Was ist die Commerzbank wert?

Seite 55 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 564216
davon Heute: 144
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 141   

12.12.11 20:06

6 Postings, 5828 Tage buerger_x@matze

guter tip ... jetzt brauche ich nur noch eine internetseite, die den gleitenden abfindungswert anzeigt ;-)  

12.12.11 20:10
2

11820 Postings, 7643 Tage fuzzi08MarkusKloch, Dein Deutsch

ist eine einzige Katastrophe - quasi waffenscheinpflichtig. Oder mit Deinen Worten: ein "Kathastrofaler Fehler" (*aua). Ich frage mich, wie Du es geschafft hast, je ein Buch zu lesen.
Deutschlehrer bin ich übrigens nicht. Aber man muss ja auch kein Automechaniker sein, um zu wissen, wo man das Benzin reinfüllt und wo das Öl. Gut, ich weiß schon: Du wirst jetzt sagen: "klar, das Benzin ins Feuerzeug und das Öl innen Salat". Na denn.

Wenigstens gibt es in diesen tristen Tagen was zu lachen, seit Du hier mitschreibst.  

12.12.11 20:31

6 Postings, 4767 Tage enzogriffel@all

Hallo Leute,

Kann jetzt auch nicht so gut Rechtschreibung, hab aber mal ne Frage:

Wer bekommt eigentlich das Kapital mit dem beispielsweise "puts" oder "calls" gekauft werden und die am Ende der Laufzeit wertlos Verfallen?

12.12.11 20:32
2

471 Postings, 4880 Tage Martin19xxHehe

MarkusKloch : Commerzbank Staatshilfe anstatt Kapitalerhöhung

2

12.12.11 19:31
wenn nun bekannt werden würde das die Cobank Staatshilfe bekommt.
Ich meine ohne Kapitalerhöhung.
Das wär meiner Meinung nach sogar sehr gut.
Im Grunde ist es egal woher die Cobank Geld bekommt.
Am besten vom Staat ( vom Bürger, der " bürgt " ).
Denn das Geld vom Staat ist immer noch das beste weil
es zu den besten Konditionen gestellt wird.
Ein Kathastrofaler Fehler war es von dem stolzen Blessing
die Staatshilfe schon eher zurück zu zahlen.
Er dachte wohl in die Fusstapfen vom Ackermann zu treten.  

"Der Inhalt in komprimierter Form :)

.,Wenn nun werden würde der die das, ICH meine, Meinung im Grunde Geld! bekommt egal Staat "Bürger -ý bürgt".

Denn das das die der dies am besten Katastrofaler es fFehler von dem des Blessing, ER dachte  treten in wohl Fusssstafen Ackermann zu treten dachte er wohl der."

12.12.11 20:34
1

1242 Postings, 5322 Tage pebo1kaufen

immer wieder kaufen.......  

12.12.11 20:55

286 Postings, 5271 Tage eugen87...

Pebo1 was gibt es denn momentan für einen Grund dazu? viele hoffen die Coba für einen Penny Stock Preis zu ergattern und lassen denn Kurs drücken.

klar ist keiner will von Staatshilfe oder sonstigen abhänig sein, und sich somit in die Karten schauen lassen, mit der Staatshilfe würde es beschränkengungen geben, die das fortlaufende Geschäft beinträchtigen würden, risikoreiche geschäftsbereiche würden minimiert oder komplett gestrichen werden, die folge wäre bloß ein überschaubarer Gewinn wenn überhaupt und das über Jahre.

Mit freundlichen  

12.12.11 20:55

81 Postings, 4755 Tage MarkusKlochCommerzbank hat

immer noch Giftpapiere ausgelagert.

wer weiss denn von Euch wieviele Mrd die noch

von der ehemaligen Dresdnerbank noch ausgelagert haben.

Mich wundert es das der Spiegel, bzw die Medien darüber
nichts berichten.  

12.12.11 21:00

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeCommerzbank kämpft gegen Marktgerüchte

12.12.11 21:01

286 Postings, 5271 Tage eugen87@MarkusKloch

Giftpapiere hat jede Bank  

12.12.11 21:03
2

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeFinanzministerium dementiert Gespräche

12.12.11 21:07
4

81 Postings, 4755 Tage MarkusKlochdas Dementi ist ein Spiel,

welches die Cobank mit seinen Anlegern treibt.
Die Cobank ist sehr wohl in engen Kontakt bzgl Staatshilfe.
Nur schämt sich der Blessing momentan noch seine
Mrd verfrüht zurück bezahlt zu haben.  

12.12.11 21:08
1

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeUPDATE: Commerzbank soll Kapitalbedarf

12.12.11 21:13
1

620 Postings, 4894 Tage ZahnarztmannAch

die haben doch auch alle keine Ahnung. Dank der Rating Agenturen ist ja nun alles bald auf Ramschniveau. Man darf nicht vergessen, dass die Londoner EBA dafür gesorgt hat, dass Staatsanleihen quasi mit 0 bewertet werden, die Risikoaktiva aber auf den Nominalwert berechnet werden und gefordert sind.

Der Ansatz ist im Grunde richtig: Man darf nur das Geld ausgeben/verleihen, dass man auch Besitzt.

ABER: Die Zentralbanken geben Geld gegen Zins aus, d.h. sie geben weniger Geld ins System, als sie zurückfordern. DIes ist nur dank Multiplikatoreffekten möglich, indem das Geld mehrfach innerhalb des Rückzahlungszeitraums umgeschlagen wird. Es mag sich um einen systemimmanenten Fehler handeln, aber eine Forderung nach höheren Sicherheiten führt die notenbankseitig geforderte Geldvermehrung und das Gesamtsystem ad absurdum.

Eine höhere Tier 1 Quote bedeutet damit einen klaren Wachstumshemmer (ob nun gerechtfertigt, oder nicht) und könnte das Gesamt(schulden)-system aufgrund der vielfältigen Abhängigkeiten schnell kollabieren lassen.

Ich bin mir sehr sicher, dass man von den 9% oder von den Bewertungsmethoden schnell abrückt. Das werden die Londoner Bankster jedoch nach Zusammenbruch der wichtigsten Euro Banken vornehmen und dann noch aus der Schwäche des Euros Kapital schlagen und sich etwas Realwirtschaft einverleiben.

Don't think it's paranoia, they are really after you!  

12.12.11 21:13
1

12656 Postings, 4811 Tage julian goldNicht geschenkt

DIESE Aktie möchte ich nicht geschenkt und ein Konto dort zu haben mit Guthaben auch noch --niemals!!!!  

12.12.11 21:19
2

1011 Postings, 7251 Tage der_matzeKeine Staatshilfe!

"Von mehreren gut informierten Personen hatte Dow Jones Newswires zuvor ebenfalls erfahren, dass für das Frankfurter Finanzinstitut weiter eine Deckung ihres Kapitalbedarfes ohne Inanspruchnahme von Staatshilfen angestrebt werde. 'Die Commerzbank soll im ersten Halbjahr 2012 so viel Kapital am Markt aufnehmen wie möglich, und dann sehen wir weiter', wurde Dow Jones Newswires aus Regierungskreisen mitgeteilt. Aus Aufsichtskreisen hieß es, dass die Regierung frisches Kapital einschieße, sei allenfalls ein 'Notfallplan'.

Im Moment werde bei Gesprächen über das Thema keine prinzipielle Einigung bis Weihnachten angestrebt, betonte die erste Person. Die Informationen kontrastierten mit früheren Medienberichten vom Montag, nach denen sich die zweitgrößte deutsche Bank in Gesprächen mit der Regierung über Staatshilfen befinde, für die eine prinzipielle Einigung noch vor Weihnachten angestrebt werde."

Quelle: http://nachrichten.finanztreff.de/...wirtschaftpolitik&id=7870418  

12.12.11 21:19
1

839 Postings, 5623 Tage lisa8136glaube immer noch dass der Blessing

eine weitere Kapitalerhoehung plant, die etwa 2 Mrd. Euro an
Eigenkapital bringt. Die Vergangenheit hat doch gezeigt dass es
dem Vorstand und auch AR von der CoBa egal ist wie viele Aktien
auf dem Markt sind, oder wie der Kurs ist. Denen geht es nur darum
ihre Jobs zu erhalten und das operative Ergebnis zu erreichen um die Bonis zu erhalten.  

12.12.11 21:23
2

3677 Postings, 5692 Tage karass@lisa

richtig. Wenn man dann 10 Mrd Aktien hat macht man einen RS 1:10 und alles ist wieder in Ordnung.

Bei der Commerzbank nennt man das dann "gemeinsam mehr erreichen".

12.12.11 21:27
1

81 Postings, 4755 Tage MarkusKlochKuck an, da meldet sich ein Mädchen,

die Lisa.......
Nein Lisa, dem Blessing ist sein Job völlig egal.
Seine 500 Tsd, die er jährlich bekommt sind Peanuts.
Der Blessing hat in den letzten Wochen mit seinen Puts
auf die Cobank, die er selber ausgegeben hat das 10 Fache
von seinem Jahresgehalt gemacht.
Was der Blessing mit dem Staat ausmacht wird jedenfalls
negativ für die Aktionäre sein.
Weil dem Mann die Aktionäre völlig egal sind.  

12.12.11 21:29

21160 Postings, 9403 Tage cap blaubärcoba und europa sind parallelgeschichten

miese verträge kaum worst case-phantasien,beim krisenbewältigen kopfloses rumgewurstel destruktiver aktionismus,irgendwie deckt sich hier so vieles das man unweigerlich an den gleichen drehbuchautor denken muss
blaubärgrüsse  

12.12.11 21:34

286 Postings, 5271 Tage eugen87.

Hr. Blessing versucht die Anleger zu beruhigen, um noch mehr verluste zu verhindern denn um so mehr Anleger abspringen, umso weniger Marktwert hat die Commerzbank und eine Kapitalerhöhung wäre meines erachtens fatal innerhalb weniger Jahre, würde man auf dauer Vertrauen und Anleger verlieren und somit auch evtl. mehr Geld.

das Chartbild spricht eine klare sprache wohin der Trend geht, und ob da noch platz ist für eine Kapitalerhöhung sei dahin gestellt.  

12.12.11 21:38

81 Postings, 4755 Tage MarkusKlocheugen.......

kennst Du überhaupt noch einen Anleger der Vertrauen
in die Cobank noch hat ?  

12.12.11 21:48
3

286 Postings, 5271 Tage eugen87.

schwer zu sagen, das Problem ist kaum läuft eine Aktie schlecht wird sie ins Bodenlose schlecht gemacht, aber wenn die Aktie stehen würde wie eine 1. hätten wir bestimmt andere Bedenken.

nochmal zu deiner frage zurück zu kommen, ja Ich kenne einen "mich" :-)

nicht die Coba hat ein Problem sondern das Marktumfeld, und da ich eher optimistisch denke bin Ich von meinem Investment überzeugt, und sehe den schlechte Wochenstart gelassen gegenüber, denn wir sprechen hier nicht von einer Hinterhof Bank sondern über die 2. größte deutschlands die momentan deutlich unterbewertet ist.  

12.12.11 21:51
1

81 Postings, 4755 Tage MarkusKlochTja Eugen,

das spricht Bände was Du da von Dir gibts.
Respekt !!
Wir sprechen eigentlich von der 2. grössten deutschen Bank  

12.12.11 21:52

286 Postings, 5271 Tage eugen87jepp.

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben