Nun am Ende ist es eben ein hoch riskantes Investment. Habe hier selbst knapp 75k Euro (hatte mal 2,7 Mio Anteile) an Verlusten realisiert, es ist eben ein Spiel. Afrika ist ein enorm schwieriges Umfeld und ich halte Spinks und Co. weiterhin für seriöse Geologen die bisher an den politischen Gegebenheiten gescheitert sind. Man hätte ev. nach Syrah Vorbild den Staat von Beginn an beteiligen sollen oder alternative Finanzierungsmodelle betrachten sollen. Beim EcoGraf Projekt bin ich skeptisch, sollte es eine derart innovative Technologie darstellen, hätte man hier längst Investoren gefunden. Hier muss ich zustimmen, ist wohl eher der Versuch einen weiteren Shareholder Value darzustellen bzw. Fördergelder zu erhalten.
Trotzdem sitzen wir auf einer fantastischen Ressource mit hochwertigen Graphit. Mit einer Insolvenz rechne ich nicht, im Worst Case eher ein Verkauf an einen chinesischen Investor.
Möglicherweise wird es aufgrund der zahlreichen Verwässerungen keine 2-3 Dollar mehr geben. Eine Verzehnfachung ist weiterhin gut möglich.
Die "KFW" hat mir persönlich immer wieder die herausragende Dokumentation des Projektes bestätigt und das man von einer Zusammenarbeit (zuletzt 11/18) weiterhin ausgeht. Ebenso mein Kontakt zu Thyssen. Darum kann man sich freilich nichts kaufen. Afrika war immer eine Lotterie, mit vielen Überraschungen. Großinvestoren wie die australische Bank führen eine entsprechende DueDiligence durch, ist wohl derzeit der Indikator welcher positiv stimmt. Halte weiterhin eine ordentliche Zahl an Aktien, den Club der TOP 20 gehöre ich nicht mehr an.
|