Die Shares sind zu etwas über der Hälfte an ca 20 größere Investoren übergeben. Die Zusammensetzung mag ich als unauffällig, solvent und im Schnitt eher als langfristig, da auch in längeren Down-Phasen sehr ruhig gewesen, bezeichnen.
Nun erwacht natürlich durch einen 5 % Investor, s.o. der durchaus immer mal wieder Veränderungen mit sich bringt, eine gewisse Aufmerksamkeit. Elsztain ist Chairman bei Austral Gold. Für die (siehe Links oben v. 24. und 26.) Darstellungen von Hannes Huster, dass die Wahrscheinlichkeiten für eine vorzeitige Komplett- Ablösung von Casposo damit steigen könnten, habe ich keine Gründe finden können. Austral Gold hat ja auch so schon die vollständigen Betriebs- Rechte an Casposo. Zudem ist Austral Gold zu über 83% (Stand 31.07.)in der Hand von Citicorp PTY Ltd., privat hält Elsztain eine mir unklare Shares- Anzahl ( in der Austral- HP unter den TOP 20 gar nicht zu finden, andere Tabellen sprechen von weniger als 1%). Hier gibt die Investoren- Recherche also überhaupt keine Wahrscheinlichkeit einer Richtungsänderung her.
Gleichwohl ist, mit zukunftsbezogenem Blick, ein sehr solventer 5% - Investor immer gut für die Stabilität, Credit- Liability .... Hier sehe ich eigentlich eher den Vorteil für Troy und uns. Ist aber ja auch soweit nix besonderes. |