Hallo Grenke,
hast geschrieben, die meisten Aktien haste unter 3 eingekauft. Da hat aber Mut zu gehört. Hatte meine 100, die ich mal zu 15 gekauft hatte, wieder im letzten Jahr zu 2,5 verkauft. Hätte eher mit gerechnet, das die noch unter 1 fallen, wie z.b. bei Lycos Europe. Habe aber in diesem Jahr, als die Aktien wieder anstiegen, GPC zweimal gekauft und einmal wieder verkauft. Habe nun noch 700, die ich jetzt über längere Zeit halten will. Kommt dabei aber darauf an, wie schnell der Kurs nun steigt. Sollte er in Kurzer Zeit z.b. innerhalb von 2 Wochen um 100 % steigen, würde ich die allerdings wieder verkaufen, da mit Sicherheit dann wieder eine Konsolidierung nach unten abgeht. Denn so richtig Geld wird GPC innerhalb der nächsten 12 Monate nicht verdienen. Biotechnologie ist halt mehr ein Spekulationsobjekt auf die Zukunft und damit auch Schwankungsanfällig. Ob der Kurs nun stärker steigen wird, kann vielleicht auch von diversen Analystenmeinungen beeinflußt werden, wenn sie positive Kommentare zu GPC abgeben. Hier spielt viel Psychologie eine Rolle. Denke aber mal, nach den letzten Meldungen von GPC, das sich hier noch viel positives bei GPC tun kann.
Ludger1 |