Das Agreement mit Sojitz ist auch für die Finanzierung ein enorm wichtiger Schritt.
Auch wenn diese Vereinbarung bei den Kredit Ansuchen nicht berücksichtigt war, sollte es für die Banken doch enorme Aussagekraft haben.
Man hat jetzt gegenüber der KFW und Nedbank drei bedeutende Abnehmer (Thyssen, Sojitz und ein weiterer europäischer - SGL? - Kunde) als "Sicherheit".
Sobald die Finanzierung (auch hier habe ich die Info - es gibt verbindliche Finanzierungs Angebote) steht, werden uns Kleinanlegern die großen Jungs folgen.
Rechne dann mit einem wirklichen Kurssprung (im Bereich 70-90 austr. Cent - je nachdem wie hoch die Kapitalerhöhung ausfällt).
Jetzt muss man sich selber (wieder einmal) die Frage stellen, Gewinne mitnehmen oder abwarten. Ich bin für mich zu träge um "daily zu traden" und werde erst im Bereich von 1,40 (ca. 1 Euro) überlegen Teile zu verkaufen. Don`t forget - es locken hier auch sehr interessante Dividenden langfristig.
Man muss bei den Verhandlungen auch einen zusätzlichen Rahmen (bis zu 100 Mio Dollar) berücksichtigen, es gibt Gespräche mit weiteren Abnehmern und ev. haben auch die bestehenden Partner höheren Bedarf. Wir sind wie ein Hotel in dem viele absteigen wollen, jedoch die nächsten 2 Jahre ausgebucht sind ;) Meiner Einschätzung nach werden wir uns rasch in den Bereich 100 kt/Jahr entwickeln und parallel die Studien für die Merlani Mine vorantreiben.
Habe Donnerstag Telko mit "knl" und werde (wie zuvor wegen Sojitz) versuchen den Stand der Finanzierung zu erfragen.
|