Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2753 von 2753
neuester Beitrag: 10.08.24 00:10
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68816
neuester Beitrag: 10.08.24 00:10 von: stockwave Leser gesamt: 14915759
davon Heute: 2633
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2749 | 2750 | 2751 | 2752 |
 

08.08.24 20:16

13939 Postings, 2937 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.24 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

08.08.24 21:06
3

2243 Postings, 740 Tage stockwaveGagacasting

Geht bei allen schnell. Ich hab das lange gemacht. Auch in Variantenfertigung. Das kann Tesla erst gar nicht.

Tesla braucht viele Jahre für Ramp-up. Gigacastings sind Gagacastings und sind der Betonklotz am Hals von Tesla. Über drei eintönige Modelle kommt man immer noch nicht hinaus. Bei BYD lacht man sich über Tesla Gaga-Manufacturing halb tot und zu zieht auf und davon.  

09.08.24 08:58

1186 Postings, 1208 Tage KnillenhauerRobotaxis will kill public transportation

Also Trams, U-Bahnen, Busse …

Der Farzad glaubt das
Der Elon bestätigt das

Jeremy und Richard sehen das auch so
https://9gag.com/gag/...tm_source=copy_link&utm_medium=post_share
19 points • 11 comments - Your daily dose of funny memes, reaction meme pictures, GIFs and videos. We deliver hundreds of new memes daily and much more humor anywhere you go.
 

09.08.24 09:20

1038 Postings, 1151 Tage Bailout@ Knillenhauer

Genie...

Musk ist ein Genie. Man muss das große Ganze sehen, einzelne Teilbereiche kann man hier nicht zerpflücken. Ein x hat EM nicht gekauft weil er Bock drauf hatte sondern weil er es als Puzzle benötigt. Esgal was EM gerade macht es hat am Ende alles mit Daten zu tun oder mit Technologieführerschaft.

Jetzt ist der Vergleich etwas gemein gegenüber Musk, aber Hitler war auch ein "Genie" ... nicht so wie Oppenheimer oder Einstein, es hat ja nur zu ner Malerausbildung gerreicht aber er konnte die Massen begeistern und mobilisieren. Sowie die Schlüsselpositionen richtig besetzten.  Ich denke mal nach ´45 sind die meisten aufgewacht und haben sich gefragt, was haben wir hier eigentlich getan.

Man kann von Tesla halten was man will, man kann von Elon Musk als Person halten was man will, aber was der da treibt ist schon hohe Kunst. Wenn man die ganze Raumfahrtsparte anschaut, dann ist der Mann eh auf einem anderen Level. Da fallen einem schon 5 militärische Anwendungen ein, die Krieg auf ein anderes Level heben würden... da hat der aber bestimmt noch 40 andere in Petto.

Und ja EM baut auch eine Menge Bockmist, aber auf diesem Level auf dem er derzeit aktiv ist da kann jede Abweichung daneben gehen. Und in diesen Kreisen darfst du auch keine Ecken und Kanten haben weil sich da immer jemand dran stört... aber das muss man ihm lassen aalglatt ist der nicht und er bleibt sich treu.  

09.08.24 09:48

1186 Postings, 1208 Tage KnillenhauerDarf ich fragen

was du beruflich machst und welches Alter du hast? Du scheinst dich sehr gut mit historischen Ereignissen auszukennen.  

09.08.24 11:25

3349 Postings, 397 Tage St2023Bailout

Ich hatte den gleichen Gedanken wie du es schriebst. Aber ich hatte nicht den Mut es zu schreiben.
Darum sehe ich ja die große Gefahr in Musk was er macht es geht im gar nicht mehr um E Autos er baut Rechenzentren das ist seine Vision um den Markt zu steuern mit KI und seine Meinung über X zu verbreiten. Warum Raketen der ist für mich krank. Intelligenz und bekloppt ist ganz nah bei einander.
Mein Nachbar einige Straßen weiter ist auch hoch intelligent ist aber durgedreht kam da nicht mit zurecht. Er stand kurz vorm Zusammenbruch.  

09.08.24 12:07

343 Postings, 1281 Tage Hopsing74@Bailout: Jetzt ist die Frage...

...ob dann manch einer in seiner Windel nach "2045" aufwacht und sich fragt was er da eigentlich gemacht hat?


Grüße gehen raus an die Schweiz  

09.08.24 15:07
4

1743 Postings, 5576 Tage kollebb77@Genie

welches Genie schliesst sich Trump an???
Welches Genie würde eine derartige Abtreibungspolitik befürworten?
Welches Genie würde die Diktatoren dieser welt anhimmeln?
Welches Genie spricht öffentlich kritisch über dessen Kinds sexualität?

Welches Genie lügt wenn er nur den Mund aufmacht? Da haben beide eine Gemeinsamkeit?

Jetzt kommt mir nicht mit Autismus, der arme Elno sei krank und kann ja nix für..LOL  

09.08.24 15:18

1743 Postings, 5576 Tage kollebb77wenn Tesla

einen CEO hätte, der was von Führung versteht, dann wäre Tesla in einer ganz anderen Position. Vermutlich würden die Klein und kompaktwagen meistverkauft und gern gesehen..
Aber so, kauft man Tesla schon alleine wegen Musk auf gar keinen fall.
Die Leute die Musk politisch nahe stehen, fahren und lieben verbrenner.

Ich persönlich kenne niemanden der Elno gut findet, einigen ist er immerhin egal. Mögen tut ihn keiner  

09.08.24 15:58

670 Postings, 2286 Tage RainerF.Die wichtigen Lügen eines CEOs

Deshalb ist Lügen oder besser Formuliert Bluffen eine wichtige Fähigkeit eines CEOs:

Im Dezember 2008 war Tesla in einer existenziellen Krise und benötigte dringend Kapital, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Musk war verzweifelt auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten. Es gab einen entscheidenden Moment, in dem ein potenzieller Investor bereit war, in Tesla zu investieren, aber nur unter der Bedingung, dass Musk persönlich eine Bürgschaft von 20 Millionen US-Dollar stellte.

Musk hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch kaum noch liquide Mittel. SpaceX, sein anderes Unternehmen, war ebenfalls in Schwierigkeiten und benötigte jede verfügbare Ressource. Trotzdem behauptete Musk, er könne diese Bürgschaft leisten, obwohl dies eigentlich nicht der Fall war. Dieser Bluff überzeugte den Investor letztlich, das Geld zur Verfügung zu stellen. Musk ging ein enormes Risiko ein, das sich am Ende auszahlte, da die Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen wurde und Tesla gerettet werden konnte.

Kurz nach diesem Deal erhielt SpaceX einen entscheidenden Auftrag von der NASA, was beiden Unternehmen – Tesla und SpaceX – das Überleben ermöglichte. Dieser Bluff und die nachfolgende Rettung von Tesla sind ein bekanntes Beispiel für Musks risikoreiche, aber letztlich erfolgreiche Strategie, seine Unternehmen durch extrem schwierige Zeiten zu manövrieren.

Öffentliches Auftreten und Storytelling:
Elon Musk war immer ein Meister darin, Visionen und Zukunftsperspektiven zu verkaufen. Durch sein öffentliches Auftreten und seine Fähigkeit, die langfristige Vision von Tesla überzeugend zu vermitteln, konnte er das Vertrauen der Investoren und Kunden gewinnen, was entscheidend war, um das Unternehmen durch diese schwierige Zeit zu bringen.  

09.08.24 18:38

2243 Postings, 740 Tage stockwaveKolebb, Hitler

wurde hier als Genie genannt. Der hätte das Kind vergast, den blonden Trump zum Arier erklärt und zum Rassenbeauftragten gemacht.  

09.08.24 19:45
1

1186 Postings, 1208 Tage KnillenhauerMan lernt nie aus

was haben wir also diese Woche gelernt?

Der damals arme, mittellose und in die USA immigrierte Student ist und bleibt ein Genie!
Hitler hat die Pyramiden erbaut.
Elvis hat JFK erschossen.

Die "weitsichtigen" Investoren, also nur die wirklich intelligenten, die die Visionen des Genie‘s wirklich allumfassend überblicken können, knabbern seit ca. 2 Jahren an seiner Karotte, zumindest kurstechnisch.

Der eine oder andere hat diese Woche vermutlich eine halbe Kiste oder mehr mit Tesla gemacht, wohlgemerkt keiner der weitsichtigen.

Ein anderes Genie meinte, es sei moralisch vertretbar ca. 2‘000‘000 Menschen vorsätzlich verhungern zu lassen, oder so.

Ebenfalls konnte man einen zunehmenden Fortschritt bei der Ausbreitung dieser Effekte erkennen:
https://edition.cnn.com/2018/06/13/health/...es-study-intl/index.html
und
Dunning Kruger

In diesem Sinne, Tesla Kurs 300$ bitte.








 

09.08.24 20:07

7410 Postings, 3185 Tage Winti Elite BEinfach nur Hammer !

https://www.youtube.com/watch?v=YHnLIUrvye8

Wer wird wohl als erster angekrochen kommen ?  

09.08.24 20:22
2

7410 Postings, 3185 Tage Winti Elite Bstockwave Gigacasting !

Tesla stellt mit dem Gigacasting verfahren alle 1.5 Minuten eine Front oder ein Heckteil her.

Wenn ich richtig informiert bin benötigt VW für so ein Front oder Heckteil 37 Minuten.

Darum haben die Chinesen auch solche Gigacastingmaschinen und die Europäer können überhaupt nicht mehr Konkurrenzieren mit den Chinesen oder Tesla.

Auch VW will solche Gigacasting Maschinen müssen aber bei IDRA und Bühler hinten anstehen.

Du bist wie immer sehr schlecht informiert ,nicht immer nur die Bild lesen.  

09.08.24 22:16

1186 Postings, 1208 Tage KnillenhauerKlassiker

 
Angehängte Grafik:
img_3130.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
img_3130.jpeg

10.08.24 00:10

2243 Postings, 740 Tage stockwaveMit Tesla "konkurrieren"

Muss niemand. Wer will den in die zweite Reihe und dort auf den absteigenden Ast?  

Seite: 1 | ... | 2749 | 2750 | 2751 | 2752 |
 
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic