wenn du ein bisschen differenzierter kritisieren könntest.
Ich weiß dass wir uns im Abwärtstrend befinden, auch dass deine Kritikpunkte bzgl. Kursentwicklung und Schönfärberei weitgehend berechtigt sind. Im Moment ist einfach tote Hose und wirkliche Anzeichen für eine nachhaltige Erholung sucht man bisher vergebens, da ändert auch die nimmermüde Pusherei von Marco nichts dran. Im Gegenteil bin ich eher der Meinung dass sowas potenzielle Anleger eher abschreckt als alles andere.
Trotzdem bin ich der Hoffnung dass:
- wir demnächst ein Ende dieses Abwärtskanals finden und
- du auch mal anerkennst, dass eben nicht jeder hier mit einer rosaroten Brille rumrennt und sagt wie toll alles ist
Ich bin mit über 70% in großen Standardwerten investiert, weitere 20% liegen in Anleihen.
Es ist kein Verbrechen mit kleinen Stückzahlen in so einen Laden wie diesen hier einzusteigen und zu schauen ob was geht.
Vielleicht hast du interessantere Ideen wenn es um Nebenwerte als Beimischung geht, ich bin für Neues immer offen und werde mich gerne damit befassen, mich austauschen und feedback geben. Einfach nur drauf rumhacken ist zu einfach, sowas solltest du garnicht nötig haben wenn du was drauf hast.
Wenn ich falsch liege dann waren <5% meines Geldes hier sinnlos am rumgammeln, auch nicht großartig schlimmer als wenn ich es im Tagesgeld parke oder bei Werten wie Coba oder Thyssen verbrenne...