finanzen.net

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3107
neuester Beitrag: 20.11.19 14:20
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 77673
neuester Beitrag: 20.11.19 14:20 von: Jorgos Leser gesamt: 3856176
davon Heute: 45
bewertet mit 283 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3105 | 3106 | 3107 | 3107   

11.05.10 10:18
283

38205 Postings, 3602 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3105 | 3106 | 3107 | 3107   
77647 Postings ausgeblendet.

18.11.19 07:09
14

17325 Postings, 4263 Tage Terrorschweinguten Morgen aus der Schlammkuhle

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Angehängte Grafik:
ryukyu-wild-boar.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ryukyu-wild-boar.jpg

18.11.19 07:26
10

33715 Postings, 4547 Tage börsenfurz1Guten Morgen Gartenfreunde!

-2 Grad und nass hier auf der Alb....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochen start macht es gut .......

18.11.19 07:28
12

787 Postings, 787 Tage NansenPfüati Gott miteinand

Das Werdenfelser Land meldet +4° C bei wolkenverhangenen Bergen. Von "Schorschi", Bayerns neueste Errungenschaft in Sachen Braunbär, fehlt nun seit mehr als 10 Tagen jede Spur.  

18.11.19 07:40
12

4848 Postings, 885 Tage ShitovernokheadGuten Morgen!

nasskalt, grau und windig.
So mögen wir Schotten das.  

18.11.19 08:56
12

991409 Postings, 3572 Tage unionAuch ein Grüarzi aus Mittelhessen

@gardena: Vergessen wir nicht, dass Ariva nicht mehr das Sagen hat. Und seit W:O die Regie übernommen hat, ist auch die Werbestrategie anders. Jetzt zeigen die schon Halbnackte in dem "Werbeplopper"... undenkbar für das frühere Ariva.
Darüber hinaus bekommst Du wieder einmal die Willkür dieser Welt zu spüren (Du hast ja schon einiges durch). Erklären könnte ich diese Willkür auch, aber das ginge dann tief in die Offenbarung, das "Tier" und sein "Zeichen" hinein.

Für alle, die mal hinter die weltlichen Hintergrundkulissen blicken wollen (viele kennen die Hintergrundstrippenzieherrei bestimmt), hier mal einen Link zu einer intensiven und belegten Recherche eines ehemaligen "Insiders":



@Ananas: Du bist mir ein Stückchen voraus. Den Abschluss habe ich draußen noch nicht geschafft. & Bäume sind geschnitten, der Mähroboter im Winterlager (und die letzten Tomaten gefuttert :-)). Aber ein Baum steht noch aus und ein großer Haufen will noch geschreddert werden... ist mir aber jetzt zu kalt...brrrrr.

LG
union  

18.11.19 11:16
11

207 Postings, 889 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen hatten wir 1 Grad +, aber es wehte ein ziemlich kalter Wind. Unsere Fahne im
Garten wedelte recht ordentlich.Als wir unterwegs waren kamen vom Schwarzwald her dicke
schwarze Wolken, diese zogen zum Glück über uns weg, ohne das sie ihren Inhalt über uns ausgossen.
#Union deinen Vorschlag zum anschauen, werde ich mir heute Abend zu gute führen, da ja abends
meistens nichts rechtes im Fernsehprogramm kommt.
Wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche.  

19.11.19 04:12
11

27727 Postings, 4997 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Meine Güte, der Süden Deutschlands und Europas versinkt im Schnee und bei uns schien gestern bei frischen 8 Grad die Sonne. Diese frühen Schneemassen in Süddeutschland kommen echt überraschend, die Gletscher schmelzen ab und es schneit wie im Märchen. Muss man diese Welt noch verstehen?

Bei uns wird schon fleißig am Weihnachtsmarktaufbau gewerkelt und aus der Bäckerei, gleich nebenan, steigt schon der Duft von Glühwein auf. Die Stimmung ist im allgemeinen, auf Grund der kühlen Temperaturen, recht vorweihnachtlich. Nach Totensonntag ( 24.11.) fangen meine Frau und ich auch schon so ganz langsam an mit dem Schmücken /Dekorieren. Viele Familienmitglieder,  Nachbarn und Freunde fangen erst in der Adventszeit damit an, doch wir haben eine Woche zuvor schon die Stimmung im Haus.

Nun, sei es drum, jeder wie er es mag. Feste Regeln gibt es bis jetzt ? Gott sei Dank noch nicht. Doch da es immer mehr Gesetze, Verbote, Verordnungen und Regeln in Zukunft geben wird, wird sich die Politik vielleicht auch hier bald was einfallen lassen . Ich warte jetzt schon von Spannung getrieben wann man uns das Aufstellen von Christbäumen verbieten wird, sozusagen wegen Diskriminierung und zum Schutz unserer Wälder blah-blah-blah-blah?..

Auf dem Parteitag ? Die Grünen fordern mehr Verbote?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...mcMxTTTpZ3M_3RW_4H_W2O-S-Lo



Ich wünsche den Usern einen freundlichen Tag.





-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
70641810_2363230813917210_422644844577....jpg
70641810_2363230813917210_422644844577....jpg

19.11.19 07:13
11

787 Postings, 787 Tage NansenGuts Mörgli

Im Schatten der Zugspitze leicht bewölkter Himmel bei +1° C. Schnee bis 2000 m bleibt Mangelware. Letzte Woche gab es mal kurzfristig knapp 5 cm im Tal, die vom einsetzenden Föhn dann ruckzuck wieder in flüssig verwandelt wurden. Mir persönlich ist das ganz recht, weil jeder Anflug von weißem Niederschlag hier im Ort immer eine wahre Räum- und Streuorgie auslöst. Über 2000 m gilt weiterhin Sturmwarnung der Stufe 2.  

19.11.19 10:24
9

52312 Postings, 3972 Tage BigSpenderServus Heizölbesteller

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

19.11.19 12:07
11

207 Postings, 889 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen waren die Temperaturen im Plus Bereich (2Grad) und es war trocken.
An einer Stelle wo wir immer vorbei kommen sind immer noch ein paar wenige Blumen
die immer noch ein wenig Farbe in das triste Bild bringen . Trotz der Temperaturen die
ja schon oft im Minus Bereich waren stehen sie immer noch gut da. Der Name dieser
Blumen ist mir aber unbekannt?
Wünsche allen einen schönen Tag.  
Angehängte Grafik:
20191119_094036blaue_blumen.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20191119_094036blaue_blumen.jpg

20.11.19 04:23
9

27727 Postings, 4997 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Wo sind unsere Thread - Frauen abgeblieben? Ich vermisse die wunderschönen Bilder von gardenia und von Linda! Ei der Daus, ich schicke euch die Micky-Maus ins Haus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei uns regnet es schon seit dem ich das erste mal auf Toilette war und das muss so vor 2 Stunden gewesen sein. Doch was soll `s , zum einen ist es typisches Novemberwetter und zum anderen kann ich kleiner Mensch aus NRW/Ost es nicht ändern. Nur meine Einstellung zum Wetter kann ich ändern, also bin ich auch bei Dauerregen ein glücklicher Mensch.

So langsam setzt der Weihnachtsstress ein, egal mit wem ich quatsche, jeder fragt ob ich schon wüsste was ich dieses Jahr zu Weihnachten verschenke und was ich meiner Frau spezielles kaufe. Und jedes Jahr antworte ich das Gleiche ? Nichts -
In unserer Familie sind wir uns schon lange darüber einig, dass wir uns nicht dem Weihnachtskommerz unterwerfen / anpassen. Unsere Enkelkinder bekommen im Regelfall etwas Sinnvolles geschenkt, wobei  kleine persönliche Wünsche erfüllt werden. Doch diese erfüllt meine Frau und ich ihnen das ganze Jahr.

Im Vordergrund steht bei uns die Tradition, die pflegen und genießen wir aus vollem Herzen.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.11.19 04:25
10

27727 Postings, 4997 Tage AnanasNatürlich wie so oft aus technischen Mängeln

1 Minute später....

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
75196411_1839119679565068_591166174864....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
75196411_1839119679565068_591166174864....jpg

20.11.19 08:38
8

787 Postings, 787 Tage NansenEinen guten Morgen in die Runde

Das Oberland meldet Hochnebel bei +4° C. Sturmwarnung ist aufgehoben, Schäden insgesamt nicht unerheblich, Aufräumarbeiten dauern an. Gestern mit Erschrecken feststellen müssen, dass im Zeitalter der großen Wenden, der Anstieg der Preise im ÖPVN eine konstante Größe bleibt. Ein Steigerung um 90 Eurocent in den letzten 5 Jahren für die einfache Ortsbusfahrt ist mal ne Hausnummer.  

20.11.19 10:24
7

52312 Postings, 3972 Tage BigSpenderServus Frostschutznachfüller

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

20.11.19 10:33
7

14904 Postings, 3736 Tage Linda40Hallo und guten Morgen....

ich grüße alle und wünsche einen schönen Tag.

Hab im Moment wenig Zeit und bin sehr "eingespannt" bei drei Enkelkindern....

Aber, das macht Freude und hat natürlich allererste Priorität.

Ich lese aber mit und besterne später mal.

Nach beständigem Regen ist es jetzt den zweiten Tag wunderschön und sonnig, in der Eifel lag aber Schnee. Hier noch nicht. Es war aber a.....kalt.
Heute morgen alles wieder gefroren und ich hatte ein paar kleine Pflanzen auf dem Balkon zum Tränken in ein Gefäß an die Hauwand gestellt. Schau eben nach und eine Eisschicht drauf.
Sehr unklug von mir. Müßte ich eigentlich besser wissen.

Also bis später...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_3426.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
100_3426.jpg

20.11.19 10:57
7

207 Postings, 889 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Bei uns heute 0 Grad  und der Boden ist noch nicht richtig gefroren. Der Raum Tübingen und die
Alb waren in Nebel eingehüllt, bei uns war es agnz ohne Nebel. Heute werden noch die Regenfässer
geleert und saubergemacht.
Die schockierende Nachricht heute morgen in der Zeitung.Ein 17 Jähriger hat in Norddeutschland
für 1500 Euro  40 ein paar Wochen alte Kälber bestellt,und auf einen verlassenen Hof bei Konstanz
liefern lassen. Diese wurden nur gefunden weil der Transporter beim wegfahren stecken blieb, und geborgen werden mußte.Nur 27 Tiere haben überlebt. Ganz schlimm finde ich der Preis für ein
Kalb beträgt gerade mal 8,50 Euro weil die Preise so stark gefallen sind. Was für ein Mensch muß
das sein, warscheinlich har der kein Gewissen.
Wünsche allen einn schönen Tag.
 

20.11.19 11:10
7

207 Postings, 889 Tage 1 SilberlockeHallo zuasammen

Und nach dem man auch hier so schnell bestraft wird , und man jetzt so schnell mit einer Sperre
rechnen muß , möchte ich noch die Quelle dazu einfügen .
Gelesen mit den Kälbern in der Stuttgarter Zeitung  am 20.11.2019.
 

20.11.19 11:51

5 Postings, 1 Tag sporty 53Freigabe erforderlich


Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

20.11.19 12:03
8

21304 Postings, 5034 Tage JorgosHerzliche Grüße Gardenia,

herzliche Grüße @all.

@Linda: Schön, dass Du Dich kurz gemeldet hast.

Ariva scheint mir auf dem absteigenden Ast. Seit 1 Woche funktionieren die Prozentangaben bei den amerikanischen Werten am Heimatmarkt nicht mehr. Auf  meinem Tablet kann ich ARVIA teilweise nicht mehr nutzen, weil großflächige Werbung alles verdeckt. Diese kann ich dann auch nicht wegklicken.....

