Bank of Ireland News, Charts und Diskussion

Seite 20 von 82
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40
eröffnet am: 24.02.14 19:12 von: klon79 Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40 von: Cameron A. Leser gesamt: 697252
davon Heute: 10
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 82   

14.03.14 15:59

1062 Postings, 3796 Tage weiarmassiv..

definiert wohl jeder anders.. also ich habe "nur" was von 10.000 mann gelesen.

Und was soll uns die Grafik sagen? Das Putin gleich von allen Seiten einfällt? Also das glaube ich !NICHT!

>> Am Wochenende sollte es eine Einigung geben.  

14.03.14 16:00
2

571 Postings, 3864 Tage Neckermannspäter wurm

Ich hab immer gerne deine beiträge gelesen ich hab das gefühl du schiebst bischen panik .das mit der krim das wird schon wieder und wenn es doch krieg gibt ( hatt einer schon geschrieben dann ist so oder so alles egal dann bricht nicht nur die börse zusammen .grüße und nicht beleidigt sein  

14.03.14 16:26
1

204 Postings, 3965 Tage gobeMoin Bianer

ich habe mal ein Chart erstellt. Wie wir ja nun alle wissen ist ein Chart abhängig von vielen Faktoren. Ihr wisst, dass ich für Kritik offen bin.
Falls es von euch Profis als Schrott angesehen wird (der Chart), so schreibt es.
Man kann nur lernen.

Zur Erklärung.
Boden bei ca. 28,91 Cent bei einem vier Stunden Chart.
Alle anderen Hilfsmittel habe ich mal weg gelassen. Mit einem Volumen kann ich leider nicht dienen.
Sollte es zu einer Eskalation kommen zwischen den o.g. Ländern, so kann sich ein jeder vorstellen, dass das alles dann hinfällig ist.
Keine Kaufempfehlung sondern nur meine Meinung.

LG an Alle

gobe  
Angehängte Grafik:
dok1.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
dok1.jpg

14.03.14 18:29

657 Postings, 4978 Tage Straßenfeger...

...Krim... alles nur Säbelrasseln...  

14.03.14 18:29
1

657 Postings, 4978 Tage Straßenfeger...

15.03.14 13:18
1

1348 Postings, 4197 Tage klon79@all Wochenend Frage

19.März 2014 Tagt die US-Notenbank (Fed)
Was glaubt ihr wird Yellen tun?
Cameron  

15.03.14 15:41
1

3074 Postings, 4440 Tage später_WurmLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.14 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.03.14 17:46

3074 Postings, 4440 Tage später_Wurmguter Link zur Ukraine-Krise

Ihr müsst den Inhalt mit Google-übersetzer erst lesen.
Dann entsprechende Artikel aussuchen und diese wieder übersetzen.

Berichte über Militär dann auf dem Map orten und so erhaltet ihr ein Bild der Lage. Weitere Recherchen zb. über gemeldete Kriegsschiffe und deren Zweck sind notwendig.

Am Ende komme ich unbedingt zum Schluss: Putin wird in die Ukraine einmarschieren.
Ich habe mich nun vier Stunden damit beschäftigt.

Putin will sich wichtige Indurstriestandorte sichern - wie zb. die Gasförderplattform Chernomorneftegaz - dort auf dem Festland sind heute, 15.49 in der Region Kherson russische Fallschirmjäger gelandet.
Aber auch das Wasser für die Krim kommt vom Festland in der Ukraine.

Dieses ist keine Propaganda gegen Putin oder Russland, sondern eine gezielte Zusammenfassung zur derzeitigen Bedrohung der Ukraine durch russisches Militär.

;-/

 

15.03.14 17:49

3074 Postings, 4440 Tage später_WurmLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.03.14 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

 

 

15.03.14 18:11
5

664 Postings, 4803 Tage nimm2nimm4Leute

Ich verstehe beim besten Willen njcht, warum in einem BoI Forum ein Krim Krisenherd diskutiert wird und kann hier auch keinen Zusammenhang zu Irland, der Bank oder den irischen Gasvorkommen :-).erkennen.

Man könnte hier im BoI Forum auch noch Höness, den Bundesligaspieltag, das Wetter, Heidi Klumm, etc. diskutieren.

Nein, bitte njcht - das Forum lebt von den Beiträgen von und über die Bank, Irland und seinen Entwicklungen, also bitte - wechselt das Terrain und lasst dieses Forum qualitativ weiterhin gut aussehen, danke vielmals  

15.03.14 18:26
2

1348 Postings, 4197 Tage klon79News zur BoI

Ross sieht großes Potenzial für irische High Tech Start Ups
http://www.independent.ie/business/irish/...icon-valley-30094566.html

Irische Regierung in der Kritik weil die hohen Kurse nicht zum Verkauf genutzt wurden
http://www.independent.ie/business/irish/...t-two-weeks-30094414.html

Zacks Investment empfiehlt BoI
http://www.prnewswire.com/news-releases/...fly-leasing-250323101.html


@grobe Zu deinem Chart kann ich leider nicht viel sagen weil man nicht viel erkennen kann.Versuch doch nochmal ihn etwas größer einzustellen.

@all Bitte lasst es ab Montag dann auch mal wieder gut sein mit der Krim-Krise und bleibt bei unserem Thema.Hier geht es um die BoI.Unreflektierte einseitige Panikmache will ich hier nicht sowieso nicht lesen.Wenn ihr das weiter diskutieren wollt macht bitte einen eigenen Thread dafür auf.

Cameron  

15.03.14 18:38
2

56 Postings, 3787 Tage GastuserHallo zusammen,


bin neu in diesem Forum, aber auch schon etwas länger in die BOI investiert und verfolge deswegen auch schon länger die Forumthreads zu dieser Aktie.

Ich denke auch, dass die Krim-Krise und unsere BOI relativ wenig miteinander zu tun haben. Klar gibt es Branchen, denen das Thema zu schaffen machen könnte (Rohstoffe, Automobilindustrie usw...), aber die Bank of Ireland sollte von dem Thema relativ unbeeindruckt bleiben.

Es sei denn dei BOI würde nur von der Kreditnachfrage von Kunden mit russischen Handelsbeziehungen leben...ok spaß beiseite.

Der Kurs hat seit der Zahlenveröffentlichung so gelitten, weil Großinvestoren Gewinne realisiert haben und einen Teil ihrer Aktien verkauft haben und manch Kleinanleger dadurch panikartig mitverkauft hat.

Zum anderen ist da natürlich noch die aktuelle Marktlage, die viele Anleger verunsichert und dazu bewegt sich von ihren Aktien zu verabschieden.

Ich denke aber, dass unsere BOI dadurch momentan unterbewertet ist und der aktuelle Kurs eine gute Gelegenheit ist zum Nachkaufen.

Die Zahlen waren gut, die irische Wirtschaft erholt sich und für einen Stresstest sollte die BOI auch gewappnet sein.

Ist doch alles in Ordnung (wenn man wie ich eher langfristig denkt...)
Langfristig kann es hier meiner MEinung nach nur bergauf gehen. Und wer beim investieren antizyklisch denkt sollte meiner Meinung nach bei dieser Aktie langsam zuschlagen...viel weiter runter sollte es eigentlich nicht mehr gehen. Eher aufwärts...:)

Soweit meine Meinung zur Bank of Ireland ;)

 

15.03.14 18:52
4

1348 Postings, 4197 Tage klon79New shareholder list Investoren Anteile

Staat--------------------13,95%
Wilbur Ross---------------5,54%
brema watsa -------------5,78%
Capital Group-------------8,33%
Fidelty-------------------7,44%
Marketfield---------------3,33%
BlackRock----------------3,00%
RiverStone---------------0,54%
?------------------------6,40%
Gesamt-----------------54,31%
Streubesitz-------------45,69%
Cameron

Ich habe die Liste jetzt nochmal erneuert nachdem Wabag die Information von der BoI bekommen hat das die Anteile an mehr als nur einer Person gegangen ist.Darum steht vorerst ein ? für die 6,4%.Sollte sich etwas ändern werde ich das aktualisieren.
Danke für dein Engagement Wabag!
Cameron  

15.03.14 22:08
2

36 Postings, 4250 Tage bulltexStaat

Hab noch  in Erinnerung das der Staat bei 0,33-0,34 Cent eingestiegen ist. Liege ich da richtig?

Falls ja , wird es in diese Richtung über kurz oder lang gehen.

Positive Zahlen sind da, Weg geebnet.Bleib noch weitere 2 Jahre.

Freue mich über jede Möglichkeit des Nachkaufens.  

15.03.14 22:10
1

657 Postings, 4978 Tage StraßenfegerStaat

0,36 glaub ich ?  

16.03.14 08:47
3

1348 Postings, 4197 Tage klon79Zu unseren neuen Investoren

Es muss sich um mindestens 3 weitere Investoren handeln da ja wie ihr alle wisst die Meldpflicht bei 3% der Aktien liegt.Wer möchte kann aber auch darunter melden wie es RiverStone letztes Jahr im Juni gemacht haben.Also kann da durchaus noch eine Nachricht kommen.Es bleibt spannend.
Der Link zur Meldung von RiverStone die letztes Jahr 0,5% der Anteile erworben haben.
http://www.investegate.co.uk/...dmr-shareholding/201306251418408283H/
Cameron  

16.03.14 09:31
1

1805 Postings, 5747 Tage kleber1bulltex

In diese Regionen wird es sicher wieder gehen. Aber für die nächsten Tage, wenn nicht sogar Wochen bin ich sehr skeptisch, vorallem was den Gesamtmarkt anbelangt, ich denke das Schlimmste steht uns noch bevor. Wird sich alles morgen zeigen.  Ich sehe den DAX bei 8500 Punkten, sollte es so kommen wird auch die Boi den Weg mitgehen.
Kurzfristig wäre es meiner Meinung nach das beste gewesen nochmal auszusteigen bei den 36 Cent ca.  

16.03.14 09:50

57 Postings, 3830 Tage mucXXXHmmm,

es ist immer gefährlich eine Aktie nachkaufen zu wollen. Die Gefahr sein Geld ganz zu verlieren, ist enorm gross, gibt viele Beispiele.
Ich bin hier nicht angagiert, aber bevor ich eine Aktie nachkaufe, schaue ich mich erst um.
Und bei den Iren sowieso nicht. vergessen wir nicht was die dortigen Bänkers über uns deutsche Steuerzahler denken, Zwei mal den gleichen Fehler? No way. Wenn ich schon
Finanzen Titel, gibt doch gesundere. Siehe Visa, Mastercard, Amex, oder sogar CBS Corp. oder Discover FS u.a. Bei solchen Titeln kann man doch ruhig besser schlafen;
Wenn man noch gesunde Dividende mag, kann auch über Banco Santander nachdenken...
Halt meine Meinung.
Gruss  

16.03.14 11:16

36 Postings, 4250 Tage bulltexKlar

Sollte man vorsichtig sein, hab wie oft beim Höchststand gezögert zu verkaufen, bin aber immer noch gut im Plus.

Wenn es noch 2 Jahre dauert ok, bin nicht in Eile, wie gesagt der Ausblick ist positiv für die Zukunft.

Keine Kaufempfehlung!!

Bin auch noch in defensiven Werten investiert, aber ein bisschen Kribbeln darf doch dabei sein oder etwa nicht ? :)

Bin eher Long investiert wie einige andere hier auch, und der Staat hat schon einen Rüffel bekommen weil er nicht rechtzeitig verkauft hat, wie ein Forumkollege gepostet hat.Das macht er nicht nochmal.

Daher abwarten , Krim vorbeigehen lassen, evtl. günstiger nachkaufen und sehen was passiert.SL sehe ich hier auch schwierig,man wird gerne abgefischt.

Übrigends vielen Dank für die vielen Posts mit wichtigen News und interessanten Themen

 

16.03.14 11:52

57 Postings, 3830 Tage mucXXX@bulltex:

Ich weiss ned was bei dir long ist: Habe über 35 Aktien noch im Depot, zwischen 1998 bis 2008, nachdem ich mehr als 20 Aktien mitte Januar 2014 zufriedenstellend verkauft habe. Alles Steuerfrei und sitze auf Bargeld bisher. Von 2009 bis heute habe ich keine einzige Aktie gekauft, und ich erwarte mein Dax füer 2014 unter 8000 Pkts bevor ich wieder darein gehe. Da ich aber kaum Dax Papiere habe, ist es nur als Orentierung. Ich weiss nie was ich vorher kaufe. Die Markt gibt mir an dem Tag das Signal.

@kleber1: Die Krimkrise ist nur eine Krise wie wo anders, nur noch nicht so schlimm wie in Syrien u.a. ...Gehört aber nicht hierher, und wie schon gesagt, ich werde nicht in BOI investiern. Wenn überhaupt, ein Put mit 0,19€ als Basis Wert: Früh oder später. Mehr ist nicht drin, deshalb finde es lächerlich wenn ein Top manager von BOI nur 1000 Stks der eigenen Aktie kauft. Nicht mal gerade € 350,-. Das spricht schon Bände & mahnt zur Vorsicht,.besonders die Kaufempfehlungen von ZAG. Ich halte nicht davon.  

16.03.14 13:23
4

1348 Postings, 4197 Tage klon79Investoren

Eine andere möglichkeit ist natürlich auch das bereitz investierte investoren ihre Anteile einfach erhöht haben wie z.b.Fidelty,Marketfield,BlackRock oder RiverStone aber immer noch unter der nächsten melde schwelle liegen.Das wollte sich noch mal dazu sagen.Sobald einer Melden wird geht es schnell nach oben das so mach einer sich ergän wird für billig Verkauft zu haben.Auch wenn der Markt mal runter geht heißt das nicht automatisch das auch unsere BoI Fallen wird.Also wachsamm bleiben.
Cameron  

16.03.14 21:26
1

1348 Postings, 4197 Tage klon79Zu Post 496

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung. Post ist by Handy und ich hatte keine Zeit zum korrigieren.
Wollte Post 491 nur noch mal vervollständigen.
Cameron
 

17.03.14 09:50
7

729 Postings, 4273 Tage Fritz1933war das der Boden,,

wichtig ist das die Sanktionen nicht zu hart ausfallen und die Wirtschaft beeinflussen und der Gesamtmarkt nach oben dreht :) hab dann lieber am Freitag nochmal gekauft statt zu verkaufen,,  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_bankofireland.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_quarter_bankofireland.png

17.03.14 09:57

894 Postings, 4545 Tage MazzzeAchtung Kaufwelle kommt :D

17.03.14 11:19

30 Postings, 4195 Tage Phantomas9BOI

Auf lange Sicht auf jeden Fall long.
Hab folgende Optionsscheine auf BOI
LS6RSJ
Ls6LLZ

so long...  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben