Klar steht in den Sternen, ob Aixtron die 500 Mio. € in 2010 einfährt, das ist aber meine fest Überzeugung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn die Zahlen am 29. 10. veröffentlict werden. Ich gehöre keineswegs zu den Boardteilnehmern, die, wenn sie falsch liegen, einfach verschwinden, sonst wäre ich wohl kaum schon über 1 1/2 Jahre hier kontinuierlich vertreten.
Bei einer Marge von 20 % bedeutet das bei einem oben ewähnten Umsatz ein EPS on 1,1 € also eine, derzeitigen KGV in Höhe von ca. 21 und nicht 30. Solchen Unternehmen konzidiert man durchaus ein KGV von 40 und mehr zu. Klar ist ein solches KGV nich langfristig gerechtertigt, abe in Zeiten solcher Wachstumsschübe ist es durchaus normal eine solche Bwertung zu zulassen. Schaue Dir bitte SAP an, die haben sich über 5 Jahre jedes jJahr verdoppelt, um anschließend in eine Kurskonsolidierung überzugehen. Wann dieser Zeitpunkt bei Aixton kommt, weiß ich nicht, ich hoffe, dass ich dann den richtigen Ausstiegszeitpunkt finde, der ist aber auf diesem Kursniveau für mich noh längst nicht gekommen.
Und ich betone hier noch einmal: Ein Trading mit ein paar Stücken ist wunderbar, das sind schnell mal ein paar Pozentpunkte die fein sind (mache ich auch) , das gute Geld verdient man aber mit einer Lonposition bei Aixtron.
Viele Grüße und viel Glück |