"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1008
neuester Beitrag: 06.11.24 21:46
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 25199
neuester Beitrag: 06.11.24 21:46 von: Cosha Leser gesamt: 3814266
davon Heute: 7104
bewertet mit 125 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1006 | 1007 | 1008 | 1008   

18.09.20 19:59
125

3354 Postings, 1891 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
25173 Postings ausgeblendet.

06.11.24 14:10
2

440 Postings, 428 Tage SignoDelZodiacoDas Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

"Ein verurteilter Straftäter gewinnt gegen eine Staatsanwältin."

06.11.24 14:23
6

183 Postings, 214 Tage Ulme11Sondierungen von CDU, BSW und SPD

in Sachsen gescheitert

Dresden. Die Sondierung für eine Regierungskoalition aus CDU, Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) und SPD in Sachsen ist gescheitert. Die Gespräche wurden ergebnislos abgebrochen, wie das BSW mitteilte. Man habe sich bei der Friedensformel, der Migrationspolitik und dem Thema Finanzen nicht einigen können.

https://www.rnd.de/politik/...heitert-32NER7BYFZJHXDVATXGO3PRHDQ.html

06.11.24 15:17
4

440 Postings, 428 Tage SignoDelZodiacoDie Ampel kann nur noch zurücktreten.

"Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Jürgen Hardt, kritisierte ebenfalls das Auswärtige Amt für den Post: »So verlockend es auch erscheinen mag, nicht alles muss kommentiert werden. Zumal es fraglich ist, ob eine oberste Bundesbehörde wie das Auswärtige Amt einen Gag auf Kosten des eventuell nächsten Präsidenten unseres wichtigsten Verbündeten machen sollte«, sagte der CDU-Politiker dem SPIEGEL. »Ich persönlich finde, diesen Gag hätte sich das Amt sparen können«, fügte er hinzu."

"Like it or not: Germany’s energy system is fully operational, with more than 50% renewables. And we are shutting down – not building – coal & nuclear plants. Coal will be off the grid by 2038 at the latest. PS: We also don’t eat cats and dogs. #Debate2024"
https://x.com/GermanyDiplo/status/...d59e-ba90-4381-8388-bddde8a2ad65

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4381-8388-bddde8a2ad65

Es ist schon stark überheblich die US-Wähler als dumm anzuschauen, weil sie nicht so gewählt haben wie gewünscht. Sie auch als Faschisten zu beschimpfen fällt in die primitive Ausgrenzungspolitik die auch bei uns scheitert.

Übrigens zu den dummen Kommentaren zur Schulbildung. Für den Zustand der Schulen ist nicht die Union zuständig, oft sogar nicht der Bundesstaat. Und um die Wahlen auf der untersten Ebene ging es regional sehr unterschiedlich. Auch die Regeln zur Abtreibung bestimmt nicht die Union, sondern die Bundesstaaten. Und für den freien Waffenhandel plädierte sogar Harris.  

"Es scheinen sich nicht nur die Ottonormalverbraucher auf einen Harris-Sieg eingestellt zu haben, sondern auch die Politik. Klöckner kritisiert: „Unklug, wenn eine Bundesregierung sich nicht auf ein Wahlergebnis in den USA vorbereiten wollte, das ihr nicht gefällt. Und mehr als unklug, wenn über den X-Account des Auswärtigen Amtes sich in den Wahlkampf eingemischt wird. Umgekehrt will Deutschland das auch nicht.“
https://www.derwesten.de/politik/...mp-kamala-harris-id301206282.html

06.11.24 15:45
3

440 Postings, 428 Tage SignoDelZodiacoEin Comedian

13:58 Uhr – Comedian wütet nach Trump-Sieg gegen Umfrage-Experten

Der US-amerikanische Comedian Jon Stewart hat die Meinungsforschungsinstitute für ihre Prognosen zur Präsidentschaftswahl heftig kritisiert. „Ich möchte sehr schnell eine kurze Botschaft an alle Meinungsforscher senden: Leckt mich!“, sagte Stewart während der Wahlnacht in seiner „Daily Show“. Er wolle nie wieder etwas von den Instituten hören. „Ihr wisst einen Scheißdreck über irgendwas. Und es interessiert mich nicht!“, fügte er hinzu.

„Oh, beim nächsten Mal werden wir es hinkriegen. Wir waren innerhalb der ,Leck mich’-Marge“, äffte der Moderator einen fiktiven Meinungsforscher nach – eine Anspielung auf die Fehlermarge, innerhalb derer die Umfragewerte vor der US-Wahl lagen. „Schaut mal“, setzte Stewart an, rieb sich die Augen und stieß einen Schrei aus. „Hier ist das, was wir wissen: Wir wissen nicht wirklich irgendwas.“

Tatsächlich hatten die Institute Donald Trump in den vergangenen Jahren unterschätzt. 2016 lag Hillary Clinton in den Prognosen vorn, Trump gewann jedoch die Wahl. 2020 führte Joe Biden in den Umfragen mit größerem Abstand, gewann die Wahl aber nur knapp. Vor der jüngsten Wahl sagten die Institute ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus, auch wenn sie betonten, dass ein Erdrutschsieg möglich sei.
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/...-Umfrage-Experten.html

Dieser Artikel paßt besten hier her.  

06.11.24 15:54
2

1586 Postings, 356 Tage lacey. We also don't eat cats and dogs

Die Länder, in denen die Menschen noch Katzen und Hunde zum Abendessen essen
12 April 2017
https://www.bbc.com/news/newsbeat-39577557

Asia’s Dog Meat Trade: FAQs
https://www.hsi.org/news-resources/dog-meat-trade-faqs/  

06.11.24 17:12
1

9923 Postings, 7831 Tage SARASOTAEgal! thanks a lot Trumpy!

jetzt geht es darum die Gewinne abzusichern, denn der hype wird nicht lange andauern.
Ob es eine Weihnachtsrally gibt weiß ich nicht.  

06.11.24 17:19
2

7102 Postings, 6972 Tage AriaariUSA: Neue Ära

..."Am ersten Tag im Amt werde er wie ein "Diktator" agieren, sagt er. Und: "Ich werde den tiefen Staat vollständig auslöschen." Mit "tiefer Staat" meint Trump angeblich illegale Machtstrukturen unter der bisherigen Regierung von Präsident Joe Biden, die er als "Schurkenregime" bezeichnet. Auch gegen "radikale linke Irre" will Trump vorgehen - notfalls mit Nationalgarde oder Militär."

"Das von der ultrakonservativen Denkfabrik Heritage Foundation konzipierte "Project 2025" liefert die Blaupause für eine Revolution von rechts: einen kompletten Umbau des Regierungsapparats und einen radikalen Personalaustausch in den Bundesbehörden. Das Weiße Haus hätte danach die straffe Kontrolle über alle Ressorts."

Mein Eindruck:
Es weht ein neuer Wind !

https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/...-donald-trump-40313160

06.11.24 17:27
3

21767 Postings, 7281 Tage pfeifenlümmelUS Dollar

nach Trump sehr stark, offensichtlich setzt der Devisenmarkt auf Trump.
Dementsprechend zeigt der Euro heute gegenüber fast allen Währungen Schwäche.

Mit Trump wird die Ampel große Probleme bekommen, in Fragen der Energieverteuerung und der Migration liegt Trump exakt entgegen gesetzt, entsprechend gilt das auch für die EU.
Der Sandkastenkrieg in der Ampel ist noch voll zugange, gibt die FDP ihr Schäufelchen nun ab?  

06.11.24 17:38
4

1318 Postings, 4435 Tage MEHTInsolvenz bei Weltmarktführer aus Deutschland

Insolvenz bei Weltmarktführer aus Deutschland: Traditionsbetrieb pleite.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...daf8790a5&ei=16

Irgendwie geht hier alles den Bach runter schon komisch!
Zwar ein kleines Unternehmen aber immerhin ein Unternehmen das in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen hat.

mfg.meht.  

06.11.24 17:45
1

440 Postings, 428 Tage SignoDelZodiaco#25182 An der Börse

sollte man sich die Fakten anschauen und welche Folgen es hat, wenn ein neuer Präsident das stärkste Land auf dieser Erde regiert. Wir sind auf die USA angewiesen, weltpolitisch und wirtschaftlich. Nicht umgekehrt wie es die Außenministerin, ihre Partei und diese Ampelregierung wochenlang ein negatives Bild der amerikanischen Wähler mit dem neuen Präsidenten gezeichnet hatten.

Es wird sehr teuer werden.

Es wäre besser gewesen den Mund zu halten so wie wie es im Goldthread sagen:"Schweigen ist Gold"

Für diese Bundesregierung die sich strategisch nicht die kommende Situation im Weißen Haus vorbereitet hat und diesen neuen Präsidenten schon im Vorfeld negative Bewertet hat, wird an dieser Aufgabe scheitern.

Man kann die Lage erst anders bewerten, wenn diese Ampelregierung endlich zurücktritt um Schaden von Deutschland abzuwenden.

06.11.24 17:48
1

440 Postings, 428 Tage SignoDelZodiacoSeit 20Jahren.

Insolvenzwelle trifft Deutschland hart: Oktober bringt Rekordzahl an Unternehmenspleiten seit 20 Jahren.

Deutschlands Unternehmen in Not: Der Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl trifft die deutsche Volkswirtschaft in einer extrem verletzbaren Lage. Im Oktober sind die Insolvenzen deutscher Unternehmen “sprunghaft” angestiegen, schreibt das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH).

1.530 Personen- und Kapitalgesellschaften hätten im vergangenen Monat Insolvenz angemeldet, heißt es in einer Analyse, über welche die FAZ berichtet. “Das ist der höchste Oktoberwert seit 20 Jahren”, so IWH-Forscher Steffen Müller. Das Institut spricht von einem “perfekten Sturm” aus einer langandauerndern konjunkturellen Schwäche und drastisch gestiegenen Kosten, der immer mehr Unternehmen in Not bringe.

Die Insolvenzwelle nimmt nach den Angaben beschleunigt Fahrt auf.
https://www.ludwigsburg24.com/...-unternehmenspleiten-seit-20-jahren/

06.11.24 18:07
3

7102 Postings, 6972 Tage AriaariDE: Arbeitslosigkeit steigt weiter

Die Herbstbelebung am Arbeitsmarkt fällt aus:

Normalerweise bringt der Herbst nochmal richtig Schwung in den Arbeitsmarkt, nach der Sommerpause melden Unternehmen viele offene Stellen, holen Arbeitskräfte an Bord, das wirkt sich belebend auf den Arbeitsmarkt aus. Diesmal aber fällt die saisonale Belebung aus. Im Vergleich zum Vormonat ging die Arbeitslosigkeit im Oktober zwar minimal um 16.000 auf 2,791 Millionen Menschen zurück. Im Vergleich zum Vorjahr nimmt die Zahl der Arbeitslosen aber zu, um 183.000.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...rbeitslosigkeit-100.html  

06.11.24 18:32
4

1318 Postings, 4435 Tage MEHTAfD und CDU sprechen.

AfD und CDU sprechen: Sachsen-Hammer! Jetzt scheint alles möglich.

CDU-Ministerpräsident Kretschmer trifft sich mit AfD-Landeschef
Bisher galt das als absolutes Tabu. Doch zuletzt sorgte eine Meldung für Aufsehen und Schlagzeilen. CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer traf sich mit dem AfD-Landeschef und Fraktionschef Jörg Urban zu einem vertraulichen Gespräch.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...yu?ocid=BingNewsSerp

Meine Meinung nur Mut!

mfg.meht.  

06.11.24 18:40

440 Postings, 428 Tage SignoDelZodiacoIntrospektive Einstellung

kann sich jetzt diese Ampelregierung nicht mehr erlauben. Wer seine Hausaufgaben als Minister nicht macht oder nicht fähig ist sie zu machen müßte vom Kanzler gefeuert werden.  Die Lage erfordert Ernsthaftigkeit und keine Lästereien und Beschimpfungen von andere, die man als Hinterwälder niedergemacht hatte.

Daß in Deutschland durch diese Regierung, besonders durch SPD und Grüne, sowie durch die öffentlich-rechtlichen Sender ein moralisches Narrativ aufgebaut worden sei, das die Unterstützung von Kamala Harris und die Ablehnung von Donald Trump als Pflicht darstellte. Die deutsche Politik jetzt ein anderes Mindset suchen, was das bedeutet sollte wohl klar sein.

Ein aktuelles Beispiel vom SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil, der die Wahlentscheidung der Amerikaner nicht verstanden hatte. Wenn die Medien und Korrespondenten und Experten halt zu 43% von einer bestimmte Partei sind dann kommt halt so ein Ergebnis heraus. Hätte halt mal das gesamte Volk fragen sollen.

Am besten diese Ampelregierung tritt zurück und gibt ihr eigenes Versagen zu.

