Wirecard 2014 - 2025

Seite 7012 von 7239
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180959
neuester Beitrag: 26.04.24 08:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45697648
davon Heute: 28198
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 7010 | 7011 |
| 7013 | 7014 | ... | 7239   

09.10.20 15:52
2

6951 Postings, 5154 Tage Neuer1Brokersteve

Was für ei  Gesülze und  dann das Wort "Hater".
Weshalb sollte man einen hassen, der vor lauter Geldgier unvorsichtig wurde?
Ich bedauere diese Menschen.  

09.10.20 16:11

788 Postings, 2920 Tage MaaaaxiFrage

Kann man eigentlich gleichzeitig über TILP als auch über LitFin/PisentManson klagen?
Oder MUSS man sich vom Gesetz aus immer für einen einzigen Klageweg entscheiden?  

09.10.20 16:16

847 Postings, 1680 Tage Joel888Nope

man kann auch zusätzlich beim Vatikan und beim US Kongress klagen. Wenn man länger drüber nachdenkt, fällt einem garantiert noch was ein.  

09.10.20 16:24
2

847 Postings, 1680 Tage Joel888Man könnte aber auch gegen Brokensteve klagen

siehe (Datum und Uhrzeit beachten!)


 
Angehängte Grafik:
e33b69e5-d5bf-41b7-82d2-9ceacd438a1f.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
e33b69e5-d5bf-41b7-82d2-9ceacd438a1f.jpeg

09.10.20 16:29
3

847 Postings, 1680 Tage Joel888Schenkelklopper....auf der Zunge zergehen lassen

 
Angehängte Grafik:
c79be27e-b0a1-4702-9501-ac8ed7905ef2.jpeg (verkleinert auf 61%) vergrößern
c79be27e-b0a1-4702-9501-ac8ed7905ef2.jpeg

09.10.20 16:31

788 Postings, 2920 Tage Maaaaxi:D

Geil :D Der Broker. Kann man über ihn noch Aktien kaufen, wenn Steve ein Broker ist? :D  

09.10.20 16:40

847 Postings, 1680 Tage Joel888Geld kommt, Geld geht, aber es kommt immer wieder

Zeit vergeht.  

09.10.20 16:53
1

23896 Postings, 8198 Tage lehna#86 Joel

Das waren bei Steve riesengroße Scheuklappen, gepaart mit Tunnelblick.
Zudem war man anscheinend in das Papier verliebt und das ist das schlimmste, was einem als Aktionär passieren kann.
Auch das ablehnen von stops- was hier immer wieder gepredigt wurde- ist mittel bis langfristig harakiri...  

09.10.20 17:05
3

847 Postings, 1680 Tage Joel888@lehna - Meine Vermutung ist allerdings

dass durch solche Typen wie Brokersteve, etc., etliche andere Leute „motiviert“ wurden.

Natürlich kann einem sowas passieren, aber was der da treibt (noch immer) ist nicht mehr normal.
Ich hatte meinen absoluten AHA-Moment bezgl. wirecard am 15.10.19 um 09:05. Das hatte allerdings meinen Ehrgeiz geweckt ;-)

 

09.10.20 19:26
1

23896 Postings, 8198 Tage lehna#90 Wenn Steve eine ehrliche Haut wär

würde er seine Papiere im Investor nachbilden, nur dann kommt Butter bei die Fische.
Mach das seit 2008
Ansonsten bleibt das alles nur Geschwätz von selbsternannten Börsenüberfliegern, die ihre jeweiligen Papiere pushen wollen.
Man sollte deshalb nie auf Gebabbel von anonymen Wichtelmännchen abfahrn-- auch nicht auf meins.
Denn man ist doch immer sehr geneigt, seine Papiere zu preisen...

 

09.10.20 20:27
2

2344 Postings, 5575 Tage butschiEntschädigung

ist eine Luftnummer, wie Wirecard.

Der ganze Bums hier ist halt ein Griff ins Klo. Einige Golddigger haben bei den Investoren Gold geschürft, für diese war es aber ein Griff ins Katzenklo, das macht halt nur die Katze froh und Brauni und Marshalek.

Wer hier noch Zeit und Mühen in Klägen investiert braucht sich über ein Depot knapp über 0 nicht wundern. Da lieber arbeiten gehen und das Geld in vernüntige Firmen und vernünftiges investieren.  

10.10.20 15:06
1

23896 Postings, 8198 Tage lehnaHeey, wasn los??

WC nicht mehr unter den Top 20 klicks auf Ariva, während die andere Pleitebude (Steinhoff) immer noch auf Platz 5 haufenweise konsumiert wird.
WC war doch nun wirklich ein spektakulärer Affentanz mit Dax- Hype, Rambazamba und unheimlichen Publicityrummel im Netz.
Aber das geht nun anscheinend still und leise den Bach runter....

 

10.10.20 15:23
4

4145 Postings, 5194 Tage ZeitungsleserTestat - meine Fehleinschätzung

müsste es aus heutiger Sicht heißen. Man ist bei Betrug als Kleinanleger einfach chancenlos. Ich hatte das Glück, dass ich den Geschäftsbericht samt Testat erst abwarten wollte, bevor ich neu einsteige, andernfalls hätte ich ebenfalls hohe Verluste erzielt. Ein sehr trauriges Kapital für den dt. Kapitalmarkt. Ich hoffe, es geht allen Optimisten von damals noch gut.  Mir ging es vor rund 20 Jahren ähnlich, damals habe ich die Kohle - nachdem ich zwei, drei Jahren dank hoher Gewinne am Neuen Markt auf Wolken schwebte - komplett verloren. Mehr noch, ich hatte auf Kredit gezockt. Metabox, Infomatec, Letsbuyit.com, Heyde, Mobilcom etc. - ich war mittendrin statt nur dabei. Erst 2009 hatte ich alle Schulden zurückgezahlt. Ein sehr lehrreiches Kapitel. Gesundheit, Freunde und Familie kann einem niemand ersetzen. Das ist was zählt. Passt auf euch auf. Es kommt ein Licht am Ende des Tunnels.

 

10.10.20 16:02
1

2344 Postings, 5575 Tage butschiKleinanleger

> müsste es aus heutiger Sicht heißen. Man ist bei Betrug als Kleinanleger einfach chancenlos.
DWS und sonstige haben auch heftig ins Klo gegriffen, aber halt mit auch mit dem Geld der Kleinanleger im Fonds.

Wer den KPMG-Bericht gelesen hat und dann nicht ausgestiegen ist, ist leider ignorant oder dumm oder hing den Verschwörungstheorien an. Da gibts den vergoldeten Aluhut am Bande.

Dafür gibt es für einen Menschen mit einem IQ, der einen zum Invest an der Börse zulässt überhaupt keine Entschuldigung.

KPMG hat doch klar geschrieben, das es Wirecard nicht geschafft hat für 1,1 Mrd. Belege der Banken von der richtigen Stelle zu HABEN. Das man diese nicht hat, ist doch das Problem gewesen. Wenn man diese nicht hat, war auch klar, daß man diese niemals wird besorgen können, ansonsten hätte man diese ja schon aus eigenem Interesse haben wollen.

Zusätzlich hab es 0 Belege, Null, Nada, Rien, keine für die Transaktionen. Es gab EXCEL-Dateien (Höre!), die TEILWEISE mit den von Wirecard gebuchten Zahlen übereingestimmt haben.

Wer Wirecard nach 2 Verschiebungen und diesem Bericht noch getraut hat, wählt auch Trump.

 

10.10.20 16:11
1

4145 Postings, 5194 Tage ZeitungsleserSehe ich anders

Der letzte HV-Auftritt von Herrn Braun war sehr überzeugend. Im Oktober kam dann noch ein Interview von Herrn Braun im Handelsblatt, wonach neue Großkunden (mehr als 16) mit einem Transaktionsvolumen von über eine Mrd. Euro gewonnen werde konnte. Dann die Weihnachtsansprache von Braun auf Youtube. Lufthansa Airplus, Visa waren renommierte Partner bzw. Zukäufe. Welcher Investor geht denn davon aus, dass die in der Bilanz ausgewiesenen Bankguthaben nicht existieren. Bank/Kasse prüfen normalerweise Prüfungsassistenten, weil es ein unproblematisches Prüfungsfeld wäre. Das hat mit der Dummheit, dem IQ der Anleger nicht im Geringsten zu tun. Der Prüfer EY hat seine Arbeit nicht richtig gemacht. Jeder Depp kann heute Konten mit 0,01 Cent Überweisungen verifizieren. EY bekam es nicht gebacken. Das kann nicht angehen. Dafür sollten Sie bestraft werden.  

10.10.20 17:03

1550 Postings, 1397 Tage Question11@Zeitungsleser

Du hast recht.
Aber in diesem Thread hat man es nicht so mit Fakten.
Es wird also gleich ein diffamierender Shitstorm kommen.
Einfach nicht ernst nehmen.
Sind nicht die Hellsten hier...  

10.10.20 17:41
2

23896 Postings, 8198 Tage lehna#96 Naja Zeitungsleser

Jedem Anleger der nicht grad auf Hurra Trip war, musste aber auffallen, dass zwar die Mäuse ohne Ende pushten, aber Elefanten das Papier nachm 28.04. nur mit der Kneifzange anfassten.
DWS und andere Fonds ergriffen die Flucht, Moodys wollte auf Ramsch setzen, da WC bei den KPMG Prüfern wie verrückt mauerte...

 
Angehängte Grafik:
treuhaender.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
treuhaender.jpg

10.10.20 17:49
4

4145 Postings, 5194 Tage Zeitungsleser#lehna

Sie sind im nachhinein so klug. Machen Sie was aus Ihren Talenten. Ich beglückwünsche Sie!  

10.10.20 18:08

320 Postings, 1357 Tage tire3000Lenin

Kannst Du uns nicht endlich mal verraten, wieviele Hunderttausende Euro du gemacht hast in dem Du short warst?

Das wäre wirklich mal mega interessant.

Danke im vorraus.

 

10.10.20 19:02

356 Postings, 1434 Tage HobbyBowlertire3000

Lol, mit shorts verdient man nicht witlrklich viel. Das geht nur mit long  

10.10.20 19:26
4

847 Postings, 1680 Tage Joel888@Zeitungsleser - Ich finde es nur sehr bedenklich

dass doch wohl viele Anleger/Kleinaktionäre durch Postings in diversen Foren beeinflusst wurden/werden. Menschen neigen halt dazu, sich der Masse anzuschliessen....ist so hübsch bequem.
Es ist halt viel Psychologie im Spiel und bei wirecard war es ab Anfang 2019 eigentlich nur noch Psychologie.

Ab dem 15.10.19 war endgültig klar, dass der Kurs nur noch von HF/LV bestimmt wird, zumindest bis eine finale Klärung der ganzen Vorwürfe kommen würde.

An dem KPMG Bericht (Summary) vom 28.04.20 gab es „NICHTS“, was irgendwie hätte positiv bewertet werden können...absolut NICHTS. (Was manche hier daraus gereimt haben, war schon peinlich dämlich)

Alleine die Tatsache, dass nach >6 Monaten keine Entlastung als Ergebnis aus der Prüfung kullerte, bedingt durch mangelnde Kooperation und Verzögerungen seitens wirecard, hätte schon gereicht, aber NEIN, die setzten noch einen obendrauf: Verschiebung des JA19).

Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren solche Sachen wie die Vision 2025, Braun‘sche Twittereien und Aussagen von Braun aus der Vergangenheit völlig irrelevant.

Auch gehe ich noch immer davon aus, dass hier ganz brutale Insider Deals gelaufen sind. Auch auf Seite der Medien in freundlicher Kooperation mit verschiedenen HV/LV. Siehe den 15.10.19. Um 08:57AM kommt ein FT-Artikel und um 09:00AM fliegen nochmal wieviele shares unlimited?

Man werfe auch nochmals eine Blick auf den 27.04.20, als der angekündigte KPMG-Bericht so sehnlichst erwartet wurde, da gab es am Nachmittag einen fetten Knick im Chart, obwohl noch nichts veröffentlicht wurde. Hat da einer, der wusste was kommen würde, es nicht halten können? Wer hatte zuerst Kenntnis über den Inhalt des KPMG Berichtes??????????????????????????? Wer hat da geworfen?????????????????

Um nur 2 Beispiele zu nennen. Ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Diese ganzen „Nachkaufkurse“ Sprüche und „EK Durchschnitt senken“ Faseleien hier, waren einfach nur selten blöd.

Viele argumentierten hier mit „ich hoffe“ und „ich glaube“ in ihren Postings.
Hoffnung und Glaube sind der sichere Tod eines Kaufmanns, hatte ich mal zu dieser Art Formulierung gepostet. (Gab nette Reaktionen dazu)

Mit einem totalen Betrug als Ergebnis konnte man allerdings nicht rechnen.

Ansonsten gibt es hier leider noch keine richtigen News, ausser ein paar Fusskranken mit Rabattmarken in der Tasche, die über Entschädigungsfonds, Sammelklagen und Verschwörungstheorien fantasieren.

Macht aber manchmal richtig Spass, mit diesen Knipsern Warzenknarzen zu spielen.

Warte kurz.........hier reagiert gleich wieder so ein fusskranker Knipser.
















 

10.10.20 19:31
7

273 Postings, 1404 Tage NapalmOpaSchlimm ...

... dass Menschen wie Brokersteve keinerlei Schamgefühl haben ...... erst wie verrückt alles in die eine Richtung pushen, BaFin vorwerfen, dass nicht die LVs verklagen, alle negativen Fakten ignorieren, viele andere Menschen beeinflussen und auch deren Geld vernichten ........ über nun komplett in die andere Richtung dieselben Vorwürfe.

Und der Hit: Ernsthaft noch auf eine Entschädigung zu hoffen dir dieses üble Verhalten. Anstatt froh zu sein, wenn man nicht selber Ziel von Jahren wird.

Es ist mir wirklich absolut schleierhaft, wie man charakterlich so abstrus gestrickt sein kann. Totaler Realitätsverweigerung. Das grenzt schon (Ernst gemeint) an psychischen Probleme  mit Krankheitswert.

Denn wirklich JEDER der Wirecard Aktien hielt nach April und noch mehr an den 18.06., dem war zu 100% klar, dass Wirecard HOCHRISKANT ist, dass da extrem viel nicht stimmt und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit (nicht Sicherheit) bestand, dass dieser Firma massiv betrügt.

JEDER kannte das Risiko und ging dieses bewusst mit ein.

JEDEM war klar, dass entweder viel Geld verloren werden kann, wenn sich die Betrugsvorwürfe bestätigen - oder aber viel Geld gewinnen werden kann, falls nicht.

Es war ein bewusster Zock. Mehr gibt es einfach nicht zu sagen dazu.

Auch der Fakt das Wirecard betrogen hat, entlastet niemanden davon, BEWUSST in vollem Bewusstsein dieser Betrugsvorwürfe das Risiko eingegangen zu sein in der Hoffnung auf riesige Kursgewinne, wenn der Zock gut geht.

Das ist das, was passiert ist. Passiert tagtäglich an der Börse mal bei großen Werten (Wirecard), mal bei sehr großen Werten (VW), und sehr oft bei vielen kleinen Werten.

Nicht einer dieser Zocks wurde, wenn er schief geht, jemals durch den Steuerzahler entschädigt.

 

10.10.20 20:01
1

4145 Postings, 5194 Tage ZeitungsleserIhr seid toll

Joel888 und NapalmOpa haben alles vorher gewusst. Gratulation!  

10.10.20 20:04

847 Postings, 1680 Tage Joel888Leider

reagiert doch wieder nur ein Fusskranker mit Rabattmarken in der Tasche!  

10.10.20 20:06

4145 Postings, 5194 Tage ZeitungsleserSoso..

"ein Fußkranker mit Rabattmarken"

Sie mich auch.  

Seite: 1 | ... | 7010 | 7011 |
| 7013 | 7014 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben