Readly International AB - Lesen was du willst....

Seite 27 von 52
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51
eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 1296
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51 von: KlauMich Leser gesamt: 433641
davon Heute: 117
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 52   

24.01.22 12:25

97 Postings, 1005 Tage mastersalesDefinitiv

Sollte das Ding nochmal drehen nach den Zahlen bin ich auch raus

Schadensbegrenzung  

24.01.22 12:30

656 Postings, 7435 Tage edelmann82da sieht man mal wie überwertet

die Aktie beim IPO war. Die Altaktionäre haben schön Kasse gemacht.
 

24.01.22 12:32

656 Postings, 7435 Tage edelmann82gut für einen Zock ist ja schon,

interessanter Übernahmekandidat  

24.01.22 13:05

796 Postings, 2346 Tage MänkNeues Management

Bei Readly wird wohl mit dem neuen Management ein Umdenken stattfinden - Die Kosten müssen in den Griff bekommen werden und gleichzeitig sollten höhere Einnahmen durch bspw. Preiserhöhungen ins UN fließen.

Der Schritt wird bestimmt kurzfristig kommen. Somit kann das Ziel bis 2025 wirtschaftlich erfolgreich zu sein um 1-2 Jahre vorgezogen werden.

Für uns als Aktionäre werden die nächsten Quartalsberichte interessant, ob Readly auch den Kurs zu einem positiven EBIT einschlagen kann. Sollte dies erfolgen könnte ein 10-Bagger drin sein, andernfalls eventuell auch Kurse < 1 EUR  

24.01.22 13:12

66 Postings, 976 Tage BoerseneselMänk

Dein potentieller Tenbagger wäre dann ein Verdoppler vom IPO bzw. ein 1,5x von denen die zwischen Januar und März ´21 eingestiegen sind. Attraktiv nur für Leute die Zocker sind und jetzt einsteigen. Denke eher an größere Schmerzen in der nahen Zukunft.  

24.01.22 15:08
1

656 Postings, 7435 Tage edelmann82viel mehr Abwärtspotenzial

seh ich hier nicht.. Klar, die Börse übertreibt gerne. Einige werden auch aus Panik verkaufen. Aber man muss es auch nüchtern betrachten:

Aktuell 1Millionen Nutzer (davon  halbe Million Vollzahler, Rest Probeabos).  In einem Interview hat der CEO mal von 1 Million gesprochen, daher nehme ich die Zahl.

KUV jetzt unter 1. Bei prognostiziertem Wachstum von 30%. Dies ist fundamental als "sehr günstig" zu werten.

Wenn Readly von heute auf morgen das Marketing einstellen würde... und den Preis um 2 Euro anheben würde, wären sie schon in der Gewinnzone. Dazu kommen aktuell 18-20 Millionen Euro Barreserven.

Bei den Insidertrades nur Käufe:
https://www.insiderscreener.com/de/firma/readly-international-ab-publ

Potentieller Übernahmekandidat (Apple, Amazon?)

Dagegen spricht:

Nur noch Barreserven bis zum Ende des Jahres. Eine Anschlussfinanzierung muss her (evtl. Ausgabe neuer Aktien)

halber Vorstand hat hingeschmissen, warum auch immer






 

24.01.22 15:18

66 Postings, 976 Tage Boerseneselkann weiter abwärts gehen

Sollten die Brandherde in der Ukraine und Taiwan sich weiter verschärfen, dann stürzen die Märkte sowieso weiter ab. Da macht auch Readly keine Ausnahme. Immer auch interessant was die FED in den USA wieder beschließt. Naja und Insiderkäufe von jeweils 2 Tausend und 4 Tausend Stück bei 37,9Mio Aktien kann man getrost vernachlässigen. Hoffe nicht, dass es weiter abstürzt und erstgenannte Konflikte sich verschärfen, aber alles scheint möglich.  

24.01.22 15:25

656 Postings, 7435 Tage edelmann82Ja, kein gutes Börsenumfeld

aber da werden die Aktien mehr bluten, die auch die Indizes nach oben getrieben haben. Readly liegt ja schon zusammengetreten am Boden  

24.01.22 18:27

257 Postings, 2256 Tage Petar StojicReadly

Solange die Wachstumszahlen stimmen ist hier meiner Meinung alles in Ordnung, natürlich der jetzige Kurs ist absoluter Desaster,
Ich denke das Readly total unterbewertet ist völlige Untertreibung bei IPO war ne totale Übertreibung, hier ist sicher nicht alles schlecht wie es manche hier hinstellen    

25.01.22 07:38

830 Postings, 1257 Tage marmorkuchen@edelmann82

Quote: "Wenn Readly von heute auf morgen das Marketing einstellen würde... und den Preis um 2 Euro anheben würde, wären sie schon in der Gewinnzone. Dazu kommen aktuell 18-20 Millionen Euro Barreserven."

Wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe brauchen die dafür nix anheben - die hatten glaub letztes Quartal zum ersten Mal Gewinn ausgewiesen ex Marketing - auch Cash-Flow mässig gings letztes Quartal schon ordentlich nach oben, da warns nur um 2,5 Mio Verlust (nur Marketing), was heissen würde, dass das Cash auch so reichen würde ohne Schulden und Kapitalmassnahmen wenn ich von weiterem Wachstum ausgehe. Daher wundert mich der Kursverlauf ja umso mehr. Ohne Gewähr, rechne selbst mal nach.
Die Zahlen nächste Woche werden deshalb imho äusserst interessant werden.  

25.01.22 07:51

5565 Postings, 2329 Tage CarmelitaHier wird eigentlich schon immer

Von einem tenbagger gesprochen, der kurs kennt aber immer nur eine Richtung, nach unten, ceo schon weg, kursziel 0  

25.01.22 08:50

257 Postings, 2256 Tage Petar Stojic@Carmelita

Tenbegger wird nicht heute auf morgen stattfinden, das kann dauern, die Kurs Entwicklung erinnert mich an Tesla seine Kurs Entwicklung die ich durchgemacht habe, nix anders war es bei Amazon auch, ich erwarte hier keine Neue Tesla oder so, aber ein Tenbegger aller mal, es ist manchmal schwer auszuhalten aber es braucht Geduld und glaube daran.wenn es in die Hosen gehen soll dann ist es eben so.  

26.01.22 04:58
1

197 Postings, 1390 Tage DictusMan sollte Rückschlüsse

vom Unternehmen auf den Kurs ziehen, nicht andersherum. Ich glaube, der Kursverlauf hat seit langem hauptsächlich psychologische Gründe. Es gibt Millionen von Aktien auf der Welt, warum sollte man in die eine einsteigen, die scheinbar unentwegt fällt? Das ist das Gleiche wie mit Tesla, nur umgekehrt, irgendwann haben sich die Leute gar nicht mehr getraut zu shorten, weil Fundamentaldaten unwichtig worden. Ich hoffe, dass das Aufräumen das Resultat des schlechten Kursverlaufes ist und nicht eines bisher unbekannten Problems. An die 40 % der Investoren sind institutionell, die werden hoffentlich mal Druck gemacht haben.

Readly muss kreative Ideen ausprobieren und nicht auf dem stumpfen Konzept verweilen, Magazine einfach in eine App zu übertragen. Hier vorgeschlagene Dinge wie eine "Stichwortsuche" wären genial. Ich suche ein Stichwort z.B "Ukraine" und bekomme viele verschiedene Einzelartikel von verschiedenen Positionen angezeigt.

Fakt ist, guter Journalismus wird sich auch in Zukunft nicht nur mittels Werbung finanzieren können und weiterhin, dass die Auflage von Leseprodukten auf Papier immer weiter sinkt. Gestiegene Rohstoffpreise, neue Generationen und Deskalierungseffekte werden diesen Trend nur beschleunigen.

Das ist ein "The Winner Takes it all Business". Wächst Readly schnell genug und kann größere Verlage an sich binden, werden die Nutzerzahlen zum Selbstläufer.  

26.01.22 06:06

1258 Postings, 4043 Tage Qantas_FlugDie Such-Funktion in Readly #663

Hi Dictus, ich gebe Dir auf jeden Fall recht, bei der App gibt es noch viele Dinge, die man bestimmt verbessern kann. Aber kurz zur "Ehrenrettung" für Readly: Die Suchfunktion kann auch ein bisschen Stichwortsuche:

 
Angehängte Grafik:
readly_suchergebnis.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
readly_suchergebnis.jpg

26.01.22 10:36

830 Postings, 1257 Tage marmorkuchenist ja nicht so als ob die schlafen

https://www.mynewsdesk.com/se/digmi-dot-se/...lbarhetspartner-3157433

das wichtigste Übersetzt:

Das schwedische Start-up-Unternehmen Digmi wird neuer Nachhaltigkeitspartner des weltgrößten Beauty- und Haarpflegeunternehmens. L’Oréal hat sich für die Tablets von Digmi für die Vermarktung an Friseursalons in ganz Skandinavien entschieden.
Das Geschäftskonzept von Digmi besteht darin, den Unternehmen, die heute Papiermagazine in ihren Wartezimmern und Salons haben, Tablets mit digitalen Zeitschriften anzubieten. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung mit Readly, die den Zugriff auf das gesamte Sortiment von 5.000 Zeitschriften von Readly ermöglicht.

