LPKF startet durch !

Seite 53 von 267
neuester Beitrag: 16.12.24 19:47
eröffnet am: 05.11.09 21:39 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 6668
neuester Beitrag: 16.12.24 19:47 von: KostoLenin Leser gesamt: 2067326
davon Heute: 956
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 267   

30.10.12 18:13

5245 Postings, 4832 Tage Der_Heldhoffentlich !

Gewinnmitnahmen sind durch...  

31.10.12 12:05
1

5245 Postings, 4832 Tage Der_Heldsieht gut aus

mit der Rallyefortsetzung!  

05.11.12 09:42
1

6268 Postings, 7068 Tage FundamentalMeldung von heute

DWS hält jetzt 5,07 % an LPKF
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

09.11.12 10:35
1

443 Postings, 5644 Tage GT-EinsNur einer der grossen Investoren..

.. die nach dem Tec-Dax-Einstieg wie vorausgesagt an LPKF Interesse finden würden. Weitere werden folgen.  

Übrigens: hier ein interessantes Feature zum Thema Rapid Prototyping, das einige interessante Aspekte zum Thema beinhaltet, die auch den Geschäftserfolg von LPKF begründen:

www.heise.de/tr/artikel/3D-Druck-Mehr-als-nur-ein-Hype-1740518.html

-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

10.11.12 12:40
1

14296 Postings, 5009 Tage crunch timeSpannende Situation im Chart

Aktuell kommt man an der seit Anfang Juni steigenden Aufw.trendline an. Bricht man hier durch, dann würde ich erwarten es geht weiter runter bis in die Region 13,60/80. Postitiv würde es aktuell wieder werden, wenn man es schaffen sollte über die 16 zu laufen. Im Auge behalten sollte man auch die 200 Tagelinie. Die steigt ja noch relativ dynamisch an und könnte bald auch die Region 13,60/80 ansteuern. Von daher wäre es nicht so überraschend, wenn man da in der laufenden Korrektur gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen würde und man tatsächlich unter den seit Juni steigenden Aufw.trend fällt. Denn diese Trendlinie ist relativ steil und auf Dauer so mit dem Anstiegswinkel nicht zu halten. Daher wäre es vielleicht jetzt an der Zeit in einen etwas moderateren Aufwärtstend umzuschwenken. Es wird auch darauf ankommen wie die Q.3 Zahlen jetzt bei LPKF werden und die weiteren Prognosen ausfallen. Sollte da irgendwas an so nicht erwarteten Eintrübungen zu erkennen sein, z.B. beim Auftragseingang oder bei andere Dinge etwas nicht mehr rund laufen und künftige Gewinne betreffen, dann wäre sogar noch denkbar man sackt durch bis ca. 12,80. Diese Marke kennen wir alle noch gut genug aus dem Sommer und dort haben viele aktiv gemanagte Fonds Aktienpakete gekauft von gewissen Altaktionären in der Erwartung es geht in den TecDax. Dort wäre dann zu erwarten, daß versucht würde die damaligen Kaufkursen mindestens zu halten.  Kurse nachhaltig unter 12,80 kann ich mir nicht so schnell wieder vorstellen solange nicht irgendwas extremes am Gesamtmarkt oder bei LPKF selber passiert. Also mal abwarten was kommt.  
Angehängte Grafik:
lpkf.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
lpkf.jpg

12.11.12 13:39
1

131 Postings, 4966 Tage Börsenzockergehört eindeutig

zu den Kandidaten mit Potential im Tec-Dax, ähnlich wie Jenoptik.
Aber der weitere Anstieg wird wohl auch vom Umfeld der Börse abhängig sein !  

12.11.12 14:41

14296 Postings, 5009 Tage crunch time....

Der seit Juni steigende rote Aufw.trend wurde heute vormittag rasiert und anschließend gab es wieder einen Pullback an die zuvor durchbrochene Linie. Da ist man aktuell erstmal wieder festgetackert. Jetzt muß man mal schauen, ob es nur bei eínem Pullback bleibt und man weiter Richtung 13,60/80 korregieren wird oder ob man sich auf SK weiter auf/über dem seit Juni steigenden Trend halten kann. Stochastik und MACD stehen immer noch auf "Sell". Von daher kann man weiterhin noch keinen Boden ausmachen.  
Angehängte Grafik:
lpkf__.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
lpkf__.png

12.11.12 15:08
4

21603 Postings, 6886 Tage JorgosSolarbranche bringt Bewegung in die Prognosen

LPKF Laser: Solarbranche bringt Bewegung in die Prognosen
12.11.2012 (www.4investors.de) - Die TecDAX-notierte LPKF Laser hebt ihre Umsatzprognose für das laufende Jahr an. Man verzeichne eine anhaltend gute Geschäftsentwicklung und rechne nun mit einem Umsatz zwischen 106 Millionen Euro und 109 Millionen Euro, teilt das Unternehmen am Montag mit. Zuvor lautete die Prognose auf 100 Millionen Euro bis 105 Millionen Euro. Bei der operativen Gewinnspanne hebt man das untere Ende der bisherigen Prognosespanne, die mit 15 Prozent bis 17 Prozent angegeben wurde, auf 16 Prozent an.

