First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 188 von 188
neuester Beitrag: 12.12.24 16:55
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4691
neuester Beitrag: 12.12.24 16:55 von: Orion66 Leser gesamt: 2742937
davon Heute: 4552
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 | 186 | 187 |

12.12.24 09:43

1637 Postings, 1585 Tage Klimawandelund wenn wir gleich dabei sind ...

Beim letzten Zahnarztbesuch fragte ich mich, wieso es noch keine Graphene Plomben, Implantante, oder Zahnersatz gibt ? wenn das Material so günstig und hochfest ist !?  

12.12.24 11:12

75 Postings, 260 Tage Hawkins@Klimawandel - Do it

Interessante Sache. Vielleicht magst du sowas entwickeln? Ein Prototyp mit dem Graphene von FG?  

12.12.24 11:47

1637 Postings, 1585 Tage Klimawandel@Hawkins

es scheint ja vielleicht eh im Laufen zu sein .. . du hast es einige Blogs zuvor eh bereits kommentiert.
Aber damit werden wir quantitativ auch keine mega umsätze erreichen. es wäre viell. ein nützliches Add on ... sollte Breedon versagen und uns dabei die Plomben rausfallen.  

12.12.24 12:12
1

12921 Postings, 4032 Tage Orion66Ich, für meinen Teil,

bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir uns nun langsam zurücklehnen sollten und die weitere Entwicklung geniesen können.
Der Markt, hat ja lange gedauert, scheint sich allmählich für Anwendungen mit Graphene zu öffnen.
Allerdings, rein aus dieser Entwicklung heraus, würde es mMn. noch viele weitere Monate brauchen, bis hier ein wesentlicher Sprung erzielbar wäre.

Faszinierend finde ich die Story GIM/Saudi Arabien.
Graphene-verstärkte Kohlenstofffasern, ein MultiMilliardenProjekt!!!!
Dieses Projekt, denke ich, wird sehr, sehr schnell die internationale Aufmerksamkeit auf Graphene richten und uns einen wahren BOOOOOOOSTER bescheren.
GLTA  

12.12.24 12:58

12921 Postings, 4032 Tage Orion66Alles bisher,

den Sektor Beton ausgenommen, war nur Kleingeld, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.
Schön davon zu hören, aber kein Grund, das Geschäftsmodell zu ändern.
Das war wohl der bisherige Tenor.
GIM/SA wirft dieses Denken über den Haufen!  

12.12.24 13:36

29 Postings, 172 Tage MoxambarCFK

ist aber auch das Ultra Material schlecht hin. Der neue Koenigsegg wird wohl zum Großteil aus Graphen bestehen. Und es wird ja überall eingesetzt und es ist auch noch sehr teuer. Klar Beton wird auch überall eingesetzt, aber da fehlt halt irgendwie der innovative Ansatz. Ist halt irgendwie versteinert und verkalkt.
Obwohl ich das auch nicht recht verstehe bei den Vorzügen, die sich aus der Beimischung von Graphene verstehe. Kann ja nicht nur am Preis liegen? Oder etwa doch? Macht es so einen großen Preisunterschied, wenn Graphene zugesetzt wird?  

12.12.24 14:49

1637 Postings, 1585 Tage Klimawandelweiter

abwarten.... aktuell = nix = fix !  

12.12.24 15:17

1637 Postings, 1585 Tage Klimawandelaktuell

wird mir eine Marktkapitalisierung von: 14,64 Mio. € angezeigt ... - das wäre für viele ein Schnäppchen, wenn man bedenkt welche Marktchancen es gäben könnte.  

12.12.24 15:55

732 Postings, 7317 Tage ariadneHi @Klimawandel

Ok, ich denk mal, ich hab deine Frage nun besser verstanden. Sage ich es so: mal angenommen, Breedon3 klappt wie erhofft. 20% bessere Eigenschaften in der Belastung bei 30% längere Haltbarkeit und 10% weniger CO2 Äquivalent zu sonst Menge Klinker für Strassenbau. Also irgendwie sowas. Angenommen es klappt. Dann wäre deine Frage die nach der Vermarktungsstragie?
Ja, gute Frage... @Orion...., bitte auf die Liste zur Nachfrage..wer und wie könnte dies vermarkten? Was gibt es für diesen Fall für eine Strategie (also ausser der Britpave Konferenz).
Und brrr Zahnarzt Vergleich.. Ist ja fast wie Läusemittel.. ;)
Ob wir noch was zu lubricabts hören dieses Jahr? Läufts? Oder erst Anfang nächstes Jahr?
L  

12.12.24 16:06

12921 Postings, 4032 Tage Orion66ariadne...Tut mir leid...

"@Orion...., bitte auf die Liste zur Nachfrage..wer und wie könnte dies vermarkten? Was gibt es für diesen Fall für eine Strategie (also ausser der Britpave Konferenz). "

Kann Dich leider nicht verstehen!
Irgendwie  passt die Wellenlänge nicht zusammen.
Erkläre bitte für "Kleine Leute"  

12.12.24 16:18

732 Postings, 7317 Tage ariadneHi Orion..

Hat nix mit groß oder klein zu tun. Ich meine..
Angenommen Breedon3 klappt und angenommen Strassen würden um xyz besser. Das ist ein technisches Ergebnis. Frage: gibt es eine Strategie seitens FGR / ist dir oder uns dazu was bekannt und wenn ja, welche Strategie gibt es  um zB so einen angenommen technischen Erfolg zu vermarkten?
L  

12.12.24 16:22

732 Postings, 7317 Tage ariadneKlimawandel..

Hat doch oben vor oder nach seinem Zahnarztbesuch gefragt zu Erfolg oder nicht Erfolg in der Graphenwelt. Woran kann es liegen?
Verstanden, was ich meine?
L  

12.12.24 16:32

1213 Postings, 7768 Tage Googlehupf@Ariadne

Das wird die Hauptaufgabe von MB sein...die möglichen Unternehmen direkt anzusprechen oder über Vorträge oder Messen oder oder Aufmerksamkeit erregen  

12.12.24 16:35

12921 Postings, 4032 Tage Orion66Nun klar...meine Erklärung dazu...

Denke, da mir Klimawandel einen Stern gegeben hat, sieht er es ähnlich:
FGR kann eine Strategie haben , eine gute, eine sehr gute...
Dem Markt reicht eine gute Strategie nicht. Es würde "ewig" dauern, bis sich aus solch einer guten Strategie etwas weltbewegendes entwickelt.
Ohne China, die mit aller Macht ihre Ziele verfolgen, würden die Erneuerbaren immer noch ein Schattendasein geniesen.
Ohne Tesla, denen es gelungen ist Milliarden einzusammeln, würd heute niemand nach E-Autos fragen
usw.
Was Graphene betrifft ist GIM mMn ein absoluter Glücksfall für uns.
Das mit SA ist nun das zweite Milliardenprojekt in kurzer Zeit für GIM!
So etwas erregt Aufmerksamkeit in der Finanz- und Geschäftswelt.
Ohne solche Highlights würde mMn. Graphen noch sehr lange dahin dümpeln.  

12.12.24 16:46

12921 Postings, 4032 Tage Orion66Wobei

immer noch die Frage offen ist, woher GIM gedenkt, das benötigte Graphene für seine Milliardenprojekte zu beziehen.
Da es sich hier um doch etwas grössere Mengen handeln dürfte, gehe ich nicht davon aus, dass sie aus den "konventionellen" Quellen stammen werden.
Ein Gedanke, oder zwei, kommen mir sofort in den Kopf:
-Graphene aus Erdöl-/Erdgasprodukten
-Graphene aus Altkunststoffen

Komisch, war da nicht etwas von FGR gemeldet worden?
Einerseits EMDAD, direkt neben an der Saudis
Andererseits ein grösseres (mehrere Partner) Forschungsprojekt bzgl Mulchfolien  

12.12.24 16:55

12921 Postings, 4032 Tage Orion66Noch zu meinem "Problemthema SMI"

Obwohl noch über 3 Mio AUD, sprich etwa 100 Mio Aktien, offen sind, halten sie die Füsse aussergewöhnlich still und hatten sich in den letzten 14 Monaten mit lediglich 5 Mio neuen Aktien begnügt.
Ich vermute mal, sie haben irgend einen Grund für diese "Untätigkeit" in der nun offensichtlich entscheidenden Phase für die Zukunft von FGR.

Sehe das positiv.

Seite: 1 | ... | 184 | 185 | 186 | 187 |

Antwort einfügen - nach oben