Was ist die Commerzbank wert?

Seite 67 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 568420
davon Heute: 131
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 141   

16.12.11 13:55
3

2169 Postings, 5739 Tage RandfigurS&P will Italien und Spanien noch heute herabstuf

;-))  
Angehängte Grafik:
euro-steigt.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
euro-steigt.png

16.12.11 13:56

7033 Postings, 5901 Tage dddidii Grunde genommen sind wir ja alle auf Quellen an-

gewiesen ... nu heißt es den Wahrheitsgehalt dieser Quelle zu beurteilen ... Beispiel Fitch Rating DBk ...
Die Aussage, dass DBK weniger Eigenkapital vorhält als vergleichbare Banken ist wahr ...
Wenn ich nun folgende Aussage nicht berücksichtige .. .
Die Aussage 2 "die DBK hat das beste Risikomanagement aller Banken" ist auch wahr ...
so wird ein Rating basierend auf Aussage 1 immer fehlerhaft sein weil Aussage 2 immer ein Element vom Ergebnis der Beurteilung sein muß ...

denn ein schnell und gut arbeitendes Risikomanagement vermindert Verluste zu deren Kompensation Eigenkapital vorgehalten werden muß ...

Das Urteil über das Fitch Rating ist somit folgendes...
Eine Bonitätssenkung aus dem vorgenannten Grund ist argumentativ nicht zu belegen ...

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

16.12.11 14:24
1

11820 Postings, 7665 Tage fuzzi08matze, #1648: das kann doch

alles kein Mensch nachprüfen. Also erwarte nicht, dass ich das für bare Münze nehme.
Im übrigen sollte jeder intelligente Mensch selbstkritisch genug sein, zu wissen, dass man Wissen relativ leicht erwerben kann. Angebote dafür gibt es in der globalisierten heutigen Welt im Überfluss. Wissen alleine bedeutet aber noch nichts. Entscheidend ist die Erkenntnis, die daraus gewonnen wird. Sie bestimmt unser Handeln, nicht das Wissen.

Wenn man sich in der Politik, der Wirtschaft und den Finanzzentren umsieht, strotzt es vor Leuten, vollgepfropft mit Wissen; erworben in Studiengängen und bescheinigt mit Diplomen, Zertifikaten und Titeln. Alle diese mit Wissen Überhäuften (leider allzuoft Fachidioten) haben keine einzige Krise, keinen Krieg verhindern können: weil es ihnen an Erkenntnis gefehlt hat. Es hat ihnen gefehlt, weil sie in dem Irrglauben gelebt haben, sie könnten sich auf ihr überragendes Wissen verlassen.

Deshalb kann mich Wissen alleine nicht beeindrucken, wohl aber Erkenntnis.
Wissen ist eine Basis. Die Erkenntnis aber ist der Schlüssel zu klugem Handeln.  

16.12.11 14:46
1

1011 Postings, 7273 Tage der_matze"das kann doch alles kein Mensch nachprüfen"

Puuh, bin spät dran ... [es wird Zeit zu kaufen]
und ganz schön außer Atem [ich bin mit fast allem rein]
Habe soeben ein paar dürre Lemminge [die Aktie ist aufgrund von Angst völlig unterbewertet]
aus den scharfen Klauen [Klauen von klauen, scharf: ich unterschätze sie nicht]
der internationalen Finanzmafia gerissen [internationalen - ich weiß, wer dahinter steckt; Mafia - "die" sind organisiert, "die" arbeiten mit illegalen Mitteln]

Das bleibt jetzt aber die Ausnahme!  

16.12.11 15:16
1

1011 Postings, 7273 Tage der_matze@Bernecker

Ich lese auch nicht die "Bild"-Zeitung, obwohl viele sie für interessant halten. Ich halte nicht nur DIESE Zeitung für problematisch in dem Sinne, dass einfache, vermeintlich richtige Antworten gegeben werden.

Dazu hat Russel (nicht Kurt) einmal treffend festgestellt: "Es gibt für [beinahe] alles eine einfache, völlig plausible Erklärung, die dennoch völlig falsch ist."

Viele dieser plausiblen Antworten fügen sich im Laufe des Lebens zu einem Zerrbild der Wirklichkeit zusammen. Auch Kostolany, den ich sehr schätze, hat sich einmal in gleicher Weise dazu geäußert.  

16.12.11 15:29
2

21 Postings, 4775 Tage extremenetwork@der_matze

Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
René Descartes

Und dennoch ist die Wirklichkeit einfach, Vorausgesetz man hat alle Variablen.

16.12.11 15:34
1

2169 Postings, 5739 Tage RandfigurS&P Schwachsinn

jetzt werden wieder schwer nachvollziehbare Vermutungen geäußert um nachher die Begründung für die Herabstufungen zu haben (Spanen, Italien, etc).

Wo ist hier UK liebe Ratingagentur!

S&P sieht schwere Rezession in der Eurozone in 2012.
15:21 - Echtzeitnachricht

S&P sieht schlechte wirtschaftliche Bedingungen in der Eurozone in 2012 und darüber hinaus.
15:23 - Echtzeitnachricht

S&P nennt Niederlande, Deutschland, Belgien, Österreich und Finnland als anfällig.
15:22 - Echtzeitnachricht  

16.12.11 15:35
1

1254 Postings, 4803 Tage Uwe Hotzenplotz@extremenetwo

RESPEKT, alter Specht!

Und das Gefährlichste an den Halbwahrheiten ist,
dass fast immer die falsche Hälfte geglaubt wird!  

16.12.11 15:37

1254 Postings, 4803 Tage Uwe Hotzenplotz@Randfigur

S & P versucht mal wieder krampfhaft, den Euro herabzustufen, um den Dollar zu stärken. Wir stehen wirtschaftlich besser da, als die Vereinigten Staaten.  

16.12.11 15:50

1306 Postings, 4780 Tage EIN.SCHWABE....

Was die Ratingagenturen wollen sollte ja jedem langsam klar sein,ich bin mir sicher das die Amerikaner zusammen mit England es NICHT schaffen den Euro in die Knie zu zwingen.DAzu ist die Wirtschaftliche Lage zur Zeit einfach zu stark.

Falls dies jemand anzwifellt so möge er doch mal kurzfristig einen Handwerker beauftragen,SÄMTLICHE in Süddeutschland arbeiten am Anschlag und sind auf der Suche nach Fachkräften.

Zur Coba,wenn die jetzt versuchen das ganze alleine zu bewältigen ist das für mich soweit ok.besser ist jedoch das der Staat die Möglichkeit geschaffen hat DAS die Coba unterstützt werden kann...

DAS ist ide einzig POSITIVE NAchricht diese Woche... und auf diese habe ich gewartet...

16.12.11 15:51

2 Postings, 4775 Tage Hoffen und Bangensagt mal, seid...

...ihr hier alle arbeitslos? diese dauernden dialoge, wo sich jeder eines besseren ermächtigt....... :-)

oh, wie kann sich ein mensch nur sooo in worte verlieren........... :-DDD

schön, wenn es mal wieder ruhig wird...

es kommt, wie es kommen soll!!!

alles aus unserem geist ist alt und beruht sicherlich nur auf drittquellen, bzw. alten mustern und erfahrungen...

schönen tag noch, :-DD  

16.12.11 16:05

1011 Postings, 7273 Tage der_matze@Aussagenlogik

"Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."

Keine Katze hat zwei Schwänze.
Jede Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Also hat jede Katze drei Schwänze.

Man stelle sich einmal vor, man würde keine Katzen kennen. Wie viele Leute würden wohl an dreischwänzige Katzen glauben?  

16.12.11 16:18

1306 Postings, 4780 Tage EIN.SCHWABEder_matze

meine Frau :))))) die glaubt an soetwas :)))))

16.12.11 16:18

21 Postings, 4775 Tage extremenetwork@der_matze

Keine Katze hat zwei Schwänze .. also ist gleich 0
Jede Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze .. also 0 + 1
Also hat jede Katze drei Schwänze .. also wenn ich richtig rechne ist gleich 1

16.12.11 16:26

21 Postings, 4775 Tage extremenetworkÜbrigens @1664

Ist genauso falsch wie @1662

Die Logik ist nicht anwendbar .. sind quasi 2 paar Schuhe ….

16.12.11 16:37
1

1306 Postings, 4780 Tage EIN.SCHWABEaber 1663

bleibt davon unberühjrt?und findet allgemeine Zustimmung?

Ich habe (für mich) heute auf jeden Fall einige Kaufoptionen entschieden....

Zum einen habe ich nochmals in die Coba Investiert,zum anderen eine Bestellung in Zuffenhausen aufgegeben..

und im Topf kocht ein Sauerbraten ;)))

ich finde das ist genug für einen Tag

16.12.11 16:55

216 Postings, 4842 Tage Norislandkocht ein Sauerbraten????

heist der nicht ...braten?  

16.12.11 17:22
6

81 Postings, 4777 Tage MarkusKlochRolan Leuschel schreibt,

wer jetzt nicht rausgeht ist selber schuld.

Rette Dein Depot, soweit es noch geht.

Habe diese Info soeben bekommen.

Der Mann hat vollkommen recht, auch die Analysten

haben ihr Kursziele reduziert.

Chefro, ich kann das jetzt nicht schreiben haben auch ihr

Kursziel von 3,70 auf nun 3,20 reduziert.

Schreiben aber immer noch " outperform ", ja warum.

Weil die ihr Zeugs verkaufen wollen.

16.12.11 17:28
1

11820 Postings, 7665 Tage fuzzi08matze, Sprüche wie die von Russel

"Es gibt für [beinahe] alles eine einfache, völlig plausible Erklärung, die dennoch völlig falsch ist."
sind auch nicht sehr viel besser als die  -zugegeben verkürzte Wahrnehmung- einer Bildzeitung, die ich im übrigen nie lese. Solche Aphorismen finde ich eher belustigend. In der Regel gehören sie zum sorgfältig gepflegten Arsenal an Hilfskrücken des Bildungsbürgers, der sich gerne sagen hört: "Xy hat einmal gesagt..."
und der ganze Saal applaudiert verzückt. Nein danke.

Geschmunzelt habe ich über Deine Einleitung: "...Dazu hat Russel (nicht Kurt) einmal treffend festgestellt..."
Ob Du Dir darüber im Klaren warst, dass Du damit gleich eine Wertung vor das Zitat gestellt hast? Ein netter Trick, Standardausrüstung von Anhängern der rabulistischen Rhetorik (zB der Juristen), wenn auch verräterisch für den Verwender.  

16.12.11 17:36
1

7421 Postings, 5165 Tage philipo@markus kloch

hör auf mit dem unsinn.  

16.12.11 18:09
1

1306 Postings, 4780 Tage EIN.SCHWABE@philipo

Lass ihn bitte,mein Sauerbraten ist noch nicht feetig,und ich will noch ein wenig lachen ;)

Aber Markus...BItte noch einmal... woher kommt das Wissen?????

16.12.11 18:14
6

2169 Postings, 5739 Tage RandfigurRoland Leuschel empfiehlt die Commerzbank zum Kauf

Roland Leuschel sagt, "Gold soll man kaufen" und zu Aktien sagt er, "ja, aber nur wenn sie sehr günstig sind".

Die Coba hat einen wirklichen Crash hinter sich und ist somit mehr als günstig - somit eine absolute Kaufempfehlung.  

16.12.11 18:16
1

81 Postings, 4777 Tage MarkusKlochMein lieber Philipo,

lass mich bitte meiner Meinung sein.

Du und die anderen werden es noch bereuen nicht rechtzeitig

die künftige Staatsbank verkauft zu haben.

10 Cent werdet Ihr noch bekommen, aber Ihr werdet nichtmal

dann zuschlagen, weil Ihr Zwangsoptimisten dann immer noch

an die Privatisierung glaubt.

16.12.11 19:12
2

949 Postings, 5929 Tage Silber 2Geil

1,27 € kommt noch besser. So um die 0,50 Cent. Viel Spaß noch.  

16.12.11 19:18
2

7033 Postings, 5901 Tage dddidiboah Leute jede 2. Katze

hat zwei Schwänze ... die heißen Kater ...  mein Löwe hat sogar 3 Schwänze .,.. ich kenn sogar 9 Schwänzige Katzen ... schönes Weekend ... wink
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

Seite: 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben