BP Group

Seite 18 von 765
neuester Beitrag: 15.05.24 18:59
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19121
neuester Beitrag: 15.05.24 18:59 von: Heute1619 Leser gesamt: 5200683
davon Heute: 1725
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 765   

28.05.10 18:21

1263 Postings, 5614 Tage nebnasschau auch grad mal

wieder den Stream an. Ist das mehr geworden oder einfach nur ein Perspektivenwechsel? Vor etwa 5 Stunden sah es anders aus...  

29.05.10 01:26
1

858 Postings, 5699 Tage B.HeliosBP, die Ölpest und die Lehren

Risiken nicht im Griff, Versagen der Aufsicht, Regulierung und Regress..

Ein sehr gut geschriebener Artikel:

"Beyond Petroleum" hat seit sechs Wochen eine ganz neue Bedeutung. Nicht alternative Energie, Sonnen- und Windkraft und Verantwortung für die Gesellschaft assoziieren die Menschen mit den Buchstaben "BP", sondern Umweltkatastrophe, Managementversagen, Korruption und Verantwortungslosigkeit. Der Schaden für das Unternehmen wird weit über jene 14 Mrd. Dollar hinausgehen, die Finanzanalysten nach der Explosion der Förderplattform "Deepwater Horizon" im Golf von Mexiko als mutmaßliche Kosten für BP errechneten. Er wird auch jene 45 Mrd. Dollar übertreffen, die der Ölmulti seither an Börsenwert verloren hat.

Und nun soll jeder für sich selbst entscheiden wo er sein Geld investiert !!

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=2010101098
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

29.05.10 12:23

1263 Postings, 5614 Tage nebnasÖlaustritt

http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/.../rov_stream.html

Bin ja kein Fachmann und hab kaum Ahnung, wie dieses top kill procedure im Detail abläuft, aber wenn ich mir den livestream angucke sieht das wieder nach jeder Menge schwarzem Gold aus. Aber evtl. läuft ja auch alles nach Plan und es ist "normal" bei dem Vorgehen....  

29.05.10 12:47

257 Postings, 5312 Tage juliusjrja sieht mir auch nach einem gemisch

aus öl schlamm und n paar gummifetzen fliegen auch rum oder irgendwelch fetzen halt.
Kaum zu glauben dass die s nicht schaffen das loch zu stopfen oder das öl abzusaugen.
Kaum zu glauben dass da bp oder auch das amerikanische militär nicht wissen was sie machen sollen :-(
Hab immer gedacht es gibt genug öl auf der welt es wird nur teurer es zu erschließen. Aber vielleicht hab ich mich geirrt und man muss sagen es ist nicht zu erschließen wenn man neue katastrophen 100%ig ausschließen will.  

29.05.10 14:55

4887 Postings, 5396 Tage ridgebackdie amis haben noch nie wat gescheites

zu ende gebracht. siehe alle kriege von vietnam-vll iran.

ich halte von der obama-regierung genauso wenig wie von der bush-dynastie. beides absolut tödlich für unseren planeten.

ach ja, die fetzen, die im livestream zu sehen sind, ist gummi und so'n zeuchs. sicherlich auch gut für die umwelt. ach wat reg ich mich überhaupt auf. ich sitze hier im garten bei sonnenschein und 'nem bier und poste in ein forum. ne, wat bescheuert.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...mi-ins-bp-oelbohrloch.html

hier noch einige artikel
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...amas-schwarze-weste-1.950931
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/...nd-hoffen_aid_513529.html
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

30.05.10 00:41
1

858 Postings, 5699 Tage B.HeliosTop Kill-Methode

hat nicht funktioniert und nun ??
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.
Angehängte Grafik:
c.jpg
c.jpg

30.05.10 00:48

2000 Postings, 5438 Tage BörsengeflüsterBP: "Top-Kill" offiziell gescheitert! ...

30.05.10 01:09

1263 Postings, 5614 Tage nebnastraurig, was hier passiert...

Der Kurs dürfte am Montag kräftig reagieren... Ob nun auch Großinvestoren/Stammaktionäre langsam nervös werden und ihre Pakete schmeißen?!
Bis 5,40 eur sollte der Weg nach unten erstmal frei sein, schätze ich... Dann einsteigen? Oder doch noch freier Fall bis unter 5 eur...  

30.05.10 01:16
1

858 Postings, 5699 Tage B.Helios@nebnas

solange der Ölaustritt nicht gestoppt ist würde ich nichts machen, London und USA Börsen sind Montag geschlossen, Dienstag geht es Richtung 5 Euro
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

30.05.10 01:31

1263 Postings, 5614 Tage nebnas@B.Helios

stimmt schon, ist riskant vorher einzusteigen. Die Aussichten/Chancen, den Ölaustritt zu stopfen, werden immer geringer. Wäre der nächste Schritt (im Link oben von Börsengeflüster zu lesen) vielversprechend bzw.  eine Garantie, hätte BP diesen allen anderen Versuchen vorgezogen und das Loch wäre jetzt zu...
Wie auch immer, zumindest charttechnisch sollte es bei 5,40 ne Unterstützung geben:  
Angehängte Grafik:
chart_year_bpplc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_bpplc.png

30.05.10 09:23

880 Postings, 5459 Tage VTing1 Liter Öl

versaut 1 Mio Liter Wasser. Schätzungen im Spiegel gehen von 80 -154 Mio Liter ausgetretenes Öl aus.

Macht 80-154 Mrd. m³ versautes Wasser . Wenn es im worst Case bis August dauert, dann gehts an die Billion ran. Vielleicht wird doch bald die Atombombe gezündet ...

 

30.05.10 09:32

1547 Postings, 5496 Tage aktiennaseVTing

und der Rauch einer Zigarrette versaut ca. 20 Kubikmeter Luft- hoffentlich musst du dich jetzt nicht selbst entsorgen....  

30.05.10 09:45

880 Postings, 5459 Tage VTingnö muss

ich nicht bin nichtraucher.  

30.05.10 10:36

839 Postings, 5413 Tage lisa8136und was jetzt?

ist jetzt die Kevin Costner Methode dran? Hat sich BP geäussert welche Massnahmen nun getroffen werden?
Das ganze geht doch jetzt an die Substanz von BP. Zuerst wird wohl dann die nächste Dividende gestrichen. Können die sich doch auch schon wegen der P.R. nicht erlauben weiter zu zahlen.  

30.05.10 11:04
3

1263 Postings, 5614 Tage nebnasnee, Lisa

jetzt kommt Mc Gyver mit nem Kaugummi :)  

30.05.10 11:19

637 Postings, 5530 Tage vollnoobso, das wars dann wohl vorerst für BP....

Bin auf weitere Stellungnahmen seitens Obama gespannt. Denn er findet es ganz und gar nicht mehr lustig....Gibt es Zertifikate,die auf fallende Kurse von BP setzen? Oder gar auf den Untergang von BP? Den möchte ich gerne unterstützen! Will jetzt echt hoffen, dass die Welt aufwacht!  
 

30.05.10 11:34

6713 Postings, 5228 Tage weltumradleregal wie tief der kurs auch noch fällt,

einsteigen werde ich hier nniiee.... wer aufgrund einer naturkatastrophe kohle machen will gehört meiner meinung nach genauso an den pranger wie, könnt euch irgendetwas aussuchen. egal wie teuer das ganze für bp wird werden wir die zeche dafür bezahlen. die ölfirmen werden weiter preisabaprachen, ach ja, gibt`s ja nicht und ist verboten, betreiben und die kosten werden auf den endverbraucher weitergegeben. rege mich jetzt schon als an den zapfsäulen auf doch dies wird in naher zukunft wohl noch AUFREGENDER. wünsch euch allen noch nen schönes WE.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe die neueinsteiger keinen....

 

30.05.10 11:35

150 Postings, 5597 Tage Krampfpopohallo miteeinander

mal rein interesse halber: ist das ein Rohr das die nicht zukriegen, oder ist die erde da unten "aufgebrochen"?
und wie hoch ist der druck den austretenen öles?  

30.05.10 11:52

1263 Postings, 5614 Tage nebnas@weltumradler...

im Prinzip hast du ja recht... ist ethisch etwas bedenklich einzusteigen und auf nen Rebound zu hoffen ... ABER...

- Das komplette System Börse ist nicht fair, gerecht oder ethisch korrekt (den letzten beißen die Hunde)!
- man dürfte in keinen Explorer oder irgend ne Firma, die in Entwicklungsländern tätig ist investieren - es sei denn du bist genauestens über deren Corporate Responsibility und die Beschäftigungsverhältnisse informiert
- beim Abbau von Rohstoffen wird immer ein Teil der Erde in gewisser Weise zerstört.... Ökosysteme etc.
- du unterstützt Firmen nicht direkt beim Kauf von Aktien (es sei denn du nimmst an einem IPO bzw. Kapitalerhöhrung teil und finanzierst damit ein Unternehmen mit)

Glaube Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Ethik gibt es an der Börse nicht... Wenn man das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, sollte man lieber generell die Finger von diesen Spielchen lassen.  

30.05.10 13:14
1

4887 Postings, 5396 Tage ridgebackbörse interessiert keine gefühle!

und ich bin echt froh am freitag die reissleine gezogen zu haben. diese aktie wird noch weit fallen. die großinvestoren werden sich jetzt auch überlegen hier auszusteigen. und dann geht's ordentlich richtung süden.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE64T02420100530
ein witz, dass man bp weiter so gewähren lässt. entweder sind die usa zu dumm, haben keine ahnung (wie meistens) oder aber die lobby von bp/ölkartell ist immer noch sehr groß.

hier ein gutes interview
http://www.faz.net/s/...1D97EFB98EA1A63CC1~ATpl~Ecommon~Scontent.html
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

30.05.10 13:31

4887 Postings, 5396 Tage ridgebackvting, du bist auch ein worst case hier!

a-bombe! tsts!

die ölpest ist schlimm, ja. und es wird jahrzenhte benötigen bis die natur nur halbwegs wieder hergestellt sein wird. wer das nun alles bezahlt, wird sich über jahre vor gerichten hinziehen und vll nie ganz entschieden sein. wer sich mit dem fall exxon valdez beschäftigt hat, weiß was ich genau meine.
davon abfgesehen, dass alle drunter leiden werden. denn glaubt mal nicht, dass wir die katastrophe nicht bald zu spüren bekommen.

jeder sollte für sich überlegen, ob er sein geld bei aral oder anderen gesellschaften von bp lässt.

http://www.deutschebp.de/...n.do?categoryId=722&contentId=7024306
und das empfinde ich mittlerweile als slapstick!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

30.05.10 13:44
1

1263 Postings, 5614 Tage nebnasdenke immer noch

, dass es Quatsch ist, BP jetzt zu boykottieren. Das Unglück hätte auch einer anderen Firma passieren können - es hat aber BP getroffen...
Wer ist Schuld? Die Öllobby insgesamt, die amerikanische Regierung, die Gesellschaft (die es nicht schafft vom Öl wegzukommen) oder doch BP alleine?! Waren die Sicherheitsvorschriften zu niedrig angesetzt, die nun mal von der Regierung und Öllobby ausgehandelt werden?! Hätte BP höhere Sicherheitsstandards haben müssen - auf freiwilliger Basis? Ja, vielleicht - aber warum kann der Gesetzgeber da nicht für sorgen, oder warum gibt es nicht international Gesetze, die bei solch riskanten Bohrungen "ausreichende" Sicherheitsstandards vorschreiben?!

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die US-Regierung den Ölfluss schneller stoppen könnte, falls sie nun das Ganze übernehmen sollten. BP wird alles dafür tun, die Situation schnellstens in den Griff zu bekommen - egal, was es kostet.  

30.05.10 13:53

6741 Postings, 5682 Tage MarlboromannBP weiter shorten. Die Aktie wird weiter fallen,

solange das Öl weiterhin austritt und die Rechnung noch keine feste Größe kennt.  

30.05.10 14:02

4887 Postings, 5396 Tage ridgebackich finde keinen os.

kannste einen empfehlen?
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

30.05.10 14:12
1

6741 Postings, 5682 Tage MarlboromannPut OS sind z.B.

BN4MM2 fällig 16.12.2011
AA1XGD fällig 16.6.2010
BN4MM0 fällig 17.6.2010
AA2AM fällig 17.6.2010
BN4MMV fällig 17.12.2010

zufrieden???  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 765   
   Antwort einfügen - nach oben