was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

Seite 11 von 97
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51
eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow Anzahl Beiträge: 2401
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte Leser gesamt: 290842
davon Heute: 119
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 97   

25.04.13 22:27

2893 Postings, 4354 Tage US21Antwort

Ich denke wir stimmen wahrscheinlich inhaltlich in mehr Punkten überein, als es manchmal aussieht.

Ich persönlich finde, daß es inhaltlich im Augenblick zu GGO leider nicht viel zu sagen gibt, man muß halt Zahlen bzw adhocs abwarten.

Wo wir unter anderem auch übereinstimmen ist, ich bin auch der Meinung, daß diese ewige Pusherei mit Argumenten die meist doch nicht stimmen (z.B. beginnender Aktienrückkauf, Hauptsponsor, man muß schnell kaufen usw) die Leute eher abschreckt und dem ganzen Investment einen unseriösen Anstrich verleiht. Vor allem wenn bestimmte Argumentationen gebetsmühlenartig wiederholt werden.  

26.04.13 06:34

656 Postings, 4765 Tage der_nicoUS21.

Die Bewertung sollte eigentl positiv sein, über's Smartphone die Bewertung abzugeben ist dann doch leider teils zu kompliziert.

Ich stimme die in Deinem Post voll und ganz zu!  

26.04.13 08:16

870 Postings, 4173 Tage hagenversich hab dann

die negative bewertung mal ausgeglichen

tatsächlich glaube ich das auch, nur bringt "aufeinander rumgehacke2 keinem was.

Ich glaube zu wissen, in welcher Situation ich hier einsteige, daher auch nur ganz langsam und in sehr kleinen Stücken. Nur würde ich natürlich garnicht erst einsteigen wenn ich da keine Hoffnungen hätte. Entsprechend bin ich auch vorsichtig optimistisch.

Die Ausrichtung ist ganz klar langfristig weil kurzfristig einfach nichts nachhaltig belebendes zu erwarten ist. Frühestens mit den nächsten Zahlen könnte sich was tun, evtl. auch erst wenn klar wird, ob die Geschichte mit der Halle erfolgreich gemeistert wird. Sollten die Zahlen enttäuschen/die reduzierten Ziele verfehlt werden oder/und mit dem Hallenbau größere Probleme auftreten, könnte es auch weiter gen Süden gehen. Dies birgt Unsicherheiten, und nichts hassen Aktionäre mehr als das...

Andererseits verspricht ein Einstieg in einer solchen Situation dir auch besonders gute Gewinne wenn es denn klappt. Dafür bin ich ein höheres Risiko eingegangen als manch anderer. Im Vergleich zu meinen Coba-Aktien die ich vor kurzem noch hatte, sehe ich das Chance-Risiko Verhältnis hier allerdings als vergleichsweise deutlich besser an. Es war allerdings auch eine meiner schlechtesten Entscheidungen gewesen, mich dort einzukaufen.

 

26.04.13 09:11
1

5390 Postings, 5248 Tage letsplaynowwenn

bestimmte Argumentationen gebetsmühlenartig wiederholt werden, dann ist dies schon sehr nervig.

Meine Ausrichtung ist ganz klar langfristig hier ausgerichtet, auch wenn ich sehr oft schreibe. Zur Zeit finde ich es sehr spannend zu sehen, ob GGO die Wende nach oben endlich schafft, oder ob der Abwärtstrend sich fortsetzt.
Das Umsatzwachstum verfolge ich sehr aufmerksam, ich hoffe wir ziehen die nächsten 2-3 Jahre hier so richtig durch.

Interessant finde ich folgende Themen zur Zeit:
-die neue Lagerhalle
-Kellerhals!?
-weiterhin keinerlei IR trotz vieler Themen
-Umsatz bald 1 Milliarde?
-kommt ein Zukauf? Wenn ja, welcher?
-wo bleiben die Roadshows?
-warum ist der Umsatz an der so niedrig (siehe gestern)  

26.04.13 09:12
2

5390 Postings, 5248 Tage letsplaynowBörse

kaufe eine "Börse":

-warum ist der Umsatz an der Börse so niedrig (siehe gestern)

 

26.04.13 10:03

2893 Postings, 4354 Tage US21Themen

Ich könnte die Themen um einige erweitern, die den Kurs die nächsten 12 Monate beeinflussen werden.

1. Es hat in 4 2012 einen massiven Rückgang der Ebitmarge auf 1 Prozent vor Kosten der KE gegeben. Setzt sich dies im 1 Q fort oder war es nur ein Ausrutscher.

2. Sichtlich gibt es bei GGO interne Spannungen. a. Ein Vorstand ist aus unklaren Umständen ausgeschieden. b. Es gibt einen unklaren Verkäufer. Da der Freefloat nur 20 Prozent beträgt stellt sich natürlich die Frage, wer ist das und warum. Die Beteiligung von Kellerhals bedeutet nicht unbedingt, daß Ruhe in den Laden kommt.

Nochmal nebenbei, gestern konnte man gegen 10 Uhr das Orderbuch bis 2,50 sehen. Da lagen gestern 51 000 zum Verkauf.  (Heute kann man das Orderbuch in dem Bereich nicht einsehen). Der Verkäufer taucht immer nur zeitweise auf, vor allem bei eher guten Nachrichten. Vermutungen der Verkäufer ist fertig finde ich im Augenblick verfrüht.  

26.04.13 10:27

870 Postings, 4173 Tage hagenverswenn ich

Aktien bei so geringen Umsätzen verkaufen wollte, dann würde ich wohl auch nicht mit dem Brückenpfeiler winken und ne VK-Order von 100.000 Stück bei 2,25 reinstellen die einfach bin in alle Ewigkeit stehen bleibt.

Derzeit kann man nur relativ sicher vermuten dass der Verkäufer offenbar nicht bereit ist, zu noch geringeren Preisen zu verkaufen. Ansonsten hätte er dies vermutlich schon getan. Alle weiteren Vermutungen schießen ins Kraut.

Ich hoffe bzgl. der Ebit-Marge, dass dies dem vorweihnachtlichen Geschäft, noch nicht dafür ausreichend ausgebildeten Strukturen und evtl mehr Rücksendungen als sonst geschuldet war. Ansonsten wäre ein Nachgeben der Kurse nur nachvollziehbar und ggo könnte bei den ohnehin geringen Margen im Versandhandel schnell harten Gegenwind spüren. Wir sollten nicht vergessen, dass diverse Branchengrößen aktuell Wachstum zu Lasten der Gewinne generieren.

 

26.04.13 11:28
1

1070 Postings, 4536 Tage snug#257

ich denke auch, daß so langsam der Punkt erreicht sein müßte, wo der Verkäufer, zu grosse Verluste

machen würde bzw. der Boden auch mal erreicht sein müsste,

die Zahlen werden bestätigen, daß sich getgoods (wie immer) im Plan bzw. auf Wachstumspfad befindet.

Aber den Kurs wird es (wie immer) nicht positiv beeinflussen, alles alter Käse.

Aber IRGENDWANN geht es up...  

 

26.04.13 11:32
2

5390 Postings, 5248 Tage letsplaynowWachstum

Stichwort Marge und Wachstum. Dies wurde z.T. auf der vergangenen Telefonkonferenz angeschnitten:

Eine Wachstumsfirma wie getgoods möchte eben WACHSEN, sonst wäre es auch keine Wachstumsfirma - und dieses Wachstum kostete eben Geld (u.a. Lagerhalle, Werbung, ggf Übernahme.) Für 2013 sind ein paar Sachen auf der Telko genannt worden, diese bringen die Firma voran. Und auch diese Sachen kosten Geld. Wenn jemand das Wachstum nicht möchte ist - denke ich - bei dieser Aktie falsch.

US21:
Für 2013 sind ein paar Sachen auf der Telko genannt worden, diese bringen eben die Firma voran. Und auch diese Sachen kosten Geld. Und es ist nicht deine Firma, denn Du möchtest zwar entscheiden wie und was - oder was nicht gemacht wird, kannst es aber nicht, weil Du nur ein kleiner Aktionär bist. Und ein anderer Aktionär ist eben wieder ganz anderer Meinung (z.B. Wachstum um JEDEN Preis, auch wenn man fett minus einfährt). Was ich damit sagen will: Du kannst es nicht JEDEN einzelnen recht machen. Ich z.B. finde den aktuellen Weg sehr gut: Wachstum ja, aber nicht um jeden Preis. Aber auch hier kann ich nur auf die vergangene Telko verweisen...schade, dass Du diese nicht verfolgt hast.

Daher sehe ICH den Wert auf Sicht von mindestens 2-3 Jahren. Die Marge dieses und nächstes Jahr ist mir persönlich so etwas von egal - ich bin für Wachstum (aber nicht um jeden Preis) und für spätere Margenverbesserungen wenn das Gerüst steht. Von mir aus macht die Firma auch kurzfristig minus, Hauptsache die lange Sicht der Dinge stimmt weiterhin.

Fazit: Mein Fokus liegt klar bei der Milliarde Umsatz und erst DANN auf Margenverbesserung. So würde ich persönlich auch an diese Sache ran gehen.
Getgoods hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es auf jeden Fall drauf haben.  

26.04.13 11:38
2

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66heut Eich doch nicht so die Köpfe heiß...

- Der Vorstand kauft selbst aktuell 126.000 Aktien nach
- Alianz Fonds hat bis ende Februar weitere 25.000 Aktien auf nun 75.000 Stück gekauft.
- ein unbekannter Invester kauft 4 Mio Stück zu 2,90€
- es gibt Gerüchte um Mr. Kellerhals
- getgoods plant weitere Übernahme
- der Umsatz platzt aus allen Nähten GGO braucht dringent neue große Logistikhalle
- Neubau dieser Halle bis zum Herbst 9000qm fertig
- Dann Expansion in andere Länder fist Polen
- KGV 4,5 und KUV 0,078 und nur 37 Mio Bewertung bei aber 500 Mio Umsatz
- Neues Geschäftsfeld mit Reisen angelaufen
- aktuell mögliche Bodenbildung um 2,0-2,15€ alles über 2,20€ ergibt Kaufsignal
- sehr gute internet bewertungen mit nun schon 100.000 Artikeln
- deutlich vernesserten Lieferzeiten sowie guten Service bei verspätung sofort E Mail oder Anruf
- alles im allem schlummert hier eine Verdopplung auf Richtung 4 € daher:

Richtig.... get up getgoods  

26.04.13 12:43
1

627 Postings, 4156 Tage ChrisMydas

War dein erster guter Beitrag Marco.  

26.04.13 13:26

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

Ich frage mich was an der Zusammenfassung gut ist. Wiederholung von Dingen, von denen viele Prognosen, Erwartungen sind.

Beispiel: Bau einer Halle, Herbst fertig    Realität: Es gibt noch nicht mal ein Grundstück, ob ein Bau bis Herbst fertig wird, was er kostet  ????

Beispiel: Umsatz platzt aus allen Nähten. Realität: GGO baut Halle, weil sie ihr Sortiment erweitert haben und dafür Lagerplatz brauchen. Über den Umsatz 1 Quartal weiß niemand etwas.  

26.04.13 14:09

664 Postings, 5157 Tage MarcoP66lasen wir mal U21 pessimimus, aber Kurse up...

klasse getgoods zieht heute hoch, nach den geringen Umsätzen ins Dreieck gelaufen was gerade noch oben aufgelöst wird 2,18€ stehen nur noch zum Verkauf alles Oberhalb der 2,20€ geht schnell richtung GD20/38 und wird neue Kaufsignal generieren wie ich gestern schon sagte, besteht nun die Hoffnung eines festen Bodens um die 2,0-2,15€ welcher nun nach oben bullisch durchbrochen wird...

get up getgoods und schönes WE  

26.04.13 14:15

627 Postings, 4156 Tage ChrisMyGGO 262

Naja, so falsch ist die Aussage nicht
Q1 ist klar nicht raus, aber eteas mehr Weitsicht waere angebracht.
mehr Lagerplatz bedeutet fuer mich langfristig auch mehr Umsatz; schon allein von der Logik
Ob das in Q1 oder Q4 kommt weiss ich nicht. 480 Mio. sind angesetzt!¡ im GJ13  

26.04.13 14:19

870 Postings, 4173 Tage hagenversGewinn und KGV

wenn ich den Werten bei der Frankfurter Börse glauben mag, dann läge der Nettogewinn je Aktie bei 0,15 €, das KGV entsprechend irgendwo bei 14. Die Aktie wäre damit fundamental erstmal nicht zu billig. Das Entwicklungspotenzial wird damit natürlich nicht abgebildet, aber darum gings ja auch grad nicht.

 

Ein hohes KGV allein macht noch nicht automatisch einen besseren Kurs; Beispiel VW: Nettogewinn über 46 € je Aktie, Kurs VW Vz. heute 148 €

Das KGV liegt im Bezug auf 2012 bei knapp über 3, für 2013 vielleicht auf 4, wenn man denn die Gewinnrückgänge berücksichtigt, bisher wurde die Prognose für 2013 noch nicht kassiert. Trotzdem fällt der Kurs.

Liegt es an den Beherrschungsverhältnissen, an politischen Unsicherheiten oder an der Unbeweglichkeit von VW in Krisenzeiten? So richtig weiß ich es nicht, in meinen Augen rechtfertigt sich so ein Preis nicht. Trotzdem ist es Realität, und wir reden hier nicht von einem Nebenwert wie getgoods sondern von einem Weltkonzern.

 

26.04.13 14:23

2893 Postings, 4354 Tage US21Antwort

Der Kurs geht heute hoch. Schön. Zum x mal das durchbrechen der 38 Tage Linie ankündigen ist nur Wiederholung alter Spekulationen.

Lagerplatz ist Lagerplatz und nicht Umsatz. Wenn GGO jetzt Gartenmöbel verkaufen will, müssen sie diese vorrätig haben, also brauchen sie Lagerplatz. Ob die dann gekauft werden oder nur Lagerplatz blockieren ist etwas ganz anderes.  

26.04.13 14:30
1

2893 Postings, 4354 Tage US21Und Marco

Dieses ewige ich haue etwas positives raus, ob es nachher stimmt oder nicht ist auch egal ....
Ich warte immer noch auf die links, daß Allianz seit Februar weiterkauft, daß das Rückkaufprogramm aktiviert wurde und das GGO Hauptsponsor des Kampfes ist.  

26.04.13 14:35

1070 Postings, 4536 Tage snug#263

das einzige, was nach oben durchbrochen wird ist mein dicker Pickel, sonst nichts,

so, nun stehen wir wieder 1 Woche bei 2,16 €, dann gute Nacht...

 

26.04.13 14:39

870 Postings, 4173 Tage hagenversdas ist natürlich Aufgabe des Managements

dafür zu sorgen, dass sie auch verkauft werden. Im Grunde kann man schon davon ausgehen, dass du bei einem gewissen Bekanntkheitsgrad auch aus breiteren Sortimenten was verkauft bekommst. Mehr Sorgen als der Umsatz macht mir auf Dauer die Rentablilität.

Der Vorstandsvorsitzende baut aber nicht das erste Mal ein Unternehmen auf.

Ich kenne ein paar Inhaber/Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen mit ein paar hundert Mitarbeitern. Diese Leute sagen ganz klar: hast du es einmal gemacht und geschafft, hast du das Rüstzeug um es immer wieder zu schaffen. Die Tatsache dass wir es hier mit einem Vorstandsvorsitzenden zu tun haben der wissen müsste wie es geht, ist in meinen Augen einer der größten Pluspunkte in dieser Story.

Die Tatsache dass er für sich selbst weiter Aktien erwirbt zeigt, dass er offenbar auch an sich selbst, seine Ideen und Fähigkeiten glaubt.

Mir wäre es auch lieber wenn etwas mehr für IR getan würde, aber was hilft mir im Umkehrschluss ein Haufen Blendwerk oder die Ausrichtung auf kurzfristige Erfolge wie bei vielen großen Konzernen...

 

26.04.13 14:44

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

Antwort. da kann man zustimmen aber auch Gegenbeispiele finden. Grundig, Neckermann, Schlecker haben alle Super Firmen aufgebaut und sie dann gegen die Wand gefahren.

Ich warte die Zahlen zum ersten Quartal ab. Ich denke auch danach bleibt genug Zeit weiter zuzukaufen wenn der Trend nach oben geht.  

26.04.13 15:02
1

870 Postings, 4173 Tage hagenversSchlecker usw.

ich weiß worauf du hinaus willst, es gibt aber bestimmt bessere Beispiele dafür als diese.

Es gibt zahlreiche Beispiele für Firmengründer und Chefs die erst ihren Laden nach oben gebracht haben und dann irgendwann  ihre Läden nicht mehr zukunftsfähig erhalten konnten.

Gerade Schlecker ist ein Paradebeispiel für so ein Unternehmen. Zu seiner Zeit war er überaus erfolgreich, er hat ein regelrechtes Imperium aufgebaut. Später hat er es noch nicht einmal mehr hinbekommen, sich aus dem Vollhafter-Status zu nehmen. Schlecker war alt und unflexibel geworden. Ich wäre froh wenn MRM so einen Riesenladen in den nächsten 20 Jahren hinbekäme, ggo wäre einer der ganz großen Player. Wenn er dann pleite geht werde ich das sicher verschmerzen können, bis dahin habe ich meine Schäfchen im trockenen

 

26.04.13 15:12

627 Postings, 4156 Tage ChrisMyoder

Quelle und Neckermann.

Zu globig, unflexibel und schlecht gefuehrt.




Da fuehle jch mich hier viel viel wohler.  

26.04.13 17:14

664 Postings, 5157 Tage MarcoP662,18 in Frankfurt gefallen plus 5%

sieht  doch gut aus unter 2,18 mag keiner mehr verkaufen...  

26.04.13 17:28

5390 Postings, 5248 Tage letsplaynowChart zum Wochenende / Internetwerte

26.04.13 18:08
1

2893 Postings, 4354 Tage US21GGO

marco, mußt du eigentlich immer versuchen irgedwelche Leute zu veräppeln.

Um 18 Uhr ist der Spread in FM 2,09 zu 2,19. Insgesamt wurden den ganzen Tag in FM nur 3500 Aktien gehandelt.

Hier wurden keine 2,18 genommen sondern es gab einen Umsatz von 500 Stück zu 2,18.
Wenn jemand gegen 20 Uhr wenige zu 2,09 kauft schließen wir im Minus, wenn ein paar zu 2,19 gekauft werden schließen wir stark im Plus.

Alles nur Zufallsschwankungen.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 97   
   Antwort einfügen - nach oben