06.11.24 19:21
2

21767 Postings, 7281 Tage pfeifenlümmelDie Reps

haben nun den Senat erobert, im Repräsentantenhaus hatten sie schon vorher die Mehrheit, es ist deshalb unwahrscheinlich, dass  die Reps  dort ihre Mehrheit verlieren werden.
So wird Trump beide Häuser hinter sich haben.  

06.11.24 20:24
2

38749 Postings, 6359 Tage börsenfurz1Lindner schlägt Scholz Neuwahlen vor!

https://www.bild.de/politik/inland/...en-vor-672ba1b0ebdb8724738eacd8

Lindner schlägt Scholz Neuwahlen vor!

Nach Monaten der Blockaden, des Stillstands und gegenseitiger Erniedrigungen steht die unbeliebteste Bundesregierung aller Zeiten vorm Ende!

Nach BILD-Informationen hat FDP-Chef Christian Lindner (45) beim Koalitions-Gipfel Kanzler Olaf Scholz (66, SPD) vorgeschlagen, den Weg für Neuwahlen freizumachen! Konkret soll es Neuwahlen Anfang 2025 geben. Das erfuhr BILD aus Teilnehmerkreisen.

Gam Over?!

06.11.24 20:28
2

38749 Postings, 6359 Tage börsenfurz1Nochmal andere Quelle

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ffenbar-Neuwahlen-vor.html

FDP-Chef Lindner hat nach Informationen von „Bild“ und „Tagesspiegel“ beim Treffen des Koalitionsausschusses Neuwahlen vorgeschlagen. Das Treffen stehe kurz vor dem Abbruch, hieß es unter Berufung auf Teilnehmerkreise. Demnach haben aus Lindners Sicht die Gespräche der vergangenen Tage gezeigt, dass keine ausreichende Gemeinsamkeit für eine Wende in der Wirtschafts- und Finanzpolitik herzustellen sei.

06.11.24 20:39
1

21767 Postings, 7281 Tage pfeifenlümmelOlaf

wird wahrscheinlich nicht zurücktreten weil er weiß, dass es  für einen neuen Kanzler ( gegen ihn )  nicht genügend Stimmen geben wird.
Lindner hat kund getan, dass die FDP mit den Grünen und der SPD in den fundamentalen Grundsätzen nicht mehr übereinstimmt und erhofft sich für 2025 dafür ein Lob der Wähler ( über 5%), bis dahin wird  Kanzler Olaf mit wechselnden Mehrheiten regieren und die FDP bleibt mit 11% bis 2025 im Bundestagsboot.
Sollte allerdings OIaf das Handtuch werfen, wäre wohl nach Neuwahlen der Merz an der obersten Stelle, allerdings: Mit wem will die CDU dann koalieren?
Etwa mit den Ampelparteien?
Dann gute Nacht.  

06.11.24 20:45
2

21767 Postings, 7281 Tage pfeifenlümmelLindner nun zum Flaschensammeln?

Der Bruch der Ampel ist da: Bundeskanzler Scholz hat nach SPIEGEL-Informationen Finanzminister Christian Lindner (FDP) entlassen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-43fb-bc93-5cc0cb7d76f5  

06.11.24 20:47
2

38749 Postings, 6359 Tage börsenfurz1Das war doch das Beste was Ihm passieren konnte!

06.11.24 20:58
2

21767 Postings, 7281 Tage pfeifenlümmelNun wird Deutschland endlich reich

Nachdem nun der Bremser weg ist, kommt ein Sondervermögen nach dem anderen.
Auch die Ukraine braucht Geld, wenn Trump sich knauserig anstellt.

06.11.24 21:09

21767 Postings, 7281 Tage pfeifenlümmelGeht der Olaf nicht in Rente,

wird die Finanzstabilität zu einer Ente.  

06.11.24 21:17
1

22623 Postings, 4670 Tage HMKaczmarekJetzt muss ich mir schon

...den zweiten Abend hintereinander ´ne Tüte Chips aufmachen.

Hach, was hier früher (in der Vorzensurzeit) im Schräd mal losgewesen wäre...

06.11.24 21:29
2

38749 Postings, 6359 Tage börsenfurz1Olaf übertrifft sich mal wieder selber

06.11.24 21:46

7477 Postings, 2640 Tage CoshaMal sehen

on die Rentnerpartei SPD erneut mit dem Postbeamten in die Schlacht ziehen wird, ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber bei den deutschen Sozialdemokraten dieser Tage weiß man ja nie.  

Antwort einfügen - nach oben