„Das starke Umsatzwachstum des laufenden Jahres beruht zum Teil auf einem Großauftrag aus der Solarindustrie“, so LPKF Laser zum Hintergrund der neuen Schätzungen. In der Solarsparte stelle man sich aber aufgrund der schwierigen Lage der Branche auf einen Umsatzrückgang im nächsten Jahr ein. 2013 werde sich das Wachstum daher vorübergehend verlangsamen, so die Gesellschaft, die für 2013 mit 14 Prozent bis 16 Prozent EBIT-Marge rechnet. 2014 soll der Umsatz um 10 Prozent steigen und die operative Gewinnspanne wieder zwischen 15 Prozent und 17 Prozent liegen.
-----------
"Lebbe geht weiter"

12.11.12 16:25
1

14296 Postings, 5009 Tage crunch time2013 wird wohl nicht so prall wie 2012

Naja, beim operativen Ergebnis hat man lediglich die bereits vorgegebene Spanne  weiter eingeengt Richtung Oberseite. Da wäre es natürlich schöner gewesen man hätte die Prognose für beides angehhoben, zumal man das schon nach den Hj.1 Zahlen erwartet hatte. Wäre interessant zu sehen was die Umsatzmarge drückt. Höhere Kosten, z.B. durch schlechtere Auslastung? Mehr Umsatzwachstum in weniger margenträchtigen Bereichen? Und die Aussage 2013 wird sich das Wachstum verlangsamen und die Marge sinken ist sicher auch nicht gerade ein Pfund mit dem man groß kurzfristig werben kann.  Ob der Kapitalmarkt die Gedult mitbringt wieder auf 2014 zu warten, da sich dann ja die Lage wieder bessern soll? Also mal schauen wie der Kurs reagieren wird. Der ein oder andere Investor könnte vielleicht mehr erwartet haben.

Ausrüster LPKF profitiert von Solarauftrag - Jahresprognose angehoben Montag, 12. November 2012, 15.25 Uhr - http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/11/12/lpkf-profitiert-von-solarauftrag-jahresprognose-angehoben/

GARBSEN (IT-TIMES) - LPKF hat die Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2012 leicht angehoben. Beim operativen Ergebnis präzisierte der deutsche Laserhersteller und Solarausrüster auf den oberen Rand der bisherigen Spanne. So rechnet LPKF nach aktueller Prognose für das Gesamtjahr 2012 mit Umsatzerlösen zwischen 106 Mio. und 109 Mio. Euro. Ausgerechnet ein Auftrag aus der krisengebeutelten Solarindustrie beflügelte die Entwicklung der Erlöse in diesem Jahr. Doch für die Zukunft rechnet die LPKF mit Einbußen im Segment „Solar Equipment“, die im kommenden Jahr zu einer Verlangsamung der positiven Umsatzentwicklung führen werden. 2014 sollen die Erlöse nach aktueller Einschätzung von LPKF wieder um zehn Prozent zulegen.I n Bezug auf die operative Marge (EBIT) im Geschäftsjahr 2012 präzisierte LPKF die Prognosespanne von bislang 15 bis 17 Prozent auf nunmehr 16 bis 17 Prozent. Im kommenden Jahr 2013 wird die EBIT-Marge der LPKF Laser & Electronics AG  voraussichtlich nur noch bei 14 bis 16 Prozent liegen, 2014 wieder höher mit voraussichtlich 15 bis 17 Prozent. (haz)

13.11.12 05:17
1

443 Postings, 5644 Tage GT-EinsDas sind aber nach wie vor gesunde Zahlen...

... und die Verlangsamung der positiven Umsatzentwicklung sehe ich auf das Geschäft mit der Solartechnik begrenzt. Beim restlichen Geschäftsfeld ist noch genügend Potential für Überraschungen vorhanden.  
-----------
Lerne loszulassen - das ist der Schlüssel zum Glück (Buddha)

13.11.12 09:07
1

377 Postings, 4991 Tage ven-Samsung

13.11.12 15:09
2

21603 Postings, 6886 Tage JorgosDas macht uns überhaupt nicht nervös...

13.11.12 15:31
1

14296 Postings, 5009 Tage crunch timeLPKF-CFO Bentz Interview

13.11.2012 10:35 - LPKF-CFO Bentz: Rekordbilanz - "Bewegen uns auf sehr hohem Niveau" http://www.daf.fm/video/...en-uns-auf-sehr-hohem-niveau-50158480.html

15.11.12 13:33
2

14296 Postings, 5009 Tage crunch timeheute sogar Eröffnungsgap

Auch heute kann man sich der Gesamtmarktschwäche nicht entziehen. Und auch die Aussagen von LPKF zu 2013 haben wohl den ein oder anderen kurzfristig erstmal wieder verschreckt. Es könnte also jetzt doch weiter gehen in der Korrektur Richtung 13,60/80 oder 200 Tagelinie. Stochastik und MACD sind jedenfalls noch im "sell" Modus.  
Angehängte Grafik:
lpkf.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
lpkf.jpg

16.11.12 13:38
1

853 Postings, 6674 Tage MarkAurelZitat Albert Einstein

Irrsinn bedeutet, immer wieder dasselbe zu tun, aber andere Ergebnisse zu erwarten.
Das trifft auf mich voll zu. Mein Kursziel stand diesmal bei 15. Nicht verkauft, bis über 16 dabeigeblieben, jetzt 13,50 und immer noch dabei . Kursziel wieder ordentlich unterschritten. Geht es Euch da ähnlich, oder agiert Ihr wirklich streng nach Strategievorgabe?  

16.11.12 14:13
3

175 Postings, 5402 Tage TurboGuruStrategie

Ich handle eigtl immer nach Gefühl an der Börse. Manch einer wird mich jetzt auslachen und verspotten, aber damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Ich bin zum Glück bei 15.xx ausgestiegen. Hatte zwischendurch etwas Angst evtl doch noch einiges nach oben zu verpassen, aber ich bin auch eher der sichere Typ. Ich warte lieber noch etwas länger wenn ein Kurs fällt und steige lieber früh aus, auch wenn ich die letzten 2-3 Prozent verpasse.

Börse ist und bleibt Glücksspiel, wer etwas anderes behauptet lügt. Man kann vllt seine Wahrscheinlichkeiten auf Gewinn verbessern, aber sicher ist hier nichts.

16.11.12 14:42
1

1881 Postings, 5410 Tage CostAverageda gebe ich Turbo Recht

ist und bleibt eine Glücks- und Geduldssache. Ich war hier schon wesentlich früher ausgestiegen noch weit vor TecDax Aufnahme (knapp unter 14). Hatte mich dann geärgert, aber hatte mir auch immer gesagt, daß ich niemals wieder zu den Höchstkursen zurückkaufe. Ist meist daneben kann und hier sieht es wieder ähnlich aus.

Glaube aber trotzdem, daß LPKF nicht den gleichen herben Abverkauf unter 10 mitmacht wie letztes Jahr.

16.11.12 18:25
5

14296 Postings, 5009 Tage crunch time@ MarkAurel

"..Mein Kursziel stand diesmal bei 15. Nicht verkauft, bis über 16 dabeigeblieben, jetzt 13,50 und immer noch dabei . Kursziel wieder ordentlich unterschritten. Geht es Euch da ähnlich, oder agiert Ihr wirklich streng nach Strategievorgabe? "
===============

Also ich agiere streng nach Strategievorgaben. Money Management ist das A und O wenn du an der Börse lange im Spiel bleiben willst. Wenn ich ein KZ vor Augen habe dann gibt es zwei Möglichkeiten zu handeln, wenn ich es erreichen. 1.) Verkaufen 2.) Noch halten, aber mit sehr engem SL unter dem KZ. Wenn es weiter geht als du dachtest, dann ist es schön. Geht es doch bald danach unter das KZ, dann hast du auf jedenfalls den Gewinn der die ursprünglich vorschwebte. Von daher ist das Problem nicht, daß du bei 15 dabei geblieben bist als es dann weiter auf 16 ging, sondern dann kein SL zu setzen bei z.B. 14,99 für den Fall es geht wieder unter 15. Wichtiger als Kapitalvermehrung ist immer Kapitalerhaltung. Entgangene Gewinnchancen kann man verschmerzen, die kommen immer wieder, aber hohe Verluste durch nicht frühzeitiges agieren kann richtig weh tun und nimmt dir das Geld für neue Gewinnchancen. Also absichern nie vergessen und nicht anfangen zu kneifen auch abzugeben wenn es wirkich gegen dich läuft. Alte Regel: "If you panik, panik first!". Also wenn man schon rausrennt, dann möglichst als einer der Ersten. Dann tut es nicht so weh und man kann sich in Ruhe die Entwicklung anschauen, um sich dann günstiger Einstiegspunkte wieder zu suchen.  

23.11.12 15:41

21603 Postings, 6886 Tage Jorgos...mit Messe sehr zufrieden !

26.11.12 09:31
1

3561 Postings, 5374 Tage Fred vom Jupiteroberhalb 15,45

wäre die Konsolidierung wahrscheinlich erst mal vorbei, dann könnte es weiter bis 20 € gehen.
Die jüngsten Zahlen waren wirklich gut, auch hinsichtlich der Tatsache, dass Bretthauer allgemein eher konservative Prognosen abgibt.  

29.11.12 15:34
1

21603 Postings, 6886 Tage JorgosIch habe mir heute nochmal

ein paar LPKF gegönnt......
Jetzt können sie meinetwegen nach oben ausbrechen !:;)))
-----------
"Lebbe geht weiter"

03.12.12 16:45

21603 Postings, 6886 Tage Jorgos...da habe ich zum richtigen Zeitpunkt

nachgelegt.
Jetzt bricht LPKF nach oben aus....
-----------
"Lebbe geht weiter"

05.12.12 14:52
1

6268 Postings, 7068 Tage Fundamentalich bin auch hier ausgestiegen

Der Kurs hat sich jetzt nach den Zahlen
glücklicherweise erstmal wieder erholt -
und das habe ich jetzt zum kompletten
Ausstieg genutzt .

LPKF hat im Q3 einen starken Einbruch
im Auftragseingang verzeichnet . Bei
einem Umsatz von 32.2 Mio. betrug
der Auftragseingang nur 24.9 Mio. € .
das ist ein Book-to-Bill von 0,77 ...

Das EPS bei 32.2 Mio. Umsatz betrug
40 Cents . Ich gehe davon aus , dass
das EPS bei 24.9 Mio. Umsatz vielleicht
gerade mal die Hälfte beträgt und damit
wär der Kurs derzeit sehr hoch bewertet .

Ich hoffe nicht dass der Kurs derart heftig
reagiert wie 2011 . Allerdings lässt sich
ein deutlicher Rücksetzer aufgrund der
Auftragsentwicklung befürchten .

Dennoch allen Investierten viel Erfolg  ;-)

( wie immer: nur meine persönliche Meinung )  

07.12.12 08:32

1881 Postings, 5410 Tage CostAverageder Fundi

steigt bei ziemlich vielen Werten aus. Und das mitten in der Jahresendrally. Respekt. Das schaffen nicht viele dann auch die Gier bei Seite zu packen und den Gewinn zu sichern. Zusätzlich argumentiert er seine Entscheidung. Ich kann sie nachvollziehen. Ziemlich viele Aktien sind dieses Jahr sehr gut gelaufen und haben großes Rückschlagspotential, zumal es 2013 umsatztechnisch etwas schwieriger wird.

Unter Umständen hätte ich hier vielleicht einfach ein SL gesetzt um zu gucken ob man den Widerstandsbereich zwischen 16,50-17 überwindet. Könnte mir nämlich gut vorstellen, daß es hier durch die Geldflut und Mangel an Anlagealternativen noch ein gutes Stück weiterläuft. Insgesamt finde ich die Dax Entwicklung aber etwas übertrieben, wenn man sich die letzten Umsatzwarnungen verschiedener Unternehmen anguckt. Daher finde ich kritische Stimmen auch mal angebracht, sonst rennt man hier mit der rosaroten Brille doch noch vor die Wand

07.12.12 08:58
1

6268 Postings, 7068 Tage FundamentalJa Cost

ich habe in der Vergangenheit immer
wieder Gewinne nicht mitgenommen
und habe mich darüber geärgert ...
Das bedeutet aber noch lange nicht ,
dass die Werte noch einige Zeit gut
laufen können . Und vielleicht liege ich
ja auch daneben , aber zumindest
dann nur aufgrund anderer Gründe
als die aktuelle operative Entwicklung
einiger Unternehmen ...

Ich habe bei meinen Werten LPKF ,
Softing und Drilllisch Kurszuwächse
bis über 80% erzielt . Und in dieser
Zeit haben sich die operativen Zahlen
bzw. die aktuellen Ausblicke teilweise
weitaus schlechter entwickelt ...

Andere Werte habe ich aber gehalten
bzw. bin z.B. bei MBB oder Morphosys
eingesteigen , weil die operative Ent-
wicklung bzw. der Newsflow bei MOR
sich extrem positiv entwickelt haben .

Und ich werde den Cash auch sofort
wieder investieren , sobald sich bei
interessanten Werten ( wie zuletzt bei
MBB oder Morphosys ) positive News
und dadurch deutliche Unterbewertung
ergeben .

( wie immer ist das aber nur mein persönlicher Ansatz )  

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 267   
   Antwort einfügen - nach oben