weit verbreiteten Erwartung einer erheblichen Preiszurückhaltung seitens Gilead. Wer auf der Suche nach einem neuen Berg von Geld ist, den die Welt mit der Pandemie in den Griff bekommt, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Wir kennen bereits die wichtigsten Schlussfolgerungen aus den Nachrichten von Ende April. Das Endergebnis zur Sterblichkeit von Krankenhauspatienten lag bei 7,1% im Arzneimittelbereich im Vergleich zu 11,9% beim Placebo, eine leichte Verbesserung gegenüber den ersten Zahlen und ein klarer Vorteil, der es nicht ganz über die Hürde schaffte, die erforderlich ist, um als statistisch signifikant zu gelten.

Dieser Mangel an Daten mag bei allem außerhalb von Covid-19 einen Daumen nach unten verdienen, aber für eine Pandemie, bei der bisher nur Medikamente mit Notfallgenehmigung zur Verfügung stehen, zählt die Nähe. Angesichts von Remedesivir im Vergleich zu nichts oder der zunehmend riskant aussehenden Kombination von Hydroxychlorchin/Chloroquin werden die Ärzte es mit Sicherheit so lange anwenden, bis sich etwas Besseres ergibt.

Der solide Vorteil, der in der Studie aufgezeigt wurde, liegt in der Genesung - durchschnittlich 11 Tage in der Medikamentengruppe im Vergleich zu 15 Tagen für Placebo. Und Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigten, schnitten besser ab. Hier ist die Schlussfolgerung der Forscher:

   Diese vorläufigen Ergebnisse unterstützen den Einsatz von Remedesivir bei Patienten, die mit Covid-19 hospitalisiert sind und eine zusätzliche Sauerstofftherapie benötigen. Angesichts der hohen Mortalität trotz des Einsatzes von Remmdesivir ist es jedoch klar, dass eine Behandlung mit einem antiviralen Medikament allein wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Zukünftige Strategien sollten antivirale Wirkstoffe in Kombination mit anderen therapeutischen Ansätzen oder Kombinationen von antiviralen Wirkstoffen evaluieren, um die Patientenresultate bei Covid-19 weiter zu verbessern.

Das wiederum wird die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zur Suche nach neuen Medikamenten, die auf das neue Virus abzielen, weiter anspornen.

Michael Yee von Jefferies nahm die verfügbare Untergruppenanalyse genau unter die Lupe und kam zu dem Schluss, dass weniger schwere Patienten besser abschneiden, so dass die Tür für die Behandlung moderaterer Patienten offen bleibt, was zu einer breiteren Anwendung führen würde, nachdem sich weitere Phase-III-Daten abzeichnen.

Wie sieht es nun mit dem Geld aus?

Dan O'Day, der CEO von Gilead, hat sich in dieser Frage vorsichtig auf Zehenspitzen bewegt, in dem sicheren Wissen, dass jeder Schritt, im Falle einer Pandemie schnell Milliarden für ein Medikament zu verdienen, als Profitmacherei verurteilt würde.
Das Unternehmen stellt die erste große Charge des Medikaments kostenlos zur Verfügung.
Danach führte Yee einige schnelle Hochrechnungen durch und kam zu dem Schluss, dass selbst am unteren Ende eines von der ICER vorgeschlagenen Preises von 3.000 bis 4.000 Dollar - und einer Vorabinvestition von einer Milliarde Dollar - Gewinn zu erzielen sei.

Daher sind sogar 500k pts x $3k = $1,5B möglich.... Tatsächlich ging es aus Investorensicht bisher vor allem darum, ob und in welchem Umfang GILD den Vermögenswert monetarisieren kann, und dann tatsächlich, ob der Markt aufgrund der Wahrnehmung einmaliger, nicht wiederkehrender Einnahmequellen, geringer Rentabilität und/oder ob Impfstoffe Behandlungen weniger relevant machen werden.

( Anmerkung : Gilead hat auch die Verpflichtungen und Erwartungen seiner Shareholder dieser Tage betont und eine andere CEO sagte sinnbildlich, die Kosten sollen sich -immer-in einen Profit wandeln.)

Gileads Stock ist in den letzten drei Monaten aufgrund einiger wild spekulativer Berichte zu- und abgestiegen, wobei Daten aus Studien, die verworfen werden mussten (nutzlos), sowie anekdotische Berichte über erstaunliche Erfolge sprunghaft angestiegen oder gefallen sind.
Remdesivir ist weder ein Wunder noch ein Blindgänger.
Es kann funktionieren, und es wird dringend gebraucht.
Es liegt noch viel mehr vor der Definition der richtigen Bevölkerung.
Und wir werden sehen, wie es mit der Preisgestaltung weitergeht.

Unterdessen gibt es noch ein anderes Virus, das nicht dasjenige ist, das COVID-19 verursacht und das Gileads Hauptschwerpunkt ist - HIV.
Die HIV-Franchise des Biotech-Unternehmens erzielt weiterhin jedes Quartal Umsätze in Milliardenhöhe, und Gilead hat ein potenziell spielveränderndes, lang wirksames HIV-Medikament in Phase 2 im Test.

Die FDA-Zulassung könnte auch für Filgotinib zur Behandlung von rheumatoider Arthritis auf dem Weg sein, was Gilead in den lukrativen Bereich der Immunologie katapultieren würde.

Die meisten Biotech-Aktien zahlen keine Dividenden, aber Gilead ist eine Ausnahme.
Und seine Dividende ist mit einer aktuellen Rendite von fast 3,7% recht attraktiv.
Gilead hat seine Dividendenausschüttung seit Beginn seines Dividendenprogramms
im Jahr 2015 um 58% gesteigert.
 

24.05.20 15:09

1942 Postings, 3534 Tage PlanetpaprikaEnde des Monats Phase-3 Ergebnisse

(Anm:: Derzeit noch eine) Studie zeigt, dass Gileads Remdesivir bei Covid-19-Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen, am "nützlichsten" ist
Das Remedesivir von Gilead Sciences Inc. (GILD), sein Coronavirus-Medikamentenkandidat, ist laut einer Studie des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) am "vorteilhaftesten" für Covid-19-Patienten, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen, aber nicht mechanisch beatmet werden müssen.

"Letztlich unterstützen die Ergebnisse Remedesivir als Standardtherapie für Patienten, die mit Covid-19 hospitalisiert sind und eine zusätzliche Sauerstofftherapie benötigen", so der Bericht, der vorläufige Ergebnisse aus der randomisierten, kontrollierten Studie zitiert, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurden.

Während eines 10-tägigen Kurses erhielten die Patienten das antivirale Remedesivir intravenös und ein Placebo. Der Bericht zeigte, dass Patienten, die Remmdesivir erhielten, eine kürzere Genesungszeit hatten als Patienten, die ein Placebo erhielten. Die mediane Zeit bis zur Genesung betrug 11 Tage für Patienten, die mit Remedesivir behandelt wurden, verglichen mit 15 Tagen für Patienten, die ein Placebo erhielten.

"Diese Ergebnisse unterstützen den Einsatz von Remdesivir in dieser Population, wobei der grösste Nutzen bei Personen beobachtet wurde, die eine Sauerstoff-Supplementierung benötigten, aber nicht mechanisch beatmet wurden", sagte Merdad Parsey, Chief Medical Officer bei Gilead Sciences.

Parsey fügte hinzu, dass Gilead erwartet, dass die Ergebnisse seiner Phase-3-Studie SIMPLE-Severe, in der experimentelles Remdesivir in einer ähnlichen Population von Covid-19-Patienten untersucht wird, in "naher Zukunft" veröffentlicht werden.

Ende dieses Monats erwartet Gilead die Ergebnisse der Phase-3-Studie SIMPLE-Moderate, die Remedesivir bei hospitalisierten Patienten mit Covid-19 und Lungenbeteiligung untersucht, die keine Sauerstoff-Supplementierung benötigen.

"Über die laufenden Studien mit Remedesivir hinaus freuen wir uns auf die Einleitung von Kombinationsstudien mit Remedesivir, um zu verstehen, ob die Zugabe anderer Medikamente die Patientenresultate verbessern kann", sagte Parsey.

Die Aktien von Gilead sind in diesem Monat bisher um 13% gefallen, nachdem sie im Zeitraum Januar bis April um 29% gestiegen waren.

Nach Gesprächen mit dem Management von Gilead am 18. Mai sagte der Fünf-Sterne-Analyst Hartaj Singh von Oppenheimer, er bleibe optimistisch für die Aktie, indem er ein Kaufen-Rating mit einem Kursziel von 90 Dollar beibehalte (23% Aufwärtspotenzial auf dem aktuellen Niveau).

"Eine potenzielle inhalierte (vernebelte) Version von Remdesivir (Daten 2H20) könnte die Verfügbarkeit von Remdesivir um das 3- bis 4-fache (gegenüber dem aktuellen Niveau) erhöhen", schrieb Singh in einer Notiz an die Anleger.

Dem Analysten zufolge bereitete das Management auch einen Business Case für remdesivir vor, der die Investoren in den nächsten Wochen möglicherweise auf den neuesten Stand bringen könnte.

"Während wir glauben, dass die Gewinn- und Verlustrechnung von GILD Umsatz- und Gewinndynamik entwickelt, fällt uns die aufkeimende Pipeline-Story langsam ins Auge", schrieb Singh. "Wir glauben, dass GILD weiterhin unerschütterlich daran festhält, lebensverändernde Medikamente auf den Markt zu bringen. Mit einer Dividendenrendite von 4%, 2,5 bis 3 Milliarden US-Dollar in FCF/Quartal und einer Non-GAAP-operativen Marge von >50% sehen wir ein Unternehmen, das trotz des derzeitigen Investoren-Pessimismus für den Erfolg positioniert ist", so Singh.

https://finance.yahoo.com/news/...ost-beneficial-covid-115733828.html  

24.05.20 18:18

1848 Postings, 1584 Tage HFreezerWait


And see guys

Halten wir mal fest, dass es einen recht guten Artikel im „The New England Journal of Medicine“ gab

Dieses Fachblatt ist nicht vergleichbar mit der „Apothekenrundschau“

Sowas nennt man in Insiderkreisen eine recht „hochrangige Publikation“

Das ist ein kleiner „Ritterschlag“, her majesty, the Queen, would say........



 

25.05.20 17:48
1

1498 Postings, 3983 Tage BörsengeflüsterNichts passiert ... und die Welt flippt aus! ;-)

Über die jüngste (auch mediale) "Hysterie" bzgl. RDV kann ich echt nur noch schmunzeln.

Da gibt das NIAID (bzw. Fauci) Ende April erste Ergebnisse seiner RDV-Studie bekannt, mit dem Hinweis, dass die Studie noch weiter ausgewertet werden muss ...
4 Wochen später ist die Studie dann "fast vollständig ausgewertet" (und im NEJM veröffentlicht) ... und liefert (abgesehen von einer nochmal leicht "verbesserten" Mortailitätsrate) eigentlich KEINE wirklich neuen Erkenntnisse/Daten zu RDV! ... (das Remdesivir effektiver wirkt, wenn es gegeben wird, BEVOR Patienten schon intubiert werden mussten, ist nun alles andere als eine "Neuigkeit".) ...

Und trotzdem flippen einige hier (und die Medienwelt insgesamt) völlig aus.   *lol*
Dabei gibt es - faktisch - überhaupt NICHTS Neues zu RDV, was nicht schon längst bekannt war!

Viel wichtiger (als sowas Altbekanntes) sind die Ergebnisse von Gilead´s eigener SIMPLE-Studie, die noch diese Woche kommen sollen! Denn wenn hier Remdesivir dann wirklich auch den Beweis bringt, dass es (wie erwartet!) bei frühzeitiger Verabreichung deutlich effektiver wirkt, als es zu geben, wo es eigentlich schon fast zu spät ist, dann ist DAS der letzte Baustein den es braucht, um Remdesivir endlich die Zulassung erteilen zu können (was die EMA ja schon mehr oder weniger angekündigt hat).

DAS wäre dann die erste "richtige Zulassung" , mit der Gilead auch wirklich mal Umsätze mit RDV generieren würde, denn die angekündigte EMA-Zulassung würde z.B. in good, old Germany die Krankenkassen verpflichten, die Remdesivir-Therapie zu bezahlen!

Daher sind diese "kommenden Neuigkeiten" (Studienergebnisse) auch viel wichtiger, als die "nochmals aufgewärmten News" von vor 4 Wochen, die hier gerade abgefeiert werden  !!!   ;-)

Aber ich will eure Party hier nicht "crashen". Also feiert mal schön weiter ...

Das Börsengeflüster


 

25.05.20 18:47
2

1848 Postings, 1584 Tage HFreezerBörsengeflüster


Wahrscheinlich bist du ein etwas verwöhntes Einzelkind, deswegen sei Dir Dein Zynismus mal verziehen

Tatsache ist, dass eine Veröffentlichung im NEJM erfolgte, das ist neben dem Lancet schon das Journal schlechthin

Und gewisse „Organisationen“ haben sehr genau ein Auge darauf, welche Artikel im NEJM oder im Lancet erscheinen

von daher: falls hier einige eine gewisse Freude empfinden, ist das m. E schon ok

Suspekt sind mir allerdings immer Menschen, die glauben, über den Dingen zu stehen und alles sowieso besser zu wissen, als alle anderen  

25.05.20 23:28
1

1023 Postings, 718 Tage gdchs@Börsengeflüster

die schon SEHR starke Verbesserung beim baseline score 5  von  12 % auf 2 % fatalities  hatte ich vor dem NEJM Artikel noch nicht gelesen, wo war das bitte veröffentlicht ?
(Manche nennen das auch einen game-changer)

Und das " einige Daten und Infos bereits bekannt waren und auch schon hier im Forum standen " hab ich ja selber geschrieben bei meiner Zusammenfassung oben.
Allerdings ist die NEJM-Veröffentlichung schon deutlich umfangreicher und mehr ins Detail gehend als die zuvor veröffentlichten kürzeren Infos.  

26.05.20 12:52
2

9 Postings, 21 Tage ITANIUMUK authorises anti-viral drug remdesivir

bbc.com/news/health-52805828  

26.05.20 14:33
1

1942 Postings, 3534 Tage PlanetpaprikaRichtiger Link lautet

https://www.bbc.com/news/health-52805828

"UK regulators say there is enough evidence to approve its use in selected hospital patients..."

"Dr Stephen Griffin from the University of Leeds Medical School, said it was perhaps
the most promising anti-viral for coronavirus so far..."  

26.05.20 14:58
1

9 Postings, 21 Tage ITANIUMIch darf (noch) keine Links

einfügen, daher asap geschickt in der verkürzten Form. Sorry.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 | 104   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8
TUITUAG00
Lufthansa AG823212
Allianz840400
Wirecard AG747206
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
BASFBASF11
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
ITM Power plcA0B57L
TeslaA1CX3T
Deutsche Telekom AG555750
Infineon AG623100
Amazon906866