... man wird ja förmlich zu gezwungen!
@grenke
einige Dinge, die du vielleicht in deine Kalkulation mit einbeziehen solltest:
- die beispielsweise 500 Mio. peak-sales für Satraplatin werden sehr wahrscheinlich nicht vor 2010 erreicht (wenn denn überhaupt eine Zulassung erfolgt)
- 500 Mio. sind aber eine konversative Schätzung... ich halte auch >1000 Mio. für möglich
- von den beispielsweise 500 Mio wird der Vermarktungspartner den größten Anteil bekommen, da ihm auch die meisten Kosten entstehen... JM und SPPI wollen auch ihren Anteil... GPC hat laufende Kosten (Forschung...), die bei entsprechenden Einnahmen wohl steigen werden... von dem was da übrig bleibt, müssen noch Steuern gezahlt werden... mit den 300 Mio. Gewinn liegst du also ziemlich daneben
- ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass GPC in diesem Jahr und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr einen Partner präsentiert. GPC hat betont, dass sie keine Eile haben und in den nächsten 1 bis 2 Jahren ein Partner gefunden werden soll.
- was Bryostatin-1 betrifft, so solltest du entsprechende Einnahmen lieber ganz aus deiner Rechnung schreiben. Zunächst entwickelt GPC Bryostatin nicht, sondern sie haben eine Option auf die Weiterentwicklung. Wenn ich das in der letzten CC richtig verstanden habe, so liegt Bryostatin-1 praktisch auf Eis wegen zu hoher Toxizität... da Bryostatin-1 ein reiner Naturstoff ist aus irgend so einem Meerestier, ist es sowieso fraglich, ob sich ausreichende Mengen herstellen ließen - u.U. gibt es viel zu wenig Tiere. die Wirkung von Bryostatin-1 war auch nicht so berauschend... wenn noch mal aus diesem Stoff etwas wird, dann aus den syntetischen Bryologs, die optimiert wurden... die Bryologs befinden sich aber noch in der Präklinik
- dagegen solltest du dich aber mal 1D09C3 witmen... geht nächstes Jahr in PhaseI und könnte meiner Meinung nach zumindestens theoretisch ein 1Mrd-Blockbuster werden (Markteintritt aber nicht vor 2010)
wo siehst du denn die weitere große Pipeline???? Das würde ich doch mal gerne wissen... alles weitere (wer weiß, was das überhaupt wird) befindet sich noch in der Präklink... keine Ahnung, in wievielen Jahren da mal was in PhaseI geht...
Kurse um die 50-100 (MK von 1-2 Mrd.) sollten in einigen Jahren (2006) drin sein, wenn GPC für Satraplatin eine Zulassung bekommt und sich GPC auch sonst positiv entwickelt...
mfg ipollit |