Vielleicht kann mir jemand zu der letzten Aussage helfen, vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht (ich hoffe es)... Aussage Hr. Frey: Annahme: Finanzierung in 2018 abgeschlossen!
Prinzipiell ja sehr gute Nachrichten! Dennoch sollte der letzte Baustein, zumindest meiner Meinung nach - Einigung mit der Regierung - noch heuer abgeschlossen sein. Danach solllte es doch realtiv schnell zum Abschluss der Finanzierung kommen. Abschluss = Unterzeichnung des Kreditvertrages (längerer Prozess zur Schaffung der Details und Einigung, aber bei Vorliegen, was wir ab heuer haben sollten, ein relativ kurzer...).
Wenn man eine Annahme von 2018 hergibt, gehe ich persönlich nicht von Anfang oder Mitte aus, sondern eher frühstens Mitte. Oder seites Kibaran traut man sich gar nichts mehr sagen und man geht auf Nummer sicher - ich hoff es!
Jetzt haben wir sooo lange gewartet und haben fast alles Bausteine zusammen (letzter hoffentlich wie angekündigt noch heuer) und dann wird seitens der Firma so eine Aussage getätigt, die wenn sie mit meiner Annahme (eher zweite Jahreshälfte) stimmt, die schlechteste Nachricht seit dem Einmischen der Regierung ist. Denn dann haben wir auch unsere befürchtete und oftmals verneinte Kapitalerhöhung!
Aber wahrscheinlich stimmt es leider und deshalb grundelt der Kurs, trotz vieler positiver Neuigkeiten bei 0,15 Cent herum.
NEIN, ein Abschluss im Jahr 2018 wäre überhaupt nicht großartig, außer er ist noch im ersten Quartal, was ich bei so einer Aussage dann aber nicht glaube. Das wird dann auch mit den noch zur Verfügung stehenden Finanzmitteln knapp...und wir alle wollen keine zusätzliche Kapitalerhöhung...
Vielleicht gibt es zu diesem Thema noch andere, hoffentlich bessere, Überlegungen als meine... |