"und da traut sich jetzt keiner so richtig hinzulangen." Nun ja, so würde ich das mal nicht sagen wollen, aktuell bei 30000 Stück mit € 9000 im Minus, ein ARP ist das letzte was mir da Hoffnung macht, da es ja klare Vorschriften bezüglich der Kurs der Käufe gibt, Kurs Stützung also ausgeschlossen.
Man könnte jetzt die Hoffnung haben, dass die eine Lösung in Sicht haben und deshalb weiter kaufen statt eine Pause einzulegen - wäre ggf. sinnvoll und sogar zu den ein oder anderen ein positives Zeichen das man die Zeichen der Zeit erkannt hat und strukturelle Maßnahmen in Angriff nimmt welche mehr als aussichtsreich erscheinen.
Aktuell ist das russisch Roulette mit einer Trommel für 2 Schuss, alles verlieren oder mit sehr viel Glück mit einem sehr großen Einsatz einen 100% oder mehr Gewinn einfahren.
Empfehlungen kann und mag ich hier keine geben für Personen welche nach dem Crash eingestiegen sind, einige mal hat das klassische Day Trading hier funktioniert, nun ist der Wert aber zu sehr am Schwanken, den richtigen Punkt zu treffen und dann auch voll umfänglich zu erhalten das es ein Sinn ergibt nicht mehr gegeben.
Verlustrealisierung, tief wieder hinein macht die Nerven kaputt, den selbst wenn eine kurze Erholung folgt, der kleine Gewinnkurs blinkt, heißt das noch lange nicht das Du wirklich aus dem Risiko heraus, bzw. komplett heraus bist. Das ganze treibt die Kurse nur immer weiter herunter, ganz ohne Short Seller, dann lieber aussitzen und warten auf bessere Zeiten.
Zur Nerven Beruhigung ein wenig mit LH spielen, gilt als Systemrelevantes Transportmittel, schwankt stabiler und Totalausfall sehr unwahrscheinlich |