Mit dem "große Bestände" verlieren hast du anscheinend recht gehabt. Wieder bis auf 0,165 runter abverkauft mit 1,8 Millionen Stück in Summe. Enttäuschende Kursentwicklung für die Meldung, aber anscheinend sind sie noch nicht fertig. Dennoch eine sehr gute Nachricht für uns und das Projekt. Meiner Meinung nach ist der RAP damit nur noch ein "Formalakt". Kosten wären noch interessant.....Aber ich gehe davon aus, dass die Kosten noch aus der letzten Kapitalerhöhung getragen werden können. Die in HC oft angesprochenen 10 Millionen für den RAP oder sogar mehr, glaube ich bei weitem nicht. Persönlich rechne ich irgendwo zwischen 2 und 4 Millionen.. Angeblich sind die Dokumenten schon am 10.02.2017 eingereicht worden - vielleicht geht es jetzt doch schneller als von vielen befürchtet...
Auch die Finanzierung ist damit, laut den bisherigen Meldungen, nur noch ein "Formalakt". Man bezieht sich in der gestrigen News auch wieder auf KfW und Nedbank - also sollten die 70 Millionen auch stehen. Zeitlich - keine Ahnung wie lange nach Abschluss des RAP - aber ich schätze mal spätestens Mai sollte auch das stehen!
Es handelt sich hier um ein Marketupdate, obwohl noch nicht alles zur Gänze abgeschlossen ist - hat sich AS doch unsere "Kritiken" zu Herz genommen? :-)
Sehr positive, aber es "sollten" ja noch viele zusätzliche positive Nachrichten kommen:
-) Finanzierung -) dazugehöriger equity Anteil (ich hoffe erst nach Finanzierungsverkündung und bei weit aus höherem Kurs, sollte nicht unter dem letzten CR liegen!) -) Ausweitung von 40.000 auf 60.000 -) weitere Anhebung der Resource durch Bohrprogramm -) Auswertungen des Graphits aus Fabrik aus Deutschland (bisherige Auswertungen ausgezeichnet) -) aktualisierte Machbarkeitsstudie für Epanko -) Fertigstellung der Brücke (bereits vorhaden, sollte sich aber auch positiv auswirken) -) weitere Offtakes -) Ausweitung Sojitz?
Ich glaube, dass sich der Kurs trotz einem anscheinend motivierten Verkäufer nicht mehr lange unter 0,20 AUD halten kann....
|