manchmal ist man in der Eile halt ein wenig schlampig. KNL hat eine ML aber halt keine Abbaugenehmigung. Ohne Abbaugenehmigung gibt es aber halt auch keine Kredite, da kannst Du noch zig neue FS machen und die theoretische Förderkapazität bis ins Unendliche erhöhen. Die KfW hätte auch den Abbau von 20kt/a finanziert, wenn das RAP und die Abbaugenehmigung vorgelegen hätten. Die KfW hat ganz klare RFQs und die kennt AS. Hätte er frühzeitig die richtigen Schritte in die Wege geleitet und die Anforderungen erfüllt, dann würden wir heute eventuell nur 20-40 kTo/a fördern, aber wir würden auf jeden Fall Graphit fördern. Die KfW braucht KNL nicht, aber KNL/AS braucht die KfW.
Ich habe mit keinem hier Probleme, denn jeder soll nach seinem Gusto schreiben. Der Vorteil von Arroganz ist, dass man gegen die Attacken anderer immun ist. Die anderen, die KNL als 10- und 20-bagger ausgerufen haben und heute auf einem mehr 50-70% verloren haben ärgern sich wesentlich mehr, wenn dann so ein arroganter Schreiberling wie ich am Ende des Tages recht behalten hat.
Ich hatte ja hier schon mal vorgerechnet, dass bei positivem Verlauf auch wieder ein Kurs von 50 Eurocent möglich wäre, das ist ja dann schon fast ein 10-bagger (von heutigen Kurs gerechnet)
Noch besteht Hoffnung obwohl ich mein KNL Investment vorläufig abgeschrieben habe. |