Novartis kommt einfach nicht vom Fleck. Strafzahlungen, ablaufende Patente, fehlende Corona-Forschung u.v. m. Ich überlege ob ich hier aussteige -wenn ich mir da das Roche anschaue.......
Novartis setzt sich das Ziel, seinen Strom für europäische Werke in Zukunft zu 100% aus erneuerbaren Energien zu beziehen und bis 2025 CO2 neutral zu handeln.
...und neue Produkte in der Pipeline. Hoffentlich kommt die Aktie langsam mal in Quark. Zum Parken war es okay, aber 3% Divi alleine sind auf dauer doch etwas dröge. :-)
Novartis has secured breakthrough therapy designation from the US and Drug Administration (FDA) for its ligelizumab to treat chronic spontaneous urticarial.
so wirklich überzeugend waren weder zahlen noch der Ausblick.
Es wird wohl weiter gewartet wann die hohen Wachstumsraten der neuen Medikamente spürbar im Gewinn ankommen.
Aber als Langweiler Investment für Dividende in Franken bleibt sie natürlich für immer im Depot.
Divi wurde von 2,95 auf 3 angehoben. Aber ein Plus von 1,7 % löst wirklich keine Freude aus und deckt nichtmal die Inflation, ich hoffe hier kommt die nächste Jahre mindestens eine Steigerung von 3 % p.a. den Inflationsverlust sollte man schon decken.
Novartis bringt ein neues Medikament heraus: Die Aktie fällt Novartis besteht mit einem Mittel die Stufe 3: Die Aktie fällt Novartis erhält für ein Mittel die Zulassung der FDA: Die Aktie fällt Novartis kauft ein Unternehmen: Die Aktie fällt Novartis erhöht die Dividende: Die Aktie fällt Novartis erzielt schon wieder Gewinne: Die Aktie fällt
Novartis startet für die nächsten Jahre ein ARP über 10 Mrd Franken. laufen soll es bis 2024
Sollte die schwache Kursentwicklung weiterhin bestehen bleiben, dann profitieren wir zumindest dadurch, dass Novartis deutlich mehr Aktien kaufen kann.
Vielleicht kann das EPS damit auf ein Level gehoben werden welches höhere Dividenden zulässt.