NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1045 von 1952
neuester Beitrag: 27.04.24 19:56
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48785
neuester Beitrag: 27.04.24 19:56 von: Midland Leser gesamt: 19252393
davon Heute: 13134
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1043 | 1044 |
| 1046 | 1047 | ... | 1952   

25.11.20 10:03

2906 Postings, 6198 Tage borntoflyNächstes Jahr H2 LKW von Nikola geliefert?

Asiaten und Amerikaner haben bei Wasserstoff-Lkw die Nase vorn
Die kommt dann aber nicht mehr von deutschen Nutzfahrzeugherstellern. Traton will zwar bis 2025 acht von zehn seiner leichten Nutzfahrzeuge elektrifizieren. Daimler Trucks bringt unter der Marke Freightliner zwei E-Lkw auf den Markt und produziert seinen Klassiker Actros ab 2021 serienmäßig mit Elektromotor.

Wasserstofftrucks jedoch bauen andere. So hat die Brauerei Anhäuser-Busch beim US-Hersteller Nikola 800 Lkw mit Brennstoffzelle bestellt. Die ersten davon liefert Nikola im kommenden Jahr aus. In Europa sollen die Fahrzeuge mit einer Reichweite von 1.200 Kilometern 2022 verfügbar sein. In der Schweiz testet Hyundai derzeit eine 1.000 Fahrzeuge große Flotte von Wasserstoff-Trucks. Toyota, zweitgrößter Fahrzeugbauer der Welt, liefert noch in diesem Jahr die ersten Brennstoffzellen-Lkw für den Testbetrieb bei Spediteuren in den USA aus.

Damit liegen die Asiaten und Amerikaner im Truck Race auf dem Markt für alternative Antriebe vorn. Auf diesem setzen Nutzfahrzeughersteller 2030 weltweit fast 30 Milliarden Euro um, so eine Studie von McKinsey.

https://www.produktion.de/bildergalerien/...steller-der-welt-114.html  

25.11.20 10:14

1666 Postings, 1608 Tage Green_DealFrage an na sowas

Siehst du auch wie borntofly Vorbereitungen für Konzernveränderungen im Hintergrund laufen.
Oder kannst Du eine Einschätzung zu der heutigen Nel/Everfuel Mitteilung geben?  

25.11.20 10:16

10670 Postings, 2259 Tage na_sowas@borntofly

das ist wohl schlecht recherchiert von dem Autor.
Der Plan liegt bei 2023!

Aktuelle Timeline

2021 Q2 entsteht die erste kommerzielle H2 Station von Nikola....und von dort geht es dann los mit dem Aufbau

2022 Tests der ersten Prototypen FCEV Trucks

2023 Produktionsstart der ersten FCEV Trucks

BEV Trucks starten schon Q4 2021  

25.11.20 10:30

10670 Postings, 2259 Tage na_sowas@greenDeal

na so verschachtelt ist dies nun auch nicht.

Der Schritt heute von Everfuel war zu erwarten und ist nicht überraschend.
NEL möchte ja nicht auch noch der Betreiber von Tankstellen sein, somit war es der logische Schritt das hier Everfuel übernimmt.

Ballard und NEL....warum sollte dies passieren, da hat weder der eine noch der andere groß etwas davon. Ich sehe da eher große Versorger oder Konzerne die im gleichen Umfeld mitmischen als geeignet an.

Heute das war keine Meldung die uns über die 2,20 katapultiert, dafür hätte es einen netten Auftrag gebraucht.

Ich hoffe ja auf den GM Deal die nächsten Tage, dass könnte dann so ein Auslöser sein, falls wir es vorher nicht schaffen.  

25.11.20 10:31

1488 Postings, 4196 Tage winhelWarren Buffett

Investiere niemals in ein Business, das Du nicht verstehst!

Wurden nicht erst vor kurzem mehrere Beteiligungen hin und her verschoben? Steigt da noch jemand durch, wer die Mehrheit jeweils hat und wie die Umsätze/Gewinne/Verluste verbucht werden? Und jede "neue Firma" hat einen Wasserskopf. Na denn, Nel ist eine interessante Aktie.  

25.11.20 10:44

14 Postings, 1390 Tage hasfuchs@Borntofly,

"In der Schweiz testet Hyundai derzeit eine 1.000 Fahrzeuge große Flotte von Wasserstoff-Trucks. "
Wo haben die denn die Zahlen her?
Hyundai hat soweit mir bekannt ist erst kürzlich die ersten 8 Wasserstoff LKWs in die Schweiz geliefert. Wie sollen denn da 1000 Fahrzeuge getestet werden?
 

25.11.20 10:49

280 Postings, 1250 Tage portovinoHyundai

aktuell sind 30 Hyundai in der Schweiz ... davon ca. die Hälfte auf der Strasse  

25.11.20 11:34

1666 Postings, 1608 Tage Green_Deal@na sowas

"Ballard und Nel, warum sollte das passieren..."

Das hab ich mir ja auch nicht ausgedacht sondern ich bin durch das Ballard Forum auf einen Hinweis gestoßen. Dort hatte "Balkontrader" (oder so ähnlich") davon gesprochen, das Ballard interessiert an PEM-Elektrolyseur-Herstellern in Europa sei. Im Kontext von M&A.

Jetzt hab ich mal bisschen recherchiert und siehe da, hab tatsächlich was dazu gefunden. Der Ballard CEO Randy MCEwen wurde von einem Gast im Rahmen des letzten Earning Calls gefragt ob den M&A in Europa bezüglich auch der Hersteller von grünem Wasserstoff interessant sein könnten. MCEwen antwortete ja, weil Ballard PEM-Stacks/MEA's in Elektrolyseuren große Kosten-und Technologievorteile bringen könnten. Er sieht Deutschland als den Treiber für grünen Wasserstoff schlechthin.
Hier alles im Detail.

"Operator

Die nächste Frage kommt von Greg Wasikowski von Webber Research. Bitte fahre fort.

Greg Wasikowski - Webber Research - Analyst

Guten Morgen allerseits. Danke, dass du mich hineingedrückt hast. Nur eine schnelle für mich. Springen Sie einfach zu Ihren Kommentaren zu M & A von früher zurück.

Könnten Sie sehen, dass Ballard sich stärker auf der Seite der Wasserstoffversorgung engagiert? Denken Sie speziell über die Möglichkeit nach - und den Bedarf an Elektrolyseurkapazität in Europa nach? Oder könnte das in naher Zukunft in Ballards Portfolio passen? Oder ist das vielleicht zu weit außerhalb des Fairways?

Randy MacEwen - Präsident und Chief Executive Officer

Ja, Greg, zunächst einmal danke für die Frage. Diese Frage haben wir auch in den letzten Monaten von vielen Investoren erhalten. Und was ich sagen würde ist, dass es insbesondere verschiedene Arten von Elektrolyseurtechnologien gibt, aber besonders wenn wir uns die PEM-Elektrolyseurtechnologie ansehen, sehen wir viel Synergie zwischen der Arbeit, die Ballard geleistet hat, der guten Arbeit, meiner Meinung nach, für eine lange Zeit auf der Entwicklung der PEM-Brennstoffzellentechnologie. Wenn Sie sich Dinge wie die Verwendung von Gas für Schmelzschichten, die Verwendung von Membranen, die Verwendung von Katalysatoren und deren Anwendung auf die Elektrolyseur-Stack-Technologie ansehen.

Wir glauben, dass es dort viele Synergien gibt. Ich persönlich glaube, wir sind sehr weit fortgeschritten, vielleicht einige Jahre vor einer Reihe von Elektrolyseurunternehmen, die an Dingen wie Elektrolyseur-MEAs arbeiten. Daher glaube ich, dass es dort eine Menge Hebel gibt, die wir der PEM-Elektrolyseur-Gelegenheit bieten können. Wenn Sie sich die Kosten für einen PEM-Elektrolyseurstapel ansehen, sind etwa zwei Drittel dieser Kosten die MEA.

Wir glauben, dass es nicht nur einen Technologievorteil, sondern möglicherweise auch einen Kostenvorteil geben könnte, wenn wir unsere PEM MEA-Technologie in ein Elektrolyseurunternehmen umsetzen können. Es ist kein Bereich, den wir für einen eigenständigen Aufbau eines Unternehmens in Betracht ziehen würden, aber es ist ein Bereich, den wir möglicherweise für M & A in Betracht ziehen würden, und wir untersuchen diesen Bereich mit Sicherheit."  

25.11.20 11:36

1666 Postings, 1608 Tage Green_DealUnd hier der passende link

25.11.20 11:44

1666 Postings, 1608 Tage Green_DealEin richtungsweisender Auszug

MCEwen:
"Ich persönlich glaube, wir sind sehr weit fortgeschritten, vielleicht einige Jahre vor einer Reihe von Elektrolyseurunternehmen, die an Dingen wie Elektrolyseur-MEAs arbeiten. Daher glaube ich, dass es dort eine Menge Hebel gibt, die wir der PEM-Elektrolyseur-Gelegenheit bieten können. Wenn Sie sich die Kosten für einen PEM-Elektrolyseurstapel ansehen, sind etwa zwei Drittel dieser Kosten die MEA.

Wir glauben, dass es nicht nur einen Technologievorteil, sondern möglicherweise auch einen Kostenvorteil geben könnte, wenn wir unsere PEM MEA-Technologie in ein Elektrolyseurunternehmen umsetzen können. Es ist kein Bereich, den wir für einen eigenständigen Aufbau eines Unternehmens in Betracht ziehen würden, aber es ist ein Bereich, den wir möglicherweise für M & A in Betracht ziehen würden, und wir untersuchen diesen Bereich mit Sicherheit."  

25.11.20 11:48

1666 Postings, 1608 Tage Green_DealBallard hat Interesse aber...

ob das Nel oder ein anderes Unternehmen werden könnte mit dem Ballard anbandeln könnte steht in den Sternen. Wir werden es wie immer als letzte erfahren. Also Augen auf und wachsam bleiben.
 

25.11.20 11:50
2

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasWas sollte Russell sagen? Was hat man erwartet?

Sollte er bei Cramer exklusiv verkünden das der GM Deal kommt? Nein sicher nicht!
Sollte er Cramer versichern das weder Trevor noch er Aktien verkaufen werden? Nein sicher auch nicht!

Russell ist kein Marktschreier wie Trevor oder Cramer.....er ist ein ruhiger seriöser CEO der Dinge dann verkündet wenn sie unterschrieben sind. Und er macht keine kühnen versprechen......muss man sich bei Nikola auch erst einmal dran gewöhnen.

Trevor hat das recht auch Aktien zu verkaufen das ist unbestritten, Lokke hat es auch getan, sogar VOR der 100 MW Ankündigung!
Wenn Trevor weiter zu seinem "Baby" steht wird er es nicht tun, oder nur einen Teil für seine Anwälte zu bezahlen ;-) Wobei wir alle nicht wissen wie er weiter im Hintergrund mit Nikola arbeitet.


Den Auftritt bei Mad Money hätte sich Russell eigentlich schenken können.

*******

Nikola-Aktien fallen, nachdem der CEO den Anlegern nicht versichert hat, dass GM nicht aus einem 2-Milliarden-Dollar-Deal herauskommt.


WICHTIGE PUNKTE
Die Aktien des umkämpften Elektrofahrzeug-Start-ups Nikola Corp. fielen während des Handels nach Geschäftsschluss um mehr als 8%.
Mark Russell, CEO von Nikola, versäumte es, die Anleger davon zu überzeugen, dass ein Deal mit GM abgeschlossen wurde und dass es nächste Woche keinen Ausverkauf seiner Aktien durch den Gründer und Ex-Vorsitzenden Trevor Milton geben würde.
Es sind rund 360,9 Millionen Aktien des Unternehmens im Umlauf, was Milton Nikola zum größten Einzelaktionär macht.

Die Aktien des umkämpften Elektrofahrzeug-Start-ups Nikola Corp. fielen im nachbörslichen Handel um mehr als 8%, nachdem CEO Mark Russell den Anlegern nicht versichert hatte, dass der 2-Milliarden-Dollar-Deal des Unternehmens mit General Motors noch andauern würde und der verdrängte Gründer Trevor Milton dies nicht tun würde plötzlich seine Aktien verkaufen.

Während eines Interviews zu CNBCs „Mad Money with Jim Cramer“ sagte Russell, dass derzeit Gespräche mit GM über die Lieferung von Brennstoffzellen- und Batterietechnologien sowie einen vollelektrischen Pickup stattfinden, aber er würde nicht viel weiter darauf eingehen.

“Beide Dinge sind für uns interessant”, sagte er zu den Technologien von GM. “Wir reden weiterhin mit ihnen über diese Dinge.” Wenn ein Deal nicht bis zum 3. Dezember abgeschlossen ist, kann jede Seite gehen.

Russell lehnte es auch ab, darüber zu spekulieren, was Milton, der im September als Vorsitzender zurückgetreten war, mit den 91,6 Millionen Aktien vorhat, die er nach einer Sperrfrist besitzt, die ihn daran hinderte, sein Eigenkapital bis zum 1. Dezember einzulösen. Darunter sind 6 Millionen Anteile an „Gründeroptionen“ gab er den frühen Mitarbeitern und hinterließ 85,6 Millionen Anteile. Es sind rund 360,9 Millionen Aktien des Unternehmens im Umlauf, was Milton Nikola zum größten Einzelaktionär macht.

Alle diese Aktien können nach Angaben des Unternehmens nächste Woche verkauft werden.

“Ich kann Trevor natürlich nicht kommentieren”, sagte Russell. „Wir glauben jedoch, dass wir bei der Umsetzung unserer Meilensteine ​​und unseres Geschäftsplans unsere Aktionäre mit langfristiger Ausrichtung belohnen werden. Das ist unser Fokus, ist langfristig. “

Eigentümer von 136,5 Millionen Nikola-Aktien erklärten sich bereit, ihre Sperrfrist bis zum 31. April zu verlängern, einschließlich 39,8 Millionen Aktien, die von einem separaten Unternehmen gehalten werden, das von Russell kontrolliert wird, aber Milton gehört und T & M Residual heißt.

Milton trat zurück, nachdem das Ministerium für Justiz und Wertpapier- und Börsenkommission im September mit der Untersuchung von Betrugsvorwürfen des Leerverkäufers Hindenburg begonnen hatte.

Hindenburg beschuldigte  Milton  , falsche Aussagen über die Technologie von Nikola gemacht zu haben  , um das Unternehmen auszubauen und mit Autounternehmen zusammenzuarbeiten. Der Bericht mit dem Titel „Nikola: Wie man einen Ozean von Lügen in eine Partnerschaft mit dem größten Autohersteller in Amerika einbindet“ wurde zwei Tage nach  der Ankündigung eines Vertrags mit GM veröffentlicht  , der die Aktien beider Unternehmen im September in die Höhe schnellen ließ. Es charakterisierte Nikola als einen „komplizierten Betrug, der auf Dutzenden von Lügen beruht“ von Milton.

Die Nikola-Aktie schloss am Dienstag bei 34,50 USD, was einem Anstieg von 17,3% entspricht und ihre volatile Phase seit dem Börsengang des Unternehmens am 4. Juni im Rahmen einer umgekehrten Fusion mit VectoIQ, einem Akquisitionsunternehmen für besondere Zwecke, oder SPAC fortsetzt.

https://www.cnbc.com/2020/11/24/....html?__source=facebook%7Cmadmoney

 

25.11.20 12:03

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasCummins

25.11.20 12:10

1666 Postings, 1608 Tage Green_Deal@na_sowas

Den Auftritt hätte sich Russel tatsächlich lieber schenken sollen.
Umso länger die Entscheidung hinausgezögert wird umso mehr verliere ich den Glauben an einen möglichen Deal. Ich bin der Meinung dass die Nikola-Verantwortlichen auch alles an Vorbereitung für einen No Deal getan haben. Sensibilisierung der Aktionäre meine ich im Sinne von wir schaffen das auch ohne Badger und GM indem wir uns auf unsere Basisstrategie konzentrieren.
Was ja auch nicht der schlechteteste Weg sein muss. Voraussgesetzt Nikola präsentiert noch vor der Bekanntgabe eines möglichen No Deals einen H2-Partner (Tankstellenbetreiber, Energieerzeuger, whatever)  

25.11.20 12:12

1666 Postings, 1608 Tage Green_Dealund 5 fahrende Tre's natürlich

die hab ich vergessen  

25.11.20 12:13

1666 Postings, 1608 Tage Green_DealBei No Deal könnte es für alle H2 Aktien

ungemütlich werden. Betonung auf könnte.  

25.11.20 12:19

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasInteressantes Interview mit T. Herbert von NEL

Europäische Wasserstoffwoche: Ein Interview mit Thorsten Herbert von Nel Hydrogen


Während er in seiner Rolle bei Nel Hydrogen neu sein mag, ist Thorsten Herbert kein neues Gesicht für die europäische Wasserstoffgemeinschaft. Herbert war zuvor Abteilungsleiter für Verkehr und Infrastruktur bei der Nationalen Organisation für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW) in Deutschland und treibt seit 2001 die Marktvorbereitung für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie voran!

Im Mai wechselte er als Direktor für Marktentwicklung und öffentliche Angelegenheiten zu Nel. In dieser Funktion wird er das Unternehmen in relevanten europäischen Verbänden, Organisationen und Foren vertreten sowie Finanzierungsmöglichkeiten und Regulierungsprozesse identifizieren und beeinflussen, die die Ambitionen und Strategien von Nel unterstützen Positionierung.

Mit einer Fülle von Kenntnissen aus mehr als 18 Jahren in der Branche schien es nur richtig, dass Herbert unser zweiter Interviewpartner für die Serie von H2 View ist, die die erste europäische Wasserstoffwoche überhaupt feiert. Hier teilt Herbert einige der größten Veränderungen, die er auf dem europäischen Wasserstoffmarkt beobachtet hat, und erzählt uns mehr darüber, was Nel vorhat.

H2 View (H2V): Die erste europäische Wasserstoffwoche ist im Gange! Worauf freust du dich in dieser Woche am meisten?

Thorsten Herbert (TH): Ich bin gespannt, wie die wichtigsten Ergebnisse der Studie über Wasserstoff-LKWs mit Brennstoffzellen, die gestern Nachmittag vorgestellt wurde, wahrgenommen werden. Die von der FCH JU in Auftrag gegebene Studie, die im Dezember veröffentlicht werden soll, bietet eine eingehende Analyse des Marktpotenzials von Hochleistungsbrennstoffzellen, die durch konkrete Fallstudien untermauert wird. Jon-André Løkke, CEO von Nel, war Teil eines Panels, in dem die Ergebnisse diskutiert wurden.

Morgen (25 th November), ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit von FCH JU und meinen lieben ehemaligen Kollegen von der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW). Sie organisieren gemeinsam eine Veranstaltung anlässlich des deutschen Ratsvorsitzes der Europäischen Union, um regionale Best-Practice-Ansätze zum Aufbau einer Wasserstoffwirtschaft sowie die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit für den allgemeinen Übergang zu einer klimaneutralen Politik zu erörtern Europa.

Das Highlight für meine aktuelle Tag zu Tag Arbeit wird möglicherweise am zweiten Tag des Hydrogen Forum sein (27 th ), wo die Europäischen Sauber Hydrogen Allianz operative und die runden Tische geht sollen ihre Arbeit beginnen.

Darüber hinaus hoffe ich, dass die Kommission den Prozess des wichtigen Projekts von gemeinsamem europäischem Interesse (IPCEI) beleuchtet. Sowohl die Mitgliedstaaten als auch die Industrie warten ungeduldig auf eine klare Richtung vom Zeitpunkt bis zum förderfähigen Projektinhalt.

H2V: Würden Sie sagen, dass Europa bei Wasserstoff führend ist?

TH: Die letzten Monate waren für Wasserstoff in Europa erstaunlich! All das gipfelt jetzt in dieser Europäischen Wasserstoffwoche.

Wir sprechen nicht nur für Nel, die Industrie und die Technologie sind bereit, die Wasserstoffstrategie der EU ist großartig und sehr ehrgeizig, es gibt Finanzierungsmöglichkeiten, wir müssen jetzt mit der Umsetzung beginnen.

Wasserstoff muss vollständig in das System der erneuerbaren Energien integriert werden. Speicherung, Kraftstoff, Gasnetz usw. Dies muss verschiedene Vorschriften enthalten, z. B. Leistungssysteme für Netzdienste wie Speicherung und Belastbarkeit, Definition als Kraftstoff für den Transport, Rolle im und Übergang des Erdgasnetzes.

Darüber hinaus muss ein klarer Fahrplan für 100% grünen Wasserstoff definiert, kommuniziert und durch ein Zertifizierungssystem für Wasserstoff mit unterschiedlichem Kohlenstoffgehalt sowie eine angemessene Kohlenstoffpreisgestaltung unterstützt werden, um Anwendungen in großem Maßstab zu ermöglichen. Um dies zu erreichen, ist ein integrierter Ansatz durch ein europäisches Wasserstoffgesetz, wie von Hydrogen Europe vorgeschlagen, vielversprechend. Die internationale Zusammenarbeit ist von zentraler Bedeutung, und es ist von entscheidender Bedeutung, zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die verfügbaren Mittel optimal genutzt werden.

Darüber hinaus ist die Koordinierung der Finanzierungsmöglichkeiten von entscheidender Bedeutung, um eine möglichst effiziente Nutzung sicherzustellen. Lassen Sie mich ein Beispiel geben, warum der erste Aufruf für den ETS-Innovationsfonds parallel zum EU-Green-Deal-Aufruf mit dem Thema zur Entwicklung und zum Betrieb eines 100-MW-Elektrolyseursystems erfolgt, die beide im Wesentlichen dieselben Akteure der Branche und technische Herausforderungen ansprechen.

H2V: Ich denke, es ist fair zu sagen, dass Sie ein bekanntes Gesicht in der Wasserstoffgemeinschaft sind. Was sind einige der größten Veränderungen, die Sie in dieser Zeit beobachtet haben?

TH: Ich bin seit 2001 auf dem Gebiet der Wasserstoff- und Brennstoffzellen tätig, als ich zum Global Fuel Cell Activities-Team von Opel und General Motors (GM) wechselte. In dieser Zeit gab es tatsächlich viele Höhen und Tiefen.

Der Hauptunterschied zu früheren Entwicklungen besteht darin, dass sie hauptsächlich vom Verkehrssektor angetrieben wurden und daher mit eindimensionalen Argumenten wie Effizienz, Komplexität und Infrastrukturkosten leicht zu beseitigen sind. Jetzt werden die Vorteile von Wasserstoff für ein erneuerbares Energiesystem weitgehend verstanden und anerkannt. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass die EU-Wasserstoffstrategie zusammen mit der Strategie zur Integration des Energiesystems veröffentlicht wurde.

Darüber hinaus zwingen die ehrgeizigen internationalen Klimaziele dazu, Sektoren wie Industrie (Stahl, Chemie, Raffinerien) und Schwerlasttransporte, einschließlich Schiffe und Flugzeuge, schwer zu reduzieren, um Lösungen zu entwickeln. Insbesondere für diese Anwendungen scheint Wasserstoff die einzig vielversprechende Option zu sein.

Schließlich suchen große Öl- und Gasunternehmen aufgrund des Klimanotfalls nach neuen grünen Geschäftsmöglichkeiten und befürworten Wasserstofflösungen sehr.

H2V: Was unternimmt Nel speziell, um Wasserstoff im Vorfeld bis 2050 als Meilensteinjahr zu vergrößern?

TH: 2050? Das ist eine lange Zeit! Ich denke, wir sollten uns auf das kurzfristige Ziel konzentrieren, das die EU-Wasserstoffstrategie festgelegt hat - 6 GW installierte Elektrolysekapazität im Jahr 2024. Die Erstellung einer Projektpipeline, die dieses Ziel ermöglicht, wird entscheidend sein, um realistische Chancen zu erhalten, das 40 GW-Ziel im Jahr 2030 zu erreichen.

Nel ist bereit, sowohl PEM- als auch alkalische Elektrolyseure in großem Maßstab zu liefern. Während dieser Europäischen Wasserstoffwoche wird die Produktionsanlage für Elektrolyseure in Herøya, Norwegen, auf eine Leistung von 500 MW pro Jahr erweitert, wodurch ein vollautomatischer Produktionsprozess realisiert wird. Es wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 in Betrieb gehen und ist sogar bereit für ein weiteres Upgrade auf 2 GW pro Jahr. Die Anlage in Dänemark ist bereits jetzt für eine Leistung von bis zu 300 Wasserstofftankstellen bereit.

Wir haben auch gerade eine Partnerschaft mit Iberdrola in Spanien angekündigt, um eine Produktionsanlage für grünen Wasserstoff mit einer Leistung von mehr als 200 MW zu entwickeln und gemeinsam eine Wertschöpfungskette für grüne Wasserstofftechnologie in Spanien zu entwickeln. Dies zeigt deutlich, dass Nel in der Lage ist, grünen Wasserstoff in großem Maßstab einzusetzen.

Darüber hinaus hat Nel das Ziel, eine aktive Rolle bei der Entwicklung und Beeinflussung neuer Finanzierungs- und Finanzierungsinstrumente sowie des genannten Rechtsrahmens für einen internationalen Wasserstoffmarkt zu spielen. Als wir dieses Bestreben demonstrierten, gelang es uns, Jon-André Løkke im vergangenen Sommer in den Vorstand von Hydrogen Europe zu wählen.

H2V: Schließlich könnten Sie uns vielleicht sagen, woher Ihre Leidenschaft für Wasserstoff kommt?

TH: Alles begann mit dem innovativen und inspirierenden Geist und den begeisterten Kollegen bei den GM-Brennstoffzellenaktivitäten. Ich habe das aufgesaugt und das Thema hat mich sofort erwischt. Darüber hinaus machen mich die enormen Möglichkeiten, die grüner Wasserstoff zur Emissionsreduzierung bietet, von Tag zu Tag noch leidenschaftlicher.

https://www.h2-view.com/story/...nterview-with-nels-thorsten-herbert/  

25.11.20 12:26
1

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasTenaris und NEL....war mir neu!

Tenaris arbeitet mit Nel Hydrogen für das kalifornische Tankstellennetzwerk für Wasserstoff-LKWs zusammen.


Mit der neuen Generation großer Schiffe zur Wasserstoffspeicherung erreichte Tenaris einen Meilenstein bei der Entwicklung eines Wasserstoff-LKW-Betankungsnetzwerks in Kalifornien, das darauf abzielt, die Emissionen in einem Gebiet zu reduzieren, das den Hafen von Los Angeles mit einem großen Lagerkomplex im Landesinneren verbindet .

Tenaris ist eine Partnerschaft mit Nel Hydrogen eingegangen, einem globalen Unternehmen, das sich der Entwicklung von Wasserstofftechnologien widmet und Hochdrucklösungen für die Wasserstoffspeicherung liefert, die von Shell in Long Beach, CA, installiert werden sollen. Das sogenannte „Shore to Store“ -Projekt wird schrittweise skaliert. Zwei neue Hochleistungs-Wasserstoff-Tankstellen mit großer Kapazität - eine in der Nähe des Hafens von Los Angeles in Wilmington und eine im Lagerzentrum von Ontario - befinden sich in der Inbetriebnahmephase, um das Hochleistungs-Wasserstoff-Tanknetz für die Region fertigzustellen.