Und die Sperr-Mentalität....hier lohnt es sich nicht, sich darüber zu ärgern. Ist reine Zeitverschwendung, da eher Kindergarten Spiele...

Übrigens sind im Börsenthread genau genommen alle Posting unerlaubte Werbung für Aktien börsennortierter Firmen.  Ebenso wird hier oft für die 1. Bundesliga Werbung gemacht (sehr lukrativer Sektor)?????????????

Übrigens kann ich den Moerser Weihnachtsmarkt sehr empfehlen:  
https://www.moers.de/de/stichwoerter/weihnachtsmarkt-9800148/
https://www.weihnachtsmaerkte-in-deutschland.de/...arkt-in-moers.html

Hier ein Überblick über die schönsten Weihnachtsmarkte in NRW:
https://www.nrw-tourismus.de/weihnachtsmaerkte

Den Markt in Wiedenbrück finde ich persönlich auch super. Besuche ihn oft mit Freunden aus Westfalen.
https://www.christkindlmarkt-wiedenbrueck.de/

Wie bin ich jetzt eigentlich von Sperr-Mentalität auf Weihnachtsmärkte gekommen..... ? Keine Ahnung...werde anscheinend alt :;))
Warum kommt mir in diesem Zusammenhang das nachfolgende Video ein ? Ich bin verwirrt.....


Wer kennt noch sehenswerte Weihnachtsmärkte ?


-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_herz_nach__mittag4.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
bild_herz_nach__mittag4.jpg

20.11.19 13:25
7

14904 Postings, 3736 Tage Linda40Nicht zu vergessen:

Der schöne Weihnachtsmarkt in Aachen in toller Lage rund um den Dom....:-))

Und noch viel toller: Der Weihnachtsmarkt in Monschau/Eifel. In höchst idyllischer Lage unten im Kessel, umgeben von Fachwerkhäusern direkt an der Rur auf wunderbarem Kopfsteinpflaster...also mehr geht nicht mehr....

Jedes Jahr ein Besuchermagnet sondersgleichen, da rollen sie selbst in Bussen an.

Das war jetzt KEINE Werbung, sondern nur eine kurze Mitteilung.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
weihnachtseingang.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
weihnachtseingang.jpg

20.11.19 13:30

5 Postings, 1 Tag sporty 53Freigabe erforderlich


Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

20.11.19 13:31
5

14904 Postings, 3736 Tage Linda40# 664 Silberlocke = was soll man dazu noch sagen?

sowas dreht einem echt den Magen um....:-((

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

20.11.19 13:34
6

14904 Postings, 3736 Tage Linda40sporty - was hast du verbrochen....

das du erst mal geprüft werde musst. Es wird immer verrückter hier.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
irrenhaus.jpg
irrenhaus.jpg

20.11.19 13:41
5

14904 Postings, 3736 Tage Linda40# 644 Krypto = das ist aber ein schönes Bild !

gefällt mir sehr !
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

20.11.19 14:20
5

21304 Postings, 5034 Tage JorgosNoch ein paar Freizeittipps.....

Danke für Deine Tipps Linda. Den Weihnachtsmarkt von Monschau kenne ich. Der ist wirklich gut. Leider habe ich ihn letztes Jahr im strömenden Regen erlebt.

Werde mir jetzt gleich eine Cappuccino Pause gönnen.


?.der Monschauer Weihnachtsmarkt (Lindas Freizeittipp):

?.nicht zu vergessen, der Weihnachtsmarkt von Münster....

...er hat Jehova gesagt....:;))
-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_kaffee.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
bild_kaffee.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3105 | 3106 | 3107 | 3107   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste, Laufpass.com

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Daimler AG710000
Aurora Cannabis IncA12GS7
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
Amazon906866
EVOTEC SE566480
Plug Power Inc.A1JA81
Allianz840400
K+S AGKSAG88