als langfristige Anlage für die Rente, kein Zocken, keine schnellen Gewinn Mitnahmen in meinem Depot. Ich möchte ein langfristige Anlage als Gegengewicht zu meinem CFD Zocken. Wenn das eine nicht funktioniert hoffe ich auf das Andere. 2 völlig verschiedene Strategien, bei Aktien werde ich hauptsächlich nach Value und Wachstum Ausschau halten. Der Preis ist daher nicht oberste Priorität, über die Jahre wird das nicht so entscheidend sein. Anders beim CFD Trading wo ich hauptsächlich nur auf den Preis schaue.
Bei Wirecard habe ich mich mental aber schon auf einen Nachkauf vorbereitet. Und dann sollte es das gewesen sein, mehr werde ich nicht reinstecken. Gibt noch so viele andere tolle Aktien. Ich wollte ja immer mal eine hier vorstellen. Bin noch nicht dazu gekommen. Kommt noch! Was vielleicht viele hier nicht wissen, ich war gestern von 18.30 bis heute morgen 6.30 in einer 12h Nachtschicht (Arbeite in einem Forschungsinstitut für Nanoelektronik). Habe dann bis ca 13 Uhr geschlafen. Volles Programm, gibt viel zu tun und ich schaffe nicht immer alles was ich mir vornehme. Stellt euch schon mal darauf ein, das ich auch manchmal Nachts poste und vormittags dann wie verschwunden bin.
Wirecard macht gerade 5% meines Depots aus, der Rest ist Cash. Habe gerade erst angefangen mit einem Aktiendepot. Darum möchte ich ein paar Aktien vorstellen die ich für einen Kauf interessant finde, Rückmeldungen ob das ne gute oder schlechte Idee ist, sind sehr willkommen. |