„Ein sehr herausforderndes Projekt wurde 2018 gestartet, als wir unser solides technisches Know-how, unser F & E-Know-how und unsere vertikalen Produktionskapazitäten zusammenbrachten, um einzigartige Lösungen zu entwickeln. Wir spielen eine wichtige Rolle in der Wasserstoffrevolution und sind ein verlässlicher Partner für unsere Kunden “, sagte Michele Della Briotta, Präsident von Tenaris in Europa.

Dank seines vertikal integrierten Prozesses und der technologisch fortschrittlichsten Linie der Welt, die im italienischen Werk von Tenaris, Dalmine, installiert wurde, um große Hochdruckbehälter herzustellen, kann Tenaris große Behälter von höchster Qualität liefern, die auf Gestellen montiert sind und sich durch enge Toleranzen auszeichnen. große Abmessungen und Kapazitäten von bis zu 1000 bar.

Das Projekt erforderte aufgrund der Wasserstoffversprödung und des hohen Arbeitsdrucks, dem das Material ausgesetzt ist, eine komplexe Produktentwicklung. Nach einem vollständigen Forschungs- und Entwicklungsprozess konnte Tenaris die ideale technische Lösung sicherstellen und Gefäße mit Spezifikationen herstellen, um die Lebensdauerbeständigkeit zu verbessern und gleichzeitig Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

„Neben der hohen Leistung und Zuverlässigkeit der Tenaris-Produkte haben wir bei der Bereitstellung dieses Projekts die Kundenunterstützung vor Ort geschätzt, insbesondere für die Unterstützung bei der Montage der großen Gestelle für die Schiffe, die den Unterschied ausmachten bei der Sicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus “, sagte Kyle McKeown, Manager für Produktunterstützung und Anwendungstechnik in Nordamerika bei Nel Hydrogen.

https://www.tenaris.com/en/newsroom/news-listing/...ogen--09215746620  

25.11.20 13:54

115 Postings, 1518 Tage Olli4?????

Schade, dass NEL bei NKLA nur partizipiert, wenn die AK fällt.
Oh man, das soll mal einer verstehen.  

25.11.20 14:56

42014 Postings, 8696 Tage Robindie werden

heute oder morgen versuchen,  Stoploss unter € 2 rauszuholen . Unterstützung bei € 1,95 - 1,972  

25.11.20 15:05
2

219 Postings, 1706 Tage salukiZukunft ???

Audi-CEO Markus Duesmann: Wasserstoff und Brennstoffzelle als Antrieb für Autos haben keine Zukunft. Wasserstoff kann in den nächsten Jahrzehnten nicht in ausreichender Menge CO2-neutral produziert werden. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

25.11.20 15:12
2

43 Postings, 2654 Tage Rappel77Audi Chef

Wenn der Typ sagt das Wasserstoff keine Zukunft habe, frage ich mich 1.warum dann NSU Audi zum Wasserstoffcenter gemacht wurde (ca6-12Monate her)
2. die sollten sich erst mal um ihren Dieselskandal kümmern!
3. Audi war schon immer ein Nachläufer, die verpennen alles.
4. Audi ist eben Audi  

25.11.20 15:21
1

568 Postings, 1624 Tage maik0107Rappel

Die deutsche Autoindustrie hat doch eh nichts mehr zu melden. Den ersten Schritt machen die anderen Länder und Deutschland rennt dann hinterher.  

25.11.20 15:45

4980 Postings, 2515 Tage franzelsep#26161

na da bin ich mal gespannt, ATH heute oder morgen. lol  

25.11.20 15:47

3144 Postings, 2677 Tage Wolle185Dax

seit 2.11.2020 um knapp 2500 Punkte gestiegen , das schreit förmlich nach Korrektur
und Nel ASA wird sich dem auch nicht entziehen können.
Abwarten und wieder günstiger einsteigen so meine Devise !!
schau ma mal    

Seite: 1 | ... | 1043 | 1044 |
| 1046 | 1047 | ... | 1952   
   Antwort einfügen - nach oben