alles nicht unbedingt, aber ich arbeite dran. Finde ich aber nett von Dir, dass Du an solche Höflichkeitsdinge denkst. So eine Pannenserie wie Du habe ich aber nicht hingelegt. In so einem Fall, wenn zig Sachen schief gehen, würde ich irgendwann drüber lachen, auch in der Erwartung, dass viel negatives Karma automatisch gutes Karma erzeugt :o). Oder, wie der gemeine Westeuropäer sagt, wenn man ganz unten ist, kanns nur noch nach oben gehen.
"grundsolide Unternehmen': Aber aktuell eben sehr sehr hoch bewertet! " Nee, davon kann keine Reden sein. Die Bewertungen der deutschen Industrieperlen Auto+Maschinenbau+Chemie sind im Vergleich zu amerikanischen Verhältnissen lachhaft niedrig bewertet. Das zu ändern sollte eigentlich eine der wichtigsten Aufgaben der Herren Blume, Källenius, und Bock sein, indem die die Aufmerksamkeit der Amerikaner verstärkt auf ihre Aktien lenken. Wie, das müssen die selbst wissen. Den Unternehmenssitz von MBG z.B. nach New York verlegen, wenn die deutsche Politik und Institutionen nur als Bremser und Kassierer auftreten.
So was muß ein Unternehmenschef wissen, und er muß in der Lage sein, solche rabiaten Sachen auch durchzuziehen. Aber für so was ist höchstens Källenius geeignet, und auch der würde vermutlich vor der Tragweite einer solchen Entscheidung zurückschrecken. Linde konnte das, die hatten aber auch Reitzle als AR Chef in der Phase der Neuausrichtung.
Raxel : was sind B200 Probleme ? ich will ja nicht dumm bleiben, gell ?
Nun ja, aktuell gibts einen veritablen Crash, mal sehen, ob klein oder groß. Dieses Jahr hab ich es doch schon bereut, nicht auf Klassenlehrer Schreiber gehört zu haben, und ohne die schöne Dividende im Mai verkauft zu haben. Das hätte bis jetzt so ca. 30 % Kursverlust erspart, abzüglich der 7 % Dividende. Mit einem Kursabfall von 20 - 25 % die man nicht mitmacht, da ausgestiegen, läßt sich schon was anfangen, Stückzahlerhöhung und deswegen unterm Strich Kursgewinn > 25 %, wenn der alte Kurswert vor Divi wieder erreicht wird. |