von HF haben. Das Kochboxengeschäft hat natürlich Zukunft. RTE ist das Zubrot. RTE allein hat null Chance. Da gibt es ja zig andere Anbieter. Seht ihr doch in der Internetwerbung, im Supermarkt, Bofrost, etc. Der Kundenkreis ist eben beschränkt. Aber für vernünftige Bestandskunden wie mich (ca. 40 Boxen im Jahr für knapp 2500 €) braucht es so gut wie null Marketing und auch keinen einzigen Rabatt. Also, wenn der Markt durchdrungen (informiert) ist, dann muss man aufhören mit aggressivem Marketing und Investitionen sowieso nicht mehr nötig, Kundenrückgang wird dann andauern, bedeutet aber nicht unbedingt einen Umsatzrückgang. Gewinne werden dann ansteigen bzw. entstehen. Ob der Umsatz dann 7,8 oder 9 Mrd. ist, ist eigentlich egal. Es muss sich rentieren. Und das ist möglich mMn. In zwei bis drei Jahren gehe ich von stabilen Gewinnen aus, die dann folgend ausgeschüttet werden. Bis dahin wird der Kurs der Aktie vermutlich weiter sinken. Ich tippe auf 3 Euro im Verlauf 2025. Dann aber kommt (wenn meine Zukunftsidee stimmen sollte) die Wende. Dann werden zum ersten Mal 30 bis 50 cent Dividende genannt und dann steht die Aktie ganz schnell bei sechs oder sieben Euro. Falls das alles nicht klappen sollte, dann wird es eine GFG, Helma, usw. Ich hoffe, ich kann noch lange weiterkochen .... |