"... Sehe es ansonsten wie Du, nur daß ich auf diesem Niveau nirgends mehr einsteigen würde und da wo ich vertreten bin mich mit SL absichere. ..."
Naja , ich steige schon noch ein bei Werten , die aus meiner Sicht unterbewertet sind bzw. die einen ( unerwartet positiven ) Newsflow haben .
"... Die als zuletzt gesehende Bärenfalle bis 6900 zeigt doch, wie schnell es gehen kann. ..."
Mich stimmt einfach auch der eingetrübte gesamtwirtschaftliche Ausblick negativ . Automobilindustrie stagniert bestenfalls , die Prognose für Deutschland für 2013 wurde auf magere 0,4% gekappt usw. . Da passen die starken Kursteigerungen zuletzt m.E. einfach nicht fundamental !
"... Speziell LPKF hatte letztes Jahr einen katastrophalen Chart und daß sich ohne irgendwelche negativen News. Das hab ich nicht vergessen, als es aufeinmal bis auf 8 runterging. ..."
da muss ich Dir entschieden widersprechen . Der Kurssturz war eindeutig auf den starken Auftragsrückgang zurückzuführen . Nach den großen MID-Aufträgen kam ein Loch , auf das der Kurs mit 50% Einbruch reagiert hat - und das vollkommen zurecht . Und genau DAS ist ja auch mein Argument warum ich ausgestiegen bin , das das B-t-B lag im Q3 bei ganz schwachen 0,77 !
"... Den Wiedereinstieg bei unter 14 hatte ich verpasst, aber jetzt kurz vor dem 52W Hoch hab ich nicht mehr die Lust und den Mut. ..."
Den Wiedereinstieg habe ich bei etwa 9 Euro hinbekommen - aber auch da wieder genau aus demselben Grund , nämlich weil der Auf- tragseingang wieder signifikant zugelegt hat . Im Übrigen u.a. der Grund , warum LPKF im Q3 noch einmal einen so hohen Umsatz von 32 Mio. erzielen und EPS von 0,40 € erwirtschaftet hat .
( das ist aber nur meine persönliche Meinung ) |