- In Schweden haben wir die Rechte an Readly. Im Rest der nordischen Region haben wir Vereinbarungen mit ähnlichen Akteuren, die ihr Angebot auf jeden Markt zugeschnitten haben, sagt Joel Lagerkvist.

Bei der großen Investition in das Nachhaltigkeitskonzept L’Oreal Hairstylists for the future wird Digmi ein Partner auf dem Weg sein. Ab dem Jahreswechsel werden alle L’Oréal-Verkäufer Botschafter für Digmi sein und ein Tablet zu den Kunden bringen. Ziel ist es, dass die Kunden von L’Oréal in der nordischen Region physische Zeitschriften gegen ein digitales Abonnement für Tablets von Digmi eintauschen.  

26.01.22 11:55

66 Postings, 976 Tage BoerseneselAnsage

Das nenne ich mal eine Ansage. Das scheint von der Idee (die ja in den Foren bereits seit langem existierte) zur Umsetzung schnell zu gehen. Bei uns scheitert das vermutlich wieder an der deutschen Bürokratie. Tolle News.  

26.01.22 12:56

780 Postings, 3025 Tage FaithfulWeiteres Potenzial

In vielen Supermärkten gibt es Zeitschriftenregale deren Inhalte zu über 80% bereits bei Readly erhältlich sind. Readly könnte wie Amazon Geschenkgutscheine für Test-Abos an den Kassen anbieten.

Es gibt so viel Möglichkeiten Kunden zu gewinnen. Das der Preis eines Abos unschlagbar ist steht ja außer frage.  

26.01.22 13:54

656 Postings, 7435 Tage edelmann82der Wind kann sich hier schnell drehen

die nächsten Quartalszahlen müssen eine positive Tendenz aufzeigen. Das bedeutet für mich weniger Geldverbrennung als im letzten Quartal.

Zu den bisherigen Zahlen (Jan-Sep.), alles in schwedische Kronen:

Umsatz: 332
Verlagskosten: -221
Marketing: -150
andere ext. Kosten: -42
Personal: -67
Abschreibungen: -8
andere Betriebsk.: -3

= 159 Millionen schw. Kronen Verlust

ohne Marketing wären es 9 Millionen Verlust

Man könnte von heute auf Morgen schwarze zahlen schreiben (wenn man das Marketing einstellen und den Preis anheben würde).  Damit sehe ich die Gefahr einer Insolvenz als sehr gering an.









 

26.01.22 14:06

15785 Postings, 8956 Tage Lalaposollens machen wie DAZN ....

die erhöhen die Preise ab 01.02 mal um 100 % !!  

26.01.22 14:33

129 Postings, 1886 Tage KlauMichDer Schlüssel liegt in der Profitabilität

Ein gestiegener Umsatz hat Readly in den vergangenen Jahren nicht geholfen. Am Ende wurde kontinuierlich mehr Geld verbrannt.

In der Tat ist es jetzt entscheidend, schnell zu wachsen und die Marktposition zu verbessern. Da die Publisher-Kosten angesichts rückläufiger Zahlen im Print-Bereich eher weiter steigen werden, muss Readly im kommenden Jahr die Preise erhöhen. Das ist bei einem wachsenden Angebot auch ok und du den Abonnenten zuzumuten.

DAZN hat mit seiner 100% Erhöhung natürlich das Ziel verfehlt und wird zahlreiche Kündigungen erhalten, ein moderater Schritt (von 10 auf 12€) wäre bei Readly aber vermutlich kein Grund, das Abo sofort zu kündigen, wenn man die App nutzt.

Für mich liegen die eigentlichen Potentiale aber noch ganz woanders. Wenn es Readly gelingt den Content voll zu digitalisieren und dann personalisiert Werbung zu schalten, hätten die Publisher ihren Werbekunden gegenüber ein gutes Argument, um höhere Werbepreise zu fordern. Das wiederum könnte Readly helfen, um die Publisher-Kosten zu reduzieren.  

27.01.22 22:18

7 Postings, 1256 Tage AktientrampelDigmi

So ganz versteh ich das Geschäftsmodell von Digmi nicht. Produzieren die eigene Tablets? Wie soll sich das für Digmi und den Friseur auszahlen? Denke mir der Friseur ist besser dran wenn er einfach 3 Tablets und einen Readly Zugang nimmt. Mir soll’s recht sein, wenn Digmi ihn darauf aufmerksam macht.  

28.01.22 15:46

257 Postings, 2256 Tage Petar StojicE-Paper Statistik

Von Statista würde ich gerne hier mit teilen aber kann keine PDF einfügen  

28.01.22 20:52

830 Postings, 1257 Tage marmorkuchen@petar

markier das wichtigste und dann Strg +C, einfügen dann hier oder woanders mit Strg +V
Danke Dir  

28.01.22 21:48
Das funktioniert nicht  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben