Die Jungs haben mehr als 12 Millionen liquide Mittel, der Kurs steht jetzt bei 18,5 die letzte KE war bei 23 und das erst vor kurzer Zeit.
Denke hier wird es erst die KE geben, wenn die Finanzierung steht, denn die Kohle sollte für 2 Jahre eigentlich ausreichen, zu mal noch Steuerrückzahlungen ausstehen.
Was mich wundert ist, dass die Zeichner der letzten KE sich diesen aktuellen Kurs gefallen lassen, schaut man sich die Volumina an, sieht man, dass der Kurs vor der KE im hohen 27-30 Bereich war, danach war der Kurs schnell unter 23, sie hatten demnach kaum Chance auf einen schnellen Euro.
Warum sollten Investoren, so viele Stücke erwerben, das Management muss sie ja durch irgendwelche Infos (Prospekt) gewonnen haben, kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Daten in den letzten Wochen verändert haben, zu mal wir dann noch höhere Volumina sehen würden und die CBA auch nach der KE noch gekauft hat!
Ich denke eher, dass hier verschiedenste Interessengruppen den Kurs nach unten drücken wollen, um günstiger einzusteigen, warum taucht ein PatientMan plötzlich wieder bei HC auf und redet pausenlos was von NPV, der Typ vergleicht Äpfel (Eisenerz) mit Birnen (Graphit), bei HC wird einfach ein unfassbar negatives Sentiment geschnürt, denke nicht ohne Hintergedanke.
Natürlich kann im Hintergrund der RAP sich verzögern, aber genau so kann morgen der RAP mit Finanzierung verkündet werden, nichtsdestotrotz sollte sich das Management äussern, um den Nervensägen auf HC den Wind aus den Segeln zu nehmen, oder im schlechten Fall, eine Verzögerung des RAP/Finanzierung bestätigen. |