Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1235 von 1238
neuester Beitrag: 06.06.25 15:28
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 30927
neuester Beitrag: 06.06.25 15:28 von: Vermeer Leser gesamt: 12522936
davon Heute: 8007
bewertet mit 79 Sternen

Seite: 1 | ... | 1233 | 1234 |
| 1236 | 1237 | ... | 1238   

02.06.25 13:37

437 Postings, 1903 Tage doetsch84Verständnisfrage

BioNTech bekommt jetzt 1,5 Mrd quasi sofort.
Weitere 2 Mrd als "ungebundene", heißt für mich ohne Bedingungen verteilt bis 2028, richtig?

Außerdem bis zu 7,6 Mrd für Meilensteine in der Entwicklung, Zulassung, Vermarktung, richtig?

Ist das dann "abschließend" oder gehen die ich sag mal laufenden Einnahmen aus möglichen BNT327 Produkten zusätzlich 50:50 an die beiden Unternehmen?

02.06.25 13:40

271 Postings, 1719 Tage DictusWarum sind das Hammer-News?

BioNtech ist doch keine kleine Biotech-Firma mit Geldproblemen, sondern hat 17 Milliarden $ auf der hohen Kante. Wofür brauchen wir aktuell weiteres Kapital? Mit dem aktuellen Cash-Burn könnten wir 8 Jahre haushalten, die ersten Produkteinführungen sind im nächsten Jahr geplant. Angesichts der Tatsache, dass man sich durch diesen Deal spätere Erlöse hälftig teilen möchte, zeigt das mMn eher Misstrauen BioNtechs in den eigenen Wirkstoff. Das ärgert mich extrem. Ich sehe hier viele Vorteile für Bristol-Myers Squibb, aber keinen für BioNtech.

Vielleicht erhofft man sich so, Trumps möglichen Zöllen auf Pharmazie-Produkte zu entziehen? Scheint mir ein sehr, sehr schlechter Deal zu sein. Wenigstens gewinnt damit BNT327 noch mal an Legitimation  

02.06.25 13:42

147 Postings, 3061 Tage kalkuaus der Pressemitteilung:

"Die Kollaboration zur gemeinsamen Entwicklung und Kommerzialisierung mit einer 50:50-Gewinn- und Verlustbeteiligung baut auf der Expertise, den Ressourcen und der globalen Präsenz der beiden Unternehmen auf. Sie zielt darauf ab, die Entwicklung von BNT327 samt möglicher behördlicher Zulassungen und Markteinführungen zu beschleunigen"
Die beiden Firmen teilen sich die Gewinne und Verluste zu gleichen Teilen
Link der Pressemitteilung:
https://investors.biontech.de/de/news-releases/...lobale-strategische  

02.06.25 13:50
1

10312 Postings, 6851 Tage VermeerGuter Zock ;-)

Biontech hat ja selbst weniger als 1 Milliarde bezahlt (also für Biotheus).  

02.06.25 13:54

271 Postings, 1719 Tage Dictuskalku

Dann geht es wohl vermutlich wirklich allein um einen besseren Zugriff auf den US-Markt. Das ist für mich trotzdem ein sehr hoher Preis, den BioNtech hier zahlt. BNT327 befindet sich bei den meisten Indikationen in einer sehr fortgeschrittenen Entwicklungs- und Studienphase. Der Großteil der in der Entwicklung entstehenden Kosten ist bereits angefallen. Dann für 2 - höchstens 7 Milliarden € langfristig die Hälfte der möglicherweise entstehenden Profite beim aussichtsreichsten Wirkstoffkandidat zu verscherbeln ist keine kluge Entscheidung.  

02.06.25 14:05
1

147 Postings, 3061 Tage kalkuDictus

Es geht wahrscheinlich um einen schnelleren Zgriff auf den Markt, schnellere Umsetzung des scheinbar großen Potentials von BNT327  und eine schnellere Versorgung der erkrankten Personen mit dem (hoffentlich) besten Medikament ---> First in class  

02.06.25 14:23
5

932 Postings, 1354 Tage PhoenixKASehe keinen schlechten Deal..

Wieso sind die meisten Kosten schon angefallen?! Es geht doch gerade erst los..

