Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1618 von 1618
neuester Beitrag: 06.08.24 16:59
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40446
neuester Beitrag: 06.08.24 16:59 von: St2023 Leser gesamt: 8431687
davon Heute: 9775
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1614 | 1615 | 1616 | 1617 |
 

06.08.24 15:17
2

1999 Postings, 396 Tage new_schreiberich weiss

jetzt immer noch nicht, wer VW zu 93 verkauft,

jeden Tag überschlagen sich neg. Meldungen zum thema auto
, braucht man nicht, e-autos werden Ladenhüter,  usw, usf.
vor 2 Tagen hat auch wieder dudenhöfer  von sich gegeben,
was Benz oder  VW alles falsch macht.

während des divi-runs  hatte der Sendepause

wir sind bei 9,7%  Rendite mittlerweile
..und die sehe ich als 100%  sicher in der auszahlung.
 

06.08.24 15:22
1

1999 Postings, 396 Tage new_schreibersollte aber....

1. entfernung  der bestehenden Elite
2. der US- Geheimdienst hilft  der Opposition in die Regierung

ohne den Geheimdienst US oder Israel  wird das nix,
kann man nicht dem 'zufall überlassen, wer da an die Macht kommt.

Nach aussen muss es halt so aussehen, als hätten sie es mit
eigener Kraft geschafft, das geht dann  als Nachricht um die
Welt , und gibt der neuen Regierung schon mal Vertrauen
 

06.08.24 15:40
2

4267 Postings, 4969 Tage TheodorSBewerten

Ich kann hier per Tablet leider nur "interessant" vergeben.
Eigentlich is alles "gut analysiert"...
Aber dem VW Kurs hilft's halt trotzdem (noch) nicht
Grüße aus Lesbos  

06.08.24 15:42
1

1587 Postings, 1874 Tage Grandland 2VW Tagestiefs

Also das absolute VW Tief war bei Ausbruch der Pandemie Umsätze bei 87,5 und 87,57 Tagesschluss am 18. und 19.3.2020. Dann ging es recht rasch wieder hoch. am 20. auf 91,6 und am 21. auf 91,79 und am 22. schon wieder auf 93,7.

Selbst nach dem Abgasskandal war es anders.

Sonst muss man weit zurück in 2009 gehen.  

06.08.24 15:42
1

204 Postings, 249 Tage JokurtSchreiber

Du meinst wie bei Ulbricht?

„Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten“.  

06.08.24 15:48
2

1485 Postings, 1217 Tage XaddVW

Schau dir mal die Handelsvolumina auf TG dazu an. Das hatten wir vorher innerhalb 365 Tagen nur 3x. Auf 3-Jahressicht 9x. Da werden die zittrigen rausgeschüttelt.

Zumindest sind wir jetzt am absoluten Tief der letzten 10 Jahre angelangt. Einmal 2015 da hatten wir den Höchstkurs und innerhalb 6 Monate den tiefsten. Der andere Tiefstkurs war Corona, wo alle dachten die Welt wird sterben. Da stehen wir jetzt auch vom Kurs. Nur halt etwas anders wie damals, da VW seit 3 Jahren nur abwarts geht.
Wo will sie noch hin wenn der Gesamtmark absackt? Stemmt sie sich dagegen oder wird sie mitgerissen? Der Kurs ist im Moment lächerlich, aber der Mark kann auch noch weiter maßlos übertreiben. Mit dem Kapital könnte VW sich langsam selbst aufkaufen. Nur ob es durch die komplett verworrene Anteilsstruktur möglich ist, kann ich nicht einschätzen. Der Blicken wohl nicht einmal mehr die beiden Familien durch ohne 200 Anwäte und Berater  

06.08.24 15:50
1

1485 Postings, 1217 Tage XaddTastatur

Meine Tastatur spinnt, daher Deutsch 6^^  

06.08.24 15:51

3313 Postings, 393 Tage St2023new_schreiber

Wir sollten alle mal eine Kauforder von 110 reinsetzen was glaubst du wie schnell der Kurs steigt. Was jetzt ist sind Leerverkäufe mehr nicht. Denen ist es egal wer verliert wenn die schwachen man verkaufen.
Hast du dir gestern Zalando angeschaut Tabellen letzter heute morgen Tabellen erster. Und jetzt schon wieder 3% im minus. Die wird richtig zum Zocken genutzt das müsste verboten werden. Man drückt unternehmen ohne Grund und VW ist ja auch nur so empfindlich weil ja nur 9,7% Aktien auf dem Markt sind. Wenn Musk mit seinem Vermögen und seine Rechner VW drücken will drückt er die da hin wo er will und das macht er mit MBG und BMW auch noch. Ich will nicht schlecht denken und Teslas wird Künstlich hoch gehalten. Deswegen ist ja schon mal gegen ihm vorgegangen worden. Seine Rechner gebraucht der für was ganz anderes. Er hat sich ja sogar Trump gekauft und X warum wohl um Menschen zu Manipulieren. Er hat alles nur nicht Macht und die will er mit aller Gewalt,  

06.08.24 15:58
2

1485 Postings, 1217 Tage XaddLeerverkäufe

Das liest man doch ständig wenn irgendwas runtergeht. Es nirgens dazu was zu finden außer Mutmaßungen in Foren als Begründung.
Das sind die ewigen Schlechtmeldungen wo der Markt in einer zittrigen Situation ist. Da herscht bei einigen pure Panik.
Oh eine schlechte Meldung - ich halte
noch mehr schlechte Nachrichten - ich halte
Kurs rauscht immer weiter ab - sollte doch langsam mal am Boden angekommen sein
Kurs geht immer weiter runter -  lohn sich jetzt tief im Minus nicht mehr zu verkaufen
Kurs geht noch weiter runter - bloß verkaufen bevor der Laden pleite geht
Alles richtig gemacht :)
2 Wochen später gehts langsam nach oben - das sind bestimmt nur Spinner die jetzt kaufen
Kurs klettert weiter - wieso das denn?
Kurs kletter noch weiter - wenn das so weiter geht steige ich wieder ein
Kurs klettert weiter - Gott seih dank hab ich jetzt gekauft
Oh eine schlechte Meldung - ich halte
noch mehr schlechte Nachrichten - ich halte
Kurs rauscht immer weiter ab - sollte doch langsam mal am Boden angekommen sein
Kurs geht immer weiter runter -  lohn sich jetzt tief im Minus nicht mehr zu verkaufen
Kurs geht noch weiter runter - bloß verkaufen bevor der Laden pleite geht
Alles richtig gemacht :)
2 Wochen später gehts langsam nach oben - das sind bestimmt nur Spinner die jetzt kaufen
Kurs klettert weiter - wieso das denn?

Und tgl. grüßt das Murmeltier :)  

06.08.24 16:00
1

125 Postings, 56 Tage NewGrazerTheo du alter Grieche

Ich hoffe du hast einen wunderschönen Urlaub. Da wäre ich jetzt auch gern, ohne Umzug an der Backe ;)

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt bei den deutschen Autobauern, aber du musst zugeben, diese Kurse sind nun weit unter der Realiät. Da meint ja wirklich das VW; MBG usw. bald Pleite sind.

Genieß du mal deinen Urlaub und lass Sterne, Sterne sein, außer die, die da unten so schön am Himmel leuchten in der Nacht ;))  

06.08.24 16:00

3313 Postings, 393 Tage St2023Xadd

5 Milliarden mehr sind ja gar nicht im freien Handel warum soll VW überhaut was machen.
VW kann nicht übernommen werden (Feindliche Übernahme) Land Niedersachsen interessiert es nicht sie haben ihre 20% und kassieren die Dividende und die Familien besitzen 53%, Katar 10% die nehmen auch nur die Dividende. Einer ist dabei der Doppelt kassiert er verleiht die Aktien wer das wohl ist?
 

06.08.24 16:13

1485 Postings, 1217 Tage XaddHi ST

Wie gesagt, ich finde dazu keine Infos wer sie verleiht. Und was wird angblich verliehen? ST, VZ oder beide?
Nicht mal im VW Forum schreibt einer wer der geheimnisvolle Verleiher ist. Daher vermute ich, dass es nur Mutmaßungen sind um den niedrigen Kurs zu begründen.  

06.08.24 16:20
1

5800 Postings, 2313 Tage Pit007Dacia Spring: hallo Freunde, da muss ich auch

meinen Senf ablassen ;)
Ursprünglich wollte ich ja eine neue E-Karre. Der im Autohaus hat mich sofort zu einer Probefahrt eingeladen. Ich recherchierte und dachte ein wenig nach und rief dann nochmal an:
"Ist das bereits das neue Modell von Dacia?"
"Nein, der kommt erst irgendwann 2025! =
"Dann ist die Probefahrt mit dem aktuellen Modell?"
" Ja, das ist aber nicht mehr bestellbar"
" Warum soll ich dann Probefahren? Bitte streichen Sie den Termin wieder"
Wirklich, das ist eine wahre Geschichte! Mann Mann Mann ;)
Aber ich bin ganz froh, weil ich mir dann zu Pfingsten den Gebrauchtwagenmarkt mal angesehen hab'.
War völlig überrascht, dass es viele gab und blieb bei einem e-Corsa hängen, erst rund 10 tkm, Bremsen, Reifen top, komplett mit LED (auch das Fahrlicht), gut abgestimmtes Fahrwerk und wir passen zu viert rein.
Bislang hatte ich der Marke mit dem Blitz wenig Beachtung geschenkt. Nun habe ich feststellen müssen,  nicht schlecht und als Zweitwagen noch besser! ;)
Für Herrmannb, der die Leiden großer Menschen kennt: so gerne ich die e-Karre mittlerweile fahre,
das Ein- und Aussteigen jedoch nicht. Anhauen tue ich mich zwar mittlerweile nicht mehr, aber ich streife mir jedes Mal meine schöne Haarpracht, die nicht mehr jeder von uns alten Säcken hat ;))  

06.08.24 16:24

3313 Postings, 393 Tage St2023Es verkauft keiner in der

Größenordnung für Kurse  unter 110 es werden einige Kleinaktionäre rausgeworfen. Aber keiner verkauft freiwillig  mit minus wo VW von den Zahlen her und Dividende blendend dastehen.
Zu VW gehören 10 Top Marken und den soll es alle schlecht gehen ja ja.
Alleine Lamborghini , Porsche mit Bugatti und Bentley sind mehr wert als der Aktien Kurs.
Audi Skoda Seat Cupra und das Sorgenkind VW. sind noch mehr Werth.
Traton VW Nutzfahrzeuge.

Alleine die sind mehr Werth als die Deutsche Bank.
Die Volkswagen Financial Services AG und die Volkswagen Bank GmbH forcieren ihre Transformation zu einem umfassenden Mobilitätsdienstleister und haben ihre gesellschaftsrechtliche Neuaufstellung erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Neustruktur werden fortan ein Großteil der deutschen und europäischen Gesellschaften der Volkswagen Financial Services AG sowie der Volkswagen Bank GmbH in einer neuen, von der Europäischen Zentralbank beaufsichtigten, Finanzholdinggesellschaft konsolidiert. Für die Steuerung des außereuropäischen Finanzdienstleistungsgeschäfts ist ab sofort die Volkswagen Financial Services Overseas AG zuständig. In der neuen Struktur wird die Volkswagen Leasing GmbH als Tochtergesellschaft der Volkswagen Bank GmbH geführt, um insbesondere Refinanzierungsvorteile für das wachsende Leasinggeschäft nutzen zu können.  

 

06.08.24 16:27
2

204 Postings, 249 Tage JokurtVW

06.08.24 16:37
1

1485 Postings, 1217 Tage XaddVW

Dieses verkrustete VW-Gesetz müsste aufgelöst werden. Mich wundert es, dass es überhaubt so Rechtsbestand hat. So wäre das Management angehalten, alles zu geben. Da sitzen meiner meinung nach zu viele Bedenkenträger. VW hat doch nicht umsonst Jahrzehnte den Ruf gehabt: "öffentlicher Dienst in der privaten Wirtschaft" zu sein. Da konnten sich etliche die Eier bis zur Rente schaukeln.
Nicht das du mich falsch verstehst, ich will VW nicht schlecht machen. Bin seit Gestern ja selbst Anteileigner von denen und werde auch noch etwas aufstocken. Also meckere ich über meine eigene Bude :)  

06.08.24 16:39

5800 Postings, 2313 Tage Pit007Hallo TheodorS und schönen Urlaub!

Kann man BayWa nun bei unter 13 kaufen? Ich denke ihr Kerngeschäft ist mittlerweile so systemrelevant, dass man es retten muss.  

06.08.24 16:43

6318 Postings, 2428 Tage Commander1Hallo @Käpt'n Pit! ;)

06.08.24 16:50

3313 Postings, 393 Tage St2023Jokurt

Auf solche Meldungen warten wir wer hat die geschrieben.
In einem gebe ich dir recht das die 3 großen Autohersteller Probleme haben ihr Personal loszuwerden.
Da steht Tesla besser da er schmeißt sie einfach raus.
Und das ist bei VW, MBG, und BMW nicht so der Fall. Die Verwaltung ist mit den Jahren aufgebläht oder sagen wir anders sie werden nicht mehr gebraucht . Durch KI und Computer. Automatisierung in der Produktion.
Aber da erzähle ich ja nichts neues. VW und MBG,BMW haben enorme Kosten ihr Personal abzufinden und teure Vorruhestandsregelungen zu bezahlen. Das ist aber nicht nur Autoindustrie.
Was keiner mitrechnet die Autoindustrie bezahlt Milliarden für Werksrenten. Ist bei RWE BASF und viele andere auch so.
Dann stellt sich der dumme Musk hin und erzählt wie günstig er Produzieren kann. Er hat die Altlasten nicht. Und unsere Politik bringt alles noch auf dem Punkt mit den E Karren. Wo wenig verdient wird erstmal. Und trotzdem steht die Autoindustrie sehr gut da. Früher hat VW 10 Milliarden verdient heute müssen es 30 Milliarden sein wenn es dann nur 25 Milliarden werden ist Weltuntergang alle gehen pleite.
Schaltet doch mal den verstand ein es wird was Künstlich kaput geredet.
 

06.08.24 16:59

3313 Postings, 393 Tage St2023VW Gesetz

ist genau dafür da um die Arbeitsplätze zu sichern. Und das die älteren nicht rausgeschmissen werden. Das die Standorte in Niedersachsen bleiben und die Zulieferer im Umkreis von 200KM liegen müssen.
Das die Dividende von 30% bezahlt wird. Was VW dazu gekauft hat da werden sie sich ziemlich raushalten.
Das das erste Werk in der Geschichte von VW geschlossen werden soll past vielen nicht.  

Seite: 1 | ... | 1614 | 1615 | 1616 | 1617 |
 
   Antwort einfügen - nach oben