Der "Interministrielle Ausschuss für Ungebundene Finanzkredite" hatte Dienstag "kibaran" auf der Agenda. Zuvor waren die "kfw Papiere" in 3 Fachabteilungen welche paraphieren mussten.
Lt. meiner Info wird dann umgehend der "Bescheid zur UFK Garantie" fertiggestellt und der "kfw/Ipex" zugestellt.
Was dort nun wirklich enthalten ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Für mich sind wir noch im Zeitplan (Ende Oktober war meine max. Erwartung) bezüglich Finanzierung.
Erwartet hätte ich in der Zwischenzeit bezüglich EcoGraf eine Info.
Nehmen wir an die UFK Garantie (40 Mio US Dollar?) wird erteilt, die kfw erhält ev. heute den positiven Bescheid.
Dann ist die Frage ob kibaran (was zu wünschen wäre) eine eigene Meldung formuliert oder die endgültige Finanzierung (40-60 Mio) durch die KFW und eines weiteren Partners abwartet.
Ich erhalte Infos über eine Agenda (wann und wo wird das Thema kibaran behandelt wird) jedoch nicht über Inhalte.
Mehr habe ich derzeit leider nicht.
Keine Frage es wäre fein gewesen das "Momentum" zu nutzen, nur das wäre nicht "Spinks like".
Es nun wirklich alles am Tisch - Umsiedlungsplan, Lizenz bis 2035, unzählige Studien, Bedarf deutscher Firmen an Graphit usw.
Hatte wirklich viele Kontakte mit kfw Leuten, Außenministerium, Thyssen und kibaran selbst - daraus hat sich ein extrem positives Bild für mich abgeleitet. Also weiter warten....
|