Zudem: "Beide Unternehmen haben das Recht, BNT327 unabhängig voneinander in weiteren Indikationen und Kombinationen zu entwickeln, einschließlich Kombinationen von BNT327 mit Kandidaten aus der unternehmenseigenen Pipeline."

- Man teilt sich die Kosten -> was in jedem Fall, auch bei negativer Entwicklung vorteilhaft für BNTX ist, geringere R&D-Kosten, mehr Potenzial für andere Produkte
- Man erhält protegierten Zugang am US-Markt, Pfizer-Kooperation als Vorbild
- Man erhält bis zu 10.8 Mrd. $ Cash -> das sind 43$ pro Aktie, davon 14$ pro Aktie bis 2028 sicher, ohne Risiko Cash in the Täsch

Also wo ist das schlecht.. Sollte der Summit-Dämpfer auf BNT327 durchschlagen, war das sogar mehr als gut..

02.06.25 14:37

35 Postings, 6144 Tage Silbergroschenone-trick pony

seit heute kein one-trick pony mehr !!!
jipiii, das war der Startschuß und jetzt kanns los gehen  

02.06.25 14:50
1

876 Postings, 1597 Tage TausenderIch bin seit heute

wieder dabei. Für mich sind das sehr gute Neuigkeiten. Die Zahlungen zeigen doch, dass B. auf einem sehr guten Weg ist. Dies könnte m.E. zu einer Neubewertung der Aktie führen.  

02.06.25 15:02

1177 Postings, 3626 Tage bugs1Sehe ich genauso

Damit überraschend für viele, die damit zwar gerechnet haben - aber zu einem späteren Zeitpunkt. Die Richtung ist jetzt klar - aber ich erwarte eine hohe Volatilität...  

02.06.25 15:34
1

6507 Postings, 6869 Tage brokersteveHammernews .. und nur + 11 %

eigentlich irre.

Der Deal zeigt, das Biontech auf dem richtigen Weg ist und die Ergebnisse so einen Deal rechtfertigen
Der Kurs müsste eigentlich bei rund 120 Euro nach so einer Meldung stehen.
Eine Vermarktung mit BMS wäre auch ein Beschleuniger und sichert den Zugang zum US Markt.

Ich habe heute nachgekauft, weil ich glaube, dass dies der "proof of concept" war.

02.06.25 16:17
2

10312 Postings, 6851 Tage VermeerDie Amis nehmen die Nachricht besser auf;

den anderen Namen haben sie schon mal gehört, damit können sie was anfangen...  

02.06.25 16:19
2

271 Postings, 1719 Tage DictusDanke für eure interessanten Einblicke

Für mich ist das eine schlechte Nachricht, weil es BioNtech enthebelt. Es gibt Sicherheit, aber nimmt im Gegenzug künftige Rendite. Ich bleibe dabei. BioNtech ist keine kleine Biotech-Kitsche. Stattdessen ein multinationaler Konzern mit 17 Milliarden auf der Bank, welcher bereits für die Covid-Impfstoffe schon mal ein riesiges Produktions- und Vertriebsnetzwerk aufgebaut hat. Man stelle sich vor Merck hätte die Rechte an Keytruda für 5 Milliarden € zur Hälfte verscherbelt. Keytruda macht mittlerweile über 25 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr...  

Für risikoaverse Investoren eine gute Nachricht, aber ich habe mich sehr intensiv mit BioNtech und dem aktuellen Produkt-Portfolio befasst und bin deshalb ohnehin sicher in meinem Invest.
Was man für dieses Jahr an Cash mehr bekommt, könnte in ein paar Jahren ein Bruchteil des jährlichen Gewinns sein, den man sich entgehen lässt. Man muss sich nur anschauen, für wie viele verschiedene Krebsformen BNT327 aktuell indiziert wird.

Das wirft meine rNPV-Analyse von BioNTechs Onkologie-Pipeline durcheinander, weil der aussichtsreichste Kandidat bei Erfolg mal eben nur noch die Hälfte des erwarteten Gewinns abwirft. Damit ist es für mich deutlich unwahrscheinlicher, dass BioNtech irgendwann mal einen globalen Hype und Kursverlauf wie z.B Novo Nordisk erfährt.

Ich finde das sehr schade und für mich ist das typical german Angst, die es in den USA so nicht gäbe

02.06.25 16:19

4217 Postings, 4834 Tage 51MioDeal BMS

Wirkstoff ist gut vermarktet. Biontech nutzt BMS Präsenz. Für mich ein Zeichen, dass man in Ami Land nicht präsent ist. Ist der Deal global gültig? Sonderlichen für China?  

02.06.25 16:29

127 Postings, 1231 Tage Armin61@dictus

Da der Deal wurde sicher nicht gegen Sahins Willen gemacht, stellt sich die Frage, warum wollt er das.  

02.06.25 16:31
2

10312 Postings, 6851 Tage VermeerMeine Wahrnehmung ist

dass Biontech sich sehr systematisch auf die Aufgabe Krebstherapie ausrichtet, nicht auf bestimmte Wirkstoffe. Es geht offenbar darum, mit einem breiten Spektrum an Behandlungsformen alles aus einer Hand anzubieten. Die Detailarbeit mit klinischen Tests an Einzelwirkstoffen gibt man teilweise an andere ab. Biontech interessiert sich offenbar mehr für bestimmte Kombi-Anwendungen, die sie selbst im Auge haben. Es wär doch typisch, dass Ugur Sahin mehr wie ein Professor denkt und nicht wie ein Marketingfuzzi.  

02.06.25 16:42
3

876 Postings, 1597 Tage TausenderDictus: siehe #30857

"Beide Unternehmen haben das Recht, BNT327 unabhängig voneinander in weiteren Indikationen und Kombinationen zu entwickeln, einschließlich Kombinationen von BNT327 mit Kandidaten aus der unternehmenseigenen Pipeline."

Den Keytruda-Vergleich finde ich unpassend. Größer geht's nicht...

Entscheidend ist für mich, dass erstmals ein großer Player Milliarden in die Hand nimmt, um an  einer BioNtech-Entwicklung Teilhabe zu erlangen. Das zählt. Und zwar in Dollars...:-)  

02.06.25 16:47
3

412 Postings, 5163 Tage windhopeGründe für den Deal...

..denke Sahin hat gute Gründe.

Die Pharma-Branche ist doch in Wahrheit auch ein riesig grosses Haifischbecken. Ein relativer Newcomer wie bntx hat durch die Kooperation mit BMS evtl. doch die eine oder andere Tür elegant geöffnet und kriegt dafür noch richtig viel Geld oben drauf.  

02.06.25 16:48
8

932 Postings, 1354 Tage PhoenixKA...

Kann den Punkt mit der Gewinnteilung zwar nachvollziehen, aber es bleibt ein absoluter Geniestreich vom Management, chapeau dafür.
Szenario 1: BNT327 wird der neue Goldstandard, dann macht BionTech nun garantierte Gewinne in US in Mrd.-Höhe. Will die FDA oder die US-Regierung etwa einem amerikanischen Pharmariesen den Markt verwehren. Das wird selbst Trump nicht fertigbringen, aber der ist eh bis dahin weg. BNTX entwickelt zudem parallel weitere eigene Produkte mit BNT327. Ich interepretiere die Pressemeldung so, dass drei Indikationen abgedeckt sind. Der Rest wäre also offen für weitere Entwicklung. Ist aber nicht eindeutig formuliert, sollte man hinterfragen..
Szenario 2: BNT327 ist nicht das was wir alle hoffen und diese Möglcihkeit ist nicht gerade klein siehe Summit. Man bedenke, dass hier auch schon andere große Player kräftig rengebuttert haben mit ungewissem Ausgang. Dann hat man hier sehr geschickt die Verluste eingegrenzt.

In dem Business läuft es nun mal nicht unbedingt so, dass ein kleiner Player durchmarschiert. Warum sollte sonst die ganzen Chinesen ihre wertvollen Wirkstoffe an die Riesen verkaufen?! Ich unterstelle Hr. Sahin sehr kluges und weitsichtiges Handeln in Bezug auf die Kommerzialisierung..

Interessant, BMS bewegt sich null vom Fleck. Summit weiterer Abverkauf heute... BNTX nun fast +20%

02.06.25 16:58

941 Postings, 4534 Tage milkyeinigen hier

steigt wohl die kurzfristige gier ins hirn.
ich gebe nur kurz zu bedenken, dass bnt327 nur EIN KANDIDAT aus der pipeline ist...... wenn auch der derzeit erfolgversprechendste
wie auch immer man den heutigen deal bewerten mag, es ist höchste zeit zu handeln.  

02.06.25 17:00
8

1238 Postings, 2441 Tage Artikel 14BioNTech - wohin geht es?

Ok, der BMS-Milliarden-Deal ist auch eine Form von "Kapitalmarktkommunikation".
Zu den Grundrechenarten? Wie weit könnte Biontech damit steigen?
BNT327, also ca. 25% der Pipeline-Projekte ist für BMS mehr als 22 Mrd USD wert, denn sonst wären BMS nicht bereit 11 Mrd USD für 50% zu zahlen und sich natürlich damit dann noch ordentliche weitere Gewinne erwarten, die zu 50% auch auf Biontech zukommen. Schön, dass sie sich (als ausgewiesene Fachleute für Onkologie) alle Daten zu BNT327 angeschaut haben und anscheinend für sehr gut befunden haben. Derzeit 16 Mrd. Euro Cash und außerdem bringt Corona weiterhin Milliardenumsätze. Die Analysten haben nun Grund neu zu rechnen. Wie könnte an der Börse sich die Marktkapitalisierung entwickeln (und damit der Aktienkurs), um diese neuen Geschäfte und Cashflows abzubilden?

Wer sagte eigentlich „One Trick Pony“?
Wie viel investierte in BNT327?
Und 50 % dafür, zu welchem Preis verkauft?
BNT327 ist nach diesem Milliarden – Deal nicht nur rein markttechnisch und betriebswirtschaftlich mehr wert, sondern auch medizinisch und strategisch mehr Wert. Wahrscheinlich ist der Wert von 50% von BNT327 deutlich höher als 100 % ohne diesen Deal.

Zwei befreundete Börsenmakler unterhalten sich. Da sagt der eine zum anderen: "Weißt du eigentlich, dass deine Frau mit einem anderen Mann fremd geht?"
Dieser antwortet: "Ja, sicher. Aber ich bin lieber zu 50 Prozent an einer guten Sache beteiligt, als zu 100 Prozent an einer schlechten."
(Letzteres mag sich BMS jetzt wohl auch gedacht haben)

02.06.25 17:18
1

17536 Postings, 5437 Tage duftpapst2W o W

was für eine angenehme Wende. Wieder verpasst unter 85 nach zu kaufen :- ((  

02.06.25 17:57
2

127 Postings, 1231 Tage Armin61BMS

ich könnte mir vorstellen, dass BioNTech sich verspricht, mit der Verpartnerung als Erster am Markt zu sein.  

02.06.25 18:30
4

325 Postings, 1262 Tage ZweiaugeMarkets

Biontech ist zuständig für USA, EU, UK, China und Türkey.
BMS für den Rest der Welt.
Hat also nichts mit Zugang zu USA zu tun.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1776985/...formativegloba.htm
Seite 7  

Seite: 1 | ... | 1233 | 1234 |
| 1236 | 1237 | ... | 1238   
   Antwort einfügen